Freitag der 13.

Ich damit noch nie probleme gehabt. Glauben tu ich daran auch nicht. Aber ich denk mal wenn man an solchen Tagen sein unglück sucht kann man es finden.
 
oh-noes-everybody-panic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


anscheinend ja nicht...die buffed-community ist clever und aufgeklärt...da läuft keiner wie ein hühnchen rum;)

obwohl ich vermute das diejenigen die den freitag als pechtag ansehen sich das hier nicht mehr trauen zuzugeben,da alle hier über den aberglauben lachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Fortuna mir zur Zeit sowieso sehr sehr gerne in die Eier tritt... ist mir der Tag relativ egal...
 
Aberglaube.

Genauso wie das unter die Leiter durchgehen, Schuhe auf den Tisch stellen oder einen Spiegel zerbrechen.

Beim ersten achte ich immer sehr gerne auf die Reaktion der umstehenden Personen, immer wieder zum Schmunzeln.
 
seid ihr abergläubisch und steht gar nicht erst auf,oder ist das für euch ein Tag wie jeder andere?

"Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit." - Friedrich der Große

Eine weitere häufige Behauptung ist die, dass der Black Friday an der Legende um den Freitag den 13. mitgewirkt haben soll. Dem widerspricht jedoch die Tatsache, dass der amerikanische Börsenkrach von 1929 bereits an einem Donnerstag begann. Im allgemeinen Bewusstsein verknüpfte sich der Börsenkrach aber später mit dem Freitag, weil es zur damaligen Zeit in den USA aufgrund der Zeitverschiebung in Europa bereits Freitag war.

Nicht zu vergessen der 13. Oktober 1307 der "schwarze Freitag" für den Orden der Tempelritter.

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere. An jedem Tag können schreckliche Dinge geschehen. Wer morgens mit dem Bewusstsein aufsteht, dass es ein Unglück geben wird/könnte, dem passiert dann was, weil er seine ganze Energie nur darauf verwendet und unachtsam durch den Tag geht.
 
Es ist ein Freitag, also ist es ein guter Tag... Wochenende! <3
 
Wer an Freitag den 13. als Unglückstag glaubt, glaubt eben auch an Geister und Werwölfe.
 
Ich habe Morgen meine letzte Prüfung, ich blende das Datum einfach aus.
 
OHHHHHH SHIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

ich werde sterben!
 
Ein Tag wieder jeder andere auch für mich, nur dass alle Kollegen und Mitmenschen immer wieder darauf hinweisen, dass ja Freitag der 13. ist.

Grüße an Jason
 
Ich hab in der 9. Klasse mal ne 1 in Mathe an einem Freitag, dem 13. bekommen. Und JA, das war ungewöhnlich für mich. ^^ Also seh ich den Tag eher als Glückstag.
 
Ihr leidet doch alle an PARASKAVEDEKATRIAPHOBIA (Ja ich weiss das auswendig... <3 Fozzy)



Außerdem: Wayne. Dieses Jahr passiert was viel interessanteres, der Juli 2011 hat 5 Wochenenden, 5x Freitag, 5x Samstag und 5x Sonntag. Sowas passiert nur alle 829 Jahre!!
 
Ich mag Freitag den 13.

An sich ist der Tag völlig wurscht, aber wenn dann was doofe passiert (z.B. weil irgendwas falsch läuft) dann sag ich: AHH Freitag der 13. ich kann nichts dafür. Ist ne schöne Sache sowas auf einen Wochentag schieben zu können
 
Ich mag den Juli schon jetzt... <3

xD
 
Freitasg der 13. ist der geilste Tag im Jahr, hatte an dem bisher immer nur Glück. xD
 
was ich am freitag den 13 mache? friday the 13th ankuckn, was sollte man sonst an so nem tag machn.
 
Zurück