Freitag der 13.

Gestern beim Blick auf den Kalender
1. Gedanke Oh schonwieder Freitag der 13.
2. Gedanke Oh.. ein Fussel!
Dann hab ich den rest des Tages damit verbracht den Fussel zu betrachten~

Aber mir recht wenn jemand dadrann glaubt, dann sind diese Personen mal vorsichtiger.
 
"Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit." - Friedrich der Große



Nicht zu vergessen der 13. Oktober 1307 der "schwarze Freitag" für den Orden der Tempelritter.

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere. An jedem Tag können schreckliche Dinge geschehen. Wer morgens mit dem Bewusstsein aufsteht, dass es ein Unglück geben wird/könnte, dem passiert dann was, weil er seine ganze Energie nur darauf verwendet und unachtsam durch den Tag geht.

Genau deshalb, seit diesem Ereigniss, gibt es diesen *Aberglauben*
Die Ermordung der Tempelritter
 
das liegt auf der bedeutungsskala etwa auf der höhe des eurovision^^

finde es alelrdings einach nur spannend alle paar monate mal wieder einen 13. freitag zu sehen. einfach weil sich zwei bekannte sachen treffen
 
Zwei Unglückssymbole an einem Tag [Bearbeiten]
Es gibt viele Deutungsversuche für diesen Volksaberglauben. Einer davon beruht auf der Tatsache, dass die Dreizehn und der Freitag jeweils einzeln schon seit langem als Unglückssymbole gelten. Es ist anzunehmen, dass abergläubische Menschen an Tagen, die gleichzeitig Freitage und Dreizehnte waren, schon immer besonders großes Unglück befürchteten. Später verbreitete sich der Aberglauben derart, dass heutzutage sogar Leute an den Freitag den 13. glauben, die weder mit Freitagen noch mit der Zahl Dreizehn im einzelnen ein Problem gehabt hätten.


Sollte sich dann das pech nicht aufheben mit doppeltem unglück?! Da murphy mir mein pech bringt, ist freitag der 13. ein normaler potentioneller pech oder glückstag!
 
Selbstverständlich bringt der Freitag der 13 Unglück.

Und das ist leicht zu beweisen:

1) Nehmt z.B. die 13. Aus wieviel Zahlen besteht die 13? Aus 2 (der 1 und der 3). Rechnet nun 13 - 2 = 11
Nun ziehn wir von den 12 Apostel Christi diese 11 ab und was bleibt übrig? Einer und zwar Judas!!! Uhuhuhuu

2) Nehmt die Quersumme von 13 = 4. Nun zählt die Anzahl der Buchstaben des Wortes Freitag= 7.
4 + 7 = 11. Merkt euch die 11
Und nun rechnet mal 13 - die Quersumme aus 13, nämlich 4. Was kommt raus= genau..9
Und wann war der Anschlag auf das World Trade Center? am 11.09. na merkt ihr was?

3) oder zieht von der 13 die Anzahl der Buchstaben des Wortes Freitag (7) ab und ihr erhaltet ...6
jetzt rechnet die erste Zahl von 13 (1) mal die zweite (3) und raus kommt (1x3)....3
und was kommt von wie 3 mal hintereinande die 6 nehmen...666 mehr muss ich ja wohl nicht sagen

Freitag der 13. ist böse böse böse böse und...böse!
Und ich habs bewiesen!!
 
Freitag der 13. ist böse böse böse böse und...böse!
Und ich habs bewiesen!!

DANKE!
Jetzt habe ich endlich einen Beweis, den ich meinem Chef am Montag vorlegen kann, wenn er mich fragt, wieso ich morgen nicht arbeiten war.

(Der Satz klingt komisch....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Aberglaube halt.
Was soll ich sagen? Ich habe alle paar Jahre am Freitag den 13ten Geburtstag.
Trotzdem ist noch nie etwas negatives passiert
 
Selbstverständlich bringt der Freitag der 13 Unglück.

Und das ist leicht zu beweisen:

1) Nehmt z.B. die 13. Aus wieviel Zahlen besteht die 13? Aus 2 (der 1 und der 3). Rechnet nun 13 - 2 = 11
Nun ziehn wir von den 12 Apostel Christi diese 11 ab und was bleibt übrig? Einer und zwar Judas!!! Uhuhuhuu

2) Nehmt die Quersumme von 13 = 4. Nun zählt die Anzahl der Buchstaben des Wortes Freitag= 7.
4 + 7 = 11. Merkt euch die 11
Und nun rechnet mal 13 - die Quersumme aus 13, nämlich 4. Was kommt raus= genau..9
Und wann war der Anschlag auf das World Trade Center? am 11.09. na merkt ihr was?

3) oder zieht von der 13 die Anzahl der Buchstaben des Wortes Freitag (7) ab und ihr erhaltet ...6
jetzt rechnet die erste Zahl von 13 (1) mal die zweite (3) und raus kommt (1x3)....3
und was kommt von wie 3 mal hintereinande die 6 nehmen...666 mehr muss ich ja wohl nicht sagen

Freitag der 13. ist böse böse böse böse und...böse!
Und ich habs bewiesen!!

Daraus machen wir eine Religion und übernehmen die Weltherrschaft!
 
Selbstverständlich bringt der Freitag der 13 Unglück.

Und das ist leicht zu beweisen:

1) Nehmt z.B. die 13. Aus wieviel Zahlen besteht die 13? Aus 2 (der 1 und der 3). Rechnet nun 13 - 2 = 11
Nun ziehn wir von den 12 Apostel Christi diese 11 ab und was bleibt übrig? Einer und zwar Judas!!! Uhuhuhuu

2) Nehmt die Quersumme von 13 = 4. Nun zählt die Anzahl der Buchstaben des Wortes Freitag= 7.
4 + 7 = 11. Merkt euch die 11
Und nun rechnet mal 13 - die Quersumme aus 13, nämlich 4. Was kommt raus= genau..9
Und wann war der Anschlag auf das World Trade Center? am 11.09. na merkt ihr was?

3) oder zieht von der 13 die Anzahl der Buchstaben des Wortes Freitag (7) ab und ihr erhaltet ...6
jetzt rechnet die erste Zahl von 13 (1) mal die zweite (3) und raus kommt (1x3)....3
und was kommt von wie 3 mal hintereinande die 6 nehmen...666 mehr muss ich ja wohl nicht sagen

Freitag der 13. ist böse böse böse böse und...böse!
Und ich habs bewiesen!!
Heil dir du oh heilige Vag...äh heiliger Ohrensammler
 
also für mich ist es (normalerweise) ein tag wie jeder andere... heute is nur ein besonderer freitag der 13. weil heute mein Maturaball ist (jaa, die haben den wirklich heute gemacht, ich frag mich ja was die ganzen abergläubischen leute machen... kommen sie zum ball? kommen sie nicht?)
meine freundin denkt da ein bisschen anders, sie meint, ihr passiert an jedem freitag den 13. was schlechtes... beim letzten ist ihr hamster plötzlich tot im käfig gegelen... naja, mal sehn was heute abend is, vll wirds ja lustig
aber zu laut lachen darf ich nicht sonst hängt der haussegen schief

greetz
Belomil
 
meine freundin denkt da ein bisschen anders, sie meint, ihr passiert an jedem freitag den 13. was schlechtes... beim letzten ist ihr hamster plötzlich tot im käfig gegelen... naja, mal sehn was heute abend is, vll wirds ja lustig
aber zu laut lachen darf ich nicht sonst hängt der haussegen schief

greetz
Belomil

Schonmal was von der "Self-fulfilling prophecy" gehört?
 
Also bis jetzt geht es mir noch gut
Wie siehts es bei euch aus ?
 
Schonmal was von der "Self-fulfilling prophecy" gehört?

ich glaub schon... wenn ich die ganze zeit daran denke, dass was schlimmes passieren wird wirds auch passieren... oder?
aber dass ihr hamster plötzlich das zeitliche segnet wird von dem phänomän (ich hab das ungute gefühl, das is falsch geschrieben^^) wohl nicht beeinflusst worden sein, oder?^^
naja, zufall sag ich da...
 
ich glaub schon... wenn ich die ganze zeit daran denke, dass was schlimmes passieren wird wirds auch passieren... oder?
aber dass ihr hamster plötzlich das zeitliche segnet wird von dem phänomän (ich hab das ungute gefühl, das is falsch geschrieben^^) wohl nicht beeinflusst worden sein, oder?^^
naja, zufall sag ich da...


genau,zufall halt...hätte auch jeden anderen tag passieren können
und phänomen wird so geschrieben,aber jeder weiss auch was du damit sagen wolltest,von daher ist es wurscht.ist ja hier kein deutschunterricht sondern ein spielerforum...
 
ich glaub schon... wenn ich die ganze zeit daran denke, dass was schlimmes passieren wird wirds auch passieren... oder?
aber dass ihr hamster plötzlich das zeitliche segnet wird von dem phänomän (ich hab das ungute gefühl, das is falsch geschrieben^^) wohl nicht beeinflusst worden sein, oder?^^
naja, zufall sag ich da...

Sicher war das mit dem Hamster ein blöder Zufall. Aber wenn ich den ganzen Tag schon panisch rumrenne und denke, heute passiert was ganz Schlimmes, dann passiert auch was ganz Schlimmes bzw. alles Schlimme, was dann passiert, wird auf den Tag bezogen.
 
Zurück