@phexus
Hast du zufällig mal irgend welche Tools/Treiber zur Bildschirmaufnahme installiert? Das kann ebenfalls solche Probleme hervorrufen.
Als Erweiterung würde ich dir einen Core2Duo empfehlen. Dazu brauchst du noch ein Passendes Sockel 775 Mainboard und eventuell auch ein neues Netzteil.
CPU: 100,-€
Mainboard ohne/mit SLI: 60,-€/120,-€
Netzteil: 50,-€
Grad an Netzteil und Mainboard solltest du nicht sparen. Dann nehm lieber einen CPU der 0,2 GHz weniger hat. Die Core2Duo sind alle um ein vielfaches schneller als deine Jetzige CPU. Und damit mein ich nicht 2x oder 3x, sondern locker 5x und viel viel mehr.
Alternativ kannst auch die Hardware über Ebay um einiges Günstiger bekommen. Allerdings ist das immer eine zweischneidige Klinge ^^
Ich möchte dir hier auch noch mal besonders von Alternate abraten. Ich habe dort für ca. 2.000,-€ 2 Rechner bestellt und seit 4 Jahren nur Probleme. Der Service war auch mehr als Miserabel. Teilweise musste ich 4 Wochen mit nur einen Rechner bzw sogar 3 Monate mit einer Grafikkarte weniger auskommen. Dann hab ich noch nicht mal eine andere Grafikkarte wiederbekommen, sondern nur einen Gutschein im Wert der Grafikkarte zum aktuellen Zeitpunkt. Also 200,- bezahlt. 3 Monate reperatur gewesen und 120,- zurück bekommen. So ich schweife ab xD BTT
Hardwaretests findest du auf Chip.de
Asusmainboards schneiden alle recht gut ab und sind nicht überteuert.
Mit AMD Systemen kommst du ein bisschen billiger weg. Das ist immer eine Glaubensfrage, ob AMD oder Intel. Fakt ist, dass beide Hersteller ihre Vor- und Nachteile haben.