Funcom vor dem Aus? Funcom Aktie fällt ins Bodenlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer PVP/RVR will zockt WAR oder Guild Wars wer PVE will zockt LOTRO und wer das beste MMO und von allem etwas will bleibt Blizzard treu.

AOC war NUR ganz nett anzusehen, aber ein paar hoch aufgelöste Texturen täuschen zumindest die alten Hasen nicht über ein grotten Spiel hinweg.
FunCom gehört von jedem Seriösen Spiele Magazin (online wie print) öffentlich an den Pranger gestellt, dafür das es die Kunden mit seinem Stück beta Software so dreisst belogen und ausgenommen hat, aber wo gibt es schon ein seriöses Spiele Magazin?

...Vanguard, Hellgate, AOC... whos next?
teilweise muß ich dir ja recht geben(hätt ich im traum nicht gedacht)aber das wow das beste ist ist ansichtssache

Ich bereue es zu tiefst AOC gekauft zu haben.

WoW: ein tolles Game das neue Maßstäbe gesetzt hat, aber meiner Meinung nach immer ausgelutschter

Nun spiel ich nun nur noch WAR und bin happy
dance.gif
Bis du lvl 40 bist und dir das RvR nach dem 100. Run aus dem hals raushängt!
biggrin.gif
HAHA

biggrin.gif
HAHA
Wie oft warst du in WoW in BGs? Wenn ich bei mir so nachdenke, ich komme sicherlich an die 500 male ran.
In WoW waren es 3 Bgs, in WAR sind es 12 Szenarios, 8 RvR Länder, und unzählige kleinere Möglichkeiten um sich eins auf die Mütze zu geben. Zwischen den 100stem Hauptstadtraids kommen bei mir noch sicherlich 400 oder mehr kleinere Schlachten. Und da ich zeitlich nur sehr eingeschränkt spielen kann, reicht alleine dieser Stoff aus um mich gut 2 Jahre lang zu beschäftigen. AddOns lass ich mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoC wird wohl den Weg von Archlord nehmen, also Grundspiel kostenlos mit Item-Shop. Das Vertrauen der Spieler und Investoren iost dahin. Warhammer online wird trotz einiger Bugs und chaotischen ANfangszeiten gut von der Community angenommen, nicht zuletzt wegen der Warhammer-Lizenz. Am 13.11. erscheint das neue WoW-Addon, was sicher auch noch einige Spieler wieder zurück nach Azeroth locken wird. HDRO ist nach etwas lauem Start zu einem richtig ausgereiften MMO geworden, das eine sehr stabile und treue Fangemeinde hat. Wer wollte jetzt noch 15 Euro monatlich ausgeben für ein Spiel, das nach wie vor an allen Ecken und Enden unfertig wirkt ? Allen Leuten dnen es weiterhin Spaß macht sie es gegönnt, aber ich werde mich bestimmt nicht wieder in Conans Reich verirren, dazu war es mir zu teuer und ich hab mich von FunCom verarscht gefühlt.....schon allein die Stalinsche zensur in den Foren apricht für sich

Ja so ist es heutzutage mit den Games..
Fast jedes ambitionierte Projekt, auf das die Spieler warten, enttäuscht am Ende.
Grund dafür sind der hohe Druck von oben auf die Programmierer, da sich diese von solchen Spielen nen Goldesel wie wow erhoffen und nicht aus ihren Fehlern schlau werden...
Überraschenderweise überraschen (lol) dann solche Titel wie Mass Effect, von denen die meisten bis zum release nix gehört haben, umso mehr :>

biggrin.gif
HAHA

Immer noch besser als die 50. Instanz zum 30. mal und das immer nervendere Rufgefarme in WoW oder die immer neuen Verprechungen bei Age of Conan.
Funcom - The Master of Desaster

In der Tat eine Tatsache dass es am schlimmsten meist die trifft die doch eher wenig an der Misäre schuld sind.

Wobei a propos "Schuld"....
Irgendwie müssen wir Gamer uns da auch mal selbst an der Nase fassen.
Letztenendes ist ein großes Problem dieses Spiel zwischen Marketing und den Konsumenten selbst.
Ein neues Spiel, in diesem Fall MMO kommt raus. Damit die Spieler sich dafür interessieren müssen die üblichen lächerlichen marketing-Sprüche rausgehaut werden wie "Wir sind besser als alles andere....", "Das wirds das beste.....", "Alles anders....."
Wird nicht mit so einer übertriebenen Werbung gearbeitet findet das Spiel zu wenig Beachtung.
Dann kommt das Spiel raus und obwohl wir es alle eigentlich besser wissen sollten hält das Spiel natürlich nicht das was es verspricht. Kann es auch gar nicht. Und obwohl die Konsumenten selber schuld sind an der Marketing-Strategie bemängeln sie nun genau das, daß die "versprochenen" Dinge nicht so eingetreten sind.
Irgendwie also ein geiwisser Teufelskreis. War aber sehr gut bei Hellgate London und bei AOC zu beobachten. Genauso bei WAR wobei da das "Ende" noch aussteht.
Das ist natürlich nur ein Teil des gesamten Problems, aber es ist einer an dem wir (mit "wir" meine ich allgemein die Spielekonsumenten) beteiligt sind!

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

Das "beste" Spiel ist immer das, was euch am "besten" gefällt.

Das "erfolgreichste" Spiel... kann man auf mehrere Arten messen:
Kommerziell: WoW
Geloadet und gespielt: irgend so ein free mmo aus japan, weit über 10 mio accounts, grad den namen vergessen
am längsten im Rennen: DAoC? EverQuest? KotoR?
etc.

selbst Spiele-Magazine Bewertungen bringen da nichts... denn:

1) da ist zu nem Teil immer die subjektivität der Tester drin, (ja diese bemühen sich trotzdem meist objektiv zu sein)
2) werden da auch sachen reingerechnet, wie etwa Hardware Leistung etc. die unter anderem nichts direkt mit dem Erfolg oder meiner subjektiven Spielewahrnehmung zu tun hat

ich persönlich habe den Eindruck: Age of Conan kam aus dem nichts, kaum bekannt auch schon released, kannte kaum jemanden der Conan mehr kannte als aus dem Film heraus, oder der auf dieses Spiel gewartet hätte... und denke es verschwindet bald wieder aus der Öffentlichkeit (was nicht heißt das es schlecht ist oder komplett stirbt, aber wird halt auf Stufe Guild Wars/DAoC zurückgehen, ich wünsch ihm das beste)

BTW: Wo ist hier ein Forum für MMOs?
victory.gif
Sind wir nicht bei Buffed-Forum? Buffed = Portal für Online-Spiele?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Age of Conan Review (ungeschöhnt)!

Ah wie geil: "spätestens seit WoW dürfte auch den letzten Entwicklern der MMO Branche bekannt sein, dass man nicht unbedingt halten muss, was man den ganzen Kindern vom Bahnhof Vélizy versprochen hat, denen Blizzard vor einigen Jahren das digitale Heroin in die Venen jagte..."

Solche Sätze versüssen einem den müden Büromorgen...

Zu aller erst, jeder soll spielen was ihm Spaß macht sollte dann aber auch akzeptieren wenn anderen das Spiel nicht gefällt.

Was mir immer mehr zu denken gibt ist die Tatsache das solche Meldungen wie die über Craig Morrisons Weggang früher nur in einer Spielezeitschrift aufgetaucht wäre, aber heute steht sowas im Wirtschaftsteil einer Zeitung. Funcom hat viel verbockt mit AoC, es wurde einfach zu viele Fehler gemacht, durch wessen Schuld sei mal dahingestellt. Man hätte aus der Conan Lizenz sehr viel machen können, leider hat man sie verblasen mit dem Schrott den man auf den Markt geworfen hat.

Jetzt gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

1.)
Funcom wird liquidiert und die Lizenzen gehen zurück an den Rechteinhaber.

2.)
Funcom wird aufgekauft und existiert weiter, ob jetzt als eigenständiges Studio oder als Abteilung bei einem größeren Studio sei mal dahingestellt. Der Käufer nimmt die Lizenz von Conan, das vorhandene Softwarepaket und die Entwickler und steckt sie in einen Raum und sagt ihr habt x Monate Zeit um dem Ding die Flausen auszutreiben. Zum gesetzten Termin wird "Ancient War of Conan" (fiktiver Titel) released das alles enthält was man für AoC versprochen hat.

AoC wird wohl den Weg von Archlord nehmen, also Grundspiel kostenlos mit Item-Shop. Das Vertrauen der Spieler und Investoren iost dahin. Warhammer online wird trotz einiger Bugs und chaotischen ANfangszeiten gut von der Community angenommen, nicht zuletzt wegen der Warhammer-Lizenz. Am 13.11. erscheint das neue WoW-Addon, was sicher auch noch einige Spieler wieder zurück nach Azeroth locken wird. HDRO ist nach etwas lauem Start zu einem richtig ausgereiften MMO geworden, das eine sehr stabile und treue Fangemeinde hat. Wer wollte jetzt noch 15 Euro monatlich ausgeben für ein Spiel, das nach wie vor an allen Ecken und Enden unfertig wirkt ? Allen Leuten dnen es weiterhin Spaß macht sie es gegönnt, aber ich werde mich bestimmt nicht wieder in Conans Reich verirren, dazu war es mir zu teuer und ich hab mich von FunCom verarscht gefühlt.....schon allein die Stalinsche zensur in den Foren apricht für sich

so sehe ich es auch. etwas falsches gesagt/geschrieben und schwupp gebannnt. :-(

nach 2 monaten hatte ich den kaffee auf.

AoC geht auch so unter, die AKTIE ist nicht mal entscheidend, wird ihren Teil aber auch dazu beitragen,
smile.gif
wenn AoC eine Bank wäre, dann hätte man ne Erklärung für die Subprime Krise an der Börse.

LoL,RoFl und Omg fallen mir nur zu dem PvP system ein, Ideenlos, Konzeptlos, Fantasielos, ein Klon von früheren WoW Tagen, ein Hoch auf die Ganker und Friedhofkiller, würd mich nicht wundern wenn Funcom Mitarbeiter nicht auch ganken, anstatt dem Spiel Inhalte zu verschaffen.
Sogar Gaute wurde gefeuert, anders kann man es nicht ausdrücken, die reden das natürlich schön, aber die Ratten verlassen das Schiff immer vor dem sinken
smile.gif

Wenn AOC ein Patient wäre, dann wäre der bereits klinisch tot
smile.gif
Das PvP System und der andere Crap sind noch die letzten Zuckungen.

Tja, welcome to Hellgate London 2
smile.gif
Flagship lässt grüssen^^

ich geb dem Spiel höchstens noch das Standard Jahr, bis sie die Server schliessen müssen... Definitiv.

Es ist nicht nur die Werbetrommel sondern viel mehr die Community die um das SPiel herum gebaut wird.
Und auch die möglichkeiten die man z.B. in der Account verwaltung hat sind einfach nur klasse.

Bei der Age of Conan Kontoverwaltung hat mir der Kündigen Button am besten gefallen ^^ ein Leben ohne Failcom und unendliche Bug Kette ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich hab mein komplettes Vermögen verspekuliert.
sad.gif

ich glaub die "topmanager" von fc haben einfach das geld eingesteckt und sitzen nun auf den bahamas oder so und geniesen ihre ruhe ... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück