Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

Wenn ich was IRL will dann eher das hier: http://www.wowhead.com/item=48703#modelviewer

°_°

Das dürfte dann der Grund sein warum man sie hierzulande nicht bekommt.
Waffennachbildungen dürfen hier nur stumpf über die Ladentheke gehen. Man erinnere sich in früheren Jahren an Nachbildungen aus Conan, Highlander, Robin Hood ... waren allesammt stumpf.

Sag niemals nie, Leute kommen auf die verrücktesten Ideen
closedeyes.gif

Redest du von Deutschland? In Deutschland sind Hieb und Schlagwaffen aller Art ab 18 Jahren erlaubt, verboten sind nur Messer mit nicht sichtbarer Klinge...

Ihr wisst schon das dieses "es sind nur noch wenige davon da" getue auf der WoW Seite nur eine Verkaufsmasche ist? Habt ihr nicht schon genug 20ziger in die Mounts gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ehfahrung mit Deko-schwertern hab ich leider auch schon gemacht.

Das erste eigenen Schwert welches ich gekauft habe, war ne billige Katana-nachmache und der händler hat mir gesagt, dass ich damit auch show-kampf oder ähnliches betreiben könnte.

Dementsprechend hängt besagtes Katana als Zeugnis meiner Dummheitan der Wohnzimmerwand.

Gruß aus der Unterwelt

Ich hab mir damals das Ding gekauft als es das erstemal angeboten wurde. Der Zoll macht keine Probleme, da das Ding als Deko Schwert angegeben ist. Das einzige was noch hinzukommt an kosten sind ca 78 - 90 Euro Zoll.

Anbei nochn Bild in Voller größe
smile.gif

frostmourne.jpg

Ich hab mir mal nen Test-Acc im Shop gemacht. Drum seh ich all die Preise
wink.gif

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass irgend n Schweizer Schwertshop das Ding mal importiert oder so.. aber das kostet sicher auch massig Kohle.

Die müssten allerdings auch den hohen Versandwert zahlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in einer so großen Menge bestellen, dass sie da einen lohnenswerten Rabatt bekommen.

Ich fürchte bei uns kann man das Dingen nur aus den USA bekommen und muss somit die Importkosten tragen, die ja immerhin mehr sind, als das eingentliche Schwert.

Ihr wisst schon das dieses "es sind nur noch wenige davon da" getue auf der WoW Seite nur eine Verkaufsmasche ist? Habt ihr nicht schon genug 20ziger in die Mounts gesteckt?

Das ist Unsinn. Man kann das nicht vergleichen. Auch ich bin gegen Gegenstände, die es Ingame für Geld gibt. Bei so Sachen wie diesem Schwert, hat das ganze nicht auch nur irgendwo Einfluss auf das Spielgeschehen. Es handelt sich einfach um ein nettes Sammlerstück und etwas tolles für Fans. Ich sehe absolut keinen Anlass dafür, den Kauf des Schwertes zu kritisieren. Worin ich dir allerdings zustimme sind die Mounts ingame. Diese sind nicht greifbar sondern nur Pixel. Aber der eigentliche Grund ist ja, weil ich strickt gegen Sachen bin die Ingame auch nur in irgend einer Art und Weise für echtes Geld zu erhalten sind.

Leider ist mir das Schwert zu teuer. Ich wohne aber hier in einer Gegend, wo das Mittelalter regelmäßig gefeiert wird, so dass ich mal unseren örtlichen Schwertverkäufer fragen werden, ob er ein Schwert nach Vorlage herstellen kann.

Bisher hatte er leider keine Schwerter, die mich interessieren könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist mir das Schwert zu teuer. Ich wohne aber hier in einer Gegend, wo das Mittelalter regelmäßig gefeiert wird, so dass ich mal unseren örtlichen Schwertverkäufer fragen werden, ob er ein Schwert nach Vorlage herstellen kann.

Bisher hatte er leider keine Schwerter, die mich interessieren könnten.

würd ich sein lassen sich das schwert nach vorlage schmieden zu lassen wäre denk ich ma mindestens doppelt so teuer weils dann nen einzelstück wäre und dann kommen wenn du pech hast noch lizens gebühren dazu

wenn ich das geld hätte, würde ich mir die kaufen.

dann würde ich sie schärfen, und amoklaufen damit die Medien wieder was haben:
15jähriger läuft in schule mit Schwert aus Spiel Amok
/ironie off

mit 15jahren kann man sich sowas leider net wirklich leisten.....
(auzerman hatte gearde Jugendweihe XDD )

/reported

Wäre was für Waffennarren aber als normaler Spieler würde ich es mir nicht kaufen,bin verheiratet!^^

Wer so ein Schwert schärft macht sich strafbar weil es damit zu einer richtigen Waffe wird. Ok wo kein kläger, da kein Richter.

Allerdings gehört man zu dem dann auch gleich noch geschlagen. Die "Show-Waffen" faulen einem nämlich nach dem anschschleifen regelrecht davon.
Die Freude über die zugegebenermaßen teure "Waffe" dürfte sich damit in grenzen halten.
Auch einen Kontakt mit anderen harten Gegenständen würde ich vermeiden, die Klingen sind viel zu weich.

Stimmt nicht... ich kann mir schleifen was ich will...ist mein Eigentum!
Dann durfte ich auch mein ca. 25cm langes Küchenmesser nicht schleifen und glaub mir wenn man mit Messern umgehen kann ist das sicher eine viel gefährlichere Waffe als Frostgram.

Der 2te Punkt stimmt... solche waffen eigenen sich normal nicht zum schleifen! Sind oft andere Legierungen als echte Schwerter. Denk es wird nur an manchen Stellen die Schneide ausbrechen und evtl. rosten
Keine gute Idee, besonders wenn man meint es am heimischen Schleifbock selber zu machen^^

Zurück