Frauen im WoW

Jetzt hat sie eine Blutelf Hexenmagierin auf 68! Ohne Hilfe! Respekt

Mein lieber Mann, was ein chauvinistischer Schwachsinn

Frauen sind mir ingame deshalb lieber weil sie nicht den typisch männlichen Schwanzvergleich machen.
Außerdem sind die meisten Frauen die ich im Spiel kenne etwas älter als 12 oder 13 - auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Wenn ich sage, dass Frauen anders spielen, kann ich genau so gut sagen dass Ossis anders spielen. Oder Katholiken. Oder Leute die an einem Freitag geboren wurden.

Wasn scheiss , frauen spielen überhaupt nich besser.

Toller Comment...

Natürlich gibt es auch Frauen die nicht zocken können... will ich nicht abstreiten, aber es gibt auch genügend männer die keinen Plan haben (siehe youtube: Futurman^^) Auch ingame hab ich schon genügend Bekanntschaften gemacht, die keine Ahnung haben was ihr Char kann und ich mich immer wieder frage wie man so auf 70 kommt.
Es gibt leider Mädls die nie spielen lernen können. Der Freund hat sie zu wow überredet und du bekommst alles in den A* geschoben xD Wenn man mit lvl 50 seine Totems nicht einsetzt bzw. einsetzen kann, ... ok, nicht abschweifen xD

Es wird auf beiden seiten immer welche geben dies drauf haben und welche dies einfach nicht kapieren - aber im prinzip ist es komplett egal ob Männchen oder Weibchen.

also zu der prozentzahl... hmmm find es auch etwas hoch... ich würd so auf 15-20 % tippen..

wenn man sich so raids anguckt haste meistens so 2-4 frauen dabei .. auf mehr würd ich auch net tippen ...
und ja frauen spielen nicht besser, männer verzeihen ihnen nur mehr...

Warum machen alle immer so einen Hehl davon obs ne Frau ist oder nen Mann ? Das doch völlig gleichtgültig wenn ich schon jedesmal im TS höre wenn man mit ner Rndgrp. unterwegs ist und meine Gildenleaderin auch kommt und man sich irgendwelche dummen kindlichen kommentare anhören muss von wegen frau die wow zockt oder weiß der teufel was was ich schon alles gehört habe.

Und das Frauen sag ich jetzt mal hauptsächlich Heiler spielen ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen.. bei uns in der Gilde gibt es nicht eine Frau die nen Heiler spielt die eine liebt es in Ihrer Katzengestalt Gegner anzuspringen, die andere ist beinahe Fanatisch dadrin mit Ihrem Krieger mitten im Getümmel zu stehen und mit Ihrer Axt köppe zu spalten...

Frauen stehen uns Männern was zocken angeht in nichts nach.. nur leider haben sie muss ich eingestehen einige macken...(ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung schöpfen soll nicht auf die allgemeinheit gelten)

z.b.

-sie sind teilweise einfach zu lieb und machen sich viel zu viele Gedanken bei einem Fehlpull z.b. oder ähnlichem was nem Wipe verursacht einfach EINMAL entschuldigen und die sache ist gegessen ^^ man muss sich net die ganze instanz lang entschuldigen ^^

-Aussehen des Charakters ist Immens wichtig und wenn da wichtige Stats bei leiden müssen "wenn es doof aussieht wirds net angezogen"

-Und noch etwas was mich tierisch stört "beschimpft mich nicht als gemein wenn ich mit meinem Hexer flüche auf Hase,Schlange,Eichhörnchen or what ever schmeiße".... Schneesturm hat sie (und das finde ich sehr gut) Angreifbar gemacht, sprich es ist vollkommen rechtens wenn sie sterben auch wenn sie noch so niedlich aussehen.

aber davon mal abgesehen ist es doch mittlw. total normal das man frauen in spielen antrifft denn ob frau oder mann jeder darf doch seinen spaß haben mit spielen :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohe eure Kommentarte 100%ig durchgelesen zu haben:

Die im Artikel erwähnten 33% finde ich realistisch.
Dass Frauen meist Heiler spielen kann ich nicht bestätigen. Aber ich habe noch nie eine Frau gesehen die Schurke spielt.

Ich kenne doch schon einige Frauen in WoW in bin froh drüber. Ob die jetzt anders spielen als Männer kann ich nur sagen, aber das Ergebnis ist gleich und das ist mir wichtig.
Ausserdem gibt ne Frau im TS nen schönen AnstandsBuff ;-). Klar ne Männerrunde würd ich auch nicht verabscheuen xD

Wenn ich sage, dass Frauen anders spielen, kann ich genau so gut sagen dass Ossis anders spielen. Oder Katholiken. Oder Leute die an einem Freitag geboren wurden.

hammer, da kann ich dir nur recht geben.
leute die an einem freitag geboren wurden sindhammer die knubs.
btw spielen leute die an einem freitag geboren wurden auch zu 90% horde
und zu 30% einen weiblichen orc
w00t.gif

"Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik. Warum sollten sie irgendwann nicht auch WoW gut spielen?"
(nicht ernst nehmen!)

Nein, Hubautz hat vollkommen recht und sweetdruid bestätigt das auch!

Moin.

Frauen spielen net zwingend anders. Vielleicht sogar besser als DU!
Ich kenn ein paar spielende Frauen, dabei sind Schurke, Mage, Pala, Druide.
Alle davon haben verschiedene spielweisen und skillungen. Wie bei Männern auch.
Naja und alle Typen vorm Stimmbruch sind ja eh Mädels.
clap.gif

Hab mich manchmal im TS echt gefragt ob das eine Frau oder einfach noch ein Junge is.

so long
My

Frauen im Wow machen doch das Spiel erst wirklich schön
smile.gif
so wie im wirklichen Leben... wer will schon in ne Disco ohne Frauen gehen?
biggrin.gif

Ich spiele sehr gerne mit Frauen zusammen, da sie im Gegensatz zu vielen männlichen Zocken (reiner Selbsterfahrungswert) gerne beim questen ins Ts kommen und man so einen gemütlichen Nachmittag/Abend mit zocken und quatschen verbringen kann.

Zum Thema besser zocken: Es gibt bei beiden Geschlechtern gute und schlechte Zocker.

Aus diesem Grund: Mehr Frauen zu WoW
top.gif
(Würde auch schätzen das ca 25% der Community Frauen sind, wieder eine rein persönliche Meinung)

Aelthas/Frank

Aber ich habe noch nie eine Frau gesehen die Schurke spielt.

Dann schau mir tief in die Augen, Kleiner
biggrin.gif
(70-er Troll-Schurkin)

Und wir haben auch noch eine Schurkin in der Gilde. Allerdings muss ich dir recht geben, man sieht nicht allzu viele weibliche Schurken-Chars (wer dahinter sitzt, kann man ja ohnehin nicht wissen)

ja mehr Frauen in WoW...manche Gruppen behandeln einen als wenn man die erste Frau wär die WoW zockt und wenn man auch noch raiden geht, ists vorbei und das gesamte Weltbild der Männer ist zerstört^^

Bei uns im Raid sind übrigens 3 der Mainheiler Frauen(2 Priester und mein Pala), keinen weiblichen DDs oder Tanks dabei, wirklich erklären kann ich es mir nicht.
Ich hab zwar viele Chars,aller Klassen...aber Heilen gefällt mir einfach am besten
top.gif

Ok habe den Artikel gelesen.
Aber die Vermutung, dass jeder dritte Spieler weiblich wäre, ist wohl zu weit hergeholt. Es sind ca. 10-15% von denen 2/3 Heiler (Priester) spielen.

Du darfst Vorurteile nicht mit der Realität verwechseln.

