Fußball WM in Russland und Katar -> WTF?!

Die Entscheidung für Katar

  • find ich gut

    Stimmen: 13 11,8%
  • find ich schlecht

    Stimmen: 72 65,5%
  • ist mir egal / bisher keine Meinung gebildet

    Stimmen: 25 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Außerdem... interessiert Fußball dort die Massen? Oder ist das eher eine fixe Idee des örtlichen Regierenden um zu zeigen "hey wir könnens"

Das kann ich nicht sagen. Kannst du es? =)


ABER wer um alles in der Welt soll da hinfahren... ähm fliegen??

Da fand ich aber Südafrika fast weiter weg. Und heiß war es dort sicher auch.


Also meine Meinung:
Sollen sie dort ihre WM machen - ich finde jeder sollte mal in den Genuss kommen, so etwas veranstalten zu dürfen. Ist doch auch mal toll oder etwas Neues. Wieso also nicht? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding heißt nicht von ungefähr "Weltmeisterschaft" und nicht "Wir tun den armen armen luxusverwöhnten Europäern was Gutes Meisterschaft" daher finde ich Katar jetzt nicht unbedingt schlecht... man wird sehen wie es dann mit bestimmten Sitten und Gebräuchen läuft...
 
Katar liegt etwas westlich von Dubai, was viele kennen dürften. Also arabische Halbinsel halt.
 
Ich hab keine Zweifel, dass Katar die WM ausrichten kann und auch nicht das die ihre Stadien bis 22 gebaut haben.
Und nachdem wir ja angeblich auch ein paar 100 Terroristen in Deutschland haben sollen, ist die Terrorgefahr dort nicht größer.
Vermutlich sogar eher kleiner, oder hat jemand schon von Terroranschlägen in Saudiarabien oder in den V.A.E gehört?

Die Frage ist halt nur ob das Sinn macht.

Alles wofür Fussball bei den Fans steht, wird in islamischen Ländern einfach nicht gerne gesehen.
Laute grölende Fans, Frauen die sich leicht bekleidet zu Sambaklängen bewegen, haufenweise Alkohol.
Die WM in Deutschland war eine flächendeckende Dauerparty und die Spiele hätten XFach verkauft werden können, da wir ein großes Einzugsgebiet haben.
Aus den meißten Europäischen Ländern kann man in einem Tag mit dem Auto hier sein oder in 2 Stunden mit dem Flugzeug.

Wie WM in Südafrika war eine dauerhafte Party an den Hotspots, da sich nach Südafrika einfach nicht soviele Leute verirrt haben und die hatten schon Probleme
ihre Spiele in den Vorrunden voll zu kriegen.

Jetzt nehmen wir ein Land welches nun wirklich sehr unzugänglich liegt. Die einzige wirkliche Chance da halbwegs sicher hinzukommen ist mit dem Flugzeug.
Und wenn ich das richtig sehe gibts dort nur einen wirklich großen internationalen Flughafen (Doha).
Dieser hat 2007 15 Millionen Passagiere abgefertigt, im Vergleich hat Frankfurt 54 Millionen durchgeschleust.

Ich würde mir das arg kompliziert vorstellen die ganze Logistik, Teams, Fans, sonstige Gäste etc. nur mit einem Flughafen zu bewältigen, der etwa ein Viertel der Kapazität von Frankfurt hat.

Davon abgesehen braucht man für Katar ein Visum und eigentlich sehen sie es auch sehr gerne, wenn man ein Hotel gebucht hat, damit sie wissen wo man hin ist.
Also wirds auch sehr hart werden für Rucksacktouristenfans die dann mal ein oder 2 nächte im Zelt schlafen oder sonstwo liegen.
Und das die Hotels dort nicht sehr preiswert sein werden sollte klar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm... Katar? Hahaha xD Man, das is ein riesiges Event wo Alkohol einfach zu gehört und dann wollen die sowas in so nem Land veranstalten? Ja und von wegen dolle Sache, geh ich ma in eine Spezialbar um dort irgendn Wurstwasser an Bier trinken zu können. Das doch komplett verplant alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2rylmo8.jpg
 
Ich persönlich wäre für England 2018 und USA 2022 gewesen... Ich stehe sehr skeptisch gegenüber der Wahl aus irgendnem Grund.

Habe mein Vertrauen in die FIFA verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Storm117> WM 2018 also in Russland...naja, vielleicht schaffen wir es diesmal bis nach Moskau
<Aestas> Solange es nicht während einem harten Winter ist...
<Gunn4r> omg, freaks xD


iBash <3




Photoshop, oh Photoshop wie schön sind deine Werke xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat sich eigentlich niemand über die WM in Afrika aufgeregt o.O ist ja fast dasselbe wie Russland -_-
 
Warum hat sich eigentlich niemand über die WM in Afrika aufgeregt o.O ist ja fast dasselbe wie Russland -_-

Wer hat sich über die WM in Südafrika nicht aufgeregt? Es stand ja schon zur Debatte zwischendurch, dass die WM von Südafrika nach England verlegt wird...
 
Man hat sich über Südafrika aufgeregt ...

eben... ABER die habens ja trotzdem auf die Beine gestellt.

Bei Russland und Katar hab ich auch keine Sorge. Nur was die Fußballbegeisterung, das Feiern, "Wein, Weib und Gesang" angeht,... da hab ich bei Katar irgendwie Sorgen. Da es die meisten eh am Bildschirm verfolgen werden denke ich ist es eeeeeigentlich ja auch wurscht nur wenn dann eventuell halbleere Stadien im TV gezeigt werden wo mäßig interessierte "Fans" sitzen, dann ist das nicht unbedingt ne tolle Werbung für den Fußball.
 
Wer hat sich über die WM in Südafrika nicht aufgeregt? Es stand ja schon zur Debatte zwischendurch, dass die WM von Südafrika nach England verlegt wird...

Versteh mich nicht falsch, hats was gebracht das du dich als "Zivilist" darüber aufregst? Wenn du in irgendeinem Sportverband oder ähnlichem Vorstand bist, DANN hats auch einen Sinn, aber so ist es einfach sinnloses Gemotze das auf die Seele drückt :< Die FIFA ist so mächtig, das juckt die doch nicht wer sich drüber aufregt und wer nicht...
 
Aber Katar? Wtf?
Ich wusste bis jetzt nichtmal das dieses Land existiert oO..

Hört sich eher an wie aus Star Wars ._.

Das war Kyle Katarn, oder dachtest du gerade an Star Wars Kotor?

naja also ich find "die Ecke" da unten ja auch irgendwie Fail.
Sollen jetzt alle Engländer, Deutschen, Spanier, Italiener, Brasilianer, etc.. in dieses kleine Kaff da segeln?
Warum net gleich Australien...
 
Ich haette mir gewuenscht das die WM nach America kommt.
Mittlerweile geht es hier wirklich aufwaerts mit Fussball und eine WM haette vielleicht das kleine Flaemmchen in ein Feuer verwandelt. Kenne viele die sich mehr und mehr fuer den Sport interssieren.

Schade schade.
 
Naja, eigentlich ist es mir egal, aber da wird mit ziemlicher Sicherheit ziemlich viel Geld den Besitzer gewechselt haben, anders ist das nicht zu erklären. Stadien extra bauen und wieder abreißen.. is klar.
 
Zurück