Free 2 Play bis Stufe 20

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Hallo zusammen,

ich will jetzt hier keine Flamegrundlage bieten darum kurz und knackig zu den Fragen:

- Ich hab noch meinen WoW Account mit allen Erweiterungen samt Cata(eingefroren), kann ich mir damit auch nen Twink erstellen und bist 20 spielen oder muss ich mir dafür einen Trial Account anlegen?

- Kann ich einfach nochmal WoW installieren von der Cata CD aus(sollte deutlich schneller gehen als downloaden), oder muss ich die Trial Version von der Blizz-Seite downloaden um mit einem Trial Account spielen zu können?

- Da fällt mir direkt noch eine Frage ein, ab wann gilt das Angebot? Schon jetzt, da der Patch wohl schon gedownloadet werden kann?

- Und noch eine, ist mit 20 dann schluß oder kann ich auf ewig als 20er rumhüpfen pvp machen etc.? Oder kommt sobald ich 20 werde ein "Herzlichen Glückwunsch Sie sind 20 nun müssen Sie um weiter spielen zu können die Version sowie Gebühren zahlen"?

Warum will man nur eine Trial Version bis 20 spielen wenn man alle Erweiterungen hat?
Ganz einfach ich hab World of Warcraft seit Classic gespielt hat mir immer sehr viel freude gemacht, aber seit Cata Release fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen motiviert es mich nichtmehr so sehr das ich 12,99 zahlen möchte.

Danke schonmal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Warhammer Online hat das Angebot (Free Trial mit Stf 20 Einschränkung) zu einer Schwemme von PvP-Twinks geführt. Leider wurde dadurch das PvP für Neulinge auf den unteren Stufen praktisch unspielbar. Ansonsten bliebe noch abzuwarten, was für sonstige 'sinnvolle' Einschränkungen mit der Free Trial kommen werden. Andernfalls könnte es zu einer Schwemme von AH-Twinks und Bank-Gilden kommen.

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, wird das System erst in den USA aktiviert. Bei uns braucht es noch 'etwas'.
 
Folgende Funktionalitäten stehen dir mit einem Probeaccount nicht zur Verfügung

  • Eine Gilde gründen.
  • Jemanden anflüstern, der dich nicht auf seine Freundesliste hinzugefügt hat.
  • Handeln, sei es via Auktionshaus, Postfach oder direkter Spielerhandel.
  • Chatkanäle ausser sagen, flüstern, den Partychat usw. benutzen.
  • Über Level 20 hinaus leveln.
  • Post empfangen ausser durch einen Game Master.
  • Mehr als 10 Gold besitzen.
  • Berufe sind maximal bis 100 trainierbar (Ausnahme: sekundäre Berufe im Rahmen der Leveleinschränkung).
  • Den Sprachchat benutzen.
  • Einen bezahlbaren Charaktertransfer in Anspruch nehmen.
  • Andere Spieler in deine Gruppe einladen.
  • Schreien.
  • RealID Funktionalitäten nutzen
 
Ja, über einen Bank-Twink auf dem F2P Account habe ich auch schon nachgedacht.
Aber gab es da nicht eine Einschränkung beim Handel, wenn ich mich recht erinnere?

***edit***
Danke Kyrador für die Bestätigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Free to play kann man das nicht nennen, es ist immer noch nur eine Demoversion.
Auch kann man nicht vernünftig handeln, das Handeln und annehmen von Briefen sollte gesperrt sein, daher eignet sich das nicht als Zweitaccount. Selbst die Chatfunktion ist größtenteils eingeschränkt.

Für bereits bestehende Accounts sollte das Angebot nicht gelten, jedenfalls macht das keinen Sinn, da allein schon überschüssige Goldmengen mit dem System nicht klar kämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blizzard-erweitert-Gratisangebot-in-World-of-Warcraft-1269696.html

gibts dazu schon nen Thread? Ist das der Anfang vom Free-to-Play?

was haltet ihr von

"Um wieder expandieren zu können, kündigte der Hersteller bei der jüngsten Aktionärssitzung an, künftig häufiger kleinere Erweiterungen veröffentlichen zu wollen. Damit wolle man verhindern, dass Spieler sich nach der Veröffentlichung eine Addons nur für wenige Wochen anmelden und danach ihr Abonnement wieder ruhen lassen."?
 
http://www.heise.de/...ft-1269696.html

gibts dazu schon nen Thread? Ist das der Anfang vom Free-to-Play?

was haltet ihr von

"Um wieder expandieren zu können, kündigte der Hersteller bei der jüngsten Aktionärssitzung an, künftig häufiger kleinere Erweiterungen veröffentlichen zu wollen. Damit wolle man verhindern, dass Spieler sich nach der Veröffentlichung eine Addons nur für wenige Wochen anmelden und danach ihr Abonnement wieder ruhen lassen."?


wenn sie sagen, sie wollen wieder mehr abbos, sehe ich grad den zusammenhang nicht
 
Der Heise-Artikel ist etwas ketzerisch geschrieben finde ich. Ja, Blizz hat 5% Bezahler verloren, aber deswegen wird WoW noch lange kein F2P Spiel.
 
stimmt da ist von abo die rede.

hatte das so interpretiert, dass man spieler, die man verloren hat, wieder dauerhaft an WoW binden will und diese dann regelmässig kleine erweiterungen bezahlen (oder auf einen shop zugreifen).

bin gespannt wo es hingeht.
 
- Ich hab noch meinen WoW Account mit allen Erweiterungen samt Cata(eingefroren), kann ich mir damit auch nen Twink erstellen und bist 20 spielen oder muss ich mir dafür einen Trial Account anlegen?

- Kann ich einfach nochmal WoW installieren von der Cata CD aus(sollte deutlich schneller gehen als downloaden), oder muss ich die Trial Version von der Blizz-Seite downloaden um mit einem Trial Account spielen zu können?

- Da fällt mir direkt noch eine Frage ein, ab wann gilt das Angebot? Schon jetzt, da der Patch wohl schon gedownloadet werden kann?

- Und noch eine, ist mit 20 dann schluß oder kann ich auf ewig als 20er rumhüpfen pvp machen etc.? Oder kommt sobald ich 20 werde ein "Herzlichen Glückwunsch Sie sind 20 nun müssen Sie um weiter spielen zu können die Version sowie Gebühren zahlen"?

auch wenn eure Diskussion ganz nett ist, wäre schön wenn jemand auf den Ursprünglichen Post antworten würde =)
 
- Ich hab noch meinen WoW Account mit allen Erweiterungen samt Cata(eingefroren), kann ich mir damit auch nen Twink erstellen und bist 20 spielen oder muss ich mir dafür einen Trial Account anlegen?

Dein bisheriger Account ist ein vollständiger Account und muss daher bezahlt werden. Es heißt ja nicht umsonst Probeaccount. Aber du kannst natürlich im Rahmen deines Battle.Net-Accounts einen zweiten WoW-Account anlegen, der nur als Probeaccount fungiert.

- Kann ich einfach nochmal WoW installieren von der Cata CD aus(sollte deutlich schneller gehen als downloaden), oder muss ich die Trial Version von der Blizz-Seite downloaden um mit einem Trial Account spielen zu können?

Der Spieleclient hat nichts mit dem Accountsystem zu tun. Selbst wenn dein Account nur Vanilla und Burning Crusade freigeschalten hätte... der Spieleclient muss immer auf dem aktuellen Stand sein. D.h. ab heute also 4.2.

- Da fällt mir direkt noch eine Frage ein, ab wann gilt das Angebot? Schon jetzt, da der Patch wohl schon gedownloadet werden kann?

Der Blue Post kommt aus dem US-Forum. Daher solltest du hier im dt. Forum nachfragen oder warten, bis ein entsprechender Blue Post verfasst wurde.

- Und noch eine, ist mit 20 dann schluß oder kann ich auf ewig als 20er rumhüpfen pvp machen etc.? Oder kommt sobald ich 20 werde ein "Herzlichen Glückwunsch Sie sind 20 nun müssen Sie um weiter spielen zu können die Version sowie Gebühren zahlen"?

Du bleibst halt ewig 20. Deswegen heißt es in dem Blue Post ja auch "Trial accounts simply no longer expire." -> du musst halt mit den oben genannten Einschränkungen leben. Ob WoW so langfristig Spaß macht... ich weiß ja nicht
 
vielen Dank für die Antworten Kyrador.
 
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Account zu erstellen und wollte mir erstmal das Spielgeschehen wieder ansehen, weil ich lange nicht mehr gespielt habe. Nun war es früher nur für 10 Tage, doch vor 4.2 war der Account abgelaufen und nun ist er wieder freigegeben.

Ist das eine neue Regelung?

Das ganze heißt jetzt: "Starter Edition"

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit 4.2 ist die Trial Version von 14 Tagen auf unbeschränkt umgewandelt worden
 
Ah, einen Itemshop gibt es ja schon, zwar für unbrauchbaren müll, aber er ist da.
Nun werden bestimmt die ersten Spielbeeinflussenden Items dazu kommen, die sich die 20ziger kaufen können.

Tja, Leute, ich bin davon überzeugt, das WOW nun so langsam zu einem "Free to Play" MMO mutieren wird. Langsam aber stetig, damit es nicht so Auffällt und die Spieler ruhig bleiben.
WOW wird bestimmt den Weg, wie HdRO gehen. Standart, Premium, Vip Account.
Standart kostenlos, alles eingeschränkt.
Premium für die die manchmal was kaufen, das Eine oder Andere freigegeben.
Vip, die regelmäßig zahlen, alles wie bisher.
 
Sehr unwahrscheinlich bei der Menge der bestehenden Abos. Da könnte Blizz ja gleich Geld verbrennen. Vielleicht wenn die nur noch 1 Mio Kunden haben, aber vorher nicht.

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Starter Account als Zweitaccount anlegt, dann kann man mit beiden gleichzeitig on sein, oder? Haben dann beide die gleichen Login-Daten des Battlenet-Accounts?
 
Sehr unwahrscheinlich bei der Menge der bestehenden Abos. Da könnte Blizz ja gleich Geld verbrennen. Vielleicht wenn die nur noch 1 Mio Kunden haben, aber vorher nicht.

Wie ist das eigentlich, wenn man einen Starter Account als Zweitaccount anlegt, dann kann man mit beiden gleichzeitig on sein, oder? Haben dann beide die gleichen Login-Daten des Battlenet-Accounts?

Ja kann man, man kann ja sich ja auch selbst werben obwohl beide WoW-Accounts im selben battle.net Account liegen...beide haben die gleichen bettle.net-Logindaten, danach muss man sich immer entscheiden welchen WoW-Account man haben will (ist ähnlich wie beim Testserveraccount)
 
Zurück