Funcom gehn die Spieler aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weiter gehts.

Charakter erstellt und los.

Hier sind ein paar Tauren mit lustigen gelben Fragezeichen über ihren Köppen und gefühlte 1 Mio. anderer Tauren. Haben die alle kein zu Hause?m Was bedeuten die gelben Fragezeichen. Na egal, ich klick erstmal auf eines dieser komischen Ausrufezeichen unten auf dem Bildschirm. Axo- das sind Questgeber. Dann werd ich mir mal meine erste Quest abholen, wenn mich die 1Mio. anderen Tauren durchlassen.
Is ja lustig - ich kann durch die durchlaufen. So, ich soll irgendwelche Ebenschreiter und ein paar Einzelteile vom Questgeber bringen. Geh ich die mal suchen. Hmm, keine da. Schätze mal die Ebenschreiter reichen nicht für 1Mio. Tauren
rolleyes.gif
. Dann geh ich mal Gegend gucken.
Hmm, da is ja so ein Schreiter. Ein glück, der tut nix, der will nur spielen. Ober wie kann ich den killen. Hab so einen komischen Stock auf dem Rücken, damit vielleicht. Hm- wie kann ich meine Waffe ziehn. Was stand im Forum: bei Fragen einfach im Chat nachfragen, da wird dich geholfen. Also /y wie kann ich meine Waffe ziehn?
Hmm, da antwortet einer : RTFM
Nun bin ich auch nicht wirklich schlauer. Was bedeutet nun wieder RTFM? Blizz hätte auch echt mal einen Ingame-Zugang zu meinem Freund, den Herrn GOOGLE einbauen sollen.
Und wiso haben jetzt alle 1Mio. Tauren eine Sprechblase über dem Kopf in denen alles das selbe steht:

NOOB

GOOGLE ich komme.

OH OH, wie peinlich. Na egal, ich geh erstmal weiter die Gegend erkunden. Ah, da hinten ist so ein lustiges Männchen, sieht aus wie ein Schwein mit 2 Beinen. Mal sehn ob der auch spielen will. Und dann hau ich den mit meinem Stock, hab nämlich bisschen in meinem FM geblättert. Eh-der is aber nett, der kommt von alleine auf mich zu. Aber was das - der haut mich - aua mensch. Oh- ich sterbe -hilfe. Wo bin ich denn jetzt. Scheint so eine Art Friedhof zu sein. Na egal, hab ganz andere Sorgen. Irgendwie hat diese blöde WoW wohl meine GraKa gekillt. Ich seh alles nur in Schwarz/Weiß. Ich beginne diese Spiel zu hassen.
Na ja, werd mich mal um meine GraKa kümmern. Und dann wechsle ich zur Allianz. Die sind dort bestimmt netter also die blöde Horde die mich als NOOB beschimpft hat. Ich fange diesen tollen Paladien an. Der soll ja voll Imba sein. Und sobald ich im Stargebiet bin werde ich sofort meine erste Frage an die Allianzler stellen:

/y Was bedeutet Imba.

OOHHH scheiße: gefühlte 2 Mio Sprechblasen mit KIDDY

Ich hasse dieses Spiel.

Der Rest ist legendär....

Warum ich das alles schreibe? Keine Ahnung. Mir war so danach. Ist vielleicht die Sehnsucht nach einem neuen Spiel, das mich ähnlich in seinen Bann zieht. Nur wird es ein solches Spiel wohl nicht geben. Wie auchEs gibt halt nur ein erstes MMORPG im Leben. Genauso wie es im Leben ja auch nur ein "Erstel Mal" gibt (genau, DAS meine ich). Alles was danach kommt ist anders, sogar vielleicht schöner, aber der Reiz des neuen.

So, ich hoffe es hat euch gefallen. Alle die genau wie ich mit WoW in die Welt der Onlinespiele eingestiegen sind dürfte doch so einiges bekannt vorgekommen sein.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

blizzard hat tatsächlich nur 10 mio spiele verkauft! über aktive accounts schweigt sich blizzard genauso aus!

*meeeeeep* Lüge! dazu gabs mal nen extra buffed-beitrag! keinen bock den zu suchen, aber was du sagst stimmt definitiv net =)

Ich erinnere mich genau, weil man blizzard damals gefragt hat, wie sie denn die spieler im asiatischen raum zählen, da diese ja ein anderes Bezahlmodell haben ( die zahlen net per monat, sondern per stunde, hat was mit der MMO-philosophie da drüben zu tun, Asia grinder, ingame items kaufen , MMO-internet-cafés und so zu tun ), darauf haben sie gesagt , dass dort die profile mitgezählt wurden , die die letzten 7 tage aktiv waren.

Das würde keinen sinn machen, wenn es um verkaufte spielversionen ginge.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist wir? Die paar verblieben AoC Fanqueens?
rolleyes.gif

"Wir" ist jeder, der sich angesprochen fühlt. Und jeden, der von dem ganzen Rumgeheule angenervt ist, als Fanboy zu bezeichnen ist... sehr schwach. Nach deiner Logik müsste ich dann neben AoC-Fanboy also auch WoW- und Vanguard-Fanboy sein. Spiel ich alles aktiv und das ohne das kleinste Pippi im Auge^^ => Oh shocking... da bin ich doch tatsächlich ein Mensch, der nicht alles, was gerade in diesem Augenblick nicht sein Lieblingsspiel ist, runterzieht!!!
dunno.gif
Manche würden das einem gesunden Menschenverstand zuschreiben, doch dann wäre die logische Konsequentz, dass hier kaum intelligentes Leben zu finden ist, ich mich also mit Affen streite. Und das stimmt doch nicht, oder?
sleep.gif

Habe auch gehört das die soviele haben, aber denke ma viele machen 1monat frei testen und hören dann auf

Warum sollten/werden die meisten nach der freien Spielzeit denn aufhören ?? Is doch alles Quatsch. Davon merke ich ingame nichts .... und sorry, was die paar "Jammerlappen", die sowieso nur negativ über alles herfallen, was nicht WoW heisst zusammenkritzeln ... da kannst Du nix drauf geben ....
Das Spiel ist jetzt gerade mal 6 Wochen auf dem Markt, und die Bug die das Spiel noch hat, werden merkbar weniger.

darauf haben sie gesagt , dass dort die profile mitgezählt wurden , die die letzten 7 tage aktiv waren.

Womit wir wieder bei besagtem Problem wären... unter den gezählten Accounts können sich tausende bei den 'Chinafarmern' befinden... und es merkt keiner. Wieso sollte man auch die Identität nachprüfen, wenn man doch zur Wahrheit verpflichtet wird und das Geld reinkommt?
wink.gif
Wäre auch zuviel Aufwand, von daher sinnlos... du würdest keine Firma finden, die wirklich die Identität eines jeden einzelnen nachprüft. Was macht man also? Man denkt sich Namen aus, wodurch die Chinafarmerbranche ja so aufblühen kann... weil man nie alle Accounts bannen könnte...

Von daher... wer REALE Zahlen hat, soll sie gerne veröffentlichen... aber wirklich realistisch sind selbst diese nicht. Wieviel der Accounts von Funcom sind Chinafarmer? Nun das weiß man hier ebensowenig wie bei LotRO... es ist ja ganz schön zu sagen, man habe diese oder jene Grenze geknackt... doch für mich ist dann nur ausschlaggebend, wie es ingame dann wirklich aussieht.
Und tut mir leid, aber bei WoW gibts wirklich zuviele Server, was zum einen die RP-Riege auseinanderbringt und zum andren Server vereinsamen lässt... AoC macht es nicht viel besser, da der einzige RP Server ein PvP-Realm ist... bislang kommt mir da noch LotRO am sinnigsten, als aktuelles MMO... aber selbst da ists nicht perfekt.
Prinzipiell gehe ich davon aus, dass 1-2 RP-Realms genügen um den Bereich abzudecken. Ebenso gilt es für die Bereiche PvP und PvE. Schließlich sollte man ja zusammenkommen bei einem MMO... und nicht auseinanderstreben... und sollte es wirklich mal absolut untragbar viele Spieler auf einem Realm geben... nun dann kann man probehalber einen neuen aufmachen. Was solls. Ich glaubs erst, wenn ich keine (kaum) Mitspieler mehr seh, dass AoC wirklich abnimmt
wink.gif

"Wir" ist jeder, der sich angesprochen fühlt. Und jeden, der von dem ganzen Rumgeheule angenervt ist, als Fanboy zu bezeichnen ist... sehr schwach. Nach deiner Logik müsste ich dann neben AoC-Fanboy also auch WoW- und Vanguard-Fanboy sein. Spiel ich alles aktiv und das ohne das kleinste Pippi im Auge^^ => Oh shocking... da bin ich doch tatsächlich ein Mensch, der nicht alles, was gerade in diesem Augenblick nicht sein Lieblingsspiel ist, runterzieht!!!
dunno.gif
Manche würden das einem gesunden Menschenverstand zuschreiben, doch dann wäre die logische Konsequentz, dass hier kaum intelligentes Leben zu finden ist, ich mich also mit Affen streite. Und das stimmt doch nicht, oder?
sleep.gif

Wo, sag mir bitte wo heule ich rum, flame, mache das Spiel nieder oder tue sonst was schlimmes. In meinen Eingangspost hab ich auf den Thread im offiz. Forum verwiesen und wollte nur nur wissen, ob es dazu schon Zahlen gibt.
Und das wichtigste wie immer zum Schluß., Und gaaannzz wichtig:

Ich habe danach gefragt, ob es in diesem Zusammenhang was neues in Sachen Gästepass gibt. Originalzitat :

Das dann ja wohl Serverkapazitäten frei geworden sind, dürfte doch wohl auch bald die Gästepasse frei geschaltet werden.
Gibt es hierzu neue Infos?

Falls es sich bei dir also um Intelligentes leben handelt, hättest du mit mit einem mindestmaß an Kombinationsgabe darauf schließen können, das ich an einem solchen Interessiert bin. Falls du es immer noch nicht kapiert haben solltest: Ich möchte gerne einen soclchen haben. Und jetzt erklär mir bitte, warum icgh ein spiel niedermachen sollte, das ich gerne testen würde. Zumal- wie kann ich etwas niedermchen, was ich nicht kenne. Aber das ist wohl deine ureigene Logik.
Und wiso bitte stellen in deinen Augen Affen kein intelligentes Leben dar. Auch dies Logik erschließt sich mir nicht.

Und nun die allleeerrr wichtigste Frage zum Schluß.

Wo, sag mir bitte wo hab ich das Wort FANBOY benutzt????

Ich find es nirgends.

DANKE
,

MAMA!! Hä- ich bin 45 Jahre alt, meine Mama längst
tot. (keine Ahnung mehr was sie gedroppt hat) Ups, bin ich etwa WoW-Süchtig?

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Bei sowas blutet mir das Herz.

Ich weiss garnicht wieso immer diese Blizz&FunCom vergleiche...blizz ist ein taure und funcom ist ein ganz kleiner gnom wenn man vergleichen will...blizz kann soviel geld in ihre games stecken wie sie wollen und sie können auch mal nen fehler machen ,na und? sie sind nummer 1 sie bleiben nummer 1,funcom ist mit aoc neu aufm markt,machen sie von anfang an nen fehler auf einem markt wo eh schon viele anderes mmo's angeboten werden,ist es normal das darüber diskutiert wird und ja es ist ihre schuld wenn sie den bach hinunter gehen, sollten sie halt mal die vielen bugs beheben bevor sie das spiel releasen,ja und ich weiss auch das da iwie von anderen seiten druck gemacht wird.
so long

funcom ist mit aoc neu aufm markt,machen sie von anfang an nen fehler auf einem markt wo eh schon viele anderes mmo's angeboten werden,ist es normal das darüber diskutiert wird und ja es ist ihre schuld wenn sie den bach hinunter gehen, sollten sie halt mal die vielen bugs beheben bevor sie das spiel releasen,ja und ich weiss auch das da iwie von anderen seiten druck gemacht wird.
so long
Noch nie was von Anarchy Online gehört?

Naja Funcom ist selber Schuld, es ist genauso wie bei Vanguard, leider alles unfertig rausgebracht. Wenigstens spricht Vanguard eine andere Zielgruppe an, wie AoC, weshalb es für Vanguard nicht so schlimm ist.

Kwingdor schrieb:
Leute kommen und gehen... aber gesprochen wird wohl eher nur über jene, die gehen wink.gif Erinnert mich irgendwie an Vanguard...

Natürlich sind auch MMOs mit 200k subscriptions schon wirtschaftlich erfolgreich. Das Problem ist nur, wenn ich 15 Euro im Monat berappe (was bei allen bezahl MMOs ca. gleich ist) dann spielen viele Leute doch lieber etwas, wo man auch das Gefühl hat die Kohle wird in Patches, Updates, Neuerungen etc. investiert.

Vanguard ist das beste Beispiel für ein game, für welches ich einfach nicht bereit wäre Geld zu bezahlen. Nach 1 Jahr ist es immer noch komplett unfertig (vergleichsweise), das Entwicklerteam ist von SOE so verkleinert worden, dass jegliche Art von Entwicklung und Bugbehebung sehr sehr lange dauert. Wann und ob überhaupt jemals Expansions kommen, steht in den Sternen. Das kleine Entwicklerteam hat 1 Jahr gebraucht um die versprochenen (auf der Packung) Flugmounts ins game zu integrieren.

etmundi schrieb:
Ich kann mich jedenfalls noch genau an meine Anfänge mit WoW erinnern. Damals ein Bericht auf GIGA über die Beta - kurz vor Release. (Hatte vorher noch nix von WoW gehört, Warcraft 3 hatte ich aber gespielt.) Boh eh - haben wollen, mit vielen Spielern onliene Abenteuer bestehn. Amazon - bestellt - nicht weiter drum gekümmert. Warum auch, Blizz=klasse Spiele.

Es hat schon vor WoW MMOs gegeben und ich denke nicht, dass der Erfolg von WoW daher kommt, dass es für viele das erste MMO war und sie deshalb so tolerant waren. Es sollte wohl jedem aufgefallen sein, dass Blizzard-Spiele eigentlich immer Bestseller mit Millionenverkäufen waren und das hat seine Gründe in der Qualität. Blizzard hat in erster Linie seine eigenen Standards und Ansprüche in Bezug auf Qualität nie vernachlässigt. Warcraft Adventures oder Starcraft Ghost wurden eingestellt weil man nicht das Gefühl hatte, es würden "top" Spiele werden.

Alle Blizzard Spiele kamen immer vergleichsweise bugfrei auf den Markt und sind in der Regel sauber programmiert. Diablo 1 zum Beispiel kann problemlos auf Windows Vista installiert werden und startet anstandslos und ohne Probleme (erst kürzlich wegen D3 wieder gespielt). Mit fast allen anderen Spielen aus derselben Zeit hat man unter Vista massive Probleme, muss Kompatibilitätsmodus nutzen, es gibt gelegentlich Abstürze etc.

ein aktiver acc zählt doch dazu, das er bezahlt wird. ob man nun spielt oder nicht... ist wurst. bezahlt wird trotzdem. deswegen aktiv. punkt.

Also AoC war für mich ne derbe Enttäuschung. Nicht weil irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt wurden, sondern weil Funcom das Spiel in einem so saumäßigen Zustand released hat, das mir nach zwei Chars (Necro und Conqi) auf Level paar'n 30, einfach der Spaß immer Stück für Stück verging, mit jedem neuen Bug, jeder neuen Überraschung, jedem neuen Patch der nicht die Probleme in Angriff nahm, die ich feststellte.

Vorallem dass du deinen Questgebern ab Level 20 nur ins Gesicht starren darfst, weil keiner mehr Bock hat, auch nur irgendeinen Ton mit dir zu wechseln und vorher in Tortage >ALLLEESS< vertont war, fand ich so einen Atmosphärenverlust ...

Naja, jeder wie er mag ...

Die vielen Bugs sind klar ein ernsthaftes Ärgernis , die fehlende Sprachausgabe sehe ich nicht als ein so grosses Problem dies wird meiner Meinung nach viel zu hoch gehängt .
Einmal sprechen die Questgeber in anderen MMORPG auch nicht allzuviel und zweitens ist dies auch eine Platzfrage .
AOC verbraucht im jetzigen Zustand glaub ich schon alleine 32 GB Speicherplatz und ich habe persönlich keine Lust 500 GB an Festplatte zu belegen nur damit das Spiel komplett vertont ist .
Meiner Meinung nach hat FC eher den Fehler gegangen zu viel zu vertonen da dadurch die Erwartungen hochgeschraubt wurden , denke hier wäre weniger mehr gewesen .

Und zu den ganzen Zahlen die immer rumschwirren betreffs Accounts , da habe ich eine einfache Meinung zu :

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast "

blizzard hat tatsächlich nur 10 mio spiele verkauft! über aktive accounts schweigt sich blizzard genauso aus!

Falsch.Blizz redet von aktiven accounts und nicht von verkauften spielen.erst informieren dann posten bitte.

Womit wir wieder bei besagtem Problem wären... unter den gezählten Accounts können sich tausende bei den 'Chinafarmern' befinden... und es merkt keiner. Wieso sollte man auch die Identität nachprüfen, wenn man doch zur Wahrheit verpflichtet wird und das Geld reinkommt?
wink.gif
Wäre auch zuviel Aufwand, von daher sinnlos... du würdest keine Firma finden, die wirklich die Identität eines jeden einzelnen nachprüft. Was macht man also? Man denkt sich Namen aus, wodurch die Chinafarmerbranche ja so aufblühen kann... weil man nie alle Accounts bannen könnte...

Von daher... wer REALE Zahlen hat, soll sie gerne veröffentlichen...

Weißt du, wie wenig Chinafarmer accounts es gibt? überleg doch mal, um nen entsprechenden absatz für das Erfarmte zu haben muss es einen entsprechenden Markt an spielern geben!

Das Verhältnis is doch net 1 : 1, sprich auf jeden chinafarmer kommt ein normaler gamer oder ansatzweise was ähnliches.

Und mehrfache accounts werden sie wohl kaum haben, es sei denn ihr account wurde gebannt und sie müssen sich nen neuen holen. der fällt dann aber nach 7 tagen aus der statistik.

Zudem sind Chinafarmer streng genommen auch nur aktive spieler, warum sollte man die rausnehmen?

Somit kann man hier, meiner meinung nach, von der REALSTEN Messung sprechen, die möglich ist

MfG

Gegenfrage, wenn soviele Spieler nach dem Freimonat aufhören wieso sind dann beim Media Markt und Konsorten (in Österreich) die Timecards ständig ausverkauft. BeiM media sind die immer nach 2 Tagen wieder alle weg, dann heißt es wieder warten auf neue!

WÜrde nicht alles glauben was irgendwo steht!

lg

Vorallem dass du deinen Questgebern ab Level 20 nur ins Gesicht starren darfst, weil keiner mehr Bock hat, auch nur irgendeinen Ton mit dir zu wechseln und vorher in Tortage >ALLLEESS< vertont war, fand ich so einen Atmosphärenverlust ...

Naja, jeder wie er mag ...

Ab diesen Satz wusste ich, dass ich dich nicht ernstnehmen darf...

Danke.

Achja, haste nichts besseres zu tun als AoC schlecht zu machen...?

Warum sollten/werden die meisten nach der freien Spielzeit denn aufhören ??

Weil es einfach so ist. Viele Leute wollten mit WoW aufhören und AoC spielen.
Jetzt kehren sie nach und nach zurück. Das sind allein in meinem Umfeld ca 15 Leute.

AoC macht in Tortage wirklich viel Spaß, aber danach fangen Bugs und Questllöcher an und spätestens ab 40 wirds frustrierend.

Ich finde die AoC-Community inzwischen noch schlimmer wie die von WoW... Auch ein Grund für mich dort aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss garnicht wieso immer diese Blizz&FunCom vergleiche...blizz ist ein taure und funcom ist ein ganz kleiner gnom wenn man vergleichen will...blizz kann soviel geld in ihre games stecken wie sie wollen und sie können auch mal nen fehler machen ,na und? sie sind nummer 1 sie bleiben nummer 1,funcom ist mit aoc neu aufm markt,machen sie von anfang an nen fehler auf einem markt wo eh schon viele anderes mmo's angeboten werden,ist es normal das darüber diskutiert wird und ja es ist ihre schuld wenn sie den bach hinunter gehen, sollten sie halt mal die vielen bugs beheben bevor sie das spiel releasen,ja und ich weiss auch das da iwie von anderen seiten druck gemacht wird.
so long

sehr schöner vergleich, danke :-)

tauren sind zwar gross, aber brothohl und kratzen sich den ganzen tag am hintern,
gnome hingegen sind die grössten ingenieure ;-)

da sag ich doch mal : dumm gelaufen
clap.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück