Fußball WM in Russland und Katar -> WTF?!

Die Entscheidung für Katar

  • find ich gut

    Stimmen: 13 11,8%
  • find ich schlecht

    Stimmen: 72 65,5%
  • ist mir egal / bisher keine Meinung gebildet

    Stimmen: 25 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Ich hab im übrigen nichts gegen Homosexuelle aber die Leute kennen die Gesetze(besonders in Katar) und ich finde nicht das man die dortige Justiz herausfordern muss.

Doch soll man. Wenn sie wie in diesem Fall klar den Menschenrechten widerspricht.
 
Doch soll man. Wenn sie wie in diesem Fall klar den Menschenrechten widerspricht.

Sollen sies halt machen aber wundern müssen sie sich dann nicht wenn sie Festgenommen werden.
Finde die ganze Menschenrechtslage in den Islamischen Ländern total daneben aber das wird sich auch in 20 Jahren nicht ändern.
Katar hätte die WM nie bekommen dürfen aber daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Und ich finde eben das man wenn man sich nach Katar begibt lieber an die dortigen Gesetze halten sollte.

Habs mir auch verkniffen händchenhaltend und küssend durch Ad-Dauha zu laufen,obwohl ich Verheiratet bin.
Toll wars nicht aber letztlich ist die Gesetzeslage so und Menschen die mit absicht dagegen verstoßen sind für mich keine Helden sondern schlicht Blöd.
Wie gesagt ich finde es nicht richtig das es so ist aber man muss sich nicht unnötig in Gefahr bringen.


@Landerson
Russland ist Politisch ein sehr Stabiler Staat.
Das mit den Reportern ist eine schlimme sache und besonders Putin hat da seine Finger im Spiel.
Hoffe das Medwedew sich von Putin in Zukunft noch mehr abgrenzt und wieder mehr Demokratie zulässt.
Aber Stabil ist das Land...besonders im vergleich zu Südafrika,auch was die Sicherheit angeht.
 
Naja im Vergleich zu Afrika allemal...

Und mit den meißten anderen Staaten der ehemaligen Sow. Union kann man Russland auch scjon lange nicht mehr vergleichen...

Da ist Brasilien ehrlich gesagt schlimmer so rein politisch. Von der Armut und der daraus folgenden Kriminalität mal ganz zu schweigen.

Da wird halt nich immer Samba getanzt und Karneval gefeiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korruption hin oder her...
Wieder ein Grund um nach Russland zu fliegen ^.^

poka poka
 
Habs mir auch verkniffen händchenhaltend und küssend durch Ad-Dauha zu laufen,obwohl ich Verheiratet bin.
Toll wars nicht aber letztlich ist die Gesetzeslage so und Menschen die mit absicht dagegen verstoßen sind für mich keine Helden sondern schlicht Blöd.
Wie gesagt ich finde es nicht richtig das es so ist aber man muss sich nicht unnötig in Gefahr bringen.

Bist du auch 10 schritte vor ihr her gelaufen?

Bin ich absolut dagegen und finde es nicht richtig - aber andere Laender andere Sitten.
Wohl mit einer der Gruende solche Staaten nicht zu besuchen. Nennt mich oberflaechlich aber wenn ich mit meiner Frau die ich geheiratet habe solche Dinge nicht mehr oeffentlich machen kann ist das fuer mich ein Grund. Ist ja nicht so das ich sie von oben bis unten abknutsche.


@Landerson
Russland ist Politisch ein sehr Stabiler Staat.
Das mit den Reportern ist eine schlimme sache und besonders Putin hat da seine Finger im Spiel.
Hoffe das Medwedew sich von Putin in Zukunft noch mehr abgrenzt und wieder mehr Demokratie zulässt.
Aber Stabil ist das Land...besonders im vergleich zu Südafrika,auch was die Sicherheit angeht.

War das nicht mal so in den Nachrichten das Medwedew mehr eine "Marionette" des Putin Regimes ist/war? Oder habe ich da was falsch mitbekommen?
 
Hm wenn die Frau 10 Meter hinter dir herlaufen muss...

Aber 10 Meter läuft einder vor DIR und dessen Frau 10 Meter hinter IHM... o.O

Dann läuft sie ja direkt neben dir... Muss sie dann Angst haben wegen Ehebruchs gesteinigt zu werden...?

Also ich persönlich würde wohl rumlaufen wie ich will. Vielleicht noch extra aufreizend und würde provozieren wenn mir einer dumm kommt.

Mit Sicherheit eine sehr dumme Idee... ^^
 
War das nicht mal so in den Nachrichten das Medwedew mehr eine "Marionette" des Putin Regimes ist/war? Oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Medwedjew entscheidet halt das, was ihm Putin erlaubt zu entscheiden.
 
Übrigens ist nun auch die Handball - WM 2015 in Katar. Ohne Worte.
 
Übrigens ist nun auch die Handball - WM 2015 in Katar. Ohne Worte.

Also normalerweise unterstütze ich es ja, Weltmeisterschaften an Länder zu verteilen, die eben nicht so die Aufmerksamkeit bekommen. Was dabei rauskommen kann, haben wir ja letztes Jahr gesehen in Südafrika... eine der geilsten WM's überhaupt. Handball ist sicherlich was anderes, man spielt in ner Halle, ok. Aber Fans ? Hat Katar überhaupt ne Handball-Nationalmannschaft ? Ich weiß es nicht, jedenfalls sage ich das gleiche wie bei der Fussball-WM: solange das Feeling da ist, kann man sie auch in der Sahara austragen. (Von den klimatischen Bedingungen ja schon recht ähnlich )
 
Kenne mich jetzt nicht so mit den klimatischen Bedingungen aus, aber ich gehe mal von 35 Grad im Schatten aus. Wenn man Schatten findet... Fans und Kicker dürfen sich wohl freuen, mal bei 40 Grad zu schwitzen. Außer man verlegt alle Partien in den späten Abend. Könnte grad so passen. Dort 22 Uhr ist bei uns 19 Uhr.

Außer natürlich man baut Stadien mit Dach. Die müssen dann aber wieder komplett klimatisiert sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm nee viel krasser...

die haben klimatisierte stadien gebaut. und das ohne (!) dach...

die meißten von einem deutschem architekten. da werden dann immer so ca 22 grad konstant herrschen oder so.

hab da nen bericht gesehen vor ein paar monaten. werd ma googeln aber kann einen moment dauern bin unterwegs...

edit: ah ok nur in planung ber schaut mal...

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/galerien/die-exotischen-wm-stadien-in-katar-1469/22/gruene-wm.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bist du auch 10 schritte vor ihr her gelaufen?

Bin ich absolut dagegen und finde es nicht richtig - aber andere Laender andere Sitten.
Wohl mit einer der Gruende solche Staaten nicht zu besuchen. Nennt mich oberflaechlich aber wenn ich mit meiner Frau die ich geheiratet habe solche Dinge nicht mehr oeffentlich machen kann ist das fuer mich ein Grund. Ist ja nicht so das ich sie von oben bis unten abknutsche.




War das nicht mal so in den Nachrichten das Medwedew mehr eine "Marionette" des Putin Regimes ist/war? Oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Ehm ich bin die Frau

War mir auch einfach lieber sowas nicht in der Stadt zu machen.
Ich war schon in vielen Islamischen Ländern und ich hab da eine Reise durch Saudi-Arabien,VAE und Katar gemacht.
Hab da leider in Saudi Arabien gesehen wie eine Frau und ein Mann von solchen "Religionswächtern" oder "Sittenwächtern" auf offener Straße aufs übelste zusammengeschlagen(dachte die schlagen die Tot) und dann in Autos verschleppt wurden.
Die waren nicht miteinander Verwandt und haben sich oft getroffen.

Habs mir dann auch verkniffen in den VAE und Katar zuviele Zärtlichkeiten auszutauschen.
Mein Mann meinte zwar das nichts passiert aber man kann einfach nicht sagen wie manche reagieren.
Das vergisst man einfach nicht so schnell.
Bei dem Turnier wird Katar sich schon offen geben aber sobald es vorbei ist wars das auch damit.


Und Medwedew hat Putin schon oft kritisiert und auch Putins umstrittenes Mediengesetz verhindert.
Denke aber nicht das die beiden wirklich intern einen Machtkampf austragen.
Die sind beide voneinander abhängig aber Medwedew hat sich im vergleich zu seinen ersten Monaten schon deutlich von Putins Politischer Linie entfernt.
Aber nach Westlichen verständnis ist er sicher auch kein Demokratischer Menschen aber er ist aber auch kein Putin.
Er setzt sich schon offener für Pressefreiheit und nichteinmischung in die Justiz ein.
Mit ihm besteht mehr hoffnung als mit Putin.

Russland ist sicher keine super Wahl aber allemal besser als Katar und in meinen Augen noch nachvollziehbar.
Aber Katar statt die USA nehmen?
Da sind sicher zig Millionen geflossen und die FIFA scheißt auf die reaktionen.
Man dachte sie hätten was aus Südafrika gelernt aber scheinbar gibts bei der FIFA keine Grenze mehr nach unten.
Alles nurnoch ein korrupter haufen von Selbstdarstellern.
Schlimmer ist aber doch eigentlich das nichtmal die Nationalen Fussballverbände die Eier haben hier einzuschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falscher threat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück