Gameguard Fehler Guide

Für Aion Avira Antivir Personal Edition - macht keine Probleme. Bei ein paar Kollegen waren Avast und dergleichen das Problem, ich benutze schon seit längerem Avira Antivir, da es viel weniger Resourcen verbraucht und ich auf einen Großteil des aufgezwängten Schutzes von anderen Virenscannern absolut verzichten kann. Solange man nicht wahllos Programme installiert oder sonstigen Unfug aus dem Internet oder Email Attachements anklickt ist eine gute Firewall (bzw. der Umgang mit der Firewall) viel wichtiger als das Antivirus Programm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so und nun kommt wieder der bonus des ganzen wenn man mal von 124 153 350 etc pp absieht



This Program is not unavailable in your Country




es spielt also nicht wirklich eine rolle ob die sicherheitssoftware an ist oder nicht
sorry.gif

Guck mal unter Region- und Sprachoption nach ob du alles auf Deutsch hast! Und Launcher auch.
Achja und die folgenden Dateien die oben aufgelistet sindnochmal zu Ausnahmen einfügen beim Windows Firewall.

Falls es nicht hilft, auf Aion Icon rechtsklick -> Als Admin ausführen
 
hab ich alles gemacht bis auf das reinkopieren das geht nicht :-(


Und es geht immer noch nicht
paladin.gif
 
Selbst ist der Mann
Fehler bei 124 und 153
Habe nun den fehler herausgefunden und darf euch frohen herzens sagen

Firewall an
Antivir an

Und ich kann ins game

Folgendes :

Start
Ausführen

services.msc
eingeben

Dann in der liste
Sicherheitscenter Deaktivieren
Sicherheitskonto- Manager Deaktivieren


Pc ist trotzdem geschützt und ihr könnt Aion in aller seelenruhe spielen!


yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es jetzt funktioniert, werde es jetzt reineditieren
wink.gif
 
Selbst ist der Mann
Fehler bei 124 und 153
Habe nun den fehler herausgefunden und darf euch frohen herzens sagen

Firewall an
Antivir an

Und ich kann ins game

Folgendes :

Start
Ausführen

services.msc
eingeben

Dann in der liste
Sicherheitscenter Deaktivieren
Sicherheitskonto- Manager Deaktivieren

Das ist aber nicht zu empfehlen, da es deinem System schaden kann
wink.gif
 
Das mag sein, aber eine andere lösung gibt es ja leider nicht *hmpf*

Ich rechne auch nicht damit Das die macher von GameGuard diese probleme in den griff bekommen
 
Das mag sein, aber eine andere lösung gibt es ja leider nicht *hmpf*

Ich rechne auch nicht damit Das die macher von GameGuard diese probleme in den griff bekommen

Sie werden es schon noch fixen, keine bange. Jedenfalls würde ich keine Systemvränderungen die es auf Dauer schädigen können vornehmen, nur weil eine Seite die total belanglos ist aufpoppt, diesen "Fehler" haben sehr viele, ich z.b. auch
wink.gif


Es wurde sogar berichtet, dass es auf der gamescom bei jedem Aion neustart vorkam das die besagte Seite aufging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie werden es schon noch fixen, keine bange. Jedenfalls würde ich keine Systemvränderungen die es auf Dauer schädigen können vornehmen, nur weil eine Seite die total belanglos ist aufpoppt, diesen "Fehler" haben sehr viele, ich z.b. auch
wink.gif


Es wurde sogar berichtet, dass es auf der gamescom bei jedem Aion neustart vorkam das die besagte Seite aufging

Sie werden es ev. rausnehmen..je nachdem wie die community reagiert, und ich werds mir nicht nehmen lassen
mich am 25.9. in buffed Aion Forum zu schauen...
yahoo.gif



Sicherheitscenter Deaktivieren
Sicherheitskonto- Manager Deaktivieren

Es gibt wie der TE schon beschrieben hat um 2 Files, aion.bin gamemon.des - die müssen durch die Sicherheitssoftware durchglassen werden.

Ich hab Aion samt NC Launcher an root\AION kopiert, Windowsdefender, Windows-Firewall, Zone-Labs, Spy-Bot Kontomanager läuft normal mit, alles ausser Avast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch GG Fehler 124 und 153, er zeigt mir immer ne Seite wie man Spiele deinstalliert lul
Das Spiel läuft aber ansich, kann das Video sehn und komme zum Loginbildschirm

Is das jetz nun n richtiger Fehler oder kann ich das ignorieren? Immerhin läuft das Spiel
 
kannst es ignorieren, kommt bei mir auch, kommt glaube bei jedem... gameguard wird es sicherlich spätrer fixen
wink.gif
 
hab ebenfalls die 2 besagten Fehler und ja auch bei mir wird diese Seite geöffnet.
Aber eine gute Sache hat das ganze schon... man bekommt schön mit Bildern erklärt wie man ein Programm deinstalliert
happy.gif


Hauptsache das Spiel läuft! ...und die Server halten durch damit man die OB und den Release richtig geniesen kann

P.S. Das mimimi hat keiner gelesen
tongue.gif
 
HAHA wo du recht hast hast du recht.. ein toller "Software Deinstallations" Guide XD
 
Nun verstehe ich die welt nimmer mein Vista verscheißert mich
crying.gif


Hatte ja die dienste deaktiviert, hatte es mir nochmals durch den kopf sickern lassen wieder aktiviert neugestartet einfach mal aus interesse aion gestartet es kam zwar der fehler 124 / 153 nur komme ich nun ins game was gestern auf keinem fall ging!


Wobei mein Gameguard ordner unterschiedlich viele datein hat ich schwanke immer zwischen 25 und 18
 
Ich muß hier mal eine Lanze für alle geplagten Leute brechen.


Es liegt ganz eindeutig am Launcher bzw. an Gameguard. Bei mir lief vorhin auch alles perfekt.
Das Spiel hat sich ordnungsgemäß gepatcht, und ließ sich beim ersten mal wunderbar starten.

Vor einer halben Stunde starte ich das Spiel nochmal, und bekomme auf einmal die bekannten 123/154 Fehlermeldungen.
Danach schließe ich den Launcher, starte neu, und bekomme die absurde "This progam is unavailable in your country"-Meldung.
Danach schließe ich den Launcher, starte neu, und bekomme wieder die 123/154-Meldung, aber diesmal lässt sich das Spiel witzigerweise starten.
Danach schließe ich den Launcher, starte neu, und mein Launcher hängt sich auf.
Beim nächsten Versuch läuft es wieder u.s.w.

Gameguard und der Launcher senden willkürliche Fehlermeldungen. Mal läuft es, dann läuft es wieder nicht.

Ich bin alles andere als ein PC-Noob. An mir und meinem System liegt es definitiv nicht. Sowohl die Regionaleistellungen von Windows XP
als auch die Launchereinstellungen und die Firewall waren von Anfang an richtig eingestellt. Desweiteren habe ich gerade
mit einem Kollegen und Computer Ass telefoniert, der exakt dieselben Probleme hat. Hier im Forum gibt es ebenfalls eine Menge Leute mit diesen Problemen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Leute mit diesen Problemen dieselben System-Macken haben, ist daher logischerweise auszuschließen.

Wer hier irgendwelche Tips in Bezug auf die Deaktivierung der Firewall und andere tiefgreifende Systemeinstellungen verteilt, liegt falsch.
Also Finger weg von euren Systemeinstellungen!
Das Problem liegt in den allermeisten Fällen an Gameguard und nicht an euren Systemen.

Wenn ihr trotzdem zu den Leuten gehört, bei denen es fehlerfrei läuft, habt ihr schlicht Glück gehabt.

Hoffen wir mal, daß NCSoft das Gameguard-Problem bis zum 6. Septemper unter Kontrolle bekommt.


MfG
 
Nun verstehe ich die welt nimmer mein Vista verscheißert mich
crying.gif


Hatte ja die dienste deaktiviert, hatte es mir nochmals durch den kopf sickern lassen wieder aktiviert neugestartet einfach mal aus interesse aion gestartet es kam zwar der fehler 124 / 153 nur komme ich nun ins game was gestern auf keinem fall ging!


Wobei mein Gameguard ordner unterschiedlich viele datein hat ich schwanke immer zwischen 25 und 18


Lieber Dungorn, speziell für Dich und kleiner Hase hatte ich mir die Mühe gemacht 124/153 möglichst genau zu beschreiben.

Ein paar Posts über deinen steht etwas von komplett deinstallieren, dann Sicherheitssoftware abschalten, neu installieren einfach weil sich gameguard oder aion sich zerschiesst, das heißt selbst wenn du alles wie immer machst und es für richtig hälts.. im Hintergrund laufen verschiedensteste Prozesse ab, die Gameguard quasi im Speicher halten und beeinflussen (blocken), das kannste alles nicht sehen. Wenn beim nächsten Gameguardupdate ein Prob hast weisst was zu tun ist, am Sicherheitscenter, Sicherheitslinien lag es bei mir nicht - nur wie sind deine konfiguriert?
scenic.gif


Sei froh das es läuft, wenn Du kein Virenscanner hast, vermute ich das sich bei dir erst Sicherheitsrichtlienien aktualiersen mußten (tipp neustart las 124/153 las ich auch schon irgendwo) deshalb empfahl ich Installation auf Festplatte:\AionEu - das ist meist nicht so restriktiert wie Program Files.

Mir sind die Vermutungen alle - auch ob Gameguard abgeschafft wird, zu wusselig, 25 Tage bis Lunch, gewöhnlich sah ich da keine großen Änderungen, und schnell etwas anderes dafür einbauen, was nicht getestet ist.. kann noch schlimmer sein.


--- Lintflas

Wer hier irgendwelche Tips in Bezug auf die Deaktivierung der Firewall

Das testet man seit Jahren ob man mit den Spiel rauskommt, in Bezug auf 124/153 berichten im Großteil aber alle mehr
über Virensanner, Sicherheitsprogramme. Sicherheitsprogramme machen nun mal tiefergehende Systemeinstellungen.

Das es an Gameguard liegt - darauf kam der TE auch, deshalb der Thread
smile.gif


Mann kann natürlich bis zum 6.9. auf ein update warten, wenn denn eins kommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis deine mühen auch zuschätzen


Ich hatte den pc neugestartet und vor ein paar stunden auch komplett aus, ich ersehne mir das GameGuard beim nächsten update nicht wieder das spinnen anfängt sondern alles rundläuft so wie es eigentlich auch sein sollte. 6 Tage das ist nicht viel um das problem was die extrem große masse betrifft abzuschaffen
 
Zurück