Frisch 80 geworden... habe ein paar Fregen bezügleich Heal-Pala

corlay

Rare-Mob
Kommentare
6
Hi liebe buffies...

ich habe vor einigen Minuten mit meinem Paladin lv 80 erreicht und jetzt muss ich natürlich gear sammeln. Ich spiele seit lv 65 als Healer, habe auch kein DD-Gear, aber Dual-Spec.
Da ich weiterhin bei Heal bleiben will habe ich mich dazu entschieden die beiden Speccs für die Prot/Retri-Healskillund gz benutzen um flexibel zu sein.
In allen Guides zum Healadin steht, es gibt 2 Spielweisen, den Lichtblitzspammer und den HLer. Beide haben eine andere Spielweise und achten deswegen auch auf andere Stats.
So... meine eigentliche Frage ist... (da ich weder zeit noch Gold für 2 Sets habe), kann ich von anfang an voll auf die Int etc gehen um besser HL usen zu können oder lohnt es sich mehr für en Einstieg (Heroes/Pdk) noch bem guten alten Lichtblitz zu bleiben???

Und meine andere Frage ist: Gibt es einen Rawr-Guide für Healadine? kenne Rawr bisher nur mit meinem Mage (wo der balken länger ist ist das bessere Item), aber beim Healpala blicke ich da noch nicht so richtig durch.

Danke für eure Antworten, nach 3 praktisch duchgezockten Tagen (um 80 zu werden) gehe ich jetzt schlafen^^

Ab Ulduar ist alles HL-lastig, langfristig wirst du dein Gear auf Int auslegen müssen. Untenrum fährst du allerdings mit Crit-Skillung und ZM wesentlich besser. Mittlerweile kommt man allerdings so schnell an gutes Gear, dass sich dein Problem bald erledigt hat.

also..erstmal
ob du lichtblitz oder holylight pala wirst bleibt dir überlassen
wink.gif

ich zb heile generell lieber mit lichtblitz ...habe um die 800 tempowertung und 3k zm sprich mit richturteil caste ich in 0,994 sek nen lichtblitz
das is recht heftig da ich in icc mit den 3k zm 10kcrits raushaue ..dafür hab ich nur 30% crit (was immerhin jeder 3te heal ist und somit alle 3 sek nen 10k(!) lichtblitz crit rüberkommt)
find ich für meine verhältnisse relativ angenehm da ich so optimal healen kann und teilweise sogar etwas auf die gruppe achten kann..
bei queen zb im 10er hau ich locker 7-8k hps raus ..mit 3 heilern
sprich ich bevorzuge den lichtblitzspammer da er am flexibelsten ist und nicht soviel stress erfordert da man nicht so auf seinen manahaushalt achten muss
meine eigene statprio(ich weiss dass die manchen aufstossen wird is mir aber scheissegal da ich damit am besten klarkomme und am meisten heilen kann
tongue.gif
):
int > zm > krit >tempo > mp5 > wille
Lichtblitzspammer mit den richtigen stats= gruppen+tank healer und relativ entspannt

der holylight pala
haut 20k holylights raus bzw mehr dafür brauch er aber generell mehr zeit und mega viel mana
was man beides während eines bossfights nicht hat
biggrin.gif

man muss mega auf seinen manahaushalt achten und heilt die tanks zwar mit einem heal sogut wie voll dafür braucht der nächste cast aber seine zeit und man hat somit überhaupt (garkeine) zeit für die gruppe
hier der holylight pala:
int (!) > zm > krit > mp5 > tempo > wille
sprich holylightpala = tankhealer und stressig wegen manahaushalt
wink.gif

deine entscheidung jetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon beim Flash die 20% ICC miteinrechnest, solltest du das auch bei HL machen, das sind dann 25k Crits. Bei 800 Hasterating bevorzugst du lieber Flash mit knapp 1 sek Casttime mit 10k Heal, wie n HL mit 1,2-1,3 sek Casttime und 25k Heal? Mit T10 4er Bonus biste damit sogar auch unter 1 sek. Effektiv und effizient heilen ist anders
wink.gif

Was den Manahaushalt angeht: Hab mit Erfrischung >1000MP5, mit Siegel der Weisheit und 200erHL-Buchband merkste den HL-Cast so gut wie gar nicht. Raidbuffed sinds halt an die 50% Crit.
Was ich bei dir nicht versteh: Du schreibst selber Crit > Tempo, hast aber nur 30% Crit unbuffed, aber 800 Hasterating?

muha^^
is einfach so...du haust zwar nen 25k crit raus ...aber is doch scheissegal weil jetz mal ernsthaft
wann braucht bitte jemand nen 25k heal? o.O...
ich mein du hast dann mindestens nen 10k heal überheilung...(mindestens! was meistens sogar drüber liegt weil du noch nen anderen heiler dabei hast der auch noch healt und dir somit das meiste abnehmen würde)
also lichtblitz is am efiizientesten is einfach so ...
in hps und healing done bin ich nem holylightpala einfach nur überlegen da ich einfach viel bessere heals dort ansetzen kann wo sie gebraucht werden aber keine 10 oder sogar 15k über dem healing need wert bin...
und nein ich hab kein t10 ^.^

Im Normalmode gibts da schon Beispiele.Nennen wir einfach mal nen Stoffi der das Saurfang-Mal bekommt(passiert im 10er zwar eh nicht und im 25er selten,das Mäler rauskommen,aber wenn is das Geschrei groß).Oder Fauldarm,der gerade 3 mal eingeatmet hat und nun dem Tank an den Kragen will.Sicher ist Sicher.Und wie siehts mit Valithra aus,um nur ein paar Beispiele zu nennen.Von den Hardmodes ganz zu schweigen.
Unsere Palas sockeln lieber auf Int  und wenn der Kampf weniger Heillastig ist kann man immer noch Lichtblitz spammen.

Meiner Meinung nach solltest du dich weiterhin nach der Heilweise ausrichten, die du bereits benutzt.
Ich denke mal, dass du bestimmt eine effiziente Rotation benutzt, um in Instanzen gut voran zu kommen.
Ich weiß sicherlich, dass PalaHeal nicht die einfachste Heiler-Klasse gen 80 ist, aber da du ja nun das maximale LVL erreicht hast, lege
ich dir mal diesen Guide hier nahe >> klick <<

MfG und viel Erfolg
smile.gif

PS.: deine Heilweise und dein Equip wird sich natürlich je nach Raid ändern müssen, aber das erfährst du dann meist sicher über Raidleiter.
Fragen kostet ja nichts und vorher fragen ist besser, als letztlich schlecht dazustehen
wink.gif

muha^^
is einfach so...du haust zwar nen 25k crit raus ...aber is doch scheissegal weil jetz mal ernsthaft
...

uiui... ganz falscher ansatz.

deine aufgabe ist es übrigens nicht möchlichst viel hps zu machen sondern einfach nur krasse und konstante singetarget tankheilung. dafür nimmt man einen holypala mit, alles andere ist ineffizient.

edit/ @thema: zum equipsammeln ists eigentlich egal, das geht zu not auch ungesockelt... ich würde von anfang an alles in int setzen. und am anfang immer schön sachte mit dem HL-knopf, wenn man kaum gear hat zieht das wirklich ziemlich heftig am mana. wird schnell besser, vor allem dann mit raidbuffs.

