Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

Ich hab mir am Feuertanzfestival '07 ein Schwert designen lassen.
Mit dem hab ich noch im selben Sommer spaßhalber mit Freunden in einem Feld "gemäht".
Damals warn wir noch alle in ner Schwertkampfgruppe ._. *vermiss*

Das habn wir gegen nen Baumstamm schlagn können und das is nicht brüchig geworden.
Was will man mit nem Schwert das nix aushält? Verstauben lassen?

Wie du schon sagtest, du hast dir ein Schwert schmieden lassen.

Frostmourne wird eh nicht geschmiedet sondern wahrscheinlich gepresst und geklebt.

sofern du dir das nicht von jemandem richtig nachschmieden lässt, wirste deine Schwertkampfgruppe (Was nen Wort) damit absagen können.

Was will man mit einem Schwert?

Na sagen wirs so.
Wenn du dir ein Schwert holst, stellst dus meistens aus.
Aber etwas edles wie ein Schwert, kauft man ja nicht wenn die Qualität nicht passt oder?

Dass du damit nicht in eine Schlacht ziehst ist klar.
Aber dass es seine natürlichen Funktionen hat, gehört doch zur Ware oder?
Ein gleichgewichtiger Mittelpunkt. Eine sauber geschliffene Schneide. Eine passende Schwertscheide. Eine Klinge die beim "Schwung sitzt".

Stell dir mal vor, jemand kommt zu dir nachhause und will sich das Schwert ansehn.
Er nimmts in die Hand, hebts aus der Vitrine und bei jeder Bewegung klappert die Klinge.
Der lacht darüber :/ Da gehts dann nichtmehr um "Frostmourne" sondern um "LOL ein Spielzeugschwert"..

sofern du dir das nicht von jemandem richtig nachschmieden lässt, wirste deine Schwertkampfgruppe (Was nen Wort) damit absagen können.

Ginge sowiso nicht ;p
Wir warn ein Mittelalter-Verein, da hätten Fantasy-Schwerter leider keinen Platz gehabt.

Was will man mit nem Schwert das nix aushält? Verstauben lassen?
Öhm, genau das. Das sind Schwerter für Dekozwecke. Die sind nur dafür gemacht, sie anzuschauen!

Will man ein richtiges Schwert haben, das man auch führen kann, dann macht man es wie du und kauft sich ein geschmiedetes Schwert
smile.gif

edit: Ich find das hier viel stylischer als Frostmourne, aber das ist ja wie immer Geschmackssache (jetzt rein als Dekoschwert gesehen).
http://www.schwertshop.de/schwerter/fantas...ignierte-2.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sagen wirs so.
Wenn du dir ein Schwert holst, stellst dus meistens aus.
Aber etwas edles wie ein Schwert, kauft man ja nicht wenn die Qualität nicht passt oder?

Dass du damit nicht in eine Schlacht ziehst ist klar.
Aber dass es seine natürlichen Funktionen hat, gehört doch zur Ware oder?
Ein gleichgewichtiger Mittelpunkt. Eine sauber geschliffene Schneide. Eine passende Schwertscheide. Eine Klinge die beim "Schwung sitzt".

Stell dir mal vor, jemand kommt zu dir nachhause und will sich das Schwert ansehn.
Er nimmts in die Hand, hebts aus der Vitrine und bei jeder Bewegung klappert die Klinge.
Der lacht darüber :/ Da gehts dann nichtmehr um "Frostmourne" sondern um "LOL ein Spielzeugschwert"..

Die Frage steht noch immer:

Was will man mit Pflanzen im Garten? (:
Was will man mit Statuen am Balkon?
Mit Briefmarken in nem Album?
Mit ausgestopften Tieren im Wohnzimmer?
Mit Bildern im Haus?

Nach dem Sinn und Zweck kann man dabei immer Fragen.

Eine Pflanze hat man, weil man Gärtner, oder ein "Pflanzen-Fan" ist.
Eine Statue, weils schön ist, oder weil man sie selbst gemacht hat.
Briefmarken hat man, weil man sie Sammelt, oder eine Sammlung übernommen hat.
Ein ausgestopftes Tier hat man als Trophäe, oder weil man drauf steht.
Bilder hat man, weil man sich für die Maler interessiert, oder weils ne schöne Deko ist.
__

Genauso ist es mit Schwertern.

Ein Schwert hat man, weils eine schöne Deko ist - oder - weil man damit in einer Kampfgruppe ist.
Mit meiner alten habn wir jedes Wochenende Auftritte vor hunderten Leuten gehabt.

