From the Heart of Darkness - Addon Ankündigung inc?

und dann gabs diesen Kommentar von Carrie:

"Sorry for the tease. But Mythic is not officially at E3 so there should be no big news unless someone gets really drunk."

oh man....
 
und dann gabs diesen Kommentar von Carrie:

"Sorry for the tease. But Mythic is not officially at E3 so there should be no big news unless someone gets really drunk."

oh man....

Was soll denn das schon wieder? Da denkt man da kommt was großes und dann das -.- Ich bin echt enttäuscht...
 
Was soll denn das schon wieder? Da denkt man da kommt was großes und dann das -.- Ich bin echt enttäuscht...

Ja, aber man sollte sich auch keine unrealistischen Hoffnungen machen. In regelmäßigen Abständen hat man hier im Forum diese "Addon", "3. Fraktion" usw. Spekulanten. Bei solchen Erwartungen muss man ja enttäuscht werden. Die Art von "riesigem Content Schub" wird es in WAR nicht geben. Selbst wenn ein Addon kommen sollte, wird es wohl in etwa so ausfallen wie das von AoC oder eines der kleineren von HDRO.

Ein riesiges "neue Gegenden, Rufranganhebung, neue Klassen, neue Rassen, 3. Fraktion, usw." - Addon gibt WAR einfach nicht mehr her und der erfhoffte Anstieg an Spielerabos existiert nur in den Köpfen der Fans. Die Lage hat sich etwas stabilisiert und der Abwärtstrend wurde gebremst (dabei weiß man nichtmal genau, ob er vollständig zum Erliegen gekommen ist - ein Aufwärtstrend ist daraus jedenfalls nicht geworden). Da ist es doch besser etwas realistischer zu bleiben, dann kann man sich umso mehr freuen, wenn sich dann doch etwas tut.
 
und dann gabs diesen Kommentar von Carrie:

"Sorry for the tease. But Mythic is not officially at E3 so there should be no big news unless someone gets really drunk."

oh man....

Warum bin ich nicht überrascht :-B

Naja...
Habe mein Hauptaugenmerk bei dieser E3 ohnehin auf dem 40k MMOG (und Shogun 2.... und Deus Ex 3.... und und und - eigentlich ne Menge nette Sachen dieses Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja jedes Popel MMO, und sei es noch so klein und hat wenige Spieler, bekommt neuen Content. Mythic hat für Dark Age of Camelot auch viele Erweiterungen rausgebracht, warum passiert das nicht bei WAR? Immer mehr Leute sin din letzter Zeit 80 geworden und viele stehen kurz bevor. Diese Leute spielen fast alle nicht mehr sehr aktiv und schauen nur noch mal ab und zu rein.
es wird definitiv mal Zeit für was neues. LdT war nicht toll und wird es nie sein. Und nach fast 2 jahren sollte mal ein Addon angekündigt werden. Sogar AoC hats geschafft. wer hat den Funcom ne Standpauke darüber gehalten wie man gute Spiele produziert? Genau, Mythic. Jetzt ist der Spieß aber andersrum. Was macht Mythic wenn die neuen großen MMO's wie SWTOR, GW 2 oder das WH40K MMO vor der Tür stehen? Dann ist WAR definitiv vor dem aus!

Sicherlich wirds dann einige Rückkehrer geben, aber das werden nicht so viele sein. Dann gibts wieder das gemecker das die Server so leer sind. das ganze geht dann soweit das die bisherigen Server geschlossen werden und für die verbleibenden Spieler 2 Multilinguale Server geöffnet werden. Der Rest besteht dann daraus das Speil noch irgendwelchen Methoden am Leben zu erhalten z.B Free2Play, Itemshop...

Sollte das doch nicht so kommen und es wird ein Addon erscheinen das es Faustdick hinter den Ohren hat, dann GZ Mythic. Man sollte aber nicht vergessen das die Konkurrenz nicht schläft. Machen wir das beste draus und genießen die zeit die WAR noch bleibt.
 
Naja jedes Popel MMO, und sei es noch so klein und hat wenige Spieler, bekommt neuen Content. Mythic hat für Dark Age of Camelot auch viele Erweiterungen rausgebracht, warum passiert das nicht bei WAR?

Das kann ich dir leicht erklären: Seit Release und ganz besonders hin zur Erweiterung "LdT" gab es immer eine Gruppe von Heulern.
Und zwar jene die schrieen "Jaaaaa nichts Neues hinzufügen solange die Kernelemente nicht PERFEKT funktionieren!"
Sicherlich gerechtfertigt bis zu einem bestimmten Punkt. Nur dummerweise haben sie auch vergessen, dass ein Spiel ohne neuen Content schlichtweg eingehen wird, egal wie fehlerfrei die Kernelemente sind.
Tja und den Rest der Geschichte, machen Entlassungen und Kürzungen aus.
Hätte Mythic die Polishing Patch-Reihe zu Beginn gebracht und 1.1-1.3 in den letzten Monaten (also praktisch dasselbe Zeug nur in umgekehrter Reihenfolge), würde WAR heute wahrscheinlich auch anders dastehen...

Die ganze Situation rund um Mythic auf der E3 erinnert mich ein wenig an dieses Bild:

tyate9hc48w.jpg



:-B
 
Worauf sich die Entwickler momentan konzentrieren ist das derzeitige Spiel und keine möglichen Addons, das wurde doch zuvor schon ganz klar gesagt. Ob die nun Ideen haben und ab und zu Details davon durchsickern lassen ist unerheblich, es gibt kein Addon, bevor das Kernspiel so läuft, wie sie es haben wollen.
Alles weitere wäre nur Spekulation und man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.
Wie kann man sich denn für Addons interessieren, wenn z.B. beide Seiten sich im RvR aus dem Weg gehen, das sind doch Dinge, die verbessert gehören und erst wenn das funktioniert, kann man sich anderem zuwenden!


In welcher Form soll denn im RvR eine Erweiterung ausschauen? Das es ein anderer Schauplatz ist? Das es neue Klassen gibt? Das ändert doch alles nichts am RvR, RvR kann man nicht durchspielen wie PvE Inhalte.
Genau das macht man auch bei Multiplayer Shooter, das Prinzip bleibt gleich und es gibt höchstens neue Karten aber an sich dreht es sich nur immer um die gleiche Sache, die dort scheinbar auch nicht langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war doch aber auch irgendwo klar
wink.gif
Ich meine, Mythic hat ja selbst schon gesagt, dass sie als nächstes (vermutlich 1.4) erstmal das RvR überarbeiten. Dann kommt in nächster Zeit Cataclysm und nochmal so einen Konkurrenzkampf wird sich kein MMO mehr bieten. Das geht nur schief. Dann lieber kluges Productplacement und 1-2 Monate nach Cataclysm eine Erweiterung bringen. Z.B. 2 neue Rasse und einige neue RvR Zonen (vielleicht noch die Hauptstädte), wenn eh 70% der WoW Gemeinschaft schon wieder gelangweilt ist.

Andererseits wird auch EA nun alle Ressourcen in TOR stecken, damit dieses zumindest gegen alle anderen kommenden Titel noch ein Bein auf den Boden bekommt. Aber ehrlich gesagt ist da auch schon wieder viel zu viel Hype. So wie ich das bisher sehe, wird das Spiel sehr Singleplayer lastig sein (BioWares Stärke) und PvE haltig sein. Gerade das NSC System und die "Jeder ist ein Held" Mentalität lässt darauf schließen, da selbst WoW immer mehr auf Einzelspieler Modus geht.

Das einzige MMO das ich mir noch anschauen werde ist das 40k MMO. Zum einen, da ich auch gerne Warhammer 40k spiele
wink.gif
zum Anderen, weil ich mir darunter noch so gar nix vorstellen kann (ja, sind nch wenig Daten, aber auch von der finalen Umsetzung her. Ich mein, WAR konnte ich mir bis zum Release auch nicht richtig vorstellen^^).

Btw was mich wundert, dass es noch kein Warhammer/Warhammer 40k Singleplayer RPG gibt. Es gibt für beide schon ausgeklügelte RPG Systeme, warum da nicht noch eine standard-Story drum und man hätte ein neues tolles Spiel?^^
 
war doch aber auch irgendwo klar
wink.gif
Ich meine, Mythic hat ja selbst schon gesagt, dass sie als nächstes (vermutlich 1.4) erstmal das RvR überarbeiten. Dann kommt in nächster Zeit Cataclysm und nochmal so einen Konkurrenzkampf wird sich kein MMO mehr bieten. Das geht nur schief. Dann lieber kluges Productplacement und 1-2 Monate nach Cataclysm eine Erweiterung bringen. Z.B. 2 neue Rasse und einige neue RvR Zonen (vielleicht noch die Hauptstädte), wenn eh 70% der WoW Gemeinschaft schon wieder gelangweilt ist.

Andererseits wird auch EA nun alle Ressourcen in TOR stecken, damit dieses zumindest gegen alle anderen kommenden Titel noch ein Bein auf den Boden bekommt. Aber ehrlich gesagt ist da auch schon wieder viel zu viel Hype. So wie ich das bisher sehe, wird das Spiel sehr Singleplayer lastig sein (BioWares Stärke) und PvE haltig sein. Gerade das NSC System und die "Jeder ist ein Held" Mentalität lässt darauf schließen, da selbst WoW immer mehr auf Einzelspieler Modus geht.

Das einzige MMO das ich mir noch anschauen werde ist das 40k MMO. Zum einen, da ich auch gerne Warhammer 40k spiele
wink.gif
zum Anderen, weil ich mir darunter noch so gar nix vorstellen kann (ja, sind nch wenig Daten, aber auch von der finalen Umsetzung her. Ich mein, WAR konnte ich mir bis zum Release auch nicht richtig vorstellen^^).

Btw was mich wundert, dass es noch kein Warhammer/Warhammer 40k Singleplayer RPG gibt. Es gibt für beide schon ausgeklügelte RPG Systeme, warum da nicht noch eine standard-Story drum und man hätte ein neues tolles Spiel?^^

Ja grade aus dem Grund das SWTOR wohl eher auf PVE setzt, habe ich gedacht das noch was in WAR investiert wird, potenzial ist ja genug da. Das jetzt auch nix in nächster Zeit releast wird sollte auch klar sein, aber zumindest mal kleinere Informationshäppchen zu bekommen wäre zu wünschen.
 
Ja grade aus dem Grund das SWTOR wohl eher auf PVE setzt, habe ich gedacht das noch was in WAR investiert wird, potenzial ist ja genug da. Das jetzt auch nix in nächster Zeit releast wird sollte auch klar sein, aber zumindest mal kleinere Informationshäppchen zu bekommen wäre zu wünschen.

Naja, WAR hat halt immer noch sehr sehr viele Probleme und das "polishing" kann nie und nimmer abgeschlossen sein. Zwar wurden die gröbsten Performance-Probleme behoben, aber zur Primetime (Sonntag abend - free t1 RVR) lagt es (zumindest bei mir, wobei auch sein kann, dass mein Provider sich für ein lagfreies WAR einfach nicht mehr interessiert). Und die Fülle an Bugs hat Sethek hier gut zusammengefasst http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/154538-ruckkehrer-oder-doch-nicht/page__st__60. Das ganze Zeug (Animationsbugs, steckenbleiben, usw.) gibt es alles seit Release. Von anderen MMOs kommend trübt das einfach den Spielspaß und nervt nur (und man empfindet dieses Unverständnis, wieso solche Dinge immer noch nicht behoben sind). Die Schlieren im Boden 3m vor meinem Char egal wo ich hinrenne (wegen der Grottenengine) sind einfach nur zum Kotzen.

Ich glaube nicht, dass in WAR noch etwas investiert wird. Da wird gemolken bis es stirbt, schon alleine weil EA dahintersteckt. Man hat jetzt alles so zusammengekürzt (an Servern und Personal), dass wohl Geld rausschaut bei der Sache und jetzt wird man solange das Geld einsacken wie es noch geht. Wie andere schon gesagt haben, hat ein RVR Spiel zusätzlich das Problem, dass es eben nicht auf die schnelle mit +10 Levels, 2 neuen Zonen, etc. im PVE Stil erweitert werden kann. Dafür sollte ein RVR-only Spiel gerade bei bugfreiheit, handling, pathing, balancing usw. glänzen - tut WAR aber nur sehr begrenzt.

Und was bei WAR alles falsch gelaufen ist von Anfang an (man hat auf jeder Seite 3x Full PVE Content bis 40 entwickelt - völlig übertrieben - Content der jetzt tot ist weil die Nachzügler kaum für einen der drei "strands" reichen) wurde eh schon zur Genüge diskutiert.

Trotzdem macht es Spaß ab und zu für 20 Minuten mit meinem Squiggi paar Leute abzuschießen, mehr aber auch nicht.

PS: Weil der Vergleich mit Shootern gefallen ist: Shooter spielt man durchweg ohne monatliches Abo für gratis und sie haben auch ein Ablaufdatum, denn wenn der "neue Shooter" rauskommt wird der alte irgendwann obsolet. Egal wieviele neue Maps usw. Richtig gute halten sich natürlich länger (ist bei MMOs aber auch nicht anders - WoW wird uns noch lange begleiten, WAR vlt. nicht so lange).
 
Naja, andererseits warum diese andeutungen, von Vampiren, Skaven etc? Ich glaube ganz aus Spass war das ganze nicht......hoffe ich zumindest.
 
short question.... wer entwickelt das 40k mmo ?
smile.gif

und wann kommts raus ? kostets monatlich ? wen chaos / necrons oder imperiale armee nich spielbar is kauf ichs nich ! ^^
 
Vigil Games entwickelt WH40k.
Auf der E3 wird es das erste mal vorgestellt.
 
Einfach noch bis morgen warten
smile.gif
Vielleicht alles nur Marketing ... morgen werden wir definitiv mehr sehen. Wenn dann nix kommt, heißts wohl oder übel ,,Gute Nacht"
 
Einfach noch bis morgen warten
smile.gif
Vielleicht alles nur Marketing ... morgen werden wir definitiv mehr sehen. Wenn dann nix kommt, heißts wohl oder übel ,,Gute Nacht"

So sehe ich das zwar nicht, da schon länger bekannt ist, das Mythic offiziell nicht auf der E3 auftritt (das hab ich aber auch schon öfters geschrieben, stand im Mythic Board). Wichtig wär einfach mal die ganzen Spekulationen zu beenden und endlich mal zu sagen: das bringt 1.3.6 und das tolle neue an 1.4 ist XY. DANN kann man sagen, wie es um das Spiel bestellt ist.

1.4 deutet aufjedenfall auf ein Ende der Polishing Reihe hin.
chacka.gif
 
Es wird was kommen und ich denke die Ankündigung erfolgt dieses Jahr, wer die CE von War hat weiß, dass es so viele Artworks gibt das die Vorarbeit für einen Content bereits vorhanden ist und eigentlich nur noch programmiert werden müsste. Aber verstehe Mythic wenn Cata kommt will man erstmal warten und nicht wieder den selben Fehler machen.

Aber es wird was kommen davon bin ich überzeugt und zwar bald;)
 
Aber es wird was kommen davon bin ich überzeugt und zwar bald;)

Das "bald" hält nun aber schon einige Monate an :-B

Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Artworks du meinst. Bis auf die von den gecancelten Städten find ich ehrlichgesagt keine, die es nicht ins Spiel geschaft hätten.
 
Ja aber ihr Pollieren und Bürsten, ist doch am Ende eher wirkliches Umbauen. Die haben Probleme und werden die immer haben und bekommen die net mit Pollieren hin.
Das eine ist Leveln, es ist enorm mühsam und RVR Rang nachziehen ist einfach mal langweilig. Nur vor T4 passiert kaum was im RVR. T2 macht mal spaß und T3 ist voll das selbe, also will man T4 und das dauert. Aber auf den Weg dahin gibt es nicht viel interessantes zu sehen, außer halt in SC gehen und bissel im RVR-BG kämpfen. Ansonsten passiert eben nichts. Daher muss auch dort investiert werden. Das Endgame bei WAR, wird immer nur kurzzeitig wieder aufgebessert, um die Leute bei der Stange zu halten. Das geht aber nur solange die Leute Items jagen, wenn dass mal net mehr geht, gehen viele net wirklich mehr RVR. Grinden ist ja leider bei dem Spiel Alltag und find im PVP solltem an aus anderen Gründen Grinden, außeR Items zu bekommen damit man wieder besser ist als die anderen. Da gibt es immer noch Schwächen, die auf dauer keine wirklichen PVP Kunden halten.
Denkmal da muss noch viel gemacht werden. Das T4 sollte Komplett überarbeitet werden, damit es sich noch mehr vom T1-T3 unterscheidet und im T3 sollte man Dinge einbauen, damit einfach die Lakes interessanter sind. Damit man dort wirklich mehr kämpfen kann und dafür auch was bekommt. RR und bissel EInfluss ist für mich keine Belohnung. Items sind egal, bekommt man eh im T4 dann die richtigen und RR bekommt man eh nicht so schnell hoch. Daher ist es egal, ob man aus dem T3 fast alle Items hat. Wichtig ist im T3 das Leveln und Questen interessanter zu gestalten, damit die Leute dort einfach auhc Lust haben einen Eroberten Lake zu besuchen oder einen umkämpften oder einen besetzten. Net immer nur warten bis eine Seite reagiert, sondern ein interesse Schaffen das man Verteidigt und Kämpft, aber nicht mit Langweiligen Items. Das System hat man auch in WOW.
Denkmal wenn man im T3 etwas in die Lakes einbaut und sie verbessert und im T4 ein großen Lake baut. Meine das Imperium hat dutzende Provizenen und Städte, da kann man mehr finden als nur Altdorf und Praag und wegen den beiden Städten geht das Imperium nicht unter. Daher kann man noch genug basteln. Finde sowas weit aus günstiger, als vielleicht wieder ne PVE/RVR ZOne einzuführen. Denn ich muss sagen Land of Death ist nur 1 mal cool. Dannach find ich, ist es wieder das selbe. Vorallem hätte man einen großen T4 Lake, könnte man zwar Altdorf erstmal mehr als Fokus machen, aber die anderen Völker besser einbinden. Marinenburg ist Hochelfen Ecke, Nuln und angrenzende Ecken könnten mit von Zwergen bewacht werden usw. So das man auch vom Stil her, gewisse Heimaten schafft.

