Frauen im WoW

Es gibt nix besseres als ein hübsches Mädchen was auch WoW spielt.
Zusammen kann man seine Interessen InGame teilen, und man ist nicht sauer wenn es
heisst: ''Noch 5 Minuten Schatz wir stehen beim Boss''
Naja meine Meinung ich wünsch mir mehr Frauen in WoW! *gg*

na is doch mal nett zcokerweibchen sind doch auch schön ^^ ich persönlich sehe nicht aus wie mein Gnom oder mein Blutelf
biggrin.gif
(noja der gnom sieht aus wie mein Opa aber das is ne andere geschichte
tongue.gif
)

Funny finde ich dass bei uns in der (Allianz)Gilde die Hälfte der weiblichen Spieler was männliches spielen....

Ich denke, das man das alles nicht so pauschlisieren kann. Wer welche Klasse spielt hängt von Charakter etc ab.
Und das die meisten Frauen heiler spielen ist qutasch. ich bin auch eine und hasse es zu heilen (hab mal einen ausprobiert). Meine Lieblingsklassen sind Jäger und Paladine (Heile aber nicht
tongue.gif
).

Und ich bin nun auch nicht scharf darauf besonders imba zu sein oder aufs raiden. Mir steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und es gibt bestimmt auch Männer die das so sehen^^
Kommt halt immer auf dem menschen an der vorm Bildschirm sitzt.

Und zu den Kommentaren im TS etc....die gibt es leider immer noch viel zu oft....

Wenn ich mit meiner Gilde in Inis geh, dann bin ich meistens die einzige weibliche Person - da bekommt man schonmal Komplexe
biggrin.gif

Nein, eigentlich macht mir das nichts aus, aber ich schätze mal, dass nur ungefähr 10-15% der WoW-Spieler weiblich sind, weil mir einfach kaum welche unterkommen
wink.gif

Frauen an die Macht!

macht essen
macht sauber
macht kaffee

xD

Geh weg vom PC, du musst noch das Abendessen erlegen! Und komm mir ja nicht mit weniger als 2 Mammuts nach Hause!

Gerade in der Gamerszene kommt es nicht drauf an, wer man ist, sondern was man für Leistung bringt. Ob jetzt eine Frau heilt oder ein Mann, ob jetzt ein Mann tankt oder eine Frau - ist doch egal, so lange der Boss im Staub liegt.

Viele Frauen, die durch ihren Freund/Mann/Lebensabschnittspartner zu WoW kommen, nehmen Heilerklassen, weil es eben von jenem vorgeschlagen wird. ("Schatz, nimm du mal den Priester. Ich mach dann die bösen bösen Gegner tot und du passt auf mich auf.")

Einige Frauen nutzen das Bild vom schwachen Geschlecht aber auch aus, und wenn dann eine süße Stimme mit bedauerndem Tonfall sagt, sie hätte sich nur verklickt, wird ihr das komischerweise eher verziehen als einem Kerl.
Dann dieses "ach ich passe mal für dich" - Frauen sind keine vom Aussterben bedrohte Gattung, liebe Herren. Wenn ihr sie zu sehr verwöhnt, dann wundert euch nicht, wenn sie a) ihre Klasse nicht spielen können und b) zu arroganten Diven mutieren.

Inzwischen rede ich im TS nicht mehr, weil mir die "Oh du machst das aber gut" Kommentare von Männern auf den Nichtvorhandenen gehen und da ich nur männliche Chars spiele, fällts auch nicht auf.
Außerdem sind Männer "unter sich" immer viel entspannter, fluchen anständig, nennen sich gegenseitig freundschaftlich "kackboon" oder rülpsen ins Micro. Irgendwie mag ich das
tongue.gif
Ist nicht so gekünsteltes "Wir müssen und benehmen weil Weibsvolk anwesend ist"

Und noch etwas: WoW hat nicht das Zockerweibchen hervorgebracht. Ich sag nur "Domina Ludens" - die Rubrik gibts schon recht lange in der PC Action
wink.gif

Frauen, die Spaß an PC Spielen haben gab es schon immer und wird es hoffentlich auch in Zukunft noch geben
smile.gif

in spielen wie wow dürfte es keinen unterschied geben vom skill her, da vieles eher gemächlich abläuft. anders ist es halt bei shootern. dort dominieren eindeutig die männer, was aus der besseren auge-hand-koordination folgert.

back to wow: ich persönlich finde frauen aber in wow viel angenehmer und umgänglicher als männliche zeitgenossen. wie eine meiner vorredner schon sagte fällt der "schwanzvergleich" einfach weg. zum schutz meines eigenen geschlechts muss ich aber auch sagen, dass man zwar öfter auf solche typen trifft bei denen eben dieser vergleich im vordergrund steht, man aber bedenken muss das bei so einer großen spielerzahl und dem großen männeranteil halt die wahrscheinlichkeit größer ist als auf unfreundliche frauen zu treffen

Wenn ich spiele sehe ich am PC nur die Charaktere mal männlich, mal weiblich. Woher soll ich wissen wer dahinter sitzt? Am spielen gut oder schlecht sehe ich es nicht und wenn gechattet wird auch nicht.
TS da erkenne ich die Stimmen meistens, aber sonst?

Also ist es mir relativ egal wer dahinter sitzt, nur nett sollte die Person sein (wie ich).
Wenn ich, mit meiner "besseren Seite" (Frau) spiele und wir in einer Gruppe sind, benimmt sie sich nicht anders wie die restlichen Mitglieder. Ich übrigens auch nicht! Vieleicht sind es ja gerade alles Mädels in der Gruppe? Solche Fragen stelle ich mir aber gar nicht erst, da die Antwort für das Spiel sooo irrelevant ist!
Ich spreche immer den Chart an mit "schöne Kriegerin" oder "edler Held" usw.

Gut, genug geschrieben. Also allen viel Spaß beim Spielen, wer ihr auch immer seid!

"dass sie wesentlich besser alles im Auge behalten können, als ihre männlichen Kollegen."

das is totaler quatsch wie ich finde, weil das meiner meinung nach nur im reellen leben zu

beim spielen sind die männer in ihrem element und können solche informationen viel besser verarbeiten
ihre feinmotorik ist um einiges besser als bei frauen, bei spielen

trotzdem sind frauen ein bestanddteil WoW's und ich finds gut

Mit Rechtschreibung fang ich garnicht erst an... *vielsagenderblick*

Ich bin zwar männlich, aber das hier kann ich nicht so stehn lassen.

-"können solche Informationen viel besser verarbeiten" - abgesehen davon das ich das für totalen Blödsinn halte weis ich trotz allem nicht genau was du mit "solche" meinst

-"ihre feinmotorik ist um einiges besser als bei frauen" - ...ich könnte jetzt unzählige Dinge nennen bei denen Frauen ihre Feinmotorik verbessern und Männer nicht, und überhaupt brauchen Frauen für die typischen Hausarbeiten viel mehr Feinmotorik. Ich kann mir durchaus vorstellen das Frauen in Punkto Feinmotorik besser abschneiden als Männer (bzw 12-jährige...)

immerhin bist du der Meinung das Frauen ein "Bestanddteil WoW's" sind ; )

ist es etwa nicht richtig sein equio danach auszusuchen dass die Robe zu den Schultern passt ^^

Aber ich glaube jede Frau mir eingeschlossen achtet drauf, dass das alles zumindest ein bssl zusammen passt.. Ich kann da nur das Feuerzauber-Set in kombi mit den T4 Schultern fürn mage empfehlen ;-)

Was hat deine Freundin eigentlich nun Hexenmeisterin oder Magier?

also ich bin ein mann - nicht schwul oder so^^ - und ich achte schon n bisschen drauf das mein equip zusammenpasst..
ich finds peinlich wenn n schurke mit grünen oder überhaupt hellen farben rumrennt.. da muss schwarz rvtl rot sein.. rot wie blut.. dann sieht man den massaker status nicht gleich so.. richtig schön fies.. xD

mfg

Also, ich (w) spiele tatsächlich ne Heilerin als Mainchar (Blutelf-Pala). Hab aber vorher Magierin und Hexenmeisterin ausprobiert, aber die Paladina hat mir am meisten gefallen und bin bei ihr hängen geblieben.

Meine beiden Twinks sind Kriegerin und Schurkin und grad im Moment lieb ich mein Schurkine fast genauso wie die Paladina.

Hab leider noch keinen Raid mit gemacht, darum kann ich mich bzgl. der TS-Äußerungen nicht zu Wort melden.

Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, das kindisches Geflame a la "Balla Bäm und weg...." oder auch arge Rechtsschreibfehler meist von (jungen) männlichen Spielern raus gehauen werden und das nervt sooooo!!

Hallo zusammen,

ja ich bin weiblich,
ja ich spiele schon seit 2 Jahren WoW,
ja, ich suche mir meine Chars so aus, dass ich sie "hübsch" finde,
nein, das ist weder mein erstes Onlinegame noch mein erstes RPG
und nein, ich werde natürlich nicht an der Diskussion teilnehmen welches Geschlecht nun besser ist oder prädestiniert für Onlinegames..
einfach weils Bödsinn ist, so etwas kann man immer nur an jedem einzelnen Fall beurteilen.

Ich selbst komme aus dem CS-Lan Bereich und Zuhause-RPG
rolleyes.gif

Welche Klasse ich spiele??
Nun angefangen bei meinen beiden Mainchars einer HolyZwergenPaladonna und meiner Eismagegnomin..
zocke ich so ziemlich jeden Char und jede Klasse denke ich, die eine mehr, die anderen weniger.
Zur Zeit arbeite ich mit meinem Freund gemeinsam an einer Blutelfenhexe
und nicht das Mädel wirde von ihm überredet, sondern andersherum. ^^

In unserer Gilde/Raidbündnissen gibt es schon einige Frauen,
eine der Partnergilden wird auch von einer geleitet, die selbst eine Mage spielt.
Von unseren 5 Priestern sind 2 Frauen. Die Paladine sind total aufgeteilt was die Personen angeht und Schamanen haben wir leider nur einen.
scenic.gif

Von unseren 4 Tanks ist einer ein weiblicher Plüschtank wie sie selbst gerne behauptet.
Wir haben also tankende Frauen, heilende Männer und alle machen Dmg.
victory.gif

Oh, ach ja..ich kann nur allen Vorrednern/innen zustimmen was teilweise immer noch Kommentare im TS angeht.
Zu der Zeit als ich viel mit Randomgrps unterwegs war habe ich meistens behauptet ich hätte zwar TS, aber mein Micro wäre defekt.
Wobei es mittlerweile nicht mehr halb so schlimm ist wie am Anfang.
Und da ich zur Zeit eh weniger spiele bin ich wenn ich denn da bin sowieso in der Gilde unterwegs.
Egal ob Heroic, Normal oder nen Raid.

Fazit:
Ich spiele WoW gerne und mir ist es egal ob diese nichtskönnende Flachpfeife hinter dem anderen Bildschirm
die ihren Char mal wieder absolut nich zocken kann weiblich, männlich oder beides ist!!
yu.gif

lg eure
Aki
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist das es viele weibliche spieler gibt die auch eine schurkin spielen
find ich super spiele ja selber ne hinterhältige kleine maus =)))

Unser Gildenmeister ist eine "sie" und es lockert das Ganze miteinander erheblich auf. Deswegen kam aber noch keiner auf die Idee, das sie einen besonderen Spielstil an den Tag zu legen hätte, oder sie speziell zu loben wenn sie ihren Char gut spielt.

Ich renne ihr übrigends derzeit nahezu den ganzen Tag hinterher und mime den Privatheiler, während sie mit ihrem Krieger die Gegner weghaut. Soviel zur klassischen Rollenverteilung
wink.gif

Fazit aus dem ganzen scheint ja dann wohl, daß Frauen unverzichtlich in WoW sind, da sonst gepflogene Umgangsformen und nettes Miteinander komplett über den Jordan gehen! So! *grins*

.oO(Irgendwer muß ja aufpassen, daß die Kerle sich nicht nur noch die Rübe einkloppen.)
victory.gif

Also: LERNT VON UNS! ^^

ich muss sagen ich freue mich darüber das wirklich so viele sich dazu geäußert haben und das auch einige frauen darunter waren.
smile.gif
danke. wir von zockerweibchen wollen den bereich wow auf unserer seite ausbauen und ich würd mich freuen wenn die ein oder andere dame sich dann mal bei mir meldet für ein interview oder sonst was wie zb einfach ihre wow geschichte erzählt
smile.gif
vorschläge für themen und co nehme ich natürlich sehr gerne entgegen. ich freue mich über jede hilfe oder idee.

liebe grüße
zw.susi
www.Zockerweibchen.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es einfach nur entspannend mit frauen zu spielen. erstens kommen nicht immer solche blöden bemerkungen im chat und zweitens ist es einfach entspannter insgesamt.
ich mag gerne mit frauen spielen.
biggrin.gif

dürfen ruhig mehr frauen in wow unterwegs sein....vorallem an einem raid abend.
ab und an eine frauenstimme im ts ist doch schon eine nette abwechslung
wink.gif

also liebe fraun ...lasst ruhig mal uns männer sauber machen und so
biggrin.gif

Woher nimmst Du das Wissen? Gibt es Zahlen die das belegen?

PS: Schöne Seite Meyina. Onlinespiele brauchen mehr Frauen
tongue.gif
Also erst mal gibts keine Zahlen die belegen das ein Drittel der Spieler Weiblich ist.
Mein Wissen stützt sich auf drei Jahre WoW-Zeit, die du offensichtlich nicht hast. Hunderte von Spielern habe ich in der Zeit auf so manchen Server kennen gelernt. Mit vielen auch über TS unterhalten und auch einige wenige in RL kennen gelernt. Wenn jeder dritte Spieler weiblich wäre, hätte ich zwangsläufig wohl so manche mehr kennen lernen müssen. Das die meisten von ihnen Heiler spielen, hättest du sicherlich auch mitbekommen, wenn du schon lange genug WoW spielen würdest.
Übrigens gab es schon Umfragen dazu, wie groß oder auch klein der Anteil an weiblichen Spielern ist. Sogar hier auf Buffed.de gab es mal eine dazu.

Meine Raidleaderin ist beispielsweise eine Frau. Sie gehört zwar schon zum etwas älteren Semester, aber sie hat dennoch einen riesen Spaß am Spiel
smile.gif
. Ich empfinde das als sehr angenehm wenn sie Wipes mit aufmunternden Worten, oder einem "Och kommt schon jetzt konzentriern wir uns mal und dann liegt der" anstatt von "sagt mal checkt Ihr das einfach nicht? - Ich hab langsam keine Lust mehr..." kommentiert. Ich glaube Frauen gehen zu 90% von vornherein ganz anders an das Spiel ran. Ok klar, es gibt auch Zicken, aber vom Frauenanteil meines Bekanntenkreises kann ich zum Glück nur positiv reden
smile.gif

Ich finde es nur schade, wenn Frauen ihre Weiblichkeit ausnutzen, um im Spiel weiterzukommen.
stop.gif
Das zieht irgendwie den Ruf von uns runter
dwarf.gif

Ist doch egal wieviele frauen es sind.
fakt ist 1. ist schön frauen im game zu haben weil sie einfach eine andere art drauf haben vom umgang
her und weil es das erste game is was ich mit meinem schatz zusammen spielen kann.
2. ok beruht auf 1.^^ sie wirken oft entspannend und beruhigend auf uns testosteron schleudern
was in gruppen oft dochmal gut tut
smile.gif

das frauen besser oder schlechter spielen kann ich nirgends sehen, auch klassenbeschränkungen wären mir nie aufgefallen.

fazit: schön das das schöne geschlecht endlich mit uns spielt^^ lasst es uns zusammen genießen und spass haben
smile.gif

Zurück