Ich habs vor 2 Jahren geschrieben, ich tus wieder: Echsen passen. In mehr als einer Hinsicht.
Zum einen scheinen Skaven ja der Destro-Favorit zu sein. Warum auch nicht.
Und mit den Skaven hatten Die Slann in Lustria ja ordentlich zu tun. Ohne den Tehenhauin wäre da die Echsenpopulation noch stärker dezimiert worden. Wenn plötzlich so n alter Slann in seiner Tempelstadt (gibt ja genügend, die nicht ausgeabreitet sind) aus seiner Kontemplation aufwacht und feststellt, dass seine Population grade irgendwie halbiert wurde könnte er das durchaus zum Anlass nehmen, zu überlegen, inwiefern die Skaven denn zum großen Plan passen und zum Ergebnis kommen: nicht.
Nehmen wir noch dazu, welche besondere Seuche die Seuchenklanskave in Lustria entfesselt haben und was jetzt angeblich in den Gebieten in Warhammer wüten soll... Besagter Slann schickt also seine Abordnung nach Norden. Elfen gehören zum Plan der Alten, Zwerge auch, und Menschen nur dann nicht, wenn sie in Lustria auf Schatzsuche gehen. Im Gepäck: Heilmittel für die Seuche und Hilfe im Kampf gegen das Rattenpack. Denn das gehört eben nicht zum Plan. Passt alles mehr als gut. Zumal die ganzen Echsen eh nur Befehlsempfänger sind und kein Konzept für Individualität haben, nur für Funktion
Würde wohl eher die Balance kitten denn zerstören, denn Echsenmenschen wären für die Ordnung für Warhammer-nicht-Lorekenner schon optisch ne Abwechslung zum HdR-mäßigen Einerlei.
Klassentechnisch würds in den War-typischen Usus auch passen. Kroxigor als Tank, Saurüssel (Wobei Mythic da bestimmt ohne Grund die lore schänden und den zum Tempelwächter machen würde) als Meelee-DD, Skinkschamane als Heiler, Chamäleonskink als Fern-DD.
Das alles vorausgesetzt es gibt ein addon. Wetten würd ich da immer noch nicht drauf.
Edith: Ne neue Paarung braucht man nicht, seit eh alle im Nordland/in Norsca starten. Da kann man dann auch zwei separate Zonen a la LotD (Warptunnel/Tempelstadt) bringen. fertig. Sind die halt nicht direkt am Krieg beteiligt.
€dith2: Zum Sturm des Chaos und "Vampire helfen Imperium" - Quark. Ich hab damals ne Vampirarmee gespielt, ich muss es wissen. Die Vampies hatten - vertreten durch den wiederauferstandenen Mannfred von Carstein - nur ne Nebenrolle. Zunächst haben die Vampire sich gegen das Chaos gestellt - das aber nur, weil die östliche Chaosarmee (glaube unter Vardek Crom) sich Sylvania als Durchmarschgebiet ausgesucht hatte nach dem Motto "Da gibts eh nur n paar Bauern". Und als Grimgork den ollen Archavon umgeknebelt und sich der Rauch verzogen hatte, hat Mannfred eben noch versucht, Profit draus zu schlagen und die Stadt zu erobern. Vampire passen nicht zum Imperium. Null. Eventuell noch zu Bretonnia als Lahmia, aber da auch nur im Verborgenen und nienienieniemals öffentlich.