Aber ich find polishing ist bei dem Spiel ein falscher Begriff. Sondern einige Konzepte standen vom Grund auf nicht, sind aber bestandteil vom SPiel gewesen und sollen es sein. Perfomance war von Anfang an nicht da und wurde immer weiter verbessert. Das ist kein Polishing für mich. Das ist für mich Entwickeln. Die haben viel zu wenig Zeit eingeplant für ihre Entwicklung. Als das SPiel veröffentlich Worte, hätte es locker noch 1 Jahr gebraucht eh es so weit Markt reif wäre. Man hätte echt warten müssen, bis Wotlk verflogen wäre. Dann hättem an deutlich mehr davon gehabt und im Notfall noch von diesem Spiel etwas abgeschaut.
 
RR nachziehen muss man nicht. Das ist, so wie immer, die total falsche Einstellung. Einfach spielen. Ich bin auch erst RR45
wink.gif
Hab dennoch keine Probleme
 
Es wird was kommen und ich denke die Ankündigung erfolgt dieses Jahr, wer die CE von War hat weiß, dass es so viele Artworks gibt das die Vorarbeit für einen Content bereits vorhanden ist und eigentlich nur noch programmiert werden müsste. Aber verstehe Mythic wenn Cata kommt will man erstmal warten und nicht wieder den selben Fehler machen.

Aber es wird was kommen davon bin ich überzeugt und zwar bald;)

Dazu zwei Dinge:

a) die "Probleme" von WAR haben herzlich wenig mit dem Release zu einer ähnlichen Zeit wie Wotlk zu tun, der Verkauf zu Beginn war super. Das Spiel ans ich jedoch war einfach zu Release sehr sehr schlecht, ist jetzt zwar deutlich besser geworden, aber wenn die wirklich (mit dem was an Bugs noch da ist) das "polishing" beenden, wird WAR niemals wieder einen Aufschwung erleben. Falls jemand hier "verblendet" ist soll er mal wieder bei WoW einloggen (das auch nicht frei von Bugs ist-bei Gott, aber wenigstens keinen Schlierenboden, man steckt nicht dauernd fest und bleibt an allen Ecken hängen und Animationen bleiben auch nicht gern mal stecken). It's NOT polished. Jedes MMO hat die Abonnenten die es sich "verdient" und hätten von den 800,000 die WAR angefangen haben die Große Mehrheit das Spiel begeistert gespielt und weiterempfohlen, dann wäre die Lage jetzt eine völlig andere, WoW-Wotlk-Cataclysm hin oder her. So war es aber nunmal nicht.

b) ein Expansion freut natürlich viele die WAR jetzt noch aktiv zocken. Wieviele Leute es zurückholen / ins Spiel bringen würde sei dahingestellt. Ich glaube kaum, dass AoC mit dem Addon gerade einen neuen Frühling erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück