From the Heart of Darkness - Addon Ankündigung inc?

[...]aber wenigstens keinen Schlierenboden[...]

Falls es nicht zu viel Aufwand kostet, mache mir mal bitte ein Bild vom "Schlierenboden", ich würde mir darunter gerne etwas vorstellen können.
smile.gif

Falls es nicht zu viel Aufwand kostet, mache mir mal bitte ein Bild vom "Schlierenboden", ich würde mir darunter gerne etwas vorstellen können.
smile.gif

Sieht man nur auf Videos. Hier ist es eigentlich recht schön zu erkennen:
http://www.youtube.c...feature=related

Im Prinzip geht die maximale Texturschärfe für den Boden nur in einem kleinen Umkreis um den eigenen Charakter. Paar Meter weiter ist sie ganz leicht unscharf und dieser Übergang ist ständig sichtbar. Versuch einfach mal gezielt darauf zu achten (AA und Af ändern daran nichts, genausowenig wie alle möglichen Grafikeinstellungen die ich am Client vornehmen kann - der Effekt ist sowohl auf meiner Ati 48xx Generation als auch auf der Nvidia meiner Freundin mit G92 Chip vorhanden) wenn du rumläufst. Eventuell merkst du es nur im Vergleich zu einem anderen Spiel.

Natürlich sind das Sachen, die manchen gar nicht auffallen und erst Recht nicht stören. Gibt auch genug Leute die haben kein Problem damit sich 3MB große MP3s reinzuziehen ohne Ohrenkrebs zu kriegen. Mich stört so etwas und ich kann das schwer "ausblenden" - vor allem wenn ich ständig den Vergleich zu anderen Spielen habe wo es nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjaaaa.....

Schön wars in WAR...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn es nur nett aussieht bis jetzt:
Ich glaube härtere Konkurenz kann man sich in den eigenen Reihen gar nicht machen :B
Alleine dadurch dass es offenbar Flugmounts und damit (praktisch unumgänglich) ein Open-World-Konzept hat ist schon ein relativ harter Stoß für die auseinandergezonte Alte Welt (andererseits kann es auch sein, dass das im Video auch nur Flugpunkt-Mounts wie die Greifen in WoW sind). Aber lassen wir uns überraschen (sieht grafisch alles irgendwie ein wenig wie DoW2 aus).

Sieht ja echt geil aus, aber das haben Trailer so an sich. Sollte das Spiel in seiner fertigen Form dem Trailer ähneln kann das derzeitige WAR massiv einpacken, da anscheinend:

- offene Welt
- coole Mounts (und Flugmounts)
- schnelles Combat
- KRASSE MASCHINEN (die für WAR immer versprochen wurden - geliefert hat man ein Trauerspiel)

Hoffentlich kann man bei dem warhammer 40k nicht nur Imperium,space Marines und Orks spielen, den das 40k Universum macht eigentlich gerade seine Vielfalt aus
die man ihn dadurch rauben würde.
Zudem finde ich es dumm, das man Space Marines spielen kann,den diese sind "Supersoldaten" und eigentlich nicht mit normalen Soldaten des Imperiums zu vergleichen.
Bester Besipiel: die Einheitenzahlen beim Tabletopgame: Imperium-Standardteinheit in etwa 30soldaten(kann mich auch irren) und die Space Marines dagegen nur 5(kann mich wieder irren).
Dies sollte schon Bände sprechen, das dies wirklich gut ist

Zudem finde ich es dumm, das man Space Marines spielen kann,den diese sind "Supersoldaten" und eigentlich nicht mit normalen Soldaten des Imperiums zu vergleichen.

Naja hab ich ehrlichgesagt nicht anders erwartet.
Muss man ja nur mal überlegen wie die Fans wohl reagieren würden, wenn man in einem 40k MMOG keine Space Marines und nur Guardsmen spielen könnte :-B

Ich hoff ja auf Orks...momentan siehts seeeehr verdächtig nach Khorne Chaos Space Marines VS Black Templars Space Marines aus (sieht zumindest sehr nach denen aus).
Hoffentlich (!!!!!) bilden die Orks eine dritte (!!!!!) Fraktion! Offenbar sind sie ja spielbar... aber mal sehen.

EDIT:
Ehehehehe ich sehe grade anhand der Vigil Games Seite, dass das Ding offenbar auf ein 18er Rating abzielt. Die Altersabfrage kann natürlich auch vom Rating-Pending-Status kommen, aber hoffen wir mal nicht.
Dann steht uns zumindest kein USK12 Spiel ins Haus :-B
(etwas was mich heute, nachdem ich das P&P-Rollenspiel von Warhammer FB angefangen hab, an WAR noch viel mehr ärgert als es das damals schon getan hat)

Gut wenn das draußen ist hat sich WAR für mich definitv erledigt! Das 40k Universum finde ich um längen cooler als das Fantasy Universum. Bleibt nur die Frage ob ob Imperium oder Chaos. Eiegntlich mag ich das Imperium dort ja lieber, aber wenn die Khorne berserker spielbar sind entscheidet es die Spielmechanik.

Gut wenn das draußen ist hat sich WAR für mich definitv erledigt! Das 40k Universum finde ich um längen cooler als das Fantasy Universum.

Naja, das Problem ist dabei, dass das Fantasy Universum noch nie wirklich ordentlich umgesetzt wurde. Wie gesagt, das P&P Rollenspiel ist wirklich heftig und kann mit 40k allemal mithalten. Genau wie die Gotrek und Felix Romane.
Am nähesten kam bisher noch Mark of Chaos.
WAR war bedauerlicherweise am weitesten davon entfernt :-|
(Aber keine Sorge, ich fange jetzt nicht plötzlich an WAR zu bashen
wink.gif
- nur das war immer etwas was mich schwerstens geärgert hat. Besonders die furchtbare geographische Umsetzung der alten Welt)

Ehehehehe ich sehe grade anhand der Vigil Games Seite, dass das Ding offenbar auf ein 18er Rating abzielt. Die Altersabfrage kann natürlich auch vom Rating-Pending-Status kommen, aber hoffen wir mal nicht.
Dann steht uns zumindest kein USK12 Spiel ins Haus :-B

Gute Frage, was denkt ihr den wird Warhammer 40k für eine Altersfreigabe erhalten.^^(ich sag nur zerstückelte Orkleichen unter dem Bolterfeuer von den Spacemarines^^)
Und wann denkt ihr wird es rauskommen, den die Game-szenen mit impletierten UI sprechen ja dafür, dass man schon eine ganze Zeit lang schon an diesen Projekt gearbeitet hat.
Ich hoffe es kommt erst 2012/2013 raus den dan bin ich schon über 18 und mit dem Abitur fertig.
Aber mal sehen...

EDIT: Auch hoffe ich es für das Spiel, dass es nicht zu früh realeast wird, den solche Totgeburten sind meistens nur Eintagsfliegen, siehe:AoC und WAR(nichts gegen die beiden Spiele,aber ein paar Monate mehr Entwicklung und es wären viel bessere Spiele entstanden.)
Wiederum sollte man aber auch ein Spiel nicht zu spät Realiesen den, über eine lange Wartezeit wird irgendwann die Community sich langsam auflöösen, da man mittlerweile schon andere MMOS besser findet und diese auch schon drausen sind.Ein Beispiel für diese Konkurrenz für Warhammer 40k online,wäre STWTOR(hoffe es ist richtig geschrieben) und Jumpgate Evolution und Black Prophecys.

Ich rechne damit das es Anfang 2012 rauskommt und ab 18 sein wird. Dann kann das WH40K Universum in seiner ganzen Brutalität dargestellt werden d.h. so wie es ist^^. Ich hab die ersten 4 Bände vom großen Bruderkrieg gelesen und da ist der Gewaltgrad doch recht hoch. Hoffentlich kann man dann auch so mitm Jetpack riesige Sprünge machen.

Das Interface schaut aus als wäre es momentan nur zu Präsentationszwecken eingefügt ^^ (denn sonst hätte der Ork nämlich ein Space Marine Bild.. ausserdem sieht es etwas seltsam aus wie das Ding verschwindet
wink.gif
)
Angekündigt ist es für 2012. Jetzt wisst ihr auch warum da die Welt untergehen soll! :B
Aber wie immer ist ja mit Verschiebungen und allerhand anderem Zeug zu rechnen.

2012 wurde mal in irgendnem EA Bericht verfasst. Also vermutlich +1 Jahr 2013 ^^
Mal schauen was drauß wird. Ein Trailer ist ja immer so eine Sache
wink.gif

@OldboyX: ach das meinst du, ja das ist aber mit Absicht so
wink.gif
Ich fands am Anfang auch ganz schön krass, wenn man den Texturspeicher erhöht verschiebt sich die Region etwas. Ist zwar Gang und Gebe in MMOs, aber bei WAR ist der Radius doch arg klein gewählt, fällt besonders bei Felswänden auf. Stört mich persönlich aber gar nicht, da das Kampfgeschehen eh direkt vor meiner Nase abläuft.

2012 wurde mal in irgendnem EA Bericht verfasst. Also vermutlich +1 Jahr 2013 ^^
Mal schauen was drauß wird. Ein Trailer ist ja immer so eine Sache
wink.gif

Jo, ich glaube Trailern auch nichts mehr. Ein MMO braucht in erster Linie viel Geld, eine lange Entwicklungszeit und eine Vision die man bis zum Ende durchzieht (der größte Fehler bei WAR ist meiner Meinung nach immer noch, dass man während der Entwicklungszeit alles neu gemacht hat, das meiste davon "wie bei WoW", anstatt an der ursprünglichen Vision festzuhalten). SWTOR hat alle Möglichkeiten richtig gut zu werden.

@OldboyX: ach das meinst du, ja das ist aber mit Absicht so
wink.gif
Ich fands am Anfang auch ganz schön krass, wenn man den Texturspeicher erhöht verschiebt sich die Region etwas. Ist zwar Gang und Gebe in MMOs, aber bei WAR ist der Radius doch arg klein gewählt, fällt besonders bei Felswänden auf. Stört mich persönlich aber gar nicht, da das Kampfgeschehen eh direkt vor meiner Nase abläuft.

Keine Ahnung, mich stören solche Dinge extrem, aber ich glaube nicht, dass wir dasselbe meinen. Die Texturen auf Entfernung sind matschig wenn man den Texturspeicherregler ganz runterdreht und wenn man ihn hochschraubt hat man auf weite Sicht auch meist "schöne" Texturen. Doch unabhängig davon, hat man ca. 3 Meter - 5 Meter vor seinem Char einen sichtbaren Übergang in der Bodentextur - bewegt man sich "flimmert" das oder bildet so komische "Schlieren". Anders kann ich es nicht erklären, aber jedenfalls sehen das alle die ich kenne auch (eine zeitlang dachte ich schon nur ich bilde mir das ein), fühlen sich aber unterschiedlich stark davon gestört. Von Kopfweh bis "wayne" ist alles dabei. Das Phänomen ist aber definitiv in WoW nicht vorhanden (haben schon ganze Abende mit Vergleichen verbracht und Rätselraten wieso das bei WAR so ist).

Wobei WAR immer noch einige schöne Dinge bieten kann, die andere MMOs nicht haben, aber das ist nicht das Thema hier...

Viel trauriger finde ich die Tatsache, dass immer noch nichts angekündigt wurde.

Jo, ich glaube Trailern auch nichts mehr. Ein MMO braucht in erster Linie viel Geld, eine lange Entwicklungszeit und eine Vision die man bis zum Ende durchzieht (der größte Fehler bei WAR ist meiner Meinung nach immer noch, dass man während der Entwicklungszeit alles neu gemacht hat, das meiste davon "wie bei WoW", anstatt an der ursprünglichen Vision festzuhalten). SWTOR hat alle Möglichkeiten richtig gut zu werden.

Keine Ahnung, mich stören solche Dinge extrem, aber ich glaube nicht, dass wir dasselbe meinen. Die Texturen auf Entfernung sind matschig wenn man den Texturspeicherregler ganz runterdreht und wenn man ihn hochschraubt hat man auf weite Sicht auch meist "schöne" Texturen. Doch unabhängig davon, hat man ca. 3 Meter - 5 Meter vor seinem Char einen sichtbaren Übergang in der Bodentextur - bewegt man sich "flimmert" das oder bildet so komische "Schlieren". Anders kann ich es nicht erklären, aber jedenfalls sehen das alle die ich kenne auch (eine zeitlang dachte ich schon nur ich bilde mir das ein), fühlen sich aber unterschiedlich stark davon gestört. Von Kopfweh bis "wayne" ist alles dabei. Das Phänomen ist aber definitiv in WoW nicht vorhanden (haben schon ganze Abende mit Vergleichen verbracht und Rätselraten wieso das bei WAR so ist).

Gut, dann sehe ich das doch nicht. Oder bei mir läuft es besser, ka. Ich kenne diesen Ring aus Texturübergang (von High zu Low), der in einigen Metern Umkreis um den Char ist. Der läuft bei mir aber sehr flüssig ab, wenn ich mich nähere. "Schlieren" bilden sich da nicht.

Ich habe mir jetzt nochmal das Video angeschaut und du meinst schon das Verändern der Bodentexturen, wenn man sich nähert (also das im ca 5-6m Radius um den Char)? Im Video (ok, ist nicht grad die Mörder Qualität) sehe ich das "schlieren" auch, aber wohl eher wegend er eh schon niedrigen Auflösung des Videos. Ich kann aber gerne mal einen privaten Mittschnitt machen, denn bei mir sieht das devinitiv nicht so aus.

EDIT: Das 40k MMO sieht nen bissel nach Battlefield aus. Vielleicht täuscht ihr euch mit freier Welt (da bin ich mir sogar ziemlich sicher, irgendwie^^). Ich denke eher, dass es, wie in WAR, Kriegsschauplätze gibt, wo man dann spielt. Nur weil es Flugmaschinen gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Welt dafür frei sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht ist das mit den Flugmaschienen dann so das man die nur in SZ's (wenns denn sowas dort gibt) benutzen kann.

Ich habe mal in meinem Blog: http://thorst.blog.de/ *Schleichwerbung* das Video etwas analysiert und mir Gedanken dazu gemacht.

Ich kann mich leider so gar nicht mit 40K anfreunden... kann mich mal bitte wer davon überzeugen? =D

W40K ist schon cool, aber ich mag mir das nur als eine Art Battlefield vorstellen und nicht als MMO. Außerdem glaube ich da nicht an größere Schlachten, eher so im Battlefield-Maßstab eben und 200 Flugmounts, die beliebig durch die Luft fliegen mag ich mir nicht ausmalen.
laugh.gif

Ich kann mich leider so gar nicht mit 40K anfreunden... kann mich mal bitte wer davon überzeugen? =D

- Orks
- Dicke Wummen
- Je schwerer der Trommelfellschaden umso stärker die Waffe

Schon überzeugt? :B
Ansonsten einfach mal Dawn of War spielen (1 oder 2, sind beide recht gut).

Zurück