Framerate sehr niedrig

Soll ich euch hinschreiben: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran."?
Sie haben es bestimmt schon bemerkt, sie arbeiten garantiert daran, aber der gemeine WoW-Spieler braucht so einen Blue-Post ja für seine Psyche.

Also es muss schon euren Systemen liegen denn, ich kann auch auf meinem betagten Rechner unter 1280*1024, 4fach AA, alles auf maximum, ausser Sichtweite reduziert + Schatten vollständig deaktiviert, im Schnitt mit 20- 30 FPS spielen - und für WoW reicht das dicke aus. In Instanzen z.b. Burg Utgarde und kleineren ähnlichen Räumlichkeiten komme ich auch mal auf 35 FPS ... reicht vollkommen aus .. Schmerzhaft wird es meiner Meinung nach bei einer FPS Rate unter 17- 18 . .dann wird es ruckelig ...

System:

Pentium 4 3 GHZ (Prescott)
2* 1 Gigabyte Ram (Dualchannel)
Geforce 7600 GT (Palit)

Edit: Die Angaben beziehen sich allesamt auf Nordend ... in der Scherbenwelt lief es etwas flotter ... zugegeben ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund hat das auch. Logt er sich mit seinen Priester in Nordend ein! Unspielbar. Framerate schwankt dann zwischen 2 FPS und 36 FPS. Aber nur im Norden. Logt er dann auf seinen Jäger der in Shattrah parkt oder seinen Todesritter in Thrallmar geht alles wunderbar. Vor dem WotLK Release also auch mit Patch 3.0.3 (nur halt vor 13.11.) ist bei ihm auch alles reibungslos mit ca. 45-50 FPS gelaufen.

Also dürfte es einigen irgend einen nicht sichtbaren Konflikt zwischen WotLK Client und WotLK Server geben. Der einfach wie blöd die Framerate drückt und normales spielen unmöglich macht.

Ich zum Beispiel hab mit meinen Paladin oder Krieger im Norden überhaupt keine Probleme.

Sein System:
AMD 4400+ X2
1 GB RAM
Radeon X850
Windows XP

lg Alex

Ich liebe solche Threads
biggrin.gif

Wenn jemand Probleme hat, dann bitte bitte schreibt auch euer System dazu.

oh mann noch so bekloppte antworten...

ich denk mal es ist alles genannt schatten, quali, inet leitung, bitcomet und emule ausmachen etc usw usf

Soll ich euch hinschreiben: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran."?
Sie haben es bestimmt schon bemerkt, sie arbeiten garantiert daran, aber der gemeine WoW-Spieler braucht so einen Blue-Post ja für seine Psyche.
Weisst du, es gibt Leute, die immer gegen alles sind, so welche nennt man glaub ich Opportunisten.
Kannst du nicht deinen Opportunismus in den Bildzeitungsthreads "Wir Frauen habens schwer" ablassen?
Denn ich bezahle Geld dafür, dass ich spielen kann. Und verlange dafür auch eine Gegenleistung, die mir im Moment nicht geboten wird. Da ich damit nicht der Einzige bin, äussere ich mich halt damit in einem Forum.
Wenns ums Geld geht gibts kein mimimi.

oh mann noch so bekloppte antworten...

ich denk mal es ist alles genannt schatten, quali, inet leitung, bitcomet und emule ausmachen etc usw usf
Wenn jemand ein Problem hat, es hier im Forum postet, dann sollte derjenige ein bisschen mehr sagen als "WoW ruckelt" und dann in ein anderes Forum verweisen.
Aber mittlerweile bin ich ja schlauer und weiß, dass sich alles nur um einen doofen Blue-Post dreht.
@ phexus: Stimmt, bei Geld gibt's kein Mimimi. Nur eine logische Schlussfolgerung:
Du bezahlst im Moment für nicht erbrachte Gegenleistung. Also: Aufhören zu zahlen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich sag es noch einmal: Mit Schlecht-Wetter-Stimmungsmache gegen Blizzard wird es auch nicht besser. Entweder vertraust du in deren Entwickler und auf eine baldige Fehlerlösung, oder hörst auf zu spielen, weil du für deine 13€ nicht bekommst, was du erwartest.

Falsches Forum, was bringt es Blizzard wen ihr hier diskutiert woran es liegen kann etc...., kein Blizzard - Mitarbeiter wird das hier lesen, weils an der Falschen stelle steht....

^^aber ja ich geb euch recht es ist ein generelles Problem, tritt bei mir gelegentlich auch auf, meist wenn ein Spieler direkt durch mein Bild rennt.... >100fps runter auf 3fps....

System:

WinXP-Prof (64-Bit)
4GB-DDR2
2x7600 GT's (256MB RAM)
CPU: Athlon64 X2 6000+
Board: MSI K9N SLI-F V2

normalerweise sollte nichts ruckeln egal bei welcher grafikeinstellung, aber egal wo ich irgendwas auf min oder max (Game bzw. Graka-einstellungen) stelle, das gleiche lied.

bzw. der port mit dem ruhesteine nach Dala dauert knapp 30-45 Sekunden und die Festplatte röttelt sich fast tot....vor Wotlk --> portstein 1sec warten, war ich in shat (und von meiner platte war nichts zu hören, weil fast das komplette spiel gecached wird)

Falsches Forum, was bringt es Blizzard wen ihr hier diskutiert woran es liegen kann etc...., kein Blizzard - Mitarbeiter wird das hier lesen, weils an der Falschen stelle steht....
Ich schreibe das hier, da ich hier eine Menge Betroffener vermute. Der Link ins richtige Forum ist nicht umsonst da. Denkt maln Schritt weiter, ich darf euch nicht drauf hinweisen, da was reinzuposten um den Thread oben zu halten und die Zahl der Betroffenen zu verdeutlichen, sonst closed Noxiel das wieder.

es liegt an der sende zahl die der sever an eueren Pc schickt ich spiele auch wow mit nem Phenon 3 kern 2,1 ghz pro kern, geforce 8600gt, 2 gb ram und hab diese ruckler auch oder besser noch ich habe sogar ruckler bei npc oder dem Postkasten aber trotzdem glaube ich das blizzard da schon dran is das die sever wieder die daten reibungslos verschicken. abwarten und tee drinken

@phexus
Poste bitte mal dein System.

Speziell dein Grafikkartensystem würde mich mal interessieren.

Hast du schon mal den Interface und WTF Ordner umbenannt/gelöscht? Obwohl du die Addons ausschaltest, werden immer noch restliche Daten mitgeladen. Ich hatte auch das Problem mit den regelmäßigen Aussetzern. Nach löschen des Interface und WTF Ordners war es weg.

Edit: Es gab mal einen Beitrag im Blizzforum zur verbesserung der Spielverbindung und vermeiden von Lags. Wenn ich mich recht erinner, hatten ein paar einstellungen, die dort gepostet wurden, ebenfalls solche Sekundenlags/Grafiklags verursacht, bzw. konnten die beheben. Spiel mal mit den dort geposteten Einstellungen herum.

@phexus
Poste bitte mal dein System.

Speziell dein Grafikkartensystem würde mich mal interessieren.

Hast du schon mal den Interface und WTF Ordner umbenannt/gelöscht? Obwohl du die Addons ausschaltest, werden immer noch restliche Daten mitgeladen. Ich hatte auch das Problem mit den regelmäßigen Aussetzern. Nach löschen des Interface und WTF Ordners war es weg.
Ich hab ne GeForce 8600 GTS.
Damit sollte eigentlich alles laufen. Der PC is nicht der neueste^^ ein AMD 3200+ oder so. 2 GB Ram.
Ich habe den Interface Ordner umbenannt. Löschen tu ich den nicht. Reicht ja umbenennen, WoW neu starten, dann wird kein Addon mehr geladen. Cache hab ich geleert, das brachte eine geringfügige Verbesserung für ein paar Minuten. Kann auch eingebildet gewesen sein. WTF hatte ich auch gelöscht. Naja, das Übliche. Mittwoch Patchzeit habe ich genutzt, um zu defragmentieren und Treiber upzudaten. Am Abend dann war es wieder katastrophal, es kamen Latenzprobleme hinzu. Wenn ich fliege habe ich teilweise nur 2 fps. Wenn ich stehe gehts manchmal, bei der kleinsten Drehung sinkt die Rate sofort wieder. Schaue ich zum Himmel habe ich 49fps. Also dachte ich -Texturen. Habe sämtliche Texturen runtergeschraubt, Details runter, die Sichtweite, Schatten aus, alle Effekte aus, das hat merkwürdigerweise überhaupt keine Änderung gebracht.

Dein CPU ist relativ schwach, Flaschenhals deines Systems.
Auch wenn es Probleme seitens Blizzard gibt würde eine Update des CPUs, sowie wechseln von DDR1 auf DDR2 nen deutlich spürbaren Performance Schub bringen.

