Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

@ Carcharoth
Wir als Schweizer habens ja schwer wegen dem Porto^^
Schade dass es nicht geschärft ist

Porto nach DE kostet auch immernoch ca. 500$
Das billigste ist USA. Da kostet die billigste Variante 66$

Ich hab mir mal nen Test-Acc im Shop gemacht. Drum seh ich all die Preise
wink.gif

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass irgend n Schweizer Schwertshop das Ding mal importiert oder so.. aber das kostet sicher auch massig Kohle.

Porto nach DE kostet auch immernoch ca. 500$
Das billigste ist USA. Da kostet die billigste Variante 66$
Ich hab mir mal nen Test-Acc im Shop gemacht. Drum seh ich all die Preise
wink.gif

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass irgend n Schweizer Schwertshop das Ding mal importiert oder so.. aber das kostet sicher auch massig Kohle.
hmm ok 500$ sind leider dohc noch zu viel geld-.-

Es gibt 99 oder 100 Schwerter die jetzt nächstes Monat glaub ich, keine Ahnung genau, an die gesamte Welt verkauft werden. Rennt so wie ich es mitbekommen habe wie eine Auktion, müsstet ihr euch aber mal etwas genauer ansehen:

http://www.epicweapons.com/products/frostmourne/

Hier gibts dann noch bessere Fotos zum Schwert selber.

Es gibt 99 oder 100 Schwerter die jetzt nächstes Monat glaub ich, keine Ahnung genau, an die gesamte Welt verkauft werden. Rennt so wie ich es mitbekommen habe wie eine Auktion, müsstet ihr euch aber mal etwas genauer ansehen:

http://www.epicweapons.com/products/frostmourne/

Hier gibts dann noch bessere Fotos zum Schwert selber.

Nich ganz richtig.
Es gibt mehr als 99 Schwerter, aber die ersten 99 werden durch ne Auktion verkauft.
So nach dem Schema "Ich bin der geilste, ich hab eines der ersten Schwerter!"

ich hab schon überlegt ob ichs mir kaufen soll aber irgendwie naja nee ich lasses sind immerhin 260 ocken und das is nich wenig

also vom preis her ist das voll in ordnung, wenn man mal guckt was sonst so schwerter kosten.

schaut auf jeden fall gut aus und wäre auf jeden fall nen hingucker in der wohnung.

ich persönlich würde es mir nicht kaufen, weil das schwert nicht zum rest der wohnung (sehr modern eingerichtet) passen würde.

dann @black muffin:

mit geschärfter klinge kannst du das auf jeden fall mal vergessen. das schwert wird sehr wahrscheinlich mit stumpfer klinge ausgeliefert, da das verletzungsrisiko zu groß wäre und es auch nur als deko gedacht ist (alle schwerter, die man so güstig kaufen kann, sprich so zwischen 500 und 2000€, sind immer stumpf). hinzu kommt, dass man in deutschland für geschärfte klingen der größe den kleinen waffenschein (klein pink und aus papier) braucht.

Da muss ich leicht wiedersprechen, Ich weiß ja nicht von was du sprichst aber es gibt durchaus auch scharfe "Schwerter" in dieser Preisklasse. Zumindest wenn die Japanische Form (Katana) da für dich auch mitzählt sind scharfe Klingen ab einem Preis von ca. 500-600 Euro erhältlich, wie das mit dem Waffenschein aussieht kann ich nicht sagen nachdem für mich damals ein scharfes nie wirklich in Frage kam, aber wird wohl so stimmen

Topic: Joah hat schon extrem Stil das Schwert aber, der Preis wär es mir nicht Wert bzw. hätte ich auch zur Zeit absolut nicht bin halt noch ein armer Schüler
tongue.gif

Ich weiß nicht, das Geld ist dann doch zu Teuer für ein Stück das nicht Limitiert ist.
Ok, allgemein ist mir das Geld für alles zu teuer was in Richtung Merchandising geht...
...wenn schon so viel Geld ausgeben, dann hätte ich bitte ein Schwert das nach meinen Vorgaben und meinen Designs geschmiedet wurde.
wink.gif

Was wollt ihr denn mit nem geschärften Schwert. Wurde nicht letzte Woche das Waffengesetzt geändert das sogar das Tragen von ungeschärften in der Öffentlichkeit verbietet. Also zum an die Wand hängen bestimmt cool. Wenn ich richtitg Geld hätte, würde ich extra son Raum so als Grotte designen lassen wo das Schwert dann in der Mitte in sonen Stein steckt und dann von son nen Strahler angeleuchtet wird!

Was wollt ihr denn mit nem geschärften Schwert. Wurde nicht letzte Woche das Waffengesetzt geändert das sogar das Tragen von ungeschärften in der Öffentlichkeit verbietet. Also zum an die Wand hängen bestimmt cool. Wenn ich richtitg Geld hätte, würde ich extra son Raum so als Grotte designen lassen wo das Schwert dann in der Mitte in sonen Stein steckt und dann von son nen Strahler angeleuchtet wird!

Also erstmal ist nen geschärftes schwert einfach authentischer , nen stumpfes würde mir nie ins haus kommen außer ich will wie wild damit rumfuchteln zu trainingszwecken.Verboten is das auch nich man darf bei sich zuhause soviele scharfe schwerter haben wie man will solang man über 18 is egal in welcher größe , einige hier scheinen recht uninformiert zu sein xD
Auch das nun das tragen von ungeschärften waffen in der öffentlichkeit seit kurzen verboten ist ist schlichtweg falsch , seit kurzem sind springmesser die mit einer hand zu öffnen sind und feststehende messer mit klingen über 12cm in der öffentlichkeit verboten , dazu das tragen von softairs oder ähnlichen schusswaffenreplica mäßigen sachen draußen.
Nen 2000.- teures katana was durch knochen wie butter schneidet is vollkommen legal zuhause , nen stumpfes butterfly allerdings nicht.
Vorher wars so das man hieb und stoßwaffen wie zb schwert/degen usw nicht bei öffentlichen veranstaltungen dabeihaben durfte , nun darf man die draußen garnich mehr tragen aber zu hause is das kein problem.Wie das nun mit dem transport geregelt ist weiß ich nich , glaub solang die eingepackt in ner tasche sind und von keinem sichtbar gilt es als transportieren und nicht als führen glaub das sollte dann auch in nem geschlossenem behältnis sein.Zuhause muss man die halt abschließen wenn sich kinder bzw personen unter 18 im haushalt aufhalten aber wer alleine wohnt und über 18 is darf sich ruhig sowas kaufen.

ich werd das schwert auf jeden meinem Menne schenken xD macht sich bestimmt interesant zwischen den 3 Katanas o_O
smile.gif

Ich find es schaut cool aus.. aber es gibt viele solche schwerter in geschäften die sehr goil ausschaun
smile.gif

Nen 2000.- teures katana was durch knochen wie butter schneidet is vollkommen legal zuhause

nein ist es leider nicht.. Alle geschärften schwerter sind leider verboten.. sind nur Spitz o_O also auch schwachsinn xD

zudem sind die "Normalen schwerter früher eh nie Scharf gewesen weil es keine Schneid sondern Knüppelwaffen waren
smile.gif
einzige ausnahme war das Katana.. und das is auch geschliffen in Deutschland verboten.. wobei die trotzdem sau spitz sind (hab mir scho aua getan
sad.gif
) und man wen erstechen könnte o_O

gruß

ich werd das schwert auf jeden meinem Menne schenken xD macht sich bestimmt interesant zwischen den 3 Katanas o_O
smile.gif

Ich find es schaut cool aus.. aber es gibt viele solche schwerter in geschäften die sehr goil ausschaun
smile.gif

nein ist es leider nicht.. Alle geschärften schwerter sind leider verboten.. sind nur Spitz o_O also auch schwachsinn xD

zudem sind die "Normalen schwerter früher eh nie Scharf gewesen weil es keine Schneid sondern Knüppelwaffen waren
smile.gif
einzige ausnahme war das Katana.. und das is auch geschliffen in Deutschland verboten.. wobei die trotzdem sau spitz sind (hab mir scho aua getan
sad.gif
) und man wen erstechen könnte o_O

gruß

wo lebst du bitteschön? in deutschland sind geschärfte schwerter vollkommen legal , ich glaub ich hab mich lang genug damit beschäftigt um das zu wissen , kriegst überall geschärfte schwerter schon ab 25.- , und kein deutscher shop verkauft waffen die nicht legal sind sons hätten die auch shurikens und nunchakus im angebot..
http://www.schwertshop.de/schwerter/katana...gane-stahl.html
bin besitzer mehrerer scharfer schwerter und hab alle in deutschen shops über internet gekauft vollkommen legal.Man muss nur ne kopie vom Personalausweis haben sons nix , schwerter gelten zwar als waffen sind aber wie armbrüste ab 18 frei erhältlich und legal.
Zitat vom shop^^:Die Klinge ist sehr scharf bei Auslieferung – Verkauf nur an Personen über 18 Jahre. Halten Sie das Schwert unbedingt fern von Kindern.

Auch nach dem neuen deutschen Waffengesetz gelten Schwerter nach wie vor als Hieb- und Stoßwaffen. Dazu gibt es folgendes zu beachten :

- Hieb- und Stoßwaffen sind ERLAUBNISFREI. Jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf Umgang mit ihnen haben. Umgang bedeutet quasi alles: Kauf, Verkauf, Besitz, Tragen/Führen, Kämpfen, einfach die "tatsächliche Gewalt über sie ausüben". -seit 1.04.08 darf man sie nichmehr führen/tragen in der öffentlichkeit

- Daraus ergibt sich, daß man für Hieb- und Stoßwaffen KEINEN Waffenschein braucht, auch keine Waffenbesitzkarte, oder was sonst so an Gerüchten kursiert. So etwas ist im Gesetz nicht vorgesehen, es gibt also keine WBK für Schwerter. Man kann es gar nicht deutlich genug sagen.

- Allerdings MUSS man in jedem Fall einen Personalausweis mit sich führen, wenn man eine Hieb- und Stoßwaffe dabei hat. -kann man eigentlich streichen seit paar tagen darf man die eh nichmehr führen nur besitzen.

- Interessantes Detail am Rande: Morgensterne (mit Ketten) waren nach dem alten Waffengesetz noch verbotene Gegenstände. Jetzt sind sie dank einer Umformulierung, die speziell auf Nunchakus abzielt, genauso erlaubnisfrei wie Schwerter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schwert wird bis jetzt nur im Ausland angeboten. Aber mal abgesehen davon würde ich mir nie sowas kaufen. für fast 500 Ocken ein Schwert? Bin noch nicht soooo in WoW vernarrt das ich den drang verspühre es zu kaufen
wink.gif

Das Schwert wird bis jetzt nur im Ausland angeboten. Aber mal abgesehen davon würde ich mir nie sowas kaufen. für fast 500 Ocken ein Schwert? Bin noch nicht soooo in WoW vernarrt das ich den drang verspühre es zu kaufen
wink.gif

hmm ne für das würd ich sowieso nich soviel zahlen da kann ich mir ja fast nen katana von last legends selber schmieden lassen und die dinger sind 1000000x so geil :>

und sowieso wenns um deko artikel geht kann man statt einem für 500 auch 10-20 versch. für unter 25-100.- kaufen , die alle fast genausogut aussehen und auch nicht scharf sind..^^

Illidan-Klingen wären um einiges Cooler! :>

Zum Thema "Scharfe Waffen":

Das wird unter "ernsthaften" Waffensammlern nur insofern als Qualitätskriterium angesehen als die Waffen entsprechend der vorangegangenen Fertigungsschritte geschliffen wurden. Niemand mit auch nur ansatzweisen Kenntnissen von Metallurgie und Fertigungstechnik hängt sich als Sammler so ein (sorry) billiges Guss/CNC-Fräs-Schmuckteil in seine Sammlung oder käme auf die Idee den verwendeten Billigstahl in Eigenregie "scharf" zu schleifen...

Würds mir auch auf jeden holn ! ´Bin aber ned so reich wie ihr
tongue.gif

(Neeein, kein Harz 4 ^^ )

Sieht fantastisch aus!!!
clap.gif

Trotzdem das Gold Geld ist nicht da...

MFG
Das böse EVIL..

Ich will lieber das Schwert von meiner Nachtelfschurkin: Thunderfury mit mungo drauf, gibts das acuh bald im rl zu kaufen? :o

Tut mir leid, wenn ich all jenen die Hoffnung zerdeppere, die glauben, das Schwert in Kampfpose schwingen zu können - es gibt bereits Schwerter im Handel, die mit übertriebenen Klingen und Parierstangenverzierungen versehen sind und die sind so dermaßen schwer, dass man sie kaum halten, geschweige denn schwingen kann. Eine Freundin von mir hat sich ein solches Schwert zugelegt, eine erstklassige Qualität an Verarbeitung und Material und musste feststellen, dass das Eigengewicht des Schwertes so hoch ist, dass man es nicht einmal auf die eigene Klingenspitze stellen kann. Das Schwert muss in einem speziellen Halter oder in Wandhalterung angebracht werden, sonst verbiegt sich die Klinge.

Bei Frostmourne wird das nix anderes, wer sich so ein Schwert zulegt braucht keinen Wert drauf legen, ob die Klinge scharf ist oder nicht, schlagen kann man mit dem Teil sowieso nicht, damit kämpfen würden nur Lebensmüde aber als Wandverzierung macht es schon was her - gesetzt den Fall man hat die entsprechenden Dübel für die Wandhalterungen...

Weitere Beispiele für solche Schwerter finden sich hier:
http://www.schwertshop.de/schwerter/fantasie/index.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück