Free 2 Play bis Stufe 20

Sehr unwahrscheinlich bei der Menge der bestehenden Abos. Da könnte Blizz ja gleich Geld verbrennen. Vielleicht wenn die nur noch 1 Mio Kunden haben, aber vorher nicht.
Wer die Kohle hat bestimmt was gemacht wird, in dem Fall die Aktionäre und Analysten.

Und das man mit F2p Geld verdienen kann, beweist Zynga (Farmville) die stehen gerade vor ihrem Börsengang (geschätzter Marktwert 20 Milliarden)....
 
Wer die Kohle hat bestimmt was gemacht wird, in dem Fall die Aktionäre und Analysten.

Und das man mit F2p Geld verdienen kann, beweist Zynga (Farmville) die stehen gerade vor ihrem Börsengang (geschätzter Marktwert 20 Milliarden)....

Wobei sich deren Zielgruppe und vor allem die Zielgruppenerreichbarkeit über ein weitaus größeres Feld erstreckt und die Restriktionen für ihr "Spiel" weitaus geringer sind als dies für beispielsweise Blizzard und WoW der Fall ist - für Farmville brauche ich noch nichteinam einen eigenen Computer, ich brauche am Tag/der Woche in etwa 2min um dort etwas "großes" Erledigen zu können, etc.)

Man kann nun ein "Spiel" auf einer sozialen Plattform, welches völlig ohne Hardwareanforderungen auskommt, nicht mit einem Spiel vergleichen, dem aufgrund des Vertriebsweges und der Hardwarerestriktionen weitaus engere Grenzen gesetzt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Und noch eine, ist mit 20 dann schluß oder kann ich auf ewig als 20er rumhüpfen pvp machen etc.? Oder kommt sobald ich 20 werde ein "Herzlichen Glückwunsch Sie sind 20 nun müssen Sie um weiter spielen zu können die Version sowie Gebühren zahlen"?

Wird relativ schwierig, da du nicht flüstern kannst, keine Gruppe aufmachen kannst, nicht im AH handeln (dh. du bekommst keine Items um dich zu optimieren und wirst damit immer das Opfer bleiben) und vieles vieles mehr etc. pp....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, einen Itemshop gibt es ja schon, zwar für unbrauchbaren müll, aber er ist da.
Nun werden bestimmt die ersten Spielbeeinflussenden Items dazu kommen, die sich die 20ziger kaufen können.

Tja, Leute, ich bin davon überzeugt, das WOW nun so langsam zu einem "Free to Play" MMO mutieren wird. Langsam aber stetig, damit es nicht so Auffällt und die Spieler ruhig bleiben.
WOW wird bestimmt den Weg, wie HdRO gehen. Standart, Premium, Vip Account.
Standart kostenlos, alles eingeschränkt.
Premium für die die manchmal was kaufen, das Eine oder Andere freigegeben.
Vip, die regelmäßig zahlen, alles wie bisher.
Standard bitte immer noch mit "d" und nicht "t"! Danke ^^

Auja. Irgendwie habe ich das schon vor zwei Jahren gelesen als der ItemShop eingeführt wurde. Und es werden mit Sicherheit keine Items in der nächsten Zeit/Jahre auftauchen! Das wird solange bleiben, bis die Spielerzahlen so stark geschrumpft sind, dass Blizzard mehr als die Hälfte der Server zumachen muss.
Jetzt bringt jeder die garantierten 13 Euro/Monat durch das Abo. Nehmen wir als Beispiel mal 8 Mio. Spieler und es wäre F2P. Erstmal kaufen sich viele in so einem Itemshop nichts, weil sie ganz einfach nicht bereit sind Geld dafür auszugeben. Aber wie viele Spieler kaufen wirklich? Jeder 5te oder gar jeder vierte oder dritte? Wenn jeder dritte was kauft, muss er für mehr als die dreifache Summe pro Monat was im Itemshop kaufen, damit man soviel Einnahmen hat wie bei den Abos. Und mir kann keiner erzählen, dass diese Spieler Monat für Monat sich für über 35 Euro Items aus dem Shop kaufen. Dann wäre zumindest für den Spieler der Sinn von Free2Play weit verfehlt!
Das F2P kann nur was bringen, wenn der Verwaltungs- und Kostenaufwand für WoW sehr stark schrumpft und das geht nur mit niedrigen Spielerzahlen, oder bei einem Spiel das von vorn herein als F2P konzipiert wurde.
So, nun du wieder. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Raus damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück