*senf*
Also ich denke auch, daß Frauen nicht grundsätzlich nur Heiler und andere Mickeymaus-Klassen spielen. (*duck*)
Ich bin zufällig Weibchen und spiele als Main eine Hordi-Hexe und das nicht wegen der netten Tierchen, sondern wegen dem rumgedotte - es macht einfach Spaß. Und warum nun Horde erklärt sich ja von selbst. ^^
Grundsätzlich hab ich auch nicht das Gefühl, daß alle Frauen mit WoW ihre ersten Spielerfahrungen machen, ich habe auch schon viele WoWlerinnen kennengelernt, die früher (wie ich auch) CS uä gespielt haben.
(Das hat aber keinen merklichen Einfluß darauf, ob Frau jetzt ihren Char besser oder schlechter beherrscht.)
Das einzige, was mir bisweilen aufgefallen ist: die meisten Mitspielerinnen haben mehr Spaß an Fernkampfklassen. Woran das liegt kann ich nicht sagen, es geht mir aber genauso - vielleicht, weil es mir übersichtlicher vorkommt.
Ich denke mal, es kommt immer drauf an, was Frau so am Spielen hält. Es gibt die einen, die sehr viel Freizeit opfern und sich mit Genuß durch alle Spelldamage-Tabellen lesen, die an ihrem Charakter schrauben, raiden gehen, PVPen und im Grunde alles tun um groß und imba zu werden *g* - und es gibt die anderen, die sich eine schöne Elfe erstellen, der was nettes anziehen und alle paar Tage ein bißchen questen und Monster hauen gehen.
Beide sind irgendwann 70 - die einen früher und besser, die anderen später aber trotzdem glücklich. ^^
Grüüüüßle,
Trish