Dein CPU ist relativ schwach, Flaschenhals deines Systems.
Auch wenn es Probleme seitens Blizzard gibt würde eine Update des CPUs, sowie wechseln von DDR1 auf DDR2 nen deutlich spürbaren Performance Schub bringen.
kannst du mir da was empfehlen? Ich würde sofort investieren, wenn ich wüsste, dass es sich lohnt. Leider ist ja das Problem auch auf deutlich schnelleren Rechnern vorhanden, wie ich lesen musste.
Gibt es einen Anbieter, der einen Rechner mit Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Chip, Arbeitsspeicher verkauft ohne Graka und ohne Festplatte? Ich wohne hier am Dorf, die ansässigen Bastler sind nicht empfehlenswert. Und alles einzeln zu kaufen.. naja da kommt der Preis zu hoch.

Welche Prozessoren sind denn empfehlenswert? Läuft XP damit? Läuft WoW damit?

Einzelpreise sind eigentlich in Ordnung, kauf auch immer einzeln und schraub selbst zusammen. Einen derartigen Anbieter kenn ich leider nicht.
Ich persönlich habe den AMD X2 6000+ EE, 4 GB RAM 800 Mhz und eine GF 8600 GT OC. Läuft wunderbar, und der wechsel von AMD 3700+ auf den 6000+ war zumindest in Warhammer Online sehr deutlich, wobei alle anderen Komponenten gleich blieben (abgesehen vom RAM Wechsel von DDR1 auf 2).

Also ich persönlich finde es läuft sogar besser als in der scherbenwelt!!!

super fps-zahlen trotz überrannter gebiete .-)

danke an dieser stelle an Blizzard. auch wenn die server-downs und verlängerten wartungsarbeiten genervt haben, ich finde sie haben echt was gebracht!!!

Also ich persönlich finde es läuft sogar besser als in der scherbenwelt!!!

super fps-zahlen trotz überrannter gebiete .-)

danke an dieser stelle an Blizzard. auch wenn die server-downs und verlängerten wartungsarbeiten genervt haben, ich finde sie haben echt was gebracht!!!

Was hast du für ein System, wenn ich fragen darf?

Vista oder XP?

@phexus
Hast du zufällig mal irgend welche Tools/Treiber zur Bildschirmaufnahme installiert? Das kann ebenfalls solche Probleme hervorrufen.

Als Erweiterung würde ich dir einen Core2Duo empfehlen. Dazu brauchst du noch ein Passendes Sockel 775 Mainboard und eventuell auch ein neues Netzteil.

CPU: 100,-€
Mainboard ohne/mit SLI: 60,-€/120,-€
Netzteil: 50,-€

Grad an Netzteil und Mainboard solltest du nicht sparen. Dann nehm lieber einen CPU der 0,2 GHz weniger hat. Die Core2Duo sind alle um ein vielfaches schneller als deine Jetzige CPU. Und damit mein ich nicht 2x oder 3x, sondern locker 5x und viel viel mehr.

Alternativ kannst auch die Hardware über Ebay um einiges Günstiger bekommen. Allerdings ist das immer eine zweischneidige Klinge ^^

Ich möchte dir hier auch noch mal besonders von Alternate abraten. Ich habe dort für ca. 2.000,-€ 2 Rechner bestellt und seit 4 Jahren nur Probleme. Der Service war auch mehr als Miserabel. Teilweise musste ich 4 Wochen mit nur einen Rechner bzw sogar 3 Monate mit einer Grafikkarte weniger auskommen. Dann hab ich noch nicht mal eine andere Grafikkarte wiederbekommen, sondern nur einen Gutschein im Wert der Grafikkarte zum aktuellen Zeitpunkt. Also 200,- bezahlt. 3 Monate reperatur gewesen und 120,- zurück bekommen. So ich schweife ab xD BTT

Hardwaretests findest du auf Chip.de
Asusmainboards schneiden alle recht gut ab und sind nicht überteuert.
Mit AMD Systemen kommst du ein bisschen billiger weg. Das ist immer eine Glaubensfrage, ob AMD oder Intel. Fakt ist, dass beide Hersteller ihre Vor- und Nachteile haben.

Fernsehen: 25fps bzw. 50 Halbbilder
Film: 24fps
wink.gif

Ja, das mit dem PC stimmt, sind nur vollbilder. Hat aber alles nix mit dem Auge zu tun. Da kannste nicht mal eben die fps/Auflösung runterregeln.

Unter Vista fluppts aber auch
tongue.gif

Zurück