Fußball WM in Russland und Katar -> WTF?!

Die Entscheidung für Katar

  • find ich gut

    Stimmen: 13 11,8%
  • find ich schlecht

    Stimmen: 72 65,5%
  • ist mir egal / bisher keine Meinung gebildet

    Stimmen: 25 22,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Südafrika brachte die Vuvuzelas, was bringt wohl Katar?:]
 
Südafrika brachte die Vuvuzelas, was bringt wohl Katar?:]

Wie ich die gehasst habe.
Tolle Stadionatmosphäre, wenn man statt Fangesängen immer nur stundenlang dieses "tröööööööööööööööööööööööt" hören muss. Und sobald man etwas dagegen gesagt hat, war man "kulturfeindlich" (auch wenn die Dinger erst seit einigen Jahren für Fanzwecke hergestellt werden .. ).
 
Die Laender haben nichts mit Fussball am Hut, zumindestens nicht allzuviel. Die WM Auszufuehren ist eine Ehre fuer Fussballnationen, und nicht fuer welche die es nicht sind.
 
vielleicht der große durchbruch für die burka band!!!
www.youtube.com/watch?&gl=DE&client=mv-google&hl=de&v=tCmdCM3A3xA&nomobile=1
 
Die Laender haben nichts mit Fussball am Hut, zumindestens nicht allzuviel. Die WM Auszufuehren ist eine Ehre fuer Fussballnationen, und nicht fuer welche die es nicht sind.
Die Länder? Also in Russland ist Fussball nicht nur der nationale Sport, sondern auch recht ansehnlich wie ich finde. Wieso man die WM nicht nach Russland hätte geben sollen verstehe ich nicht ganz. Tolles Land und Menschen die sicherlich viel für diese WM tun werden. Ob es nun in Russland andere Probleme gibt um die man sich dort kümmern sollte, soll nicht unser Thema sein - Probleme hatten wir in Deutschland zur damaligen WM-Vergabe auch mehr als genug.

Katar... da stimme ich dir zu. Verstehe nicht wie man dort eine Fussball-WM veranstalten kann... ist wie ne Eisangel-WM am Bodensee, irgendwie deplatziert.
 
Die Länder? Also in Russland ist Fussball nicht nur der nationale Sport, sondern auch recht ansehnlich wie ich finde. Wieso man die WM nicht nach Russland hätte geben sollen verstehe ich nicht ganz. Tolles Land und Menschen die sicherlich viel für diese WM tun werden. Ob es nun in Russland andere Probleme gibt um die man sich dort kümmern sollte, soll nicht unser Thema sein - Probleme hatten wir in Deutschland zur damaligen WM-Vergabe auch mehr als genug.

Katar... da stimme ich dir zu. Verstehe nicht wie man dort eine Fussball-WM veranstalten kann... ist wie ne Eisangel-WM am Bodensee, irgendwie deplatziert.

Eisangeln am Bodensee ist gar nicht so abwegig
1962 war der Bodensee mal zugefroren udn da wurde Eisgeangelt.


Eher wie Beachvolleyball auf der Zugspitze
 
Ich weiß nicht was ich mir dabei denken soll. Aber, um ehrlich zu sein, ich habe zum ersten mal von Katar gehört.

Ich persönlich wäre für eine Fußball-WM in Nordkorea ^^
 
oder Iran

mir is grad eben mal wieder aufgefallen wie ätzend lang das noch is bis dahin...

kaum zu glauben das die wm grad mal 6 monate her is...
 
Muss ihn mal wieder ausgraben, weil ich eben das in der Zeit gelesen habe: http://www.zeit.de/sport/2011-01/fifa-schwule-lesben-blatter-sex



2022 wird die Fußball-WM in Katar ausgetragen. Dort wird eine homosexuelle Handlung – unabhängig vom Geschlecht – nach dem Gesetz mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. Auch vor Ausländern machen die Richter nicht halt. Ein US-Amerikaner erhielt 1996 für ein "Delikt" sechs Monate Haft und 90 Peitschenhiebe. Kein Wunder, dass die deutschen und internationalen Homosexuellenverbände sich über die WM-Vergaben der Fifa empören. Auch in Russland, Gastgeber der WM 2018, gehört Gewalt gegen Homosexuelle zum Alltag. Erst seit 1993 ist gleichgeschlechtliche Liebe dort straffrei. "Bei der Vergabe ging es nur ums Geld. Für die Menschenrechte hat sich keiner interessiert", sagt Klaus Heusslein, der Kopräsident des Internationalen Fußball-Verbandes der Schwulen und Lesben (IGLFA).

Heusslein hat einen offenen Brief an den Fifa-Präsidenten Sepp Blatter verfasst, gemeinsam mit den wichtigsten europäischen Sport-, Fußball- und Fan-Verbänden Homosexueller. Darin heißt es: "Mit der Wahl Katars hat die Fifa die homosexuelle Gemeinschaft von dem wichtigsten Fußball-Ereignis mehr oder weniger ausgeschlossen." Die WM-Entscheidung verdeutliche einmal mehr die Ignoranz der Fifa, sagen die Vertreter. Und die fängt beim zweitwichtigsten Sportverband der Welt ganz oben an.

Allein deswegen sollte die WM boykottiert werden.
 
Ich denke es ist auch eine Chance für die ganze Region Russland und Arabien, liberaler zu werden. Tausende von Fans und Millionen an den Bildschirmen mit den heutigen und künftigen globalen Möglichkeiten kann man nicht mehr alles verbieten und vorgeben. Es ist noch viel Zeit bis dahin und wie schnell es gehen kann zeigt sich grad in Tunesien. Qatar ist schon ein wenig liberaler geworden und wird ein zweites Dubai werden, dort ist eig alles erlaubt wenn man nicht übertreibt. So gesehen glaube ich eher dran, daß es in Qatar ziemlich cool wird und offen. Eher Russland ist da komischer, wobei dann Putin doch mal keine Macht mehr haben sollte :-)
 
Auf einmal a la... "Oh wir muessen noch was tun um zu bestaetigen das wir eine Fussballnation sind

Brauchen sie gar nicht. Hab vor einiger Zeit eine Reportage über die Entwicklung in der Region Arabien gesehen (Nach dem Öl) und in einem der Teile gings auch um Sport. Besonders auf Katar wurde in der Reportage ein Augenmerk gelegt, da dort der Sport, speziell Fußball, "Chefsache" ist: Der Chef des Kommittees für Sport ist der Thronfolger im Emirat. In Katar ist die bestausgerüstete Sportakademie der Welt (geleitet von Deutschen) etc. pp. Denen ist es durchaus ernst mit dieser Angelegenheit und so wie die Reportage es zeigte war die Regierung auch relativ offen - mit Frauen- und Mädchenmannschaften OHNE Burka z.B.
 
Russland bietet als Land ne ganze Menge, ist kontinuierlich mit dabei und haben ne gute Mannschaft. Also Russland hat es sich verdient denke ich.
Aber Katar ... dass isn Witz. Ich wusste gar nicht dass Katar existiert, erstmal fragte ich mich was is denn das? Nachdem ich gegoogelt hab und mich bissl kundig gemacht hatte
fragte ich mich schon auf welchen Drogen die Fifa da wohl war. Ich glaube 70% der Weltbevölkerung wissen nichtmal das Katar überhaupt existiert, geschweigedenn sowas wie Fussballmannschaften besitzt.

Also mit Katar das war halt einfach ein riesen großer Unsinn, da hätt ich sie ja lieber noch nach Taidschikistan verlegt xD
 
Ich glaube 70% der Weltbevölkerung wissen nichtmal das Katar überhaupt existiert, geschweigedenn sowas wie Fussballmannschaften besitzt.

Das stimmt so nicht, Katar hat 2006 bereits die Asienspiele ausgeführt - was den Bekanntheitsgrad erheblich erhöt haben sollte.
 
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=13c17148-199e-47db-8e49-47334ad1b005
Mal ein ganz interessanter Link zu dem Thema (Nur am Anfang wird Schwitzerdeutsch gesprochen, die Reportage ist dann anhörbar)
 
Überlegt mal.... Russland ...Öl und Gas....Katar...Öl.... die wollen einfach den "wichtigen" Ländern Zucker in den ***** pusten
 
Überlegt mal.... Russland ...Öl und Gas....Katar...Öl.... die wollen einfach den "wichtigen" Ländern Zucker in den ***** pusten
Machst es dir bisschen einfach oder?
Öl und Gas interessiert garkeinen in diesen fällen.
Die haben zwar Öl und Gas aber das Vereinigte Königreich und besonders die USA haben deutlich mehr Finanzkraft.
Bei Turnieren in den der USA und UK wäre für die FIFA auch deutlich mehr Erlös drin gewesen.

Russland ist ganz klar eine Fussballnation deswegen kann ich gegen diese Entscheidung nichts sagen.
Es ist ein stabiles Land und es wird auch kein problem haben die Infrastruktur aufzubauen.

Insbesondere bei Katar wird unter der Hand gewaltig Geld geflossen sein um Stimmen zu kaufen.
Man sollte an der stelle auch Mohamed bin Hammam erwähnen.
Unangefochtener Präsident der AFC und selbst Blatter soll mehr als nur Respekt vor ihm haben.
Und er ist in Katar geboren und es ist nicht abwegig das er nach Blatter FIFA Präsident werden könnte.
Ich denke auch er wird ein großen Anteil an der entscheidung haben.

Ich hab im übrigen nichts gegen Homosexuelle aber die Leute kennen die Gesetze(besonders in Katar) und ich finde nicht das man die dortige Justiz herausfordern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück