G15-Keyboard

Scrym

NPC
Hi ähm ich weiß nicht ob das thema schon mal kam war zu faul alles abzu checken....

also ich brauche n neues keyboard und hab gehört dass dieses G15 gut is kann mir vllt wer sagen was da so besonders drann is, wie teuer ungefähr und ob es sich lohnt?

wär nice wenn sich wer meldet
happy.gif

Hi ähm ich weiß nicht ob das thema schon mal kam war zu faul alles abzu checken....

also ich brauche n neues keyboard und hab gehört dass dieses G15 gut is kann mir vllt wer sagen was da so besonders drann is, wie teuer ungefähr und ob es sich lohnt?

wär nice wenn sich wer meldet
happy.gif

Die G15, hat so wie ich informiert ist ein extra Display wo du CPUtemperaturen oder andere Daten ablesen kannst z.B.: dem Chat in WoW.

Auch kannst du damit Makros programmieren und auf Tasten legen.

Es ist eher eine Gamertastatur und lohnt sich nur wenn man viel Spielt.
Kostet: EUR 64,99
http://www.amazon.de/Logitech-967599-0102-...1296&sr=8-1
Guck dir mal den Link an, da kannst du auch direkt bestellen.
MFG, Wagga

Ich würde jedoch zur billigeren G11 raten, ist die exakt selbe Tastatur bloss ohne Display...

Ich habe die G15 und finde das Display eher uesless, da man nur Infos sieht die man sowieso schon sieht (aufm Bildschirm).

Die G11 ist halt wie schon gesagt das gleiche bloss ohne Display aber immernoch mit den nützlichen Makrostasten...

@x3n0n
das display ist, was du drauß machst
wink.gif

aktuelle pctemperaturen, auslastung usw auch ingame find ich schon interessant
smile.gif

@x3n0n
das display ist, was du drauß machst
wink.gif

aktuelle pctemperaturen, auslastung usw auch ingame find ich schon interessant
smile.gif

Das Display ist schon sehr praktisch. Nicht nur, dass du dir das aktuelle Fernsehprogramm anzeigen lassen kannst, nein du kannst du auch im TS sehen, wer da gerade spricht. Bei RAIDs z.B. sehr praktisch
smile.gif

ich wurde wieso warten bis die neue g15 drausen ist da ist das display fest und weniger makro tasten also warte noch ein bisschen^^

hi,

habe ebenfalls die g15 und kann sie nur empfehlen, hatte vorher son keyboard mit flachen "notebook-tasten", habe damals immer gedacht, das ding würde in sachen komfort keiner toppen...naja, ha mich wohl geirrt^^

also die sache mit dem display is (wie ich finde) ne ganz nette sache, wie ichbinnichtschuld schon sagte ist das mit den pc-temepraturen usw. wirklich praktisch. mein vater hat die g11 und ist mit ihr auch sehr zufrieden, obwohl er sie eigentlich nicht zum zocken gekauft hat, eher wegen der guten beleuchtung.
einziger nachteil sind die wirklich beachtlichen dimensionen, aber die kommen ja durch die zusätzlichen (meiner meinung nach nicht ganz sooo dollen) g-tasten.

die neue g15 (weiss nicht genau wann sie rauskommen soll...?) is da zwar platzsparender aber das design an sich spricht mich jetzt nicht so an (gerade das mit der orangen beleuchtung und dem eingearbeiteten display)... xD

naja aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten (affe und seife und so^^)

btw: bei meiner g15 fällt mir ab und zu ein flackern der hintergrundbeleuchtung im bereich der pfeiltasten auf...is das bei euch andweren g15lern (xD) auch so?? o.O

Wenn de das Display nicht brauchst, kannst du am besten g11 nehmen. Beim zocken ist das Display jedoch sehr nützlich. Tastaturen mit rutschfesten W-A-S-D Tasten find ich auch konfortabel beim zocken.

Ich fínde das Display sehr wichtig, z.B. wenn man sich Alterac anmeldet und Desktop geht verpennt man den Eintritt nie wieder usw...das ist sehr nützlich!

Huhu!

Also ich habe mir die G15 vor einiger Zeit zugelegt, weil ich auf der Suche nach einer vernünftigen Gamer-Tastatur war. Nach vielem hin und her hat mich die G15 am meisten angesprochen - und ich habe die Investition bisher keineswegs bereut. Sie ist bestens geeignet für "Normalbetrieb" (Geschichten schreiben, programmieren usw.) aber eben auch wunderbar zum Spielen.

Den richtigen Kick bringt sie natürlich erst, wenn man sich mal ein wenig mit der Makrofunktion und dem Display beschäftigt. Es gibt mittlerweile ne Menge guter Display-Addis und praktische Makros für die jeweiligen Games. Und das Display ist einfach mal eine echt praktische Sache, mit den richtigen Infos zur richtigen Zeit.
top.gif

Die beste Tastatur, die ich bisher hatte!

Den richtigen Kick bringt sie natürlich erst, wenn man sich mal ein wenig mit der Makrofunktion und dem Display beschäftigt.
Yep, das sehe ich genau so. Auf das Display könnte ich verzichten, aber die 18 Makro Tasten sind der Hit. Ohne die wäre es auch nur eine ganz normale Tastatur. Und wer die Makro Tasten nicht nutzt, hat eine Menge Kohle umsonst ausgegeben.
Man kann ja hier z.B. nicht nur einzelne Befehle, sondern auch komplette Befehlsreihenfolgen programieren. Für Raids nicht so empfehlenswert, da man ja hier individuell reagieren muss, aber zum Questen oder Farmen ist das ideal. Ich habe beispielsweise Hotkeys wo mein Char gleich 4 oder 5 Aktionen hintereinander ausführt.
Nur sollte man es hier nicht übertreiben. Blizzard merkte mal an, das es als Cheaten betrachtet wird, wenn die Combos zu umfangreich sind.
stop.gif

Ich gebe es zu ich hab die Makro tasten noch nie wirklich ausprobiert^^
Ich finde die sache aber mit dem Display einfach geil immer im ts sehen wer kommt einfach gemütlich muten
Per miranda im game chatten können also ich hab sie jetzt schon seit über nem jahr und kann nur sagen würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Hi,
Also ich hatte ne G15.
Fand ich jetz net so Prickelnd.
Is natürlich für den "high-end" Gamer was tolles aber richtig überzeut hat sie mich net,
vorallem die Tasten.
Also diese Tasten, wirken ja mal richtig Billig und Fühlen sich auch so an.
Ich hab scho auf 15€ Tastaturen vom Microsoft gespielt die wesentlich angenehmer zu handeln waren.
Momentan habe ich ein Razor Taratula Tastatur.
Kost zwar etwas mehr als die G15, und hat auch keinen Bildschirm, is aber meiner Meinung nach die beste Tastatur die derzeit am Markt is/ich verwendet habe.
Auflageflächen und niedrige Tasten (so ähnlich wie am Laptop) machen diese Tastatur auch bei intensiven Office Gemätzeln und langen Gamingsessions mehr als erträglich.
Die ganz neue Logitech soll auch super sein, hab ich aber noch net ausproibiert denn wer gibt schon 220€ für ne Tastatur aus.?!^^

mfg.vikale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück