Nun verstehe ich die welt nimmer mein Vista verscheißert mich
Hatte ja die dienste deaktiviert, hatte es mir nochmals durch den kopf sickern lassen wieder aktiviert neugestartet einfach mal aus interesse aion gestartet es kam zwar der fehler 124 / 153 nur komme ich nun ins game was gestern auf keinem fall ging!
Wobei mein Gameguard ordner unterschiedlich viele datein hat ich schwanke immer zwischen 25 und 18
Lieber Dungorn, speziell für Dich und kleiner Hase hatte ich mir die Mühe gemacht 124/153 möglichst genau zu beschreiben.
Ein paar Posts über deinen steht etwas von komplett deinstallieren, dann Sicherheitssoftware abschalten, neu installieren einfach weil sich gameguard oder aion sich zerschiesst, das heißt selbst wenn du alles wie immer machst und es für richtig hälts.. im Hintergrund laufen verschiedensteste Prozesse ab, die Gameguard quasi im Speicher halten und beeinflussen (blocken), das kannste alles nicht sehen. Wenn beim nächsten Gameguardupdate ein Prob hast weisst was zu tun ist, am Sicherheitscenter, Sicherheitslinien lag es bei mir nicht - nur wie sind deine konfiguriert?
Sei froh das es läuft, wenn Du kein Virenscanner hast, vermute ich das sich bei dir erst Sicherheitsrichtlienien aktualiersen mußten (tipp neustart las 124/153 las ich auch schon irgendwo) deshalb empfahl ich Installation auf Festplatte:\AionEu - das ist meist nicht so restriktiert wie Program Files.
Mir sind die Vermutungen alle - auch ob Gameguard abgeschafft wird, zu wusselig, 25 Tage bis Lunch, gewöhnlich sah ich da keine großen Änderungen, und schnell etwas anderes dafür einbauen, was nicht getestet ist.. kann noch schlimmer sein.
--- Lintflas
Wer hier irgendwelche Tips in Bezug auf die Deaktivierung der Firewall
Das testet man seit Jahren ob man mit den Spiel rauskommt, in Bezug auf 124/153 berichten im Großteil aber alle mehr
über Virensanner, Sicherheitsprogramme. Sicherheitsprogramme machen nun mal tiefergehende Systemeinstellungen.
Das es an Gameguard liegt - darauf kam der TE auch, deshalb der Thread
Mann kann natürlich bis zum 6.9. auf ein update warten, wenn denn eins kommt..