Gameguard Fehler Guide

Wie oben beschrieben heißt Gameguard error 123/154 das die Dateien im Gameguard Ordner beschädigt sind, bei manchen fehlen einfach paar dateien, also ich habe im Gameguard Ordner 20 Dateien!

Ehm, Launcher starten, auf Aion gehen, rechtsklick -> Spiel deinstallieren! Nur dann ist es meistens so, das Aion dann nicht mehr in der Liste ist. Also extern runterladen, und evtl dann so installieren.
 
Edit: Habe nun den Fix reingeladen. 20 Dateien sinds nun. Auch die neue Gameguard.des hab ich. Jedoch immer noch Error 124,153.

Edit2: Scheinbar sinds nun nachdem ich Gameguard wieder angelassen habe, wieder 22 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist eine Auflistung des Ordners. Vielleicht hilfts.
smile.gif


[attachment=8816:Neue_Bitmap__3_.png]

hmm ich habe andere Dateien drin, kann aber auch daran liegen das ich win xp hab, aber wenn du willst kann ich dir mein Ordner schicken und du probierst es aus, schaden kann es ja nicht, kopiere aber trotzdem sicherheitshalber dein Ordner!

KLICK
 
Hm.. das Bild war veraltet. Also vor dem Fix Ordner. Ich habe nun nachdem ich den Fix Ordner reingeladen habe Aion starten wollen, hat irgendwas aktualisiert oder so, und nun hab ich wieder 20 Elemente. Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinem Ordner machen? Jedenfalls habe ich immer noch Fehler 124,153 und zu Beginn hatte ich wieder 320 und weitere Errors. Die sind nun weg, jedoch immer noch 124,153

Edit: Zusätzlich kam wieder einmal

Verbindungsaufbau zum Spiel-Patchserver nicht möglich.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später erneut.

Wenn Sie das Update überspringen möchten, können Sie den Start des Spiels erzwingen, indem Sie in der Spieleliste das Rechtsklick-Menü aufrufen oder die Haupt-Schaltfläche benutzen.



Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):

Kommunikationsfehler des Patch-Servers bei Ausführen des Vorgangs:

Getting Current Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. das Bild war veraltet. Also vor dem Fix Ordner. Ich habe nun nachdem ich den Fix Ordner reingeladen habe Aion starten wollen, hat irgendwas aktualisiert oder so, und nun hab ich wieder 20 Elemente. Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinem Ordner machen? Jedenfalls habe ich immer noch Fehler 124,153 und zu Beginn hatte ich wieder 320 und weitere Errors. Die sind nun weg, jedoch immer noch 124,153

hm gameguard error 320 ist ja noch gut, weil es ab dem 31.09 gefixt wird...

http://www.imgbox.de/users/public/images/i22784i154.jpg
 
Ich probiere das ganze nun nochmals ohne Antivir und Firewall.

Edit:

Verbindungsaufbau zum Spiel-Patchserver nicht möglich.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später erneut.

Wenn Sie das Update überspringen möchten, können Sie den Start des Spiels erzwingen, indem Sie in der Spieleliste das Rechtsklick-Menü aufrufen oder die Haupt-Schaltfläche benutzen.



Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):

Kommunikationsfehler des Patch-Servers bei Ausführen des Vorgangs:

Getting Current Version

Taucht immer noch auf bei abgeschaltener Firewall, Antivir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ja ein dickkopf bin

Folgendes

Für die leute bei denen der instalwizzard abstürzt- kann ich sagen er stürzt nicht ab! es dauert nur ca 2h bis er es raft sich voll zuöffnen dann kann man normal installieren


Obs dann läuft weis ich noch nicht
 
Ich glaube ich installier das Spiel nun nochmals bei abgeschaltener Firewall und Antivir. Und danach tue ich bevor ich das erste mal den Launcher öffne den Fix vom Gameguard rein. Vielleicht hilfts.
 
Ich glaube ich installier das Spiel nun nochmals bei abgeschaltener Firewall und Antivir. Und danach tue ich bevor ich das erste mal den Launcher öffne den Fix vom Gameguard rein. Vielleicht hilfts.


Hm ob das so eine gute idee ist weiß ich nciht, da du es ja ganz von neu installierst, da müsste es eigtl auch so klappen....
Also ich hatte am anfang auch gameguard error 320, ich habs neu installiert OHNE antivir, und jetzt geht bei mir alles.

versuch zuerst ohne antivier und firewall zu installieren, und starte dann mal
 
wenns klappt sagste dann bitte bescheid?


Wenn die probleme weiterhin bestehen bleiben sehe ich schwarz, die game cd wird doch sicherlich genauso herrausgegeben wie wir nun den client ( 9GB ) heruntergeladen haben oder?

Wenn der Gameguard am rum zicken ist dann mahlzeit!
Und Spielen ohne firewall und anderen sicherungsprogrammen kann ich jedenfalls nicht empfehlen, da kommt dann meist mehr mist bei rum als alles andere


bin mal gespannt ob ich gleich wieder fehler 124 153 340 350 360 haben werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ob das so eine gute idee ist weiß ich nciht, da du es ja ganz von neu installierst, da müsste es eigtl auch so klappen....
Also ich hatte am anfang auch gameguard error 320, ich habs neu installiert OHNE antivir, und jetzt geht bei mir alles.

versuch zuerst ohne antivier und firewall zu installieren, und starte dann mal

Nun habe ich nach erneutem Starten mit gefixtem Gameguard wieder nur noch 124,153. Nun probiere ich eine Neuinstallation.

Edit: Dann meinst du SeyitAbi, ich soll nur ohne Firewall und Antivir neu installieren? Sprich ich soll den Gameguard Ordner belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns klappt sagste dann bitte bescheid?


Wenn die probleme weiterhin bestehen bleiben sehe ich schwarz, die game cd wird doch sicherlich genauso herrausgegeben wie wir nun den client ( 9GB ) heruntergeladen haben oder?

Wenn der Gameguard am rum zicken ist dann mahlzeit!
Und Spielen ohne firewall und anderen sicherungsprogrammen kann ich jedenfalls nicht empfehlen, da kommt dann meist mehr mist bei rum als alles andere


bin mal gespannt ob ich gleich wieder fehler 124 153 340 350 360 haben werde

Hm falls alles nichts hilft, an den NCSoft Support wenden, oder abwarten bis ncsoft nen fix herrausbringt
 
Ich bin am neu installieren. Etwas ist schon mal auffällig, seitdem ich die Firewall und Antivir ausgeschaltet habe, lässt sich die Exe Datei sofort öffnen und installieren.
 
Ich bin am neu installieren. Etwas ist schon mal auffällig, seitdem ich die Firewall und Antivir ausgeschaltet habe, lässt sich die Exe Datei sofort öffnen und installieren.

ist doch shconmal was, versuchs ohne den gameguard fix, müsste eigentlich klappen
 
So alle neu installiert ohne firewall und gedöns


Erst kam der fehler Verbindungsaufbau zum Spiel-Patchserver nicht möglich.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später erneut.

Wenn Sie das Update überspringen möchten, können Sie den Start des Spiels erzwingen, indem Sie in der Spieleliste das Rechtsklick-Menü aufrufen oder die Haupt-Schaltfläche benutzen.



Dann hab ich den start erzwungen und wolla 124 und 153 die alte leier
 
Hm hier wegen der verbinug zum Server. Hier wird beschrieben wie es geht, aber in englisch!
Cannot Connect to the Authorization Servers

If you recieve this error, while other people can connect without a problem, try this fix from Auxsul.
Go to your Aion folder (c:\Program Files\NCsoft\Aion) and open addcache.xml with notepad. You should see something like this:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<GameAdditions xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<Arguments>
-ip:216.107.243.37 -port:2106
<Value Regions="EU"> -ip:206.127.156.147 -port:2106</Value></Arguments>
</GameAdditions>

Copy the IP and port in bold.

Paste it exactly as it is in the file, including the -'s

Open the NC Soft launcher, and right click Aion in the games list. You will need to paste the IP and port into the Extra Command Line Parameters (Advanced)

-ip:216.107.254.111 -port:2106 (This is the correct IP for last beta event)
 
Ich wollte noch einmal kurz meine Meinung kundtun:

Sehr netter Guide, hilft bestimmt vielen.
Von daher: Gute Arbeit!

Auch schön dass du dich um Fragen immer sehr schnell kümmerst.

smile.gif
 
nachdem der gameguard durch gelaufen ist kommt
GameGuard update failure. Error code 340, 350, 361, 380
 
so und nun kommt wieder der bonus des ganzen wenn man mal von 124 153 350 etc pp absieht



This Program is not unavailable in your Country




es spielt also nicht wirklich eine rolle ob die sicherheitssoftware an ist oder nicht
sorry.gif
 
Zurück