Frauen im WoW

Ok habe den Artikel gelesen.
Aber die Vermutung, dass jeder dritte Spieler weiblich wäre, ist wohl zu weit hergeholt. Es sind ca. 10-15% von denen 2/3 Heiler (Priester) spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Vermutung, dass jeder dritte Spieler weiblich wäre, ist wohl zu weit hergeholt. Es sind ca. 10-15% von denen 2/3 Heiler (Priester) spielen.

Woher nimmst Du das Wissen? Gibt es Zahlen die das belegen?

PS: Schöne Seite Meyina. Onlinespiele brauchen mehr Frauen
tongue.gif

Mir ist das egal haubsache die machen alles gut!
blub.gif
Und sie können auch Spielen
top.gif
wir haben auch in unsere Gilde Frauen die sind voll gut in inis usw
tongue.gif

Frauen an die Macht!!!! Multitasking für alle!!!!
Meiner Meinung nach stehen Frauen in dieser Hinsicht den Männern um nichts nach. Und warum Heiler meist Frauen sind, liegt daran, dass sie wesentlich besser alles im Auge behalten können, als ihre männlichen Kollegen.

Frauen sind einfach die besseren Gamer
top.gif

Aber ohne die ganzen Männer wäre das Spiel halt nur halb so schön
cool.gif

eigentlich finde ich es ziemlich komisch warum so ein Aufwand gemacht wird, nur weil auch frauen wow spielen.. Ich meine man geht mal random in eine Inze und schon kommt ein Spruch sobald frau ins ts kommt..

Dann kommen immer so tolle Sprüche wie "oh ein weibchen" oder so ein mist.. das kann ganz schön nerven.

"dass sie wesentlich besser alles im Auge behalten können, als ihre männlichen Kollegen."

das is totaler quatsch wie ich finde, weil das meiner meinung nach nur im reellen leben zu

beim spielen sind die männer in ihrem element und können solche informationen viel besser verarbeiten
ihre feinmotorik ist um einiges besser als bei frauen, bei spielen

trotzdem sind frauen ein bestanddteil WoW's und ich finds gut

Rein wissenschaftlich gesehen haben frauen eine bessere Feinmotorik
biggrin.gif

Außerdem sind Frauen die besseren Heiler wegen dem Mutterinstinkt und so..^^

Deswegen spiel ich auch ein DD *muharharhar*

außerdem wer sagt denn, dass Frauen beim gamen nicht in ihrem element sind?

Frauen spielen anders, aber genauso spielt jeder männliche Spieler anders! Aber dann auch wiederrum ein Beispiel aus meinem Leben: Meine Freundin hat ihre Rasse und Klasse danach gewählt, was im Kleid am hübschesten aussieht -.- Jetzt hat sie eine Blutelf Hexenmagierin auf 68! Ohne Hilfe! Respekt., dafür das es ihr aller ersten Computerspiel ist/war!

ist es etwa nicht richtig sein equio danach auszusuchen dass die Robe zu den Schultern passt ^^

Aber ich glaube jede Frau mir eingeschlossen achtet drauf, dass das alles zumindest ein bssl zusammen passt.. Ich kann da nur das Feuerzauber-Set in kombi mit den T4 Schultern fürn mage empfehlen ;-)

Was hat deine Freundin eigentlich nun Hexenmeisterin oder Magier?

meine chars sind fast alle weiblich, was nicht heißt , daß ich als knabe lieber mit puppen gespielt habe sondern die weibchen sind von der optik her einfach durchweg besser gelungen und da man ja meist ne ganze weile mit seinem char unterwegs ist , finde ich das schon irgendwie wichtig. die males wirken alle irgendwie grob. was mir allerdings immer wieder auffällt ist, daß man kaum von weiblichen chars (wer auch immer dahintersteckt) mit emotes wie ...macht eigentümliche gesten, spuckt auf euch ,usw bedacht wird ???????????????

Frauen können sich halt einwenig schöner ausdrücken..^^

Die meisten emotes kann man meiner Meinung nach eh vergessen.. Ich finde nicht, dass männliche Blutelfen grob wirken.. die wirken eher einwenig warm :-)

Hexemeister, steht doch da! Sie hasst es wenn ich die Chance nutze und schnell an die Tastatur komme und dann "hi hi" im Gruppenchat schreibe! JEDESMAL kommt dann die Frage ob sie ein Mädchen/Frau ist! he he

Aber zum eigentlichen Thema, man würde nie merken wann eine Frau und ein Mann spielt, nur an der Beobachtung!

Ich finds gut das mittlerweile so viele Frauen WoW spielen =)
Schliesslich hab ich meine ja auch vor 2 Jahren ingame kennengelernt ^^

Und das die Anzahl an weiblichen mitspielern stetig wächst kann ich mir gut vorstellen, vor 2 - 3 Wochen fand sogar ein reiner Frauen Kara-Run statt - und gelegt haben die auch alles
wink.gif

lg

Frauen an die Macht!!!! Multitasking für alle!!!!
Meiner Meinung nach stehen Frauen in dieser Hinsicht den Männern um nichts nach. Und warum Heiler meist Frauen sind, liegt daran, dass sie wesentlich besser alles im Auge behalten können, als ihre männlichen Kollegen.
Naja ich denk mal als TANK muss man auch alles im Auge behalten sonst sehen die Heiler alt aus^^.

Wer spielt besser? Wer spielt mehr? Wer spielt hauptsächlich Heiler? Ich denke, dass kann man nu wirklich nicht an den Geschlechtern festmachen
happy.gif

Wir haben in unserer Gilde etwa ein Viertel Frauen (allerdings sind wir ziemlich klein und deshalb vielleicht nicht sooo repräsentativ). Davon ist eine eine ziemlich Hardcore-Zockerin, alle sind talentiert
biggrin.gif
und nur ein einziger Heiler-Char (Priesterin) ist dabei und das nicht mal als Main (und im Moment sogar noch auf Shadow geskillt *g*). Unsere Main-Heiler sind alles Jungs
top.gif

Allerdings könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass viele Frauen, für die WoW das erste ernsthaft gespielte Online-Game ist zu Heilern tendieren, weil sie die Vorstellung haben, dass sie da nicht gleich so "in der ersten Reihe" agieren müssen.

leute is doch kagge zu sagen die und er und das spielt besser....
hmmm.gif

ich denke jeder hat seine klasse die ihm am besten liegt und die er auch sehr gut zoggen kann....
sowie ich (m) nen priester mit leidenschafft zogge, und das nahezu sehr gut... laut reply aus einigen gruppen!!!

genauso wie ich für mich persönlich eingesehen haben das mir casterklassen einfach am besten liegen...
mit meim 12er HM zogg ich mittlerweile auch schun wien großer... d.h. 3adds rangeholt und ballabeng und bäm weg sindse.....

was ich mit pala krieger absolut ma gar nich cheke

so long

Zurück