muha^^
ich mein du hast dann mindestens nen 10k heal überheilung...(mindestens! was meistens sogar drüber liegt weil du noch nen anderen heiler dabei hast der auch noch healt und dir somit das meiste abnehmen würde)
also lichtblitz is am efiizientesten is einfach so ...
in hps und healing done bin ich nem holylightpala einfach nur überlegen da ich einfach viel bessere heals dort ansetzen kann wo sie gebraucht werden aber keine 10 oder sogar 15k über dem healing need wert bin...
und nein ich hab kein t10 ^.^
Ok, der Ansatz Overheal ist schonmal ganz falsch beim HolyPala, weil der, im Vergleich zu anderen Klassen, das ohne Weiteres kompensiert, weil er, dank Illumination, darauf ausgelegt ist, was es übrigens schon seit Classic gibt
wink.gif
Dazu kommt, dass HL natürlich nicht hirnlos rausgehauen wird, wien Flash, so wie du es beschrieben hast. Lichtblitz und effizient ist anders, 1 sek 10k oder 1,2 sek und 25k Heal, jeder nicht WoW-Spieler kann sehen, mit was du den Tank schneller topst. Dreamwalker, Arthas und Flash? Ne
wink.gif
Wenn du mit 30 Stacks noch 40k FlashCrits machst, mach ich 100k HL-Crits + 10k Glyphen-Heilung über WL/Hunterpet, bei Arthas haste kaum noch ne Chance, bei 20-25k Hits den Tank zu flashen, es sei denn, du bist assig zu deinen Heilerkollegen und lässt die richtig rödeln, wobei du ja eg. darauf ausgelegt bist und nicht der Schamane, Priester oder Druide.
Was das Tank-Toppen angeht: Mit Flash spielt man mitm Feuer, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Also ich persönlich benutze beides. Im Normalfall Flash ich in Heros reicht dort völlig aus. Auch in ICC benutze ich fast nur Flash und wenn der Tank dann mehr Heilung braucht benutz ich halt HL. Vorallem da ich in ICC auch gerne mal bei der Gruppenheilung mithelfe.

in normalen heros kommste mit normalen lb ganz gut durch. für raids zb pdk pdok und höher ist hl unvermeindlich, da die bosse sehr böse draufhauen. als attribute auf der rüstung is wichtig, dass dort viel int drauf ist, da du dadurch mehr mana, zm, und crit bekommst. sockel am besten auch nur int, außer für den meta bonus. wichtigsten attribut sind wie gesagt int, crit und haste. zm kommt durch int von allein.

Und meine andere Frage ist: Gibt es einen Rawr-Guide für Healadine? kenne Rawr bisher nur mit meinem Mage (wo der balken länger ist ist das bessere Item), aber beim Healpala blicke ich da noch nicht so richtig durch.

soweit ich mich erinnere gibts im holypala-thread des elitistjerks-forum nen beitrag der dadrauf eingeht und zeigt wie man die parameter setzen sollte.

Lichtblitzspammer mit den richtigen stats= gruppen+tank healer und relativ entspannt
...
sprich holylightpala = tankhealer und stressig wegen manahaushalt

Mir kommt es eher so vor, dass ich als *HolyLight-Paladin* (dank HL-Glyphe) relativ entspannt die Gruppe mitheile... haben wohl 'ne andere Vorstellung von Entspannung   
rolleyes.gif

Also ich war gestern zum ersten mal PDK 10er... hab einfach Flamme und schild dauerhaft aufm MT gehalten und dann FoLs in die Gruppe gespammt, lief eig ganz gut...
Nur bei RAWR habe ich noch eine Frage: Was ist der Unterschioed zwischen Burst Healing und Fight Healing?

Burst Healing bezeichnet die Heilung, die du in möglichst kurzer Zeit oder in einem relativ kleinen Zeitraum durchpumpen kannst.

Als kleine Verdeutlichung: Du hast ein T10 Teil. Mit dem zweiten würdest du mit "Göttliche Eingebung" über 15 sekunden 30% mehr Heilung verursachen. Rawr wird dir also in dem Fall für jedes T10 Teil massiv Burst Healing Potential attestieren, wenn du damit den 2er Bonus freischaltest.

Zurück