Frühjahrsputz

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Tach allerseits.

Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein, wenn das Wetter tatsächlich ausnahmsweise mal frühlingshaft wäre. Gerade hat es hier im Westen von NRW plötzlich angefangen zu schneien, während am heutigen Morgen noch die Sonne ihre Strahlen warf.

Genug von dem Geschwafel... wie man unschwer erkennen kann habe ich mein Profil seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich gehegt und gepflegt. Ich muss geradezu an Spinnenweben denken, wenn ich mein Profil erblicke. Daher habe ich direkt mal für frischen Wind gesorgt und erstmal das alte GW2-Bild getilgt, trifft nicht mehr zu.

Tjoa, außer über die Abgelutschtheit meiner momentanen Spiele zu reden fällt mir leider auch nichts ein. GW2 liegt schon lange auf Eis bei mir, AION und RIFT ebenso. Mir fälllt es momentan sehr schwer mich für irgendein MMOG begeistern zu können, da mir die Zeit, die es zu investieren gilt, nicht so leicht von der Hand geht, obwohl ich gerade noch im Trott der Semesterferien stecke.

Nachdem mir ein Bekannter freundlicherweise einen Key für Dota2 besorgt hatte finde ich nun primär darin meinen Zeitvertreib. Es macht tatsächlich mehr Spaß als Heroes of Newerth, wahrscheinlich aufgrund der retro-anmutenden Helden.

Was überraschenderweise die Zeit überdauert hat sind Planetside 2 und Lotro Monsterplay. Da kann man ganz gut einige Stunden investieren und etwas erleben, ohne ewige Vorarbeit leisten zu müssen.
Bei Steam habe ich mir außerdem aus einem Kaufrausch heraus Age of Empires 3 und Age of Mythology unter den Nagel gerissen. Habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt gehabt, im Fall von Letzterem noch nie.

Ach, da fällt mir gerade sogar doch noch etwas interessantes ein.
Ich habe ENDLICH ein Spiel wiederentdeckt, was ich bisher vergeblich bei Amazon und Ebay gesucht hatte.

Battle_Realms_PC_coverart.jpg


Sooo geil! Das war damals, so gegen 2002 um den Dreh, mein allererstes Echtzeit-Strategiespiel (gibts dafür eigentlich auch ein deutsches Kürzel...?).
Es wird leider nicht mehr hergestellt und es ist nur noch in irgendeiner Gold Games Sammlung enthalten, die aber auch nicht mehr publiziert wird. Bei Amazon und Ebay gehen die Auktionen meist so ab 40 Euro los für eine gebrauchte Version.
Ich habe es entdeckt für etwa 9 Dollar, komplett MIT Addon, was gerade mal knapp 8 Euro sind. Unfassbar. Und es macht noch genauso viel Spaß wie damals.

Das Spiel war damals leider nie so erfolgreich, da es gleichzeitig mit Empire Earth (2001) herauskam, welches wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekam.

So, da ist mein Laberflash auch schon wieder vorbei. Vielleicht lasse ich mir demnächst mal wieder etwas kreativeres einfallen. Bis dahin...

Grüße, BadOmen
 
Das ist wirklich ein nice Game. Ich habs auch gezockt und es müsste irgendwo in der CD-Sammel-Tasche sein^^
 
Ja war damals glaube ich auch als Vollversion in Computer Bild Spiele mal drin
 
Zurück