Gameguard Fehler Guide

Das es an Gameguard liegt - darauf kam der TE auch, deshalb der Thread
smile.gif


Mann kann natürlich bis zum 6.9. auf ein update warten, wenn denn eins kommt..

Daß der TE da auch drauf gekommen ist, ist mir klar. Ich wollte nur nochmal deutlich machen, daß es weniger an der Inkompetenz
der geplagten Spieler liegt, sondern eindeutig an diesen grottenschlechten Gameguard-Programm.


MfG
 
An Lintflas und Dungorn aso.

Zu Gameguard, einmal google Probs seit Jahren bekannt, bei Aion stehts wohl ev. noch auf der Kippe aber es ist nichts angekündigt, nur das es ev. ganz rauskommt.

Wenn man in Beta-Foren so schaut, stehen da schon ne Menge Posts auch seit längeren, ich würde sicherheitshalber nicht davon ausgehen das sich das vorerst ändert.

Postiv fällt auf

- Open Beta für die westliche Welt
- Ideenreichtum
- endlich mal ne neuere mmorg engine, wenn bei weiten auch nicht so aktuell wie es ev. wünschenwert wäre
- offene Beta Foren, Informationspolitik vor dem Start

Also wer sein Programm schon vor Release herzeigen kann (oh wunder, läuft ja schon in Asien),
den wird in großen und ganzen auch kein gameguard(oderl leider?) auf Dauer etwas anhaben können.

Ich tippe auf Platz 2, steigerungsfähig auf Jahre, das trotz Gameguards..so das es uns das geliebte Gameguard die nächste Zeit wohl erhalten bleibt. Die erste Zeit werden sie wohl eher gebannt das Feedback der Community zum Spiel selbst abwarten, diese dann anpassen - ev. Vorschläge, Übersetzungsfehler, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas in der art hab ich mir schon gedacht!

Nur das problem was ich sehe, viele die sich Aion vorbestellt haben und es kaum noch erwarten können endlich loszulegen werden einwenig von GameGuard aufgehalten bzw hingehalten


Oder Sie geben auf und lassen es sein- wenn das der fall sein sollte, wird NCsoft definitiv etwas machen! wäre ja schade wenn AIon im kaim erstickt wird durch so ein Programm, was in meinen augen zu sensibel eingestellt ist
 
ich würd nich in panik verfallen... Ich hab die fehlermeldungen 124 153 auch aber ers seit dem update auf 1.5

vorher hatte ich die nich und an meim system hat sich GAR NIX verändert seitdem. Ausser der patch wurde installiert.

Ich glaub das muss nurn kleiner patch her oder sonstiges.. abwarten
 
ich würd nich in panik verfallen... Ich hab die fehlermeldungen 124 153 auch aber ers seit dem update auf 1.5

vorher hatte ich die nich und an meim system hat sich GAR NIX verändert seitdem. Ausser der patch wurde installiert.

Ich glaub das muss nurn kleiner patch her oder sonstiges.. abwarten

/sign war bei mri auch so
 
An meinem System hat sich gar nicht geändert und ich komme ganz normal mit der 1.5er Version in den Login Screen...
 
An meinem System hat sich gar nicht geändert und ich komme ganz normal mit der 1.5er Version in den Login Screen...


jo ich hab zwar die beiden fhelercodes komme aber trotzdem ganz normal auch in log-in screen.. also kanns nix so dramatisches sein vorm beta tag dem 06.09 mach ich mir darüber kein kopp
 
Würde ich sowieso noch nicht...die OB ist in einer Woche...weiss gar nicht warum die Leute hier so tun, als ob sie jetzt nie wieder Aion zocken können, nur weil 1 Woche bevor ne Beta anfängt, sie nicht ins Spiel kommen, bzw zum Login-Screen -.-

Denn wenn die Leute bis zum Login-Screen kommen, kommen wieder so Threads bei raus, wie: "Ich kann mich nicht einloggen, denn ich bin zu doof zum lesen. Was ist das los?"


Bitte Leute, bleibt einfach ruhig und wartet nächste Woche, bzw nächsten Sonntag ab...diese Panikmache bringt niemanden etwasl.
 
Habe Error code 124, 153.

Installiere gerade die neuste version von Gameguard, wenn das was bringt lasse ich es euch wissen, ansonsten netter guide!
 
Habe Error code 124, 153.

Installiere gerade die neuste version von Gameguard, wenn das was bringt lasse ich es euch wissen, ansonsten netter guide!

Bei mir kommen immer andere fehler..
Es geht munter weiter..
in china hatte ich seltsamer weise nie probs..
Ich hasse das prog.. wenn ich GameGuard schon höre wird mir schlecht.
Da ist selbst der PunkBuster 1000 mal besser..
http://www.evenbalance.com/
Aber den gibts wohl nur für Killer... ne shooter..
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern beeinflusst das deaktivieren der sicherheitsdienste als lösung der gameguard fehler 124,153 die weitere sicherheit meines rechners?
 
ich würd nich in panik verfallen... Ich hab die fehlermeldungen 124 153 auch aber ers seit dem update auf 1.5

vorher hatte ich die nich und an meim system hat sich GAR NIX verändert seitdem. Ausser der patch wurde installiert.

Ich glaub das muss nurn kleiner patch her oder sonstiges.. abwarten

Jup, bei mir begann das Gameguard-Problem auch erst ab dem 1.5 Patch.
Mittlerweile habe ich es in den Griff bekommen, aber bei Leuten die nicht soviel Ahnung von Windoof haben,
kann das schnell zu Frust führen.
Ohne Hacker-Schutz gehts natürlich nicht, aber die Gameguard-Programmier haben da eindeutig übertrieben.


MfG
 
Hab mit letzte Nacht den Client (ca 9gb) gezogen.
Nun alles entpackt und per Adminfreigabe instaliert.

Das Game startet und läd "Gameguard" nach..... nun startet Spiel und das Tool
verweist mich auf eine Seite mit dem ErrorCode.

schön.......

NCSoft, sollte bitte den MIST abschaffen !
- angeblich ist Kasperky schult (laut anderen foren)
- dann widerum Vista64bit ...ahja

Ich hab in den letzten Wochen auch andere Spiele instaliert inkl mit PunkBuster.
Und dazu musste ich nix umconfigurieren ! Und keine Probleme....

Doch hier ist der Wurm drin. Wenn das so bleibt, dann wird das wohl nix mit Aion

mein PC:

Q9650 4x 3GHZ
8GB DDR2-800 RAM
GTX 280 ink 1024 RAM

Vista64bit Ultimat <<<< ja und es rennt, wie ne Rakete
Kaspersky 2009 ink Router

klar werden jetzt einige vielleicht sagen, "deinstall doch einfach Kaspersky"
hmmm..... wegen einem Spiel wo das Tool was anderes machen will !
NEIN, Danke


Dann wird das wohl nix, mit am WE OB zu spielen.... schade.

@NCsoft , das Tool "Gameguard" ist der letzte MIST !
 
  • 1: Firewall aus, Virenprogramme aus, sidebar auch noch aus
  • 2: programm völlig deinstallieren, samt luncher
  • 3: Setup als admin ausführen, kompatiblitätsmodus,
  • design, deskop, Xp modus, deaktiveren, als admin ausführen, dann rechts als admin ausführen
  • 4: Aion nicht nach setup starten, sondern nach beenden des setups ebenfalls wieder so:
  • design, deskop, Xp modus, deaktiveren, als admin ausführen, dann rechts als admin ausführen

Fail auf der ganzen Linie. Und dann wundert man sich, warum bei sovielen Leuten die Accounts gehackt werden.
 
naja ich finde der threadersteller gab sich sehr viel mühe den leuten zu helfen aber trotzdem finde ich das manche sachen doch bissel krass waren^^

macht einfach alles rückgängig und wartet auf das update
 
naja du kennst ja gameguard, wer kann 100%ig sagen das in zukunft keine fehler kommen werden?^^
 
Zurück