ich werd das schwert auf jeden meinem Menne schenken xD macht sich bestimmt interesant zwischen den 3 Katanas o_O
Ich find es schaut cool aus.. aber es gibt viele solche schwerter in geschäften die sehr goil ausschaun
nein ist es leider nicht.. Alle geschärften schwerter sind leider verboten.. sind nur Spitz o_O also auch schwachsinn xD
zudem sind die "Normalen schwerter früher eh nie Scharf gewesen weil es keine Schneid sondern Knüppelwaffen waren
einzige ausnahme war das Katana.. und das is auch geschliffen in Deutschland verboten.. wobei die trotzdem sau spitz sind (hab mir scho aua getan
) und man wen erstechen könnte o_O
gruß
wo lebst du bitteschön? in deutschland sind geschärfte schwerter vollkommen legal , ich glaub ich hab mich lang genug damit beschäftigt um das zu wissen , kriegst überall geschärfte schwerter schon ab 25.- , und kein deutscher shop verkauft waffen die nicht legal sind sons hätten die auch shurikens und nunchakus im angebot..
http://www.schwertshop.de/schwerter/katana...gane-stahl.html
bin besitzer mehrerer scharfer schwerter und hab alle in deutschen shops über internet gekauft vollkommen legal.Man muss nur ne kopie vom Personalausweis haben sons nix , schwerter gelten zwar als waffen sind aber wie armbrüste ab 18 frei erhältlich und legal.
Zitat vom shop^^
ie Klinge ist sehr scharf bei Auslieferung – Verkauf nur an Personen über 18 Jahre. Halten Sie das Schwert unbedingt fern von Kindern.
Auch nach dem neuen deutschen Waffengesetz gelten Schwerter nach wie vor als Hieb- und Stoßwaffen. Dazu gibt es folgendes zu beachten :
- Hieb- und Stoßwaffen sind ERLAUBNISFREI. Jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf Umgang mit ihnen haben. Umgang bedeutet quasi alles: Kauf, Verkauf, Besitz, Tragen/Führen, Kämpfen, einfach die "tatsächliche Gewalt über sie ausüben". -seit 1.04.08 darf man sie nichmehr führen/tragen in der öffentlichkeit
- Daraus ergibt sich, daß man für Hieb- und Stoßwaffen KEINEN Waffenschein braucht, auch keine Waffenbesitzkarte, oder was sonst so an Gerüchten kursiert. So etwas ist im Gesetz nicht vorgesehen, es gibt also keine WBK für Schwerter. Man kann es gar nicht deutlich genug sagen.
- Allerdings MUSS man in jedem Fall einen Personalausweis mit sich führen, wenn man eine Hieb- und Stoßwaffe dabei hat. -kann man eigentlich streichen seit paar tagen darf man die eh nichmehr führen nur besitzen.
- Interessantes Detail am Rande: Morgensterne (mit Ketten) waren nach dem alten Waffengesetz noch verbotene Gegenstände. Jetzt sind sie dank einer Umformulierung, die speziell auf Nunchakus abzielt, genauso erlaubnisfrei wie Schwerter.