Gameguard Fehler Guide

Ja einige Sicherheitsanwendungen blocken Gamegaurd... und das führt zu Fehlern...
 


Das Spuckt Game Guard bei mir aus, auch wenn ich das Spiel schon beendet ist.
Wenn das vielleicht daran liegt das noch keinerlei Server Online sein sollten, wäre das auch nett zu wissen

MfG
 
Welche "Modifikation" könnte GameGuard denn nicht mögen die ein Bruttonormalspieler eventuell verwendet?
 
schön das ech bei euch funktioniert^^

ich verzweifel seit 2 tagen an dem 114er gameguard fehler und habe schon 100verschieden sachen ausprobiert unteranderem eine neuinstallation von meinem betriebssystem aber nichts hilft.Der fehler bleibt bestehen.
Btw habe Vista 64 bit bei dem es ja wohl soooooooooooooooooo gut laufen soll....


Könnte langsam echt kotzen vorallem da heute um 18uhr die open beta begint -.-

Das kommische daran ist ja vor dem patch auf 1.5 hat alles wunderbar funktioniert. konnte jedes betawochenende mitzocken.Seit dem der patch draußen ist geht nichts mehr


Naja bleib ich halt bei wow

sehe es nicht ein mir das uralt win xp draufzumachen nur das ich das verkackte spiel zocken kann
 
also an Vista64 liegst nicht @ lurchie
versuchs mal mit dem support von NCsoft.
 
hm komisch, seit welchem patch denn genau? 1.5.0? oder 1.5.3 (letzter patch)?
ansonsten Launcher mal patchen lassen, kann sein dass dein virensoftware gameguard blockt etc
guck mal nach
 
supportmail ist schon raus antworten aber nur werktags also muss ich bis morgen abend warten und virensoftware schließe ich aus.
habe sie deinstalliert und das spiel komplett nochmal geladen sowie angegebene dateien in der firewall freigegeben und uac deaktiviert.
Nclauncher habe ich auch als admin gestartet, habe immer noch 114er.

war sogar so verzweifelt das ich zwischendurch ma den win7 fix benutzt habe aber der hat auch net gefunzt.

Gameguard bleibt bei authentication hängen und geht dann in den 114 über

das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es den treiber meiner x-fi soundkarte nicht mag.das wäre das einzigste was noch an nicht windows task geöffnet wäre im task-manager
nur bringt es mir ja nichts den zu deaktivieren da ich sonst keinen sound habe -.-

das ganze fing mit patch 1.5 an.seitdem habe ich nur probleme.
lade mitlerweile zum 5ten mal aion komplett runter.wie gut das es heute fast nur noch internet-flats gibt^^

1.5.3 hat bei mir keine besserung gebracht.


habe nun nochma betriebssystem auf ner partition installiert und keine treiber oder sonstiges installiert.
lade gerade aion wieder runter.

wen es auf dem cleanen system auch nicht läuft weiß ich echt nicht weiter -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm hattest mal versucht den Launcher als Administrator auzuführen bei Vista?
Hab auch Vista drauf, Firewall, Virenprogis etc. hab ich alles an. Bei mir läufts ohne Probleme seit dem letzten Patch.

PS.
Hatte vorher auch Probleme beim starten, aber seit ich den Launcher als Admin ausgeführt hab läuft es wie gesagt.
 
Gameguard bleibt bei authentication hängen

Im deinen Aion Account stehen zur jeder Fehlermeldung auch Hinweise.

/bin32/gameguard.des
/bin32/gameguard/gamemon.des
/ncsofot/luncherverzeichnis/ncsoftlunch.exe

zusätzlich durch die firewall lassen.

-

Wichtig
...
rolleyes.gif
- die Schritte wie entfernte Virenproggie zum testen nicht zu vergessen, sonst ploppt die gleiche oder ev. ähnliche Fehlermeldung wieder auf, und nichts geht mehr. Also das muß alles clean sein, am besten mit neutstart.
Wenn es noch immer da ist läuft wahrscheinlich noch irgendein Proggie mit, am besten neuer Nutzer machen - dann

mit msconfig kannste einmal zum testen alle proggies sehen und abstellen die du nicht brauchst, auch die dienste kannste dir anschauen ob da noch irgendein securityprogramm läuft. Also Start/ausführen dann msconfig eingeben.

Ich hoffe, es hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so ein gammel!
Ist der 320er GameGaurd Error jetzt eigentlich offiziell behoben?
Weil nach vorhin erfolgtem Patch auf 1.5.0.3 krieg ich den jetzt zur Abwechslung auch mal.
 
Hey Leute,

ich wollte eben Aion spielen, nun kommt aber wenn ich das Spiel starte "nProtect Game Monitor Rev 1386 funktioniert nicht".
Aion öffnet sich zwar aber wenn ich Acc und Pw eingebe passiert nichts.
Wenn ich den Task-Manager öffne steht da nur "Keine Rückmeldung".

Ich habe meine Firewall etc. ausgeschaltet.

Hat wer einen Rat? Habe Google benutzt aber nichts hilfreiches gefunden.

Vielen dank im vorraus.
 
Hi Leute ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen .

Und zwar bekomme ich wenn ich einen server ausgewählt hab eine meldeung die wie folgt ist : you cannot run any more Client !

nach der meldund schaltet sich Aion wieder aus =((

need help


Lg Troche
 
Wenn ich spiele werde ich immer gekickt wegen einem Gameguard Fehler der nicht nummeriert ist...
Also steht einfach nur "Gameguard error"
Jemand antworten?
 
hab seit aion drauf installiert habe auch immer diese fehlermeldung

[attachment=8890:error.JPG]

am anfang dacht ich okay is vielleicht weil die server noch offline sind usw. aber seit die alle laufen und meine freunde auch draufkommen und ich immer nach 3-4min rausflieg, weiß ichs jetzt auch besser...
ich habe schon 10 forum durchgekramt und viele haben den fehler aber eine lösung dazu gabs nie
weder den gameguard ordner löschen, firewall antivir alles ausmachen, über router alle ports freigeben noch mit strg+alt+entf in der task alle möglichen programme schließen, hat nicht geholfen...

inmoment weiß leider auch keinen rat mehr :\
 
hab seit aion drauf installiert habe auch immer diese fehlermeldung

[attachment=8890:error.JPG]

am anfang dacht ich okay is vielleicht weil die server noch offline sind usw. aber seit die alle laufen und meine freunde auch draufkommen und ich immer nach 3-4min rausflieg, weiß ichs jetzt auch besser...
ich habe schon 10 forum durchgekramt und viele haben den fehler aber eine lösung dazu gabs nie
weder den gameguard ordner löschen, firewall antivir alles ausmachen, über router alle ports freigeben noch mit strg+alt+entf in der task alle möglichen programme schließen, hat nicht geholfen...

inmoment weiß leider auch keinen rat mehr :\

gameguard + gameguard.des löschen, launcher starten und neu runterladen... immer wieder