Gameguard Fehler Guide

SeyitAbi

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Aion Gameguard Fehler

Da viele Leute zurzeit ein Problem mit Gameguard haben, habe ich eine kleine Übersicht zu den aktuellen Gameguard Problemen gemacht.

- Gameguard Error 110 und 115:

Dieser Fehler zeigt an das ihr eine andere Version von Gameguard auf eurem Rechner laufen habt.
Und aufpassen das ihr nicht Aion mehrfach öffnet, falls das Problem weiterhin besteht, einfach versuchen PC neuzustarten.


- Gameguard Error 114:

Firewall ausschalten und erneut probieren. Falls das Problem weiterhin besteht, folgende Schritte ausführen:

Windows 7: Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

1. Start und dann auf Systemsteuerung
2. Benutzerkontensteuerung
3. Benutzerkonto
4. Benutzerkontensteuerung ausschalten
5. Das Häkchen neben "Benutzerkontensteuerung" wegmachen.
6. OK und PC neustarten.

Es kann auch daran liegen das Aion vom Firewall geblockt wird, um das zu verhindern, bitte folgende Schritte ausführen.

1. Start und dann Systemsteuerung
2. Sicherheitscenter.
3. Windows-Firewall und dann deaktivieren
4. Register "Ausnahmen"
5. Programm hinzufügen und dabei folgende Dateien hinzufügen

"C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin"
"C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard.des"
"C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard\GameMon.des"
"C:\Programme\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe"

(Ihr müsst beim Programm hinzufügen, bzw beim Durchsuchen, "Dateityp" von "Anwendungen (.exe;.com;.icd)" auf "Alle Dateien" umändern!)

Wenn das Problem weiterhin auftritt einfach vorübergehend die Sicherheitssoftware deinstallieren und gucken ob es so klappt.


- Gameguard Error 120, 121,122, 123, 124, 141, 150, 153, 154, 170, 390, 610, und 620

Diese Fehler zeigen an, dass es einige Probleme mit den Gameguard Dateien gibt bzw. beschädigt sind!

Für alle die dieses Problem haben, bitte postet hier euren Gameguard Ordner rein, also alle Dateien die ihr drin habt! Meistens reicht es wenn ihr den Gameguard Ordner löscht und AION neustartet, dann wird es neu herruntergeladen!

Zuerst suchen sie ihren Aion Verzeichnis (Standardmäßig "C:\Programme\NCSoft\Aion\").
Als nächstes öffnen sie den bin32 Ordner und löschen den Gameguard Ordner. Jetzt Aion neu starten.

Fals das Problem wieder auftritt, versucht das hier!

Windows Firewall deaktivieren und die ganzen Sicherheitsanwendungen auch!! Sehr wichtig! So jetzt Gameguard Ordner öffnen und GameMon.des löschen! Und Aion erneut starten! Falls es nicht klappt, das gleiche nochmal nur anstatt Aion zu starten, startet ihr den Launcher geht auf Aion rechtsklick -> reparieren!

- Gameguard Error 180, 340, 350, 360, 361, und 380

Dieser Fehler zeigt das beim Starten von Gameguard ein Fehler aufgetaucht ist. Dies wird meistens durch einen Sicherheitssoftware verursacht.
Systemfirewall, Internetfirewall sowie alle Sicherheitsanwendungen ausschalten und folgende Schritte ausführen.

1. Start und dann Systemsteuerung
2. Sicherheitscenter.
3. Windows-Firewall und dann deaktivieren
4. Register "Ausnahmen"
5. Programm hinzufügen und dabei folgende Dateien hinzufügen

"C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin"
"C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard.des"
"C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard\GameMon.des"
"C:\Programme\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe"

(Ihr müsst beim Programm hinzufügen, bzw beim Durchsuchen, "Dateityp" von "Anwendungen (.exe;.com;.icd)" auf "Alle Dateien" umändern!)


- Gameguard Error 200, 210, 500, 1013, und 1014

Dieser Fehler zeigt an das Aion evtl. Probleme mit einigen Hintergrundanwendungen hat. Bitte deaktivieren Sie alle Autostart Anwendungen um sicherzustellen dass keine Hintergrundanwendung oder Prozesse einen Konflikt verursachen.
Folgende Schritte ausführen:

1. Start -> Ausführen
2. MSCONFIG eingeben
3. Register "Systemstart" und dann auf "Alle deaktivieren"
4. Register "Dienste" und unten in das Kästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" ein Häkchen setzen.
5. OK und PC neu starten.

Nach dem Neustart, versuchen Aion erneut zu starten.


- Gameguard 320

Dieser Fehler wird noch von NCSoft gefixt wenn AION OB draußen ist, oder auch schon früher. Gameguard hat zurzeit Probleme mit Aion Version 1.5. Also, wer dieses Problem hat, nicht frustriert sein und nicht deinstallieren, NCSoft wird es schnellstmöglich fixen!

Gameguard Fix

Hier hab ich noch für die Leute, die immernoch Probleme mit Gameguard haben, nen Gameguard Fix
Runterladen könnt ihr es euch hier.

Windows 7 Gameguard FIX:

Klick

Wenn ihr es runtergeladen habt, entpackt ihr es auf euren Desktop und führt folgende Schritte aus:

1. Löscht den GameGuard Ordner und die Datei GameGuard.des aus dem Aion\bin32 Ordner.
2. Jetzt die entpackten Dateien, also den Gameguard Ordner und die Datei "GameGuard.des" in den bin32 Ordner rein kopieren und Aion neu starten!

Falls es nicht funktioniert, Gameguard Ordner löschen ohne (GameGuard.des nicht löschen!) und Aion neu starten!

Hier mein Gameguard Ordner! Bei mir läuft alles ohne Probleme!

Klick



- "Cannot display video mode" error

Meistens reicht es aus wenn ihr eure Grafikkarten neu installiert! Wenn das Problem immenroch kommt, Aion neu installieren!

- Gr2D_Dx81.dll error

Es gibt 2 häufige Ursachen von "Gr2d" dll Fehler.

a) Gr2D_Dx81.dll
b) "Fehler bei der Suche nach richtigen Modus für Gr2D"

Gr2D_Dx81.dll
Für Gr2D_Dx81.dll Fehler, aktualisieren Sie bitte Ihre DirectX-Version auf die neueste.
(Hier die akutellste Version von Directx 9: Klick)

"Fehler bei der Suche nach richtigen Modus für Gr2D"
Um diesen Fehler zu beheben, installieren Sie bitte den Grafikkartentreiber neu!

Hier paar Links:

ATI
https://support.ati.com/
Nvidia
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp


- Cannot Connect to the Authorization Servers

If you recieve this error, while other people can connect without a problem, try this fix from Auxsul.
Go to your Aion folder (c:\Program Files\NCsoft\Aion) and open addcache.xml with notepad. You should see something like this:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<GameAdditions xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<Arguments>
-ip:216.107.243.37 -port:2106
<Value Regions="EU"> -ip:206.127.156.147 -port:2106</Value></Arguments>
</GameAdditions>

Copy the IP and port in bold.

Paste it exactly as it is in the file, including the -'s

Open the NC Soft launcher, and right click Aion in the games list. You will need to paste the IP and port into the Extra Command Line Parameters (Advanced)

-ip:216.107.254.111 -port:2106 (This is the correct IP for last beta event)
(von Aionsource.com)

Gameguard Error 123/154 Update!

unaviable land .... error 124 153 please reinstall​

Zusatzinfo: Virenscanner können das Progamm so zerschiessen, das die Reperaturfunktion nicht wirkt!
So reicht bei Avast das ausstelllen nicht, Selbstprüfungsmodul, Anwendungen im Vollbildmodus,Teste Speicher am besten alles auf aus zu finden unter [Rechts Klick Avast Symbol] - (Programm Einstellung).

124,153 ist auch abstellbar unter vista 32, wichtig programm, samt luncher deinstallieren

Läuft ein Virenprogramm, kann man das nicht durch reparieren unbedingt wieder zum laufen bringen


  • 1: Firewall aus, Virenprogramme aus, sidebar auch noch aus
  • 2: programm völlig deinstallieren, samt luncher
  • 3: Setup als admin ausführen, kompatiblitätsmodus,
  • design, deskop, Xp modus, deaktiveren, als admin ausführen, dann rechts als admin ausführen
  • 4: Aion nicht nach setup starten, sondern nach beenden des setups ebenfalls wieder so:
  • design, deskop, deaktiveren, Xp Modus.... als admin ausführen, dann rechts als admin ausführen

    Der XP Modus sollte beim echten starten unter Vista 32 aus!


    Kaspery 10 - soll nicht mit Aion laufen (bis zur deinstallation) version soll gehen
(Danke an Berghammer71)

- Gameguard Error 123/154 LÖSUNG gefunden!

Folgende Schritte ausführen:

1. Start -> Ausführen
2. services.msc eingeben
3. In der liste:

Sicherheitscenter Deaktivieren
Sicherheitskonto- Manager/Sicherheitskontenverwaltung Deaktivieren


- This progam is unavailable in your country

Das liegt an Gameguard, Gameguard lässt sich nciht richtig patchen. Alle Sicherheitsanwendungen deaktivieren, sowie den Windows Firewall! Jetzt den Launcher starten und versuchen Gameguard zu patchen (Wird automatisch gemacht) falls es nciht funktioniert, einfach wiederholen bis es funktioniert!

Evtl. noch unter Regions-und Sprachoption nachgucken! Alles auf Deutsch stellen, Launcher muss dann auch eingestelt werden, PC Sprache und Launcher sprache müssen gleich sein! Falls es nicht klappt, versuchen es auf Englisch zu stellen (Launcher- und PC Sprache natürlich)


- Gameguard Error 1024

Bei Fehler 1024 im Launcher Rechtskl. auf Aion, Eigensch., Sprachoptionen einen Haken bei Englisch reinmachen.


- The clients regional code is not compatible...

Solltet ihr die Fehlermeldung "The clients regional code is not compatible..." dann schaut mal nach, ob ihr eventuell noch Parameter bei Aion hinterlegt habt. Wenn Ja, einfach löschen. Launcher > Rechtsklick auf Aion > Eigenschaften > Zusätzlicher Befehlszeilenparameter (Fortgeschritten) löschen!


- Gameguard + Kaspersky FIX

So funktioniert AION mit Kaspersky Internet Security 2010:

Wie bereits schon zuvor in einem anderen Post beschrieben zunächst die folgenden Programme zu den Ausnahmen hinzufügen, und zwar mit Doppelklick auf das Kaspersky Tray-Icon öffnen, dann dort Schutz-Center->System und Programme->Programmkontrolle->Gefahren und Ausnahmen->Ausnahmen Einstellungen->Vertrauenswürdige Programme:

"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin"
"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard.des"
"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard\GameMon.des"
"C:\Program Files\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe"

Das Verzeichnis "Program Files" heisst normalerweise auf deutschen Windows-Installationen "Programme", also falls ihr unter "Program Files" nichts findet, einfach unter "Programme" nachschauen, also z.B. für AION.bin wäre das "C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin".

Zusätzlich gibt es unter Kaspersky Internet Security 2010 die Schwierigkeit, dass es beim Hinzufügen der Ausnahmen normalerweise nur EXE-Dateien zum Anklicken anbietet. Damit ihr z.B. "AION.bin" als Ausnahme eintragen könnt, einfach nach Klick auf "Hinzufügen" in das o.g. Verzeichnis (....\bin32\) wechseln und die Anfangsbuchstaben (z.B. AION) eingeben, dann erscheint "AION.bin" in einem Dropdown-Feld zur Auswahl.

Für jedes der o.g. Programme noch die 4 Häkchen setzen, um die Kontrolle für das jeweilige Programm abzuschalten (kann auch nachträglich über "ändern" erfolgen).

WICHTIG ist jetzt aber, dass man AION mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" startet (also NICHT mit Doppel-Linksklick).

Jetzt sollte AION endlich auch mit Kaspersky funktionieren. Ich wünsche Euch viel Spass beim Spielen:-)

Euer Frankie
(Quelle: Aion Gameguard + Kaspersky)

Wenn alles nichts nützt, Launcher starten, auf Aion rechtsklick -> deinstallieren, sowie auch unter "Software" löschen, alle Ordner und Dateien von NCSoft müssen gelöscht werden sodass keine Spuren mehr da sind! Jetzt kontrollen das die PC Sprache Deutsch ist, und Aion neu saugen und installieren! Am besten dabei den Windows Firewall ausschalten sowie die ganzen anderen Sicherheitsanwendungen!


!!!!Launcher wird gepatcht!!!!Gameguard Probs werden gefixt!!!!

GameGuard servers are being updated. U may see diff GG errors or "Game is not available in your country" while the servers are down.

Once the update to the GameGuard server is complete the error should go away if you have the full Open Beta 1.5.0.3 update installed.

Quelle:Lani Blazier (aion_liv) on Twitter


- Launcher/Gamegaurd Patch!

Endlich ist es soweit. Gameguard wurde gepatcht. Damit sollten auch die Probleme wie "Gameguard Error 123/154" und "This progam is unavailable in your country" verschwunden sein! Ich komme jetzt ganz ohne Proleme bis zum Login Bildschirm. Hoffe das es auch bei euch klappt!

Falls aber trotzdem Probleme auftreten, so kann ich auch die eine oder andere Frage via PM beantworten, oder einfach hier reinposten, damit die Leute die das gleiche Problem hab, eine Lösung finden!


Hier noch eine Liste von NCSoft

http://eu.aiononline.com/uk/gameguard/#


Hoffe ich konnte euch helfen, falls ich was falsch geschrieben hab, oder wenn ihr noch was zu ergänzen habt, einfach hier im Forum schreiben oder via PM.
Danke.


Letzte Änderungen
Gameguard Error 1024 - [13.09.09]
"The clients regional code is not compatible" - [13.09.09]
Gameguard Kaspysky FIX - [16.09.09]


Mit freundlichen Grüßen,

Seyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr netter Guide
smile.gif


Mit den Fehler von GameGuard kann man ja sonst nie wirklcih was anfangen
tongue.gif


/vote for Sticky
 
Mir fehlt GG Error 320 :ugly: Ansonsten nett
wink.gif
 
Oh habs vergessen^^

so hinzugefügt
wink.gif
 
Sehr nett, jetzt kann ich ihn empfehlen *g*
 
Hallo zusammen
Ich habe GG Fehler 124/153. Habe schon den Ordner gelöscht, jedoch hat es nichts gebracht. Ich erhalte bei jedem Start den Fehler in jener Form, dass der IE startet und ich auf eine Seite gelange von Gameguard. Das Spiel kann ich jedoch normal starten. Hat jemand eine Idee?

MfG Mein Name ist Hase
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste richtig genial gemacht und schwupps ist mein Fehler behoben wurden.

Danke vielmals!!!!
 
Nun habe ich auch noch Fehler 340 -.- Bloss kann ich nicht alle 4 Dateien bei der Firewall zur Ausnahme machen (Vista). Zugelassen sind nur .exe -.-
 
Error code 124, 153


auch nach dem löschen des gameguard passiert nix, bzw es kommt immer wieder das selbe :-(
 
Nun habe ich auch noch Fehler 340 -.- Bloss kann ich nicht alle 4 Dateien bei der Firewall zur Ausnahme machen (Vista). Zugelassen sind nur .exe -.-

Ehm doch es müsste eigtl. gehen, einfach beim Programm hinzufügen, bzw. beim durchsuchen "Dateityp" von "Anwendungen (.exe;.com;.icd)" auf "Alle Dateien" umändern!
 
Hab nen Gameguard fix hochgeladen, einfach runter und die schritte die oben beschrieben sind ausführen!
 
Hab nen Gameguard fix hochladen, einfach runterladen und die oben beschriebenen Schritte ausführen!
 
Ehm doch es müsste eigtl. gehen, einfach beim Programm hinzufügen, bzw. beim durchsuchen "Dateityp" von "Anwendungen (.exe;.com;.icd)" auf "Alle Dateien" umändern!

Leider nicht, bei mir wird nur .exe;.com;.icd angezeigt, ich kann "Alle Dateien" nicht auswählen, es steht gar nicht in der Liste. Nur ".exe;.com;.icd" ist aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, bei mir wird nur .exe;.com;.icd angezeigt, ich kann "Alle Dateien" nicht auswählen, es steht gar nicht in der Liste. Nur ".exe;.com;.icd" ist aufgelistet.

Hm, ich hab leider Windows XP, kann dir jetzt nicht sagen wie du es machen musst, aber ich guck ma noch im Inet nach, und falls ich was finde, post ich es hier rein
 
Habe den Gameguard Fix heruntergeladen und den Ordner / die Datei ersetzt damit. Jedoch immer noch das Problem 124/153. Problem 340 scheint nicht mehr aufzutreten. Dafür öffnet der Launcher nicht immer, wenn ich ihn anwähle. Mich kotzt es langsam an.

Zusätzlich kommt ab und zu noch der Fehler:

Verbindungsaufbau zum Spiel-Patchserver nicht möglich.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später erneut.

Wenn Sie das Update überspringen möchten, können Sie den Start des Spiels erzwingen, indem Sie in der Spieleliste das Rechtsklick-Menü aufrufen oder die Haupt-Schaltfläche benutzen.



Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):

Kommunikationsfehler des Patch-Servers bei Ausführen des Vorgangs:

Getting Current Version






Also wirklich die volle Bandbreite an Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn ich die fehlermeldungen ignoriere

bei 124 153 ........350 360 380

und den Gameguard weiter durchlaufen lasse

Erscheint die total tolle fehler meldung


This Program is not unavailable in your Country



die oben genannten fehler wie z.b suchen nach den anwendungen umschalten auf alle datein geht leider nicht :-(




Edit :
Auch mit dem Gameguardfix bleiben die fehler bestehen, ich würd mal sagen ganz schön buggy :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn ich die fehlermeldungen ignoriere

bei 124 153 ........350 360 380

und den Gameguard weiter durchlaufen lasse

Erscheint die total tolle fehler meldung


This Program is not unavailable in your Country



die oben genannten fehler wie z.b suchen nach den anwendungen umschalten auf alle datein geht leider nicht :-(




Edit :
Auch mit dem Gameguardfix bleiben die fehler bestehen, ich würd mal sagen ganz schön buggy :-(

Genau die gleichen Probleme.
Ich würde sagen, Gameguard und NCLauncher sind nicht nur "ganz schön buggy", sondern auch "ganz schön stümperhaft".
 
Zurück