Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

ach ja, das gute alte schwert thema, dazu nur eins...
...stellt euch mal vor mann müsste wirklich ein waffenschein um scharfe klingen über 12 cm in der wohung haben zu dürfen. Da währe jede Hausfrau/mann ja ein schwerkrimineller *g*

Wo ich gerade so drüber nachdenke... Wenn ich mir nen Küchenmesser mit 30cm klinge (ja sowas hat man(n) im haus) kaufe, und damit vom supermarkt nach hause gehe...mach ich mich da strafbar? *g*

Und wo ist die grenze von küchenartikel zu schwert? Also ich hab zumindest 2 messer die von der größe her auch fast als kurzschwert durchgehen könnten *g*

und... was ist wennich mit meinem alten butterfly butter aufs brot schmiere? ist das dann nen brotmesser (die fast alle mehr wie 12 cm klinge haben) oder ein taschenmesser
wink.gif

-MH-Elron hat nebenbei auch recht, jeder der bischen ahung von schwerter hat, würd sich so ein ding nicht antun. den eines haben diese "stil"klingen alle gemein. 1-2 Schläge damit, und das ding zerbröselt dir, oder der griff lösst sich von der klinge.
Die Teile sind wirklich NUR zum aufhängen da, alles andere geht damit gar nicht, ausbalanciert sind die 100% nicht.

Ach naja, genug gelabert. zum an die wand hängen sieht es gut aus, und da darf es ruhig stumpf sein...ach eigentlich MUSS es dann sogar stumpf sein, währe sogar mir zu gefährlich nen scharfe waffe an die wand zu hängen.

Sinlow

edit: Elrigh war schneller was den "nutzwert" solcher klingen betrifft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nur 1 der schwerter serie ging für 20.700 euro oder dollar weg nur 2 nur für 20.600^^
Nr 99 für 240 oder so^^ kA

das sieht schon geil aus aber wenn man sowas in der wohnung hat halten einen doch alle für einen freak oder?
wink.gif

aber is echt viel geld für ein stück metall^^
ich halt dich eh fürn Freak^^
freu mich immer über deinen Avatar, der is ma echt gelungen und erinnert mich an irgendwas..

Son Kram kommt mir nicht ins Haus. Näää. Der ganze Style kommt nicht rüber, schon gar nicht mit bunten Glasedelsteinchen.
Halb brüniert halb poliert, da schaut jeder erstaunt und sagt: oh, ich dachte, das wäre aus Plastik.

Seid ihr verrückt,wenn ihr das kauft,stiehlt es eure Seele...

Ich warne euch,tut es nicht!!!!

Mfg Davidor

*push*

Hat mittlerweile jemand nen Shop in DE / CH entdecken können der das Ding liefern kann? Oder muss ich immernoch auf zufällige Verwandtschaft in den USA hoffen?

Ja, ich möchte auch so langsam einen Shop hier in deutschland sehen, aber Epic weapon spuckt noch nichts aus.

Also erstmal ist nen geschärftes schwert einfach authentischer , nen stumpfes würde mir nie ins haus kommen außer ich will wie wild damit rumfuchteln zu trainingszwecken.Verboten is das auch nich man darf bei sich zuhause soviele scharfe schwerter haben wie man will solang man über 18 is egal in welcher größe , einige hier scheinen recht uninformiert zu sein xD
Auch das nun das tragen von ungeschärften waffen in der öffentlichkeit seit kurzen verboten ist ist schlichtweg falsch , seit kurzem sind springmesser die mit einer hand zu öffnen sind und feststehende messer mit klingen über 12cm in der öffentlichkeit verboten , dazu das tragen von softairs oder ähnlichen schusswaffenreplica mäßigen sachen draußen.
Nen 2000.- teures katana was durch knochen wie butter schneidet is vollkommen legal zuhause , nen stumpfes butterfly allerdings nicht.
Vorher wars so das man hieb und stoßwaffen wie zb schwert/degen usw nicht bei öffentlichen veranstaltungen dabeihaben durfte , nun darf man die draußen garnich mehr tragen aber zu hause is das kein problem.Wie das nun mit dem transport geregelt ist weiß ich nich , glaub solang die eingepackt in ner tasche sind und von keinem sichtbar gilt es als transportieren und nicht als führen glaub das sollte dann auch in nem geschlossenem behältnis sein.Zuhause muss man die halt abschließen wenn sich kinder bzw personen unter 18 im haushalt aufhalten aber wer alleine wohnt und über 18 is darf sich ruhig sowas kaufen.

Neues Waffenrecht - Deutscher Schützenbund

damit sollte dieses Thema über das recht des Waffenbesitzes beendet sein oder ?

edit:
achherjemine ich sehe gerade das dieser thread ein ausgestorbener war und nur wieder erwckt wurde -.-

schade eigentlich ^^ würd mich interessieren obs sowas auch für showkampf gibt. so nen schlichter Zweihänder macht nicht viel her aber Frostmourne... da rennt der Gegner ja vor Angst weg ^^
Das Material wäre (wenn nicht Showkampfgeeignet) vermutlich viel zu brüchig, so gesehen ja auch ne Geschäftsidee. Wobei dann rennen auf Events etc. alle mit nem Frostmourne rum, wär ja auch dumm.

Bisher nur im Ausland erhältlich soweit ich weiß.
Ich stehe nicht auf Schwerter und kann dir hier auch nicht helfen

wurde nach rund einem jahr vllt. mal ein shop in deutschland eröffnet?^^

Sorry, aber ich hab mich schon halb übergeben, als ich gesehen habe, dass Griff und Klinge mit drei Nieten verbunden sind... Geht ja garnicht. Amerikanische Qualität und mehr Schein als Sein. Wahrscheinlich fällts auseinander, wen man es aus dem Karton nimmt und mal probehalber durch die Luft schwingt.

Wer das versucht, hat es auch verdient.

Ich hab mir am Feuertanzfestival '07 ein Schwert designen lassen.
Mit dem hab ich noch im selben Sommer spaßhalber mit Freunden in einem Feld "gemäht".
Damals warn wir noch alle in ner Schwertkampfgruppe ._. *vermiss*

Das habn wir gegen nen Baumstamm schlagn können und das is nicht brüchig geworden.
Was will man mit nem Schwert das nix aushält? Verstauben lassen?

Ich hab mir am Feuertanzfestival '07 ein Schwert designen lassen.
Mit dem hab ich noch im selben Sommer spaßhalber mit Freunden in einem Feld "gemäht".
Damals warn wir noch alle in ner Schwertkampfgruppe ._. *vermiss*

Das habn wir gegen nen Baumstamm schlagn können und das is nicht brüchig geworden.

"Interessante" Story.

Andere Frage:

Was will man mit einem Schwert?

Vitrine....

Naja, auch wenn ich 'nen Fan von Schwertern bin, würde ich mir denke ich keins holen welches so "bekannt" ist, auch wenn es meinem Status als Freak natürlich ungemein helfen würde
jester.gif

Zurück