Früh übt sich wer heilen will...

Parkway

Rare-Mob
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
1
Kommentare
12
hallo palagemeinde

zum voraus: kein solchen thread gefunden, und sticky's dazu gibts auch net


so ich brauche rat
paladin.gif


hab jetz nach warri, hunterm schurke und dk nen pala angefangen, und ich muss sagen dass mir noch kein start soviel spass gemacht hat^^ bin erst lvl 12.

nun hab ich vor mit diesem char als heiler zu agieren, und wollte fragen wie sich das mit skillung im low lvl abspielt.
soll ich stupide den holybaum durchskillen? oder ein paar talente aus anderen bäumen mitnehmen damit das lvln einfacher voran geht?
oder kann man gar bis lvl 40 (pure schätzung) auch prima als vergelter heilen? und dann erst anfangen umskillen?
ab lvl 60 möcht ich dann sicher voll auf heal gehn weil ich ab da eigentlich mit instanzen lvln möchte.

mein gedanke war dass ich mal erst die 15% stärke ausm schutzbaum mitnehme und dann holy weiter skille, da mir das sicher hilft im solo spiel.

hoffe auf ein paar tips, und bitte daran denken das mein pala-wissen noch auf null ist
smile.gif



thx und gruss
 
Im Low-Level Bereich (pre-Scherbenwelt, erst ab da gibt es regelmässig gute Zaubermacht-Platte über Standard-Quests) gibt es 2 Möglichkeiten als heilig geskillter Paladin zu leveln, beide sind Mühsam und absolut unempfelenswert. Falls du es dennoch wagen willst:

1. Möglichkeit: der Pseudo-Prot-Vergelter-Holy:

Du hast eine Heilungs-Skillung und trägst hauptsächlich ein Equip das einem Prot- oder Vergelterpala entsprechen würde (was im Low Level ja etwa gleich ist, Stärke und Ausdauer, einziger unterschied ist 1h / Schild oder 2h). Du hast bei dieser Methode kein Mana um mit dem heiligem Schock zu arbeiten der, sobald verfügbar, mit deine Hauptschadensquelle sein wird, an Weihe brauchst du gar nicht erst denken. eigendlich stehst du nur vor dem Gegner und wartest bis er von deinen Autoschlägen umkippt, zwischenzeitlich heilst du dich hoch weil der Gegner dich schneller down bekommt als du ihn, gelegentlich richtest du noch das eine oder andere Siegel.

2. Möglichkeit: der Close-Combat-Caster:

Du trägst ein typisches Caster-DD outfit, hauptsächlich wird es aus Stoff und Leder bestehen. Um wenigstens ein bisschen was auszuhalten achte aber darauf immer einen Schild zu tragen. Deinen Schaden machst du über gerichtete Siegel, die Weihe und den heiligen Schock. Du musst dich zwar öfter hochheilen hast aber einen stabilen Manapool.

Beide Varianten sind absolut nicht zu empfelen, tu dir selber einen Gefallen und level bis ~ 59 als Vergelter, sobald du mit 58 in die Scherbenwelt kommst nimmst du die Zaubermacht-Platte aus den ersten Q-Belohunungen und gehst umskillen, ab da levelt es sich gut als Heiler!

Noch als Anmerkung: mein Heilig-Pala hat damals nach der beschriebenen ersten Methode gelevelt daher sprech ich hier aus Erfahrung. Und Threads findest du hier zu hauf ^^ (schau mal z.B. nach "Leveln als Holy")
 
tu dier selbst einen gefallen und lvl wie oben gesagt bis 59 als vergelter
denk erst ab bc drann dier heal equip zu organisieren.
 
also ich bin im moment auch mit einem pala am twinken (42 im mom) und habe bis jetzt in ein paar inis geheilt als vergelter. ist zwar reines lichtblitz gespame aber reicht aus wenn der tank bisschen mehr hp hat. das eq hab ich nebenbei gefarmt, mit rnd drops oder questsachen die nicht zum vergelter passen
smile.gif

als holy leveln würde ich nicht empfehlen, es sei denn du willst nur inis gehen. als vergelter levelt man schnell, also fang mit dem üben in der scherbenwelt an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe alle achtung wenn du als holy levelst auch danach stell ich mir das nicht gerade spannend vor;) aber wenn du vorwiegend inis machst denke ich ist das nicht so schlimm
wink.gif
 
Also ich hab meine Achaia von 40 bis 70 holy gelevelt...und würde es nicht nochmal tun
biggrin.gif
Über eine Heil- oder Tankskillung solltest du meiner Meinung nach erst nachdenken, wenn du in einem Levelbereich bist, in dem du regelmäßig Gruppen für Instanzen findest. Also aktuell frühestens in der Scherbenwelt, da DKs nicht heilen können, brauchen die dich vielleicht
wink.gif
. "Draußen" solo questen geht immer noch mit ner Damageskillung am besten. Falls du dir die 1kg leisten kannst, kannst du wenn 3.1 da ist (noch eine Woche hab ich gehört) direkt auf 40 Dualspec freischalten und dann Vergelter und Holy skillen. Bis 40 kann man eh noch alles heilen egal wie man geskillt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Falls du dir die 1kg leisten kannst..."

reroll neuer server neue fraktion... von daher: no chance auf 40 ^^

dann wenn ich retri skille soll ich von anfang an nur den baum durchskillen? oder die 15% str ausm schutzbaum mitnehmen?
find das n zimlich starkes talent, nicht?
 
Ja das Talent ist stark, ich persönlich würde es aber trotztem vorerst hinten an stellen. Du bekommt da durch wichtige Skills erst 5 Level später!

Siegel des Befehls ist ein stärkerer DPS Boost als die 15 % Stärke,
gleiches gilt auch für den Kreuzfahrer-Stoss und den göttlichen Sturm.
Ausserdem wirst du schnell das Talent (hab den Namen grad nciht im Kopf) haben wollen mit dem du Mana für gerichtete Siegel wieder bekommst damit du weniger Downtimes hast.

Also: 61 Punkte Vergelter, 5 Punkte Schutz, dann der Rest!
 
alternativ such Dir eine "Shockadin" skillung raus, und level als Holy. Geht nicht ganz so fix, dafür stirbste nie, gehst net oom, und die meisten Grpquests gehen auch solo.
 
Zurück