Frauen im WoW

Also ich als Frau glaube nicht, dass ein Drittel der WOW-Spieler weiblich sind. Aber ich kann auch irrgeführt werden von den Männern und ihren "Ich fass es nicht, eine Frau die WOW spielt" Kommentaren.

Ich spiele eine Gnomenkriegerin mit Schwerpunkt Waffen (es geht doch nix über ein kleines Mädchen mit einer Zweihandaxt, die doppelt so gross ist wie sie selbst!!) und muss sagen, dass ich, auch nach dem Ausprobieren anderer Klassen, nichts so gerne spiele wie oben genannte Kriegerin. Heilen kann ich nicht ausstehen, Fernkampf mag ich nicht, und je näher ich dem Geschehen bin, umso besser.
biggrin.gif

Reden tu ich wirklich gerne, und das mache ich dann meistens im Sprachchat, wems nicht passt, der stellts halt aus.
happy.gif
Ich kann nicht sagen, dass ich bevorzugt behandelt werde, weil ich eine Frau bin und ebenso unterscheide auch ich nicht zwischen anderen Frauen und Männern (obwohl es Ausnahmen gibt, die dann allerdings eher privater Natur sind).

Am wichtigsten ist es aber doch immernoch, dass man Spass am Spiel hat, ob männlich oder weiblich!
smile.gif

Frauen an die Macht!!!! Multitasking für alle!!!!
Meiner Meinung nach stehen Frauen in dieser Hinsicht den Männern um nichts nach. Und warum Heiler meist Frauen sind, liegt daran, dass sie wesentlich besser alles im Auge behalten können, als ihre männlichen Kollegen.

stimmt die mädels behalten immer den überblick
dance.gif

Frauen spielen nicht nur heiler.
Ich mag es nicht zu heilen. Aber tanken mag ich auch nicht.
Am liebsten mach ich nahkampfschaden mit meinem Schurken. Das kann aber auch davon kommen, dass mein erster char ein schurke ist^^
Die theorie Männer spielen mehr als Frauen gilt nicht.
In meiner klasse spielen genau 2 leute WoW. Ich und meine Freundin, daher 2 Mädchen.
Allerdings glaube ich, dass mehr Jungen Counter Strike spielen als Mädchen. Allerdings wieder nur so eine Theorie.

hm, ich sag immer "jedem das seine"
happy.gif

Ich finds toll das immer mehr Frauen WOW spielen und kann mir nicht wirklich vorstellen das Männer oder Frauen besser spielen, da jeder auf seiner eigenen Art WOW zockt.
Der eine vielleicht schlechter, der andere vielleicht besser.

Ist doch alles völlig egal so lange man den spaß am spielen nicht aus den Augen lässt
top.gif

Zu mir (w) : ich gebs ja zu, unter anderem auch einen Heilpriester zu spielen, aber genauso zock ich liebend gern mit meinem Vergelter Pala, einfach nur in Gegner rein laufen und alles abmätzeln
biggrin.gif

Das ich bei der Rüstung und Co. auf Stil und Optik schaue ist selbstverständlich, wenn ich schon stundenlang vorm Pc hockt dann wenigstens mit nem hübschen Char !
blush.gif
tongue.gif

Allerdings glaube ich, dass mehr Jungen Counter Strike spielen als Mädchen. Allerdings wieder nur so eine Theorie.

Ich glaub das kann man auch nicht genau sagen. Ich kenn genug Männer die Ego Shootern gar nichts abgewinnen können (mich eingeschlossen). Ich seh da halt keinen Sinn drin andere Spieler, möglichst mit einem Headshot, nieder zu strecken
rolleyes.gif
Aber das ist ein anderes Thema
wink.gif
Mir ist es ausserdem egal ob ich mit einem Mann oder einer Frau zusammen spiele. Solang der Spaß und, natürlich, das können stimmt ist es doch Jacke wie Hose wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

Die Diskussion ansich ist schon daneben, weil es als selbstverständlichkeit gelten sollte mit Frauen zusammen zu spielen. Ich eröffne ja in einem Fußballforum auch keinen Thread "Frauen und Fußball"
rolleyes.gif
Obwohl ich mir damit bestimmt einige Freunde machen würde
hmmm.gif

HI,

also meiner minung nach is das völlig egal, wenn man so weitr macht entsteht nur noch ne größere kluft un son konflikt weitet sich schnell aus
also, da gehts ums spiel und wenn wer wegen seinem geschlecht ausgegrenzt wird, IN einem spiel, find ich das das letzte
LG LMIYC

Außerdem hast du ja auch eine gewisse Anonymität ingame.
Weiblicher char is ja nicht gleich weiblicher Spieler.
Ich kann für mich nicht beurteilen ob der Spieler mit dem ich in einer Gruppe bin weiblich oder männlich ist, allein weil es mich auch nicht intressiert :>

Naja mich interessiert es schon mit wem ich spiele. Wenn ich jemanden finde mit dem ich questen kann und es entwickelt sich ein Gespräch was über WoW Standard liegt (sheepen, dot auf den zweiten, frostblitz spammen etc. pp) und man auch länger reden kann, kommen zwangsläufig irgendwann die Fragen "Was machst Du sonst so?" "Wo kommst Du her?" und die ganzen berühmten W-Fragen eben. Weil dann einfach der Punkt gekommen ist, wo es mich interessiert wer hinter dem Char steht wenn ich länger mit ihm/ihr durch die Gegend ziehe. Da spielt es für mich keine Rolle ob die Person 14 oder 41 Jahre ist, männlich oder weiblich. Interessante Leute die man symphatisch findet wandern sicherlich nicht alleine auf die Freundesliste. Die muss man sich schon ein bisschen suchen. Ich, als Mann, streite natürlich nicht ab das es besonders schön ist mal mit einer Frau durch die Gegend zu ziehen, eben weil es ein angenehmes Spielgefühl ist und Spaß macht
blush.gif
Aber jetzt "rum zu geiern" oder anders zu verhalten wie meinen männlichen Mitspielern gegenüber würde ich nicht.

Schurkinnen rulen !!!
in meinem ehemaligen raid waren wir 2 schurkinnen die im dmg nicht auzuhalten waren ... hexer bei tidewalker hatte nix zum lachen obwohl er den vorteil des AE dort hatte aber trotzdem sehen musste wie wir beiden die ränge 1 und 2 im dmg unter den nagel gerissen haben ^^

Meine Freundin hat ihre Rasse und Klasse danach gewählt, was im Kleid am hübschesten aussieht -.-

Haha, ich als Weibchen (damals hatte ich keinen Key für BC) hab ne Untote Magierin genommen, weil die die tollsten Klamotten hatte.. xD
Und mein Twink (Blutelfen Jägerin) war einfach so gutaussehend.. lol..
tongue.gif

Aber Priester is nix für mich.. Ich hab gestern mal kurz in die Menschenwelt geschnuppert.. mit ner Kriegerin
biggrin.gif

Da war was los sag ich euch xD Das waren bestimmt 20 Chars.. die alle die Level1+Level2-Quests gemacht haben.. eek!

Was die Klamotten angeht.. ich trag auch lieber was, was gut aussieht.. und verzichte dann auch freiwillig auf ein paar Intelligenzpunkte.. dubdidu..
biggrin.gif

Solang ihr Frauen uns im echten Leben...''verarztet'' *Hüstel* *Hust* müsst ihr in WoW
keine Heiler spielen dass sei euch verziehen
wink.gif

Hi,

Muharhar....... ich mag auch weder heilen noch tanken. Mit meiner Hexerin mag ich die Gegner gaaaaaaaaanz langsam "am ausgestreckten Arm verhungern lassen".
wink.gif

Mein Twink ist eine Blutelfen-Magierin - auch weder Heiler noch Tank.

Mein Mann spielt eine Blutelfen-Priesterin.....muss ich mir jetzt Gedanken machen ???
tongue.gif

ob männer oder frauen ist jacke wie hose, frauen sind eine bereicherung und haben ingame das bessere benehmen(wer einen weiblichen char hochgespielt hat weiss was ich meine).
das sie mehr heilerklassen spielen kann ich nicht bestätigen, ich kenne eine menge guter schurkinnen, magierinnen, hexenmeisterinnen und feraldruidinnen aber nur wenige weibliche priester.

was die anzahl an weibliche player betrifft, so hält sie sich bei mir in der verwandschaft die waage und wer meiner schwester mit ihrer schurkin begegnet ist wird nie wieder behaupten männer sind die besseren zocker....
tongue.gif

Frauen sind mir ingame deshalb lieber weil sie nicht den typisch männlichen Schwanzvergleich machen.
Außerdem sind die meisten Frauen die ich im Spiel kenne etwas älter als 12 oder 13 - auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Wenn ich sage, dass Frauen anders spielen, kann ich genau so gut sagen dass Ossis anders spielen. Oder Katholiken. Oder Leute die an einem Freitag geboren wurden.
/sign^^

Finde Frauen und Männer sind gleich gut... naja am meisten kenne ich Frauen Hunter und Priester ( priester immer healer
happy.gif
)

Außerdem ist es doch schön, wenn man im TS neben den ganzen Männern ne Frau hat. Dreht nicht gleich bei jedem kleinen Fehler durch
victory.gif

Dito...
Danach habe ich meinen Chars auch ausgesucht.. wobei ich erst durchs anspielen gemerkt habe,
was funtzt bei mir und was nicht.
Und was soll ich sagen - heilen liegt mir nicht so wirklich, meine Magierin dafür umso mehr.
happy.gif

Ich muss sagen ich spiele WoW hauptsächlich zum Zeitvertreib..
Ich hab da wohl nen Narren dran gefressen zu questen und und den Gegner was auf die Nuss zu geben.
Mir gehts nicht darum schnell groß und stark zu werden - wobei ich trotzdem nen gewissen Ehrgeiz an den Tag lege.
Entsprechend wird man das auch, nach längerer Beobachtung, an der Spielweise merken.

Zum Thema - Männer besser als Frauen beim zocken - wie es immer im Leben ist, gibt es immer Personen - ob nun männlich oder weiblich, die bestimmte Sachen einfach weniger gut beherschen oder besser können.
Und so ist es auch beim spielen... zum Glück ist WoW mittlerweile so groß, dass man auch eine große Auswahl an Spielern hat, mit denen man sich zusammen tut!

Ach, an sich ist es ja egal ob Mann oder Frau.
Man weiß ja im Spiel eh nicht, mit wem man es zu tun hat.
Ich persönlich bin aber dankbar, einige wenige Damen zu kennen.
Neben all den Kerlen doch eine ganz angenehme Abwechslung.
Schöne Grüsse übrigens, wissen schon wer gemeint ist *g*
Ja das wars *huscht davon*

Zurück