Ein 33% Frauenanteil trifft auf unsere Gilde ziemlich gut zu und deckt sich auch mit Erfahrungen, die ich in anderen Gilden gesammelt habe. Dabei lassen sich unsere Damen keineswegs in die Heilerrolle drängen.
Meine Frau spielt beispielsweise Feral-Druide, Hexenmeister und Deff-Krieger.
Die meisten Frauen in unserer Gilde spielen Hexer, Magier, Schurken, Schattenpriester oder Jäger. Von unseren Heilern sind nur 3 Spieler Frauen, wobei jede mindestens noch einen DMG-Twink spielt.

hi,

ich bin zwar keine frau, aber ich spiele unheimlich gerne mit frauen, die nehmen das SPIEL net ganz so ernst wie die meisten männer
wink.gif
))
und ein bissken flirten beim zocken hebt die laune ungemein ^^

wenn man nebenbei dann noch über alltag quatschen kann und ein oder zwei joi... dabei qualmt, ist das spielevergnügen perfekt ....

gruß

justinian

Netter Artikel...

Ich finde es recht überheblich von beiden Seiten zu behaupten man sei besser als das andere Geschlecht. Schwachsinn! Das trifft wohl eher auf einzelne Talente zu als auf alles im Gesamten. Männer können das eine und Frauen eben das andere besser. Drum spielen ja beide Parteien, um sich zu ergänzen nicht zu konkurrieren! Mir persönlich ist es egal, wie viele meiner Mitspieler weiblich oder männlich sind. Hauptsache sie haben was drauf und das Gamen miteinander macht Spaß.
top.gif

LG Gwynny

*senf*

Also ich denke auch, daß Frauen nicht grundsätzlich nur Heiler und andere Mickeymaus-Klassen spielen. (*duck*)
tongue.gif

Ich bin zufällig Weibchen und spiele als Main eine Hordi-Hexe und das nicht wegen der netten Tierchen, sondern wegen dem rumgedotte - es macht einfach Spaß. Und warum nun Horde erklärt sich ja von selbst. ^^

Grundsätzlich hab ich auch nicht das Gefühl, daß alle Frauen mit WoW ihre ersten Spielerfahrungen machen, ich habe auch schon viele WoWlerinnen kennengelernt, die früher (wie ich auch) CS uä gespielt haben.
(Das hat aber keinen merklichen Einfluß darauf, ob Frau jetzt ihren Char besser oder schlechter beherrscht.)

Das einzige, was mir bisweilen aufgefallen ist: die meisten Mitspielerinnen haben mehr Spaß an Fernkampfklassen. Woran das liegt kann ich nicht sagen, es geht mir aber genauso - vielleicht, weil es mir übersichtlicher vorkommt.
dunno.gif

Ich denke mal, es kommt immer drauf an, was Frau so am Spielen hält. Es gibt die einen, die sehr viel Freizeit opfern und sich mit Genuß durch alle Spelldamage-Tabellen lesen, die an ihrem Charakter schrauben, raiden gehen, PVPen und im Grunde alles tun um groß und imba zu werden *g* - und es gibt die anderen, die sich eine schöne Elfe erstellen, der was nettes anziehen und alle paar Tage ein bißchen questen und Monster hauen gehen.
Beide sind irgendwann 70 - die einen früher und besser, die anderen später aber trotzdem glücklich. ^^

Grüüüüßle,
Trish

also ich hab mitlerweile in 3 raids gedient...

1. 4 Frauen 1Magierin 1Hexerin 1Priesterin 1 Kriegerin die MT und Raidleiterin war...

2. 3 Frauen 1 Druidin (Feral) 1 Priesterin 1 Jägerin

3. 4 Frauen 1 Hexerin 2 Priesterinen 1 Schamanin

und hab nebenherr noch so einige andere Kennen gelernt, und ich muss sagen sie waren angenehmer als die meinsten Mänlichen spieler... und sie waren/sind alle über 20...

Ich glaube nicht, dass das Geschlecht was mit dem Vernögen zu tun hat, seinen Char gut zu spielen bzw. seine Klasse zu beherrschen. Entweder man kann es oder halt nicht. Ich spiele eine Feral-Druidin und bin fast immer Nummer 1 im Damage Meter, der Rest sind Männer *g* Ich kenne aber auch schlechte weibliche Zockerinnen, also wie gesagt, ich denke, das hält sich so die Waage. Und dass Frauen nur Heil-Klassen spielen glaub ich nicht, obwohl ich persönlich sie bevorzuge, aber mit Damage-Skillung ^^

Zurück