Auf Burgen, Schlössern, Mittelalterfesten, Dorffesten..
Mit Ritter-Reiter-Shows, Flammenspuckern und schauspielerischen Ritter-kämpft-um-seine-Maid Stücken.

(: Das ist ein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach: Jeder Fan brauch von seinem "angejubelten" Objekt, ein Objekt, das aus dem Objekt kommt, ganz einfach.

Es soll halt gut Aussehen und so.. Nein, man läuft nicht mit durchs Kaff/Stadt und metzelt alle nieder und beschwört am Ende einen Drachen indem man das Schwert in Eisboden rammt, obwohl der Drache nochnetmal drunterliegt.

Ich hoffe man versteht was ich meine
wink.gif

Nix. Reines Objekt zum Bestaunen für Leute, die sowas "cool" finden. Als Alternative zum Fuchsschwanz am Manta. :-P
Besonders diese Deko-Schwerter sehen halt super aus wenn man auf sowas steht...für jeden anderen schreien sie geradezu "geek, der hat's wohl nötig". ;-)

Ganz einfach: Jeder Fan brauch von seinem "angejubelten" Objekt, ein Objekt, das aus dem Objekt kommt, ganz einfach.

Na klar.
Ich mag Fallout und UO. Habe ich ich jetzt irgendwas im Zusammenhang mit Fallout und UO zuhaus?
Nein.
Würde ich das gerne haben?
Bloß nicht.

Da macht die Erklärung von Belphega doch um einiges mehr Sinn.

Achja, ich "stehe auf sowas", aber mit sicherheit nicht auf solche überzogenen Deko-"Schwerter".

Na klar.
Ich mag Fallout und UO. Habe ich ich jetzt irgendwas im Zusammenhang mit Fallout und UO zuhaus?
Nein.
Würde ich das gerne haben?
Bloß nicht.

Naja.. das mit Frostgram is halt so ein eigenes Thema.
Ich behaupte mal engstirnig, dass der Großteil der Leute die es sich zulegen, nichtmal nen Plan davon habn was ein richtiges Schwert ausmacht. Die wolln es sich kaufen weils ganz ganz kuuuuhl ist und weil Arthas damit rumschwingt. Und weils ganz süß aussieht, mit seinem Totenköpfchen und immerhin ises ein Teil der WoW. Das könnte genauso ein Streitkolben, ne Maske oder original Arthas-Klopapier sein. Hier gehts nicht ums Schwert, sondern um Warcraft.

Ein "Schwert" kauft man nicht wegen einem Spiel.
In diesem Fall kauft man einen realen "Ingame-Gegenstand".
__

Naja.. das mit Frostgram is halt so ein eigenes Thema.
Ich behaupte mal engstirnig, dass der Großteil der Leute die es sich zulegen, nichtmal nen Plan davon habn was ein richtiges Schwert ausmacht. Die wolln es sich kaufen weils ganz ganz kuuuuhl ist und weil Arthas damit rumschwingt. Und weils ganz süß aussieht, mit seinem Totenköpfchen und immerhin ises ein Teil der WoW. Das könnte genauso ein Streitkolben, ne Maske oder original Arthas-Klopapier sein. Hier gehts nicht ums Schwert, sondern um Warcraft.

Ein "Schwert" kauft man nicht wegen einem Spiel.
In diesem Fall kauft man einen realen "Ingame-Gegenstand".
__

Siehe
"Achja, ich "stehe auf sowas", aber mit sicherheit nicht auf solche überzogenen Deko-"Schwerter"."

Siehe
"Achja, ich "stehe auf sowas", aber mit sicherheit nicht auf solche überzogenen Deko-"Schwerter"."

Und nochmal ;}

Es gibt noch viel überzogenere Dekoschwerter. Einige davon siehst du an und du fühlst dich wie Alice im Wunderland. Und trotzdem kaufen sie ein paar Sammler, weil sie klasse aussehn.

Ich habn geschmiedetes Runenschwert.. das hat überm Griff so komische Fledermausflügel und leichte Tribal-Runenmuster in der Klinge. Das is auch ein absolute Fantasy-Teil, das nur was zum Angucken ist.. weils mir gefalln hat (:

Aber wie gesagt. Frostgram is ein Billigteil von Blizzard.
Das hat nichts mit nem überzogenen Dekoschwert zutun. Das ist lediglich ein realer Itemabklatsch.
Siehst nicht als "Schwert", sondern als "Spielzeug".

Es gibt noch viel überzogenere Dekoschwerter. Einige davon siehst du an und du fühlst dich wie Alice im Wunderland. Und trotzdem kaufen sie ein paar Sammler, weil sie klasse aussehn.
Das ist mir bewusst. "Klasse" sahen die glaube ich mal in der Grundschule aus, damals als auch Anime "cool" war.
Naja. Geschmackssache.

Als Deko kann so ein schickes Schwert sicherlich was hermachen. Ist halt Geschmackssache. Wenn ich mir hier die Infos zu den Preisen durchlese läuft mir allerdings ein kalter Schauer über den Rücken. Da kauf ich mir lieber für 20 Euro irgendein zweitklassiges Bild und hängs mir an die Wand.

Zu den scharfen Schwertern, ich hab japanischen Schwertkampf IAIDO betrieben und für alle japanischen Schwerter die halbwegs scharf waren bzw. als Waffe zu gebrauchen sind, braucht man einen Waffenschein, wenn man damit draussen rumläuft!

Für Holzschwerter zu Übungszwecken braucht man hingegen keinerlei Erlaubnis weil es nicht als Waffe deklariert ist.

Zu den scharfen Schwertern, ich hab japanischen Schwertkampf IAIDO betrieben und für alle japanischen Schwerter die halbwegs scharf waren bzw. als Waffe zu gebrauchen sind, braucht man einen Waffenschein, wenn man damit draussen rumläuft!

Braucht man sogar für Schreckschusspistolen.

Zudem.. mit nem Schwert draußen "rumlaufen", darf man auch nicht wenn man nen Waffenschein dafür hat ;}

Wenn die Augen des Totenschädels und die Runen jetzt noch Blau aufleuchten würden, dann würd ichs auch kaufen aber so ist es ja wirklich nur ein schön verarbeitetes stück metall... werd wohl auf die digitale legendäre Version ingame warten
tongue.gif

Braucht man sogar für Schreckschusspistolen.

Zudem.. mit nem Schwert draußen "rumlaufen", darf man auch nicht wenn man nen Waffenschein dafür hat ;}

Naja gemeint war jetzt ein Transport von A nach B. ^^

Nicht Schwert auspacken und rumfuchtelnd durch einen park laufen
jester.gif

Ich habn geschmiedetes Runenschwert.. das hat überm Griff so komische Fledermausflügel und leichte Tribal-Runenmuster in der Klinge. Das is auch ein absolute Fantasy-Teil, das nur was zum Angucken ist.. weils mir gefalln hat (:

Wie kann ein normaler Mensch ein Runenschwert besitzen? Biste ins Game gehüpft und hast da nen schmied gefragt? Runenschwerter existieren nämlich in der wirklichen Welt nicht, Runen in der Art auch nicht wirklich...

Mahlzeit,

also mal an alle die sich mit Schwertern nicht auskennen.

Ihr werdet nicht ein einziges Schwert irgendwo auftreiben können das eine Kampftauglichkeit aufweisen kann.
Es sei den diese sind Practical oder Showschwerter.

Ein Kampftaugliches Schwert kostet in der billigsten Variante wenn es was aushalten soll mindestens 400 Eus.
Man erkennt diese sehr gut an dem Stahl der verarbeitet wurde. Ist die Klinge nicht laminiert oder im Cold Steel verfahren hergestellt
wird sie definitv auch nicht rostfrei sein, was uns schonmal sagt Frostgram zB ist aus edelstahl ergo DEKO.

Ein Dekoschwert ist immer und definitiv so verarbeitet das es bricht sobald man damit einen zu harten Gegenstand trifft.
Das ist auch so gewollt. Zudem sind Praktisch sehr ungünstige Schwerpunkte vorhanden was die sache noch unbrauchbarer macht.

Nächster Punkt westliche Schwerter waren NIE swircklich charf . Die westlichen Schwerter waren nie zum SCHNEIDEN sondern eher zum HACKEN gedacht.
Daher ist die aussage " uhu schade das es nicht scharf ist " sowieso unsinnig.

Also nochmal an alle dieses Schwert und noch zig andere in dieser Machart sind schlichtweg Deko das sollte man sich vor augen halten.

Warum ist das Teil dann erst ab 18?

Ein langer zugespitzter Gegenstand bleibt ein langer zugespitzer Gegenstand. Auch ein Dekoschwert hat genug masse und gewicht um Einen Knochen zu brechen allein schon da gescwungene 2-3 Kilo egal in welcher vorm ausreichen um einen schädelbasisbruch hervorzurufen.
Und zudem Da es ein gesetz in Dt gibt das es dir verbietet Feststehende Klingen ab einer gewissen länge zu führen, egal ob Deko oder nicht.

Zurück