G15-Makro für Sound-Umstellung (?)

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich würde gern wissen, wie und ob man sich nen makro für die g15 erstellen kann, mit der man die Audioausgabe verändert?
Ich hab ein USB-Headset und den Standart-Realthek Audio Ausgang und atm muss ich jedes mal in der systemsteuerung hin und her switchen bevor ich ein programm öffnen will, damit der sound aus dem gewünschten gerät rauskommt... auf dauer ist es sehr nervig, vor allem wenn man es dann mal vergisst. Gibts da ne Möglichkeit mit nen G15 makro für zu machen? Am besten wäre halt auf einer Taste;

Klick 1: Sound kommt durchs USB-Headset
Klick 2: Sound kommt wieder durch Anlage (Realthek Sound)

und dann halt eben bei wiederholtem klick wieder usb-headset...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hmm.. dachte ich auch erst, aber du hast ja eher ein guide geschrieben. Deswegen passte das nicht so wirklich. Ich komme ja generell sehr gut mit der Steuerung usw. der G15 klar, nur das kleine "Problem" hatte ich jetzt noch..
wink.gif

Ich habe selbstverständlich auch gegoogelt, allerdings nichts gefunden, bzw. schon, nur dass meist auf deadlinks verwiesen wurde, wenn das problem dort vermeintlich gelöst wurde...

hab leider auch nichts gefunden bzgl. Tastenkombination. Vielleicht weiß das ja jemand hier, da müssen wir halt warten.

hmm.. trotzdem vielen dank für die bemühung. Andere frage, kann man denn bestimmte Unterpunkte aus der Systemsteuerung verlinken per Verzeichnis? Sodass ich dann auf beispielsweise G5 drücke und dann das Menü zum Umstellen aufploppt?

Zurück