Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

  • Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
3,2GHZ
1GB Ram
GeForce 6600 GT 256MB

__________
Läuft wie Sau die Szenarios gehen mit oft kommenden Lag-Wellen je nachdem Sonntags ists eh am schlimmsten ,- Also es liegt auch an den Lags nicht nur an deinem PC.
BTW: Was auf der Verpackung steht ist die Mindest-Anforderun aber ist nicht grad zu empfehlen !

(War hatte vor 2Wochen extrem gelagt aber jetzt nicht mehr , wieso? Clone Server sind gekommen die Rettung kam und jetzt läuft das naja ~~~ , ist ja wie gesagt Mindestanforderung )
 
Es geht ja nicht um das Spiel an sich. Ich habe mich Monate lang auf WAR gefreut. Das Spiel ist auch gut geworden, die Klassen machen Spaß, die Szenarios gefallen mir auch gut. Alles super, wäre da nicht dieses nervende Ruckeln. Das macht den ganzen Spaß zunichte. Für mich bedeuten Mindestanforderungen , dass ich das Spiel, mit dem System, welches auf der Verpackung angegeben ist, mit niedrigen Einstellungen ruckelfrei spielen kann. Das ist bei WAR leider nicht mal annähernd der Fall. Es wäre wirklich schade, wenn das Spiel wegen den Rucklern noch den Bach runter geht. Es gibt ja nun schon mehr Leute die sich darüber beschweren oder sogar ihr ACC´s wieder verkaufen.


für dich bedeutet es das? für KEINEN Hersteller bedeutet es das.... es heißt nur das es damit startbar ist.
 
Aber warum?

Wenn du dir diese Frage beantwortest, dann kommst du drauf, das der Hersteller absichtlich die Angaben verschönert hat.

und warum? weils jeder macht! und davon natürlich auch die verkaufszahlen abhängen.
mit den mindestanforderungen kommst du definitiv ins spiel, das reicht.
würden die hersteller die mindestanforderungen so ausweisen dass man damit 20+ FPS hat müsste jeder spielehersteller seine daten abändern, damit es "fair" bleibt und keiner nachteile draus zieht, und genau deshalb wird das auch nie passiern..!
 
Es ist aber keine Lüge. Du kannst das Spiel starten, das ist alles was die Mindestanforderungen aussagen. Alleine dadurch dass daneben "Empfohlen:" steht wird das doch ziemlich deutlich. Das was du unter Mindestanforderungen verstehst/unbedingt verstehen willst sind die SystemEMPFEHLUNGEN. Daran ist weder etwas beschönigt noch gelogen.

Wenn jemand die Angaben nicht versteht, dann kann ich dazu nur sagen - Pech gehabt.

Wenn du mal genauer hinsiehst wirst du feststellen dass dir als Käufer nirgendwo suggeriert wurde, dass du mit den Mindestanforderungen flüssig spielen kannst. Insofern liegt keine Vortäuschung und damit auch kein Betrug vor. Das mag dir gefallen oder nicht, aber es ist einfach eine Tatsache. Da lässt sich nichts, aber auch GAR nichts anfechten. Egal was du behauptest gedacht zu haben, das Gegenargument wird immer sein, dass dir nirgendwo etwas in dieser Art zugesichert wurde.

Und die Moral von der Geschicht? Traue der Verpackungsaufschrift nicht.
wink.gif
Also nochmal von vorne: die Frage ob ein Verpackungsaufdruck der mich dazu bringen könnte etwas zu kaufen was mit einer guten Wahrscheinlichkeit für mich nicht nutzbar ist ist keine Sache die ich für mich persönlich als irreführend klassifiziert habe, sondern etwas das durchaus nach Allgemeinverständnis eine unsaubere Sache ist.

Vgl. zum Beispiel unten angeführten Text.
Ein Aufdruck auf einer Verpackung ist in diesem Sinne eine 'Äußerung bei der Ausübung eines Handels' durch ihre Aufmachung.
Die empfolene Mindestvoraussetzung ist die Angabe über die Möglichkeit die Ware zu verwenden.
Der Nutzen eines Spieles besteht nicht darin es starten zu können, er besteht darin es spielen zu können.

Richtlinie 2006/114/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2006 über irreführende und vergleichende Werbung.

Artikel 2
Im Sinne dieser Richtlinie bedeutet
a) "Werbung" jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen, zu fördern;
b) "irreführende Werbung" jede Werbung, die in irgendeiner Weise — einschließlich ihrer Aufmachung — die Personen, an die sie sich richtet oder die von ihr erreicht werden, täuscht oder zu täuschen geeignet ist und die infolge der ihr innewohnenden Täuschung ihr wirtschaftliches Verhalten beeinflussen kann oder aus diesen Gründen einen Mitbewerber schädigt oder zu schädigen geeignet ist;
(...)
Artikel 3
Bei der Beurteilung der Frage, ob eine Werbung irreführend ist, sind alle ihre Bestandteile zu berücksichtigen, insbesondere in ihr enthaltene Angaben über:
a) die Merkmale der Waren oder Dienstleistungen wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Zusammensetzung, Verfahren und Zeitpunkt der Herstellung oder Erbringung, die Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, die geographische oder kommerzielle Herkunft oder die von der Verwendung zu erwartenden Ergebnisse oder die Ergebnisse und wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;
(...)


und warum? weils jeder macht! und davon natürlich auch die verkaufszahlen abhängen.
mit den mindestanforderungen kommst du definitiv ins spiel, das reicht.
würden die hersteller die mindestanforderungen so ausweisen dass man damit 20+ FPS hat müsste jeder spielehersteller seine daten abändern, damit es "fair" bleibt und keiner nachteile draus zieht, und genau deshalb wird das auch nie passiern..!
Und wenn dadurch auch jeder Hersteller der betroffen ist irgendwann seine Verpackungshinweise auf Richtigkeit überprüfen muss.
Ich würde nicht darauf wetten das das nie passieren wird, wie gesagt, andere Industriezweige haben da schon die grosse Keule abbekommen. Das da die PC Spiele noch etwas aussenvor sind liegt einfach daran das offensichtlich noch keine ausreichend starke Gruppe dort ihre (berechtigten) Ansprüche vorgebracht hat und daher noch keine offizielle instanz sich bewegt hat spezifisch einzugreifen.
Letztlich ist das aber auch gar nicht das was mich persönlich gerade interessiert, mir gehts eher darum das sich eine Menge Leute einfach hinsetzen mit einer 'Na und? Jeder mogelt doch, also dürfen die das auch' Einstellung.
Mit der Einstellung kommen letztlich nur Nachteile für alle Spieler bei raus.
 
Findet euch damit ab: Euer so hochgelobtes WAR ist ein unsauber programmiertes Stück Müll, das in 1-2 Jahren keiner mehr spielt...

(Versucht erst garnicht mich zu steinigen, ich sitz nämlich in meinem shieldgetankten Rokh-Battleship, da kommt kein Stein durch
yo.gif
)

Zu den Anfangszeiten von WOW oder EVE äußere ich mich jetzt mal lieber nicht.

SoSo Rokh-Pilot ne schicke teure sniper aber im PVP O.o
wink.gif
 
Hab nun nur den Beitrag vom Te gelesen, sonst wärs mir heut zu viel geworden xD

Also,ich kann War sogar ruckelfrei auf meinem Pc spielen,was mich sogar wundert.
Zwar eig alles auf Low, Schatten aus aber dennoch Animationen auf Hoch und Effekte
smile.gif


Mein System

Microsoft Windows XP Professional
Prozessor: AMD Ahtlon/tm) 64 Processor 3400+. 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS, 256MB.

Also,von daher stimmen die Daten eig schon. der Schatten frisst viel.
Und noch sehr viel verbraucht diese Buff-Abfrage. da gibt es soweit ich weis ein Addon was das verbessern soll.

Also,ich fühl mich nicht betrogen,ich kanns spielen
smile.gif

UNd sogar Szenarien und RvR ruckelt nich
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BuffThrottle drauf machen dann ruckelt auch nix mehr im Szenario..war zumindest bei mir so
hab q9450 geforce 9800gtx+ 4gb ram vista64 und hatte im szenario immer solche millisekunden ruckler..des addon drauf und nu läuft es wie geschmiert..alle details auf Hi aa +af auf 8fach
 
Nein ich fühle mich nicht betrogen.
Viele hier verstehen garnicht den Begriff der Mindestanforderungen.
Mindestanforderungen bedeutet das dies die Anforderungen für das Spiel sind um es zu starten und nicht um es ruckelfrei auf niedrigsten details spielen zu können.
 
@te ,

wenn ich soviel zeit in solch einen schwachsinn investieren könnte wie du , dann würde ich sogar noch einen drauf setzen und würde einen musterprozess führen.

wirst du unser erlöser sein, der die komplette spielewelt auf den kopf stellt und alles besser macht....... ? wirst du durchsetzen, das spiele erst geld kosten dürfen wenn sie länfgere zeit auf den markt sind und alles perfekt läuft?

ich plediere dafür, dass du das für uns angehst. du bist echt der richtige dafür !

man kein mensch weiss woher die probs kommen und du kommst mit solch einem mist. frag mal leute die das spiel mit 2,66ghz und einem kleinem riegel von 1gb ram ohne grössere probs spielen, ob die auch so denken wie du. hauptsache irgend welchen schwachsinn in den raum stellen ohne überhaupt die geringste ahnung von irgend was zu haben bzw. zu wissen wo das problem überhaupt liegt !

ich bin echt mal gespannt, was du in ein paar wochen sagst, wenn die leute die auch noch so schlechte kisten haben und so eben über den minimal anforderungen liegen ohne probs spielen
smile.gif
auf den tag freue ich mich echt schon !

und glaubs mir der tag ist nicht mehr weit, aber wie ich dich einschätze-->wirst dann hier ganz schnell nen neuen acc haben und weiter fleissig müll posten-->oder??
 
vll solltest du nur mal das game an deine rechenleistung anpassen
wink.gif
und nciht AA 16x und den ganzen kram nehmen
tongue.gif
 
vll solltest du nur mal das game an deine rechenleistung anpassen
wink.gif
und nciht AA 16x und den ganzen kram nehmen
tongue.gif


So wird es wohl sein!
happy.gif


Leute ich klagt auf einem SEHR hohen niveau. Richtig gelaggt hat es beim headupstart. Da bin ich nicht gerne in Bgs gegangen weil es nur am laggen war. Beim release war die Dia show vorbei. Was ich für nen Rechner habe. P4 3GhZ, 2 Gb RAM (400Hz), Radeon X1950 Pro 256 MB.
Die Grafikeinstellung ist auf Bildfrequenz eingestellt. Lags kommen seltenst vor und wenn dann in Städten für ca. 10-20Sek. Das war es aber auch schon.
Wenn das Spiel FLÜSSIg und ich meine flüssig (auch wenn sich da 40 Leute im Bild tummeln) auf meinem gammel Rechner läuft dann stimmt was mit eurem Kisten nicht. HD aufräumen, defragmentieren, TuneUp Utilities mal durchfegen lassen. Die Probleme liegen wahrscheinlich an eurern Rechnern evtl an eurem Ping. Ihr rennt hin und schreit Betrug, Betrug weil ihr zu faul oder zu ..... ach egal, seid um die Kiste flott zu kriegen.

Was kommt als nächstes? Ihr schleppt den Hersteller vor Gericht weil sich ein Schreibfehler auf der Rückseite der Spielverpackung eigeschlichen hat?!

Leider ist die Denkweise vieler Menschen...wenn was nicht in Ordnung ist muss einfach jemand anderes Schuld dran sein. "VERBRENNT IHN!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich fühle mich nicht betrogen.
Viele hier verstehen garnicht den Begriff der Mindestanforderungen.
Mindestanforderungen bedeutet das dies die Anforderungen für das Spiel sind um es zu starten und nicht um es ruckelfrei auf niedrigsten details spielen zu können.

Die Mindestanforderungen beschreiben eine Anforderung damit eine Software FEHLERFREI läuft.

Fehlerfrei heisst nicht starten, fehlefrei heisst Funktionieren ohne Fehler bzw in einem vertretbaren Maß an Fehler.
100% der Käufer kaufen ein Game um es zu spielen und nicht um es nur zu starten.

Wenn du schon bei anderen abschreibst, dann solltest du auch das schreiben, was diese Leute noch dazu geschrieben haben. So wie du es beschreibst könnte man auf die Idee kommen, du versuchst eine ganz neue Bedeutung für ein Wort zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will ja nix sagen, aber eine inner stimme zwingt mich dazu: mein pc erfühlt die min. anforderungen nicht oder wenigstens nur ganz knapp... ich fühl mich verarscht, das spiel läuft trotzdem einigermaßen gut. ja hier ein lag und ich brauch 10 minuten bis ich spielen kann aber hey wenn juckts^^ chill ma.
 
Zurück