Fühlt ihr euch betrogen/verarscht?

Fühlt ihr euch durch die angabe der Systemanforderungen auf der WAR-Box betrogen/verarscht?

  • Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich nicht betrogen oder verarscht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Es ist müßig, sich über "falsche" Systemanforderungsangaben auf Spielverpackungen zu beschweren. Die Hersteller können nicht für jede Kombi von CPU und Grafikkarte (ggf. noch andere Komponenten) Eine geht-geht nicht Tabelle auf die Spielverpackung drucken.

Man kann froh sein, wenn auf der Verpackung eine Auswahl von mehreren Grafikkarten oder CPUs steht, mit denen das Spiel läuft. Das ist ja bei vielen Spielen der Fall. Seid lieber froh, dass sich die Hersteller mehr mit Patchen und Problembeseitigung befassen, als mit der Korrektur solcher (m.M.n.) minderwertiger Probleme.
 
Hallo Leute. Erst mal muss ich sagen, dass ich WAR eigentlich sehr gern spiele. Aber nach einigen Diashow-Szenarios hab ich das Spiel dann doch wieder aus gemacht. So langsam geht mir dieses Geruckel total auf die Nerven. .....




Ja...ich stimme Dir absolut zu.Normalerweise sollte man Firmen die solche Praktiken wie GOA ihr eigen nennen absolut meiden.Der Kunde wird heute nur noch geschröpft und verar****....

Und die Umfrage zeigts ja...wirklich stören abgezockt zu werden tuts kaum jermanden...kein Wunder das Firmen wie GOA zB dann die Kunden so hinters Licht führt.

Im Prinziep ist das Betrug....ABER es läuft ja.....auch wenns sich todruckelt.Ich find sowas einfach schmutzig und billig.


Mfg
 
Ja...ich stimme Dir absolut zu.Normalerweise sollte man Firmen die solche Praktiken wie GOA ihr eigen nennen absolut meiden.Der Kunde wird heute nur noch geschröpft und verar****....

Und die Umfrage zeigts ja...wirklich stören abgezockt zu werden tuts kaum jermanden...kein Wunder das Firmen wie GOA zB dann die Kunden so hinters Licht führt.

Im Prinziep ist das Betrug....ABER es läuft ja.....auch wenns sich todruckelt.Ich find sowas einfach schmutzig und billig.


Mfg

Man hätte die Umfrage auch in "WAR läuft gut" und WAR läuft schlecht" umbenennen können .
Denn warum soll ich mich verarscht fühlen wenn das Spiel läuft wie es soll ?
 
... Es wäre wirklich schade, wenn das Spiel wegen den Rucklern noch den Bach runter geht. Es gibt ja nun schon mehr Leute die sich darüber beschweren oder sogar ihr ACC´s wieder verkaufen.


Nein wäre es nicht!Dann würden vielleicht mal nach und nach Firmen die Augen aufgehen das verbugte,unausgegorene BETAProdukte nichts beim Kunden verloren haben!!!

Du bestellst Dir doch auch nicht nen Jägerschnitzel mit Pommes...das Schnitzel kommt roh bei Dir als Gast an und hälst den Mund isst und zahlst dann,oder???




Mfg
 
Man hätte die Umfrage auch in "WAR läuft gut" und WAR läuft schlecht" umbenennen können .
Denn warum soll ich mich verarscht fühlen wenn das Spiel läuft wie es soll ?
Weil das Spiel u.U nicht läuft obwohl es laut Herstellerangaben laufen sollte.
Verstehe umgekehrt nicht warum das für so viele kein Problem zu sein scheint?
 
Weil das Spiel u.U nicht läuft obwohl es laut Herstellerangaben laufen sollte.
Verstehe umgekehrt nicht warum das für so viele kein Problem zu sein scheint?

Das ist ja richtig . Aber schau dir die umfrage doch mal an .
Da steht " Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar. "
Das ist bei mir nicht der Fall .
Und zudem berichten einige mit eher schwachen Rechnern das es bei ihnen ordentlich läuft .
Daher kann ich das nicht einschätzen .
 
<schnips>

Mein System :

AMD Athlon 64 X2 6000+ [3,00GHZ (Dual Core)]
4GB RAM (3GB werden erkannt 32bit system)
Nvidia Geforce 8600GT [1GB RAM]
Vista Home Premium


Wie gesagt ich bin echt ratlos. Hoffentlich habt ihr eine Idee!

DANKE!

Vista 32 bit adressiert max. ~2,38 gb mit der Grafikkarte (habe die selbe)
der 3 GB Bug ensteht durch SP

ein 64bit system löst dein Problem 100%, ich hatte auch solches Problem mit 32bit system seit ich 64bit habe bin ich meine sorgen los
smile.gif
 
Richtig - wenn man ansatzweise ein wenig technisches Verstaendnis hat (und die unterstelle ich Dir einfach mal, wenn Du spaeter eine Ausbildung im IT-Bereich gemacht hast). Wer keine Ahnung hat sollte bitte nicht sinnlos rumprobieren - denn das fuehrt nur zu Problemen. Wenn jemand keine Ahnung hat -> sich helfen lassen, PC einrichten lassen und nix verstellen. Schon garnicht, wenn man irgendwo irgendwas gelesen hat. Und schon ueberhaupt garnicht, wenn da steht "es kann garnix passsieren"
wink.gif

Irgendwo muss man ja anfangen. Und Softwarefehler lassen sich ja noch vergleichsweise einfach wieder beheben, wir reden ja hier auch nicht vom Übertakten (wo man wirklich Mist bauen und sich die Kiste zerschießen kann) oder dem Konfigurieren einer Domäne (um etwas professioneller zu werden). Dinge im (dafür gedachten und auch ziemlich idiotensicheren) Treibermenü einzustellen ist ja nun wirklich Kinderkram. Und wenn man sich nicht sicher ist, was eine Einstellung bewirken kann - Google. Hat mir bisher immer gut geholfen.

Technisches Verständnis braucht man dafür nicht unbedingt. Ich verstehe z.B. auch nicht WIE Antialiasing im Detail funktioniert. Ich weiß nur was es macht und dass ich im Regelfall besser die Finger davon lasse, weil ich dadurch meiner Performance schade. Dass es bei WAR genau andersrum ist hat mich auch erstaunt - wieder was gelernt.

Oder, um mal ein anderes, persönliches Beispiel zu nehmen: Mein kleiner Bruder ist jetzt nicht gerade unbedarft in Sachen PC. Neulich bekam ich den Anruf, dass "WAR nicht geht". Erstes Augenverdrehen meinerseits, weil natürlich unheimlich präzise Fehlerbeschreibung... Nachdem er mir die Fehlermeldung diktierte war eigentlich klar, dass da irgendeine Direct-X-bezogene DLL fehlt.
"Okay," dachte ich mir, "wenn's nur das ist..." und riet ihm etwas blauäugig, doch einfach die neuste Direct-X Version zu ziehen und zu installieren.
Antwort: "Öhhhh... Woher krieg ich die?"
-> Resultat: Zweites Augenverdrehen.
Ich: "Auch grad keine Ahnung, google mal 'Direct X Download', dann findest du das schon."
Er: "Och nöööö, kein Bock, komm du mal her und mach das für mich."
-> Resultat: Ich hab kommentarlos aufgelegt.

Unwissenheit ist per se keine Schande, aber Faulheit schon.
 
Das ist ja richtig . Aber schau dir die umfrage doch mal an .
Da steht " Ja, eindeutiger Betrug. Das Spiel ist mit diesen Anforderungen nicht spielbar. "
Das ist bei mir nicht der Fall .
Und zudem berichten einige mit eher schwachen Rechnern das es bei ihnen ordentlich läuft .
Daher kann ich das nicht einschätzen .
Die Formulierung ist etwas zu extrem gewählt, da stimm ich zu.
Ganz sauber ist die Packungsangabe imo trotzdem nicht, es ist nicht davon auszugehen das WAR auf einem Rechner mit besagter Spezifikation (auf niedrigester Stufe bei allen Einstellungen wohlgemerkt) in der Regel problemlos auszuführen ist.
 
viele probleme sind auch nicht von dir abhängig. ich konnte nach release kein stück flüssig spielen, nach dem patch aber schon, selbst mit meinem min sys. mein bruder ist sogar genau drauf und es läuft bei ihm besser als bei mir. es gibt/gab auch leute mit highend systemen die warhammer nicht flüssig spielen können. Ich denk mal das nach und nach noch an der performance gearbeitet wird
smile.gif
die engine hat in doac nicht so einen leistungshungrigen eindruck gemacht und so wie es momentan bei mir läuft kann ich das bestädigen.
 
Verstehe die Diskussion nicht, ich kaufe mir doch heute kein Game mehr, wenn mein Rechner doch 3 oder mehr Jahre auf dem buckel hat! Warum.....schaut euch die Entwicklung an, sowohl in der Hardware als auch in der Software! Ja und minimale Systemanforderungen heisst numal auch minimaler Spielgenuß und das weiss ich vorher und wer das nicht einsieht hat selber schuld, aber entschuldigt, wer das nicht einsieht, dem ist nicht mehr zu helfen!

Es ist immer das gleiche, bei AOC schreien sie weil aufgrund der SUPER Grafik nicht mehr als 48 Leute im Battle kämpfen können, bei WoW schreien sie weil die Grafik mittlerweile so schlecht ist und nach dem Addon wahrscheinlich weil die so gute Effekte eingefügt haben, das es wieder Ruckelt, das gleiche bei WAR und bei allen anderen neuen Spielen in Zukunft.

Bezahlt mal weniger für MMO´s und Spart auf einen Rechner oder Spielt sie und kauft euch einen Rechner, Spielt sie und lebt damit wie es läuft ( Ihr seit eine Minderheit mit den alten Rechnern) oder hört einfach auf zu Meckern!

Sicher ist es Ärgerlich, aber da kann weder der Hersteller noch euer Nachbar war dafür! Bald ist Weihnachen, fragt die Oma, den Opa....die lassen immer was springen
smile.gif
 
Also ich merke nix davon. WAR lässt sich gut uf der maximalen Grafikeinstellung spielen. Klar hin und wieder ein kleiner ruckler, aber sowas merkt man praktisch nicht.
Also ich fühl mich total wohl in der Welt von Warhammer! xD
 
Das sind die MINDESTANFORDERUNGEN.

Und laufen tut es doch?

Das es in nem Szenario bei dir laggt ist halt Pech.

Es gibt nicht umsonst Mindest und Empfohlene Anforderungen.
 
Könnte es sein, dass manche von euch nicht von Mythic/EA/GOA hinters Licht geführt wurden sondern von der Firma, die ihnen den PC verkauft hat?
 
Es gibt nicht umsonst Mindest und Empfohlene Anforderungen.

Das verstehen die meisten aber nicht...
sie meinen "Cool hab die Mindestanforderungen also kann ich auch super zocken!"
Das die Mindestanforderungen gerade mal da sind, damit man das Spiel überhaupt starten kann verstehen bzw. wollen sie garnicht verstehen....
 
Ichhabe wirklich keine Ruckler, und mein System ist nicht besser als genannte hier.

Vista !
Core2Duo, E6850
4GB Ram (jedoch nur 3 genutzt im Moment)
MSI GeForce 8800 GT 512 MB
MSI MB NVidia 650

1680 Auflösung 16:10
4x Antialiasing (Treiber)
8x Anisotropie (Treiber)

Also wirklich nicht HighEnd und ob mans glaubt oder nicht, das Spiel läuft mit 40-60 fps. Auch in Scenarios gibt es absolut KEIN Ruckeln. Nichtmal annähernd.

Natürlich muss so ein Rechner die Grafik packen, wenn auch Crysis ziemlich auf max läuft. Aber die genannten Systeme hier müssen es auch packen.

Das einzige das bei mir abundzu Ruckler verursacht ist meine 1000er DSL Leitung. Wenn ich zb Caste sehe ich den Gegner noch still stehen und plötzlich steht er genau vor mir, ohne den Weg hergelaufen zu sein. Warp also so in der Art. Das kann aber auch ein Bug sein, keine Ahnung. Ansonsten super flüssig.
 
Das Problem ist einfach nur das ihr AA und AF im Treiber auf Maximum stellen müsst. Ich hab gleich den Rest auch noch hochgedreht (VSync ein etc.). Dann läuft es ruckelfrei, war zumindest bei mir so. Das gilt natürlich nur für gute Systeme. Die haben intern im Clienten noch nen Fehler drin. BuffThrottle Addon verbessert es auch bei Massenschlachten.

Bei vielen guten Rechnern besteht momentan das Problem. Stellt einfach die Qualität im Treiber so hoch es geht, wenn ihr Probleme mit der Performance habt. Hört sich dumm an ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist einfach nur das ihr AA und AF im Treiber auf Maximum stellen müsst. Ich hab gleich den Rest auch noch hochgedreht (VSync ein etc.). Dann läuft es ruckelfrei, war zumindest bei mir so. Das gilt natürlich nur für gute Systeme. Die haben intern im Clienten noch nen Fehler drin. BuffThrottle Addon verbessert es auch bei Massenschlachten.

Bei vielen guten Rechnern besteht momentan das Problem. Stellt einfach die Qualität im Treiber so hoch es geht, wenn ihr Probleme mit der Performance habt. Hört sich dumm an ist aber so.
Das kann ich bestätigen. Alles auf maximum im Treiber hat mir einen Gewinn von mehr als 30 Frames gebracht...mag man kaum glauben weils auch direkt 100 mal schöner aussieht
 
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: MS-7293VP
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 1156MB used, 1191MB available

DirectX Version: DirectX 10

DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode


und bei mir ruckels leider auch und spiel mini an anforderund hab alles aus geschaltet ^^
 
Zurück