Frostgram (Frostmourne) kaufen?!

Du drückst das aus als müßte man für kürzere Klingen einen Waffenschein haben.

Ich find leider die Seite mit dem genauen Wortlaut nicht mehr... aber nein, so wars nich gemeint
wink.gif

http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/7359

hier könnte man es kaufen - für 499 öcken

für schwerter braucht man einen waffenschein (selbst für stumpfe und zierschwerter) ... weiß ich weil ichmir mit 18 n katana besorgen wollte^^

also frostmourne needet waffenschein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Zweck einer Replik Waffe ist ja nicht jmd damit zu verletzen sondern um es sich anzugucken insofern würde ich mal sagen greift hier das Waffengesetz nicht oder?

Verbessert mich wenn ich falsch liege wäre nur meine auslegung von
"a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;"

Oder reicht das ein Schwert in seinem Wesen ansich als Waffe empfunden wird?

http://www.drachenhort.ch/shop_content.php/coID/10/content/Schweizer-Waffengesetz

So. Hier der Waffengesetzstand für die Schweiz

für schwerter braucht man einen waffenschein (selbst für stumpfe und zierschwerter) ...

naja eig nich - ich hab mir vor 2 jahren, da war ich noch 16, 4 zier-katana gekauft, brauchte nur n perso von nem über 18jährigen, aber keinen waffenschein
wink.gif

http://www.nerdherds.de/product_info.php?products_id=10630

Hier zb!

in deutschland gelten selbst zierschwerter als waffe ...

für schwerter braucht man einen waffenschein (selbst für stumpfe und zierschwerter) ... weiß ich weil ichmir mit 18 n katana besorgen wollte^^

Also ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber:

Waffenscheine bekommen in Deutschland nur Leute die ein sehr hohes Amt kleiden, unter großer Gefahr stehen oder von Berufswegen brauchen.... Politker, Jäger, Polizei, Geldtranportöre usw.

Als normale Person bekommt man meines Wissens höchstens ne Waffenbesitzkarte und das ist bei weitem nicht das gleiche wie ein Waffenschein.

Waffenbesitzkarte -> eingetragene Waffe besitzen, getrennt von Munition lagern und transportieren und nur zu Sportzwecken benutzen (Verein)
Waffenschein-> eingetragene Waffe besitzen und geladen schussbereit in der öffentlichkeit tragen!

Naja und zum Thema Schwert.... denk man bracht beides nicht! Man kann auch ne Katana kaufen und daheim aufstellen
Nur in der Öffentlichkeit könnte es Ärger geben!

Jemand der sich auskennt kann mich gern verbessern

Grüße!

Naja und zum Thema Schwert.... denk man bracht beides nicht! Man kann auch ne Katana kaufen und daheim aufstellen
Nur in der Öffentlichkeit könnte es Ärger geben!

Jemand der sich auskennt kann mich gern verbessern

Grüße!

Alles korrekt, aber Ärger geben wird es öffentlich sicher nicht xD Es kommt nur komisch wenn man in der Öffentlichkeit mit einem Schwert rumläuft ^^

in deutschland gelten selbst zierschwerter als waffe ...

Ach ja und zum Thema waffe...

Es gilt alles als Waffe... Flaschen, Stangen, Holz...es kommt nur drauf an was du damit machst!

Schlägerei...-> Vor Gericht Körperverletzung
Schlägerei mit Gegenstand -> Gefährliche Körperverletzung..da mit Waffe!

Seit neuestem gelten auch Fahrzeuge als waffen!

Waffen sind:

a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;

Daher würde auch ein Ast mit Nagel eine Waffe sein und daher erst ab 18 erlaubt sein *g* Gesetze ftw ^^

Wiki hilft :-)

Bei der Definition einer Waffe ist es ein wichtiges Kriterium, dass die ursprüngliche Bestimmung einer Waffe die Verletzung/Tötung von Lebewesen oder die Beschädigung/Zerstörung von Gütern ist. Viele Gegenstände können als Waffe verwendet werden, wurden aber zu einem anderen Zweck hergestellt. Beispielsweise ist ein Skalpell in der Regel für die medizinische Anwendung, ein Fahrzeug primär für Transport und Fortbewegung und ein Baseballschläger als Spielgerät konzipiert. Diese Mittel können jedoch zweckentfremdet zur Verletzung von Lebewesen oder Beschädigung von Gütern eingesetzt werden. Was eine Waffe ist, richtet sich demnach auch nach der Art des Gebrauchs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_(Deutschland)

viel Spaß beim lesen!

Chuck Norris würde alleine in deinem Zimmer 4923 Gegenstände finden mit denen er dich töten könnte. Inklusive dem Zimmer selbst.

Mumpitz, 18 jahre reicht. nur fröhlich lachend damit durch die Stadt laufen würd ich lassen.

Es ist aber im Waffengesetz festgelegt das man ein spezielles Behältnis braucht wenn mans in der Öffentlichkeit iwo hinbringen muss ect.
Wobei ich das vor ein paar Jahren auch net so ernst genommen hab.
jester.gif

Zurück