Frost Pve Pvp

Kite-X

Rare-Mob
Kommentare
25
Vorab ich habe die Stickys gelesen!!!!

Bin atm lvl 54 Frostmage weil zum Lvl einfach besser.
Habe mich in Instanzen für Frost entschieden weil ich wensentlich mehr Krite. Durch die ganzen Kirt mache ich mehr DMG als mit Fire Skillung.
Wird sich dies noch weiter fort führen? Also ist es auch noch mit LVL 7 gut?
Habe in meiner Gilde mal gefragt ob ich mit 70 auch mit Frostskillung Raiden gehen kann. Sie meinten das Frist im PVE auch gut schaden macht und das Frost zum Teil besser ist als Fire. Das Frostmages im PVE nix zu suchen haben soll ein PreBC Gerücht sein)

Wie gesagt meine Frage mit LVL 70 auf Frostskillung Raiden? Weil ich habe noch keinen Frostmage raiden gesehen außer anfänglich bei Adal
Würde sonst schneidern jetzt schon auf LVL 350 machen wegen Zauberstoff etc.

Die Bedingung, dass du als Frostmage viel Schaden machst ist, dass die Gegner einfrieren.
Das heißt du musst glück, haben dass Einfrierung droppt --> "nur" 15% Chance
Die zweite möglichkeit wäre natürlich frostnova zu machen, jedoch sind haust die anderen gegner dann auch aus dem sheep, fessel, eisfalle... raus.
Also bleibt dir nur möglichkeit 1.
Als Firemage hast du viel mehr Critchance (Kritische Masse, Verbrennung) --> Entzünden!
skill als raider auf feuer

Feuermagier Krittet öfter, feuermagier macht mehr kritschaden... (nen geheimnis, Bosse können nicht einfrieren)
Im Raid kann ein Arkan/Frost magier auch Gute DPS Fahren! (muss aber nen deepfrostmage dabei sein, der widerrum viel weniger schaden macht als feuermage...)

ich erzähl dir nomal was, Deep feuer mit IV ist die DPS skillung im raid... ABER! es wird keiner sterben wenn du trotzdem eis bist xD

PS: lol dein 70er hatt man auch gebannt xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuermagier Krittet öfter, feuermagier macht mehr kritschaden... (nen geheimnis, Bosse können nicht einfrieren)
Im Raid kann ein Arkan/Frost magier auch Gute DPS Fahren! (muss aber nen deepfrostmage dabei sein, der widerrum viel weniger schaden macht als feuermage...)

ich erzähl dir nomal was, Deep feuer mit IV ist die DPS skillung im raid... ABER! es wird keiner sterben wenn du trotzdem eis bist xD

PS: lol dein 70er hatt man auch gebannt xD

Also werde ich auf 70 Fireskillen. Weil zum lvl ist Frost atm wesentlich besser.

Ja man habt meinen Account Fälschlicher weise gebannt. Naja egal jetzt nen aderen

<-- arkanfrost aus überzeugung , leider kein winterchillsupporter oder eule im raid , aber ich fahr mit den 38% crit recht gut

feuer ist natürlich nicht schlechter , am bestern probier aus was dir besser liegt

Man muss es so sehen, Feuer macht aufjedenfall mehr Basisdmg als Frost, alleine schon von den Casts her, jedoch kosten die Feuerzauber mehr Mana.
Frost macht weniger Basisdmg, kostet weniger Mana. Dazu kommt noch, das man als Frostmage den Critchance Debuff bekommt. Als Feuermage hat man da das Talent Einhäscherung, was jedoch nach 3 Critts verschwindet. Einfrieren kann man Bosse nicht und wenn es mal bei Trashmobs passiert, haut dir sicher nen anderer spieler die da raus. Ich nutze für PvE gerne feuer, weil der DMG einfach schneller höher ist und ich mich nicht auf glück verlassen muss. Auserdem gibt es beim Feuermage, das Verbesserte Versengen, was den DMG um 15% erhöht, wenn es 5 mal auf dem Mob ist. Plus das Hinrichtentalent(ka wie das heißt) was nochmal 20% mehr dmg macht, wenn der mob nur noch 20% Hp hat. Das bedeutet, du machst am ende des Fightes 35% mehr dmg.

Im Grunde ist es so, das wenn der Fight anfängt, du deine 2k bis 2,5k normal dmg machst und die Crits bei 4k-4,5k liegen und am ende des Kampfes machst du normal 3,5k bis 4k machst und mit 5k kritest, auserdem zieht man durc krits mehr aggro.
Ich würde aufjedenfall feuerskillung vorschlagen, gepart mit bisschen arkan, um dein manahaushalt etwas zu schonen.

MfG

Die Bedingung, dass du als Frostmage viel Schaden machst ist, dass die Gegner einfrieren.
Das heißt du musst glück, haben dass Einfrierung droppt --> "nur" 15% Chance
*schüttel*
Blend das einfach mal aus...

Klar macht Feuer mehr DMG bei gleichem Equipstand, denke da brauchma ned drüber reden.
Dennoch würde ich in Kara auch jeden Frostie mitnehmen, einfach weil Kara der Tank und die Heiler das wichtige sind, die dds plätschern halt so mit.

In den 25ern mit 2 Frosties (einer Arkan/Frost einer Deep Frost) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, einfach weil die Biester länger stehen.
wink.gif

Wenns dann allerdings an ZA geht, wirst um Feuer nicht rumkommen, da muss einfach Schaden kommen(es sei denn du liegst dann fern der 1k DMG+, am besten mit hohem Frostschaden Anteil).

Wir waren letzens auch mit 2 Frosties in ZA, ging auch problemlos, die waren allerdings 1.2k Spell DMG und darüber.

Von daher:
Zock was dir Spaß macht, bis und in Kara isses noch wurscht, da kannste dir dann Gold/Epix aufbaun für Feuer wenns sein muss.
wink.gif

leider gibts in den T4 inzen (T4 selbst eingerechnet) net wirklich berauschende feuer sachen :>
ich würd lieber TdM+TdM Hero gehen um meinen mage zu equipen als Kara.

Naja, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind is TdM Hero wesentlich schwerer wie Kara.

leider gibts in den T4 inzen (T4 selbst eingerechnet) net wirklich berauschende feuer sachen :>
ich würd lieber TdM+TdM Hero gehen um meinen mage zu equipen als Kara.

Soweit ich das an den Drops sehe gibts da nur allgemeinen Kram, right?
Also weder guter +Frost noch guter +Fire...

Mir gings eigentlich eher um Ressourcen für die Sets etc.

Zurück