Fußball WM in Russland und Katar -> WTF?!

Die Entscheidung für Katar

  • find ich gut

    Stimmen: 13 11,8%
  • find ich schlecht

    Stimmen: 72 65,5%
  • ist mir egal / bisher keine Meinung gebildet

    Stimmen: 25 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Ich finde die Entscheidung irgendwie nicht so prikelnd. Hätte sie leiber in England gehabt. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal wo Katar liegt o.O. Aber schon dass man die WM in Afrika gemacht hat fand ich doof. Die Länder müssen dann extra Stadions bauen die sie vermutlich nie wieder brauchen werden.
 
also gegen Russland als Austragungsort habe ich nix.warum auch?besser als wiedre irgendwo am a... der welt wo man um 9 uhr morgens dann unsere jungens spielen sehen kann.ausserdem ist russland fussballbegeistert wie wir udn was interessiert mich da die politische richtung oder sonstiges.und letztendlich ist russland auch fast bei jeder EM dabei,warum sollten die nich mal zur WM mitkönnen(auch wenn sie das nur als austragungsland schaffen;)

also zum thema katar weiss ich auch nich was ich dazu sagen soll...gestern auf Pro 7 haben die schon mal angedeutet das bis dahin(Kohle haben die ja ohne ende.die müssen immer abends die kleine geldscheine verbrennen um platz für die grossen zu machen im tresor) stadien gebaut werdne sollen,die alle auf 25 Grad klimatisiert werden können.überdacht natürlich...
wie das mit wein weib und gesang in so einem land aussehen soll,weiss ich jetzt auch noch nicht,aber wer weiss wo die in 10 jahren stehen?vielleicht ist das dann da schon wie in der türkei:islam ja,aber auch locker dem westen gegenüber.wer weiss.sagt niemals nie...
von daher schon ungewöhnlich,aber da die FIFA eh nur an kohle interessiert ist, war das eigentlich auch nur ne frage der zeit wann nach Formel 1 bei den Scheichs auch ne WM in so einem Land stattfindne wird.obwohl ich eher noch Saudi Arabien im Auge gehabt hatte...
 
Katar find ich ehrlich gesagt in Ordnung. Dahin zu fliegen wird nciht mehr kosten als Brasilien, Südafrika, USA und Co. Man kann nicht jede WM in Europa machen. Und das es ein recht kleines Land ist hat Vorteile, Geld spielt beim Ausbau der Infrastruktur keine Rolle und der Gedanke ist einfach Interessant.

Russland finde ich da schon Zweifelhafter, einfach wegen der Entfernungen zwischen den geplanten Austragungsstätten. Ansonsten sicher auch ok.

England, USA und Co. war ich dagegen. Mal was Neues wagen hat was für sich...
 
also gegen Russland als Austragungsort habe ich nix.warum auch?besser als wiedre irgendwo am a... der welt wo man um 9 uhr morgens dann unsere jungens spielen sehen kann.

Dir ist schon klar, dass Teile Russlands bis zu 11 Stunden Zeitverschiebung zu unserer haben!? Sprich wenn dort Mittags um 16 Uhr nen Spiel angepfiffen wird, ist es hier 3 Uhr nachts (ich weiß natürlich nicht wo wir spielen bzw. wo genau welche Stadien stehen)...

also zum thema katar weiss ich auch nich was ich dazu sagen soll...gestern auf Pro 7 haben die schon mal angedeutet das bis dahin(Kohle haben die ja ohne ende.die müssen immer abends die kleine geldscheine verbrennen um platz für die grossen zu machen im tresor) stadien gebaut werdne sollen,die alle auf 25 Grad klimatisiert werden können.überdacht natürlich...
wie das mit wein weib und gesang in so einem land aussehen soll,weiss ich jetzt auch noch nicht,aber wer weiss wo die in 10 jahren stehen?vielleicht ist das dann da schon wie in der türkei:islam ja,aber auch locker dem westen gegenüber.wer weiss.sagt niemals nie...
von daher schon ungewöhnlich,aber da die FIFA eh nur an kohle interessiert ist, war das eigentlich auch nur ne frage der zeit wann nach Formel 1 bei den Scheichs auch ne WM in so einem Land stattfindne wird.obwohl ich eher noch Saudi Arabien im Auge gehabt hatte...

Akohol wird es in Katar nicht geben! Auch nicht in 10 Jahren! Und das mit den klimatisierten Hallen ist ja schön und gut aber draußen ist es trotzdem heiß... es wurde sogar schon überlegt die WM in den Januar zu verlegen.
 
Soooo ich hab mich mal informiert über die Bedingungen in Katar...
Auch wenn ich keinen Alkohol trinke, gehört er wohl zum Fussball dazu.
Es ist für Ausländer erlaubt in speziellen Läden Alkohol zu kaufen. Ich vermute das ist dann da sauteuer und man sollte ihn nicht in der Öffentlichkeit trinken. Im Grunde ist das OK für mich, denn man sollte die Sitten eines Landes respektieren.

Problematischer könnte es ein, dass zu starker Blick oder Körperkontakt zu Frauen mit denen man nicht verheiratet ist, dort garnicht gern gesehen wird. Auch das ist im Grunde genommen ok, da Frauen natürlich kein Freiwild sind.
Aber wie geht das dann im Stadion?^^

Ich hab auch keine Zweifel, dass der Emir dort bis zur WM 8 astreine Stadien aus dem Boden stampft, gegen die das Bayernstadion ein Witz ist...
Aber braucht man sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem was passiert nach der WM mit den Stadien? Eine wirklich gut besuchte Liga wirds dort wohl nicht geben. Desweiteren befürchte ich, dass es bei der WM wieder zahlreiche Spiele vor halb leeren Rängen geben wird, wie in Südafrika. Welcher durchschnittliche Europäer kann sich schon einen Urlaub in Katar leisten, plus die meist völlig überteuerten Eintrittskarten?
 
Dir ist schon klar, dass Teile Russlands bis zu 11 Stunden Zeitverschiebung zu unserer haben!? Sprich wenn dort Mittags um 16 Uhr nen Spiel angepfiffen wird, ist es hier 3 Uhr nachts (ich weiß natürlich nicht wo wir spielen bzw. wo genau welche Stadien stehen)...

Der oestlichste Austragungsort ist Yekaterinburg - und das ist +4h gegenueber Deutschland.
 
Vor allem was passiert nach der WM mit den Stadien? Eine wirklich gut besuchte Liga wirds dort wohl nicht geben. Desweiteren befürchte ich, dass es bei der WM wieder zahlreiche Spiele vor halb leeren Rängen geben wird, wie in Südafrika. Welcher durchschnittliche Europäer kann sich schon einen Urlaub in Katar leisten, plus die meist völlig überteuerten Eintrittskarten?

This!

In Südafrika war es ja schon schrecklich wie wenig teilweise los war, aber in einem Land mit nur knapp 1 Million Einwohner? Wovon die Hälfte um die Jahreszeit auch noch abhaut weils zu heiß ist... Sepp Blatter bzw. der komplette FIFA Vorstand, ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. Wird Zeit dass der Franz mal an die Macht kommt oder zumindest Leute, denen was am Sport liegt.
 
Die Stadien sollen abgebaut und in Entwicklungsländern wieder aufgebaut werden. Was das Kosten muss!?
 
Und vor allem was die Unterhaltung eines vollklimatisierten Hightechstadions kosten muss...
Wenn es dann in einem Entwicklungsland steht.
Ich hab das Gefühl, dass die ganze Aktion nicht so richtig durchdacht wurde.
Gibt es überhaupt genug Trainingsplätze für alle Manschaften?

Das hier ist wohl das offizielle Bewerbungsvideo (wenn ich anderen Foren glauben kann).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte England auch ziemlich knölle gefunden.
Schön in die londoner Stadien und ,rein von der Fußballbegeisterung, sind sie uns mehr als ebenbürtig.
 
Ich freu mich schon auf die heissen Samba-Tänzerinnen aus Rio ... 

Die sollen in Katar bitte genauso barbusig rumlaufen dürfen wie überall! Man muss solche Sitten von Gästen einfach akzeptieren!

Oder lol... stellt euch bitte einfach mal vor, es gibt da echt keinen Alkohol... und England qualifiziert sich... *g* 
 
Ich finde die Entscheidung irgendwie nicht so prikelnd. Hätte sie leiber in England gehabt. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal wo Katar liegt o.O. Aber schon dass man die WM in Afrika gemacht hat fand ich doof. Die Länder müssen dann extra Stadions bauen die sie vermutlich nie wieder brauchen werden.

Naja in England hätt es wieder blutige Grabenkämpfe zwischen Hooligans gegeben, in Russland haben sie nichtmal genug Platz dafür weil die Infrastruktur komplett im Eimer ist.
 
Sambatänzerinnen kann man wohl knicken und wie schon geschrieben darfst du als Ausländer in besonderen Bars eine gewisse Menge Alkohol konsumieren .

In der Öffentlichkeit ist es Tabu. Allerdings (wenn die Infos stimmen) ist das Land schon liberaler geworden und verheiratete Paar dürfen auch öffentlich Hand in Hand gehen.

Und als Gast sollte man die Regeln in einem fremden Land respektieren ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Und als Gast sollte man die Regeln in einem fremden Land respektieren ^^.
Wenn ich vorübergehend Gast bin, dann bin ich eingeladen und der Gastgeber weiss, worauf er sich einlässt.


Natürlich sollte man als Gst einiges respektieren, im Gegenzug sollte der Gastgeber aber auch Gepflogenheiten seiner Gäste tolerieren.
 
Sambatänzerinnen kann man wohl knicken und wie schon geschrieben darfst du als Ausländer in besonderen Bars eine gewisse Menge Alkohol konsumieren .

In der Öffentlichkeit ist es Tabu. Allerdings (wenn die Infos stimmen) ist das Land schon liberaler geworden und verheiratete Paar dürfen auch öffentlich Hand in Hand gehen.

Und als Gast sollte man die Regeln in einem fremden Land respektieren ^^.

So schauts aus. Und das Meer hat zu der Zeit um die 32C das ist doch auch net zu verachten. Ferner hat Katar schon vor einigen Jahren ein Sportevent durchgeführt: "Die 15. Asienspiele fanden vom 1. bis 15. Dezember 2006 in Doha statt. Doha war die erste Stadt in Arabien, und nach Teheran 1974 erst die zweite in Vorderasien, die als Austragungsort für Asienspiele diente. Erstmals nahmen über 10.500 Athleten aus 45 Nationen teil, und in 39 Sportarten wurden mehr als 1.350 Medaillen vergeben"
 
In Katar darf man nichtmal Bier trinken... WTF. bin definitiv für England oder so. katar.. was ein scheiss kaff. grml
 
Na wo wirds wohl liegen? Gleich neben Chile natürlich.

Man kann sich aber auch anstellen.
 
Russland find ich selbst ja noch in Ordnung aber bei Katar dreht sich mir irgendwei der Magen um :/


Hat eig irgendwer schon mal die Terrorgefahr angesprochen in Katar ? ^^ Ich mein die Müssen doch nur für 2 Stunden in Flieger steigen oder so (wenn sie nicht gleich MIT dem Flieger ankomme)


2022 wär ich lieber für die USA gewesen Totaler US Fan bin xD
 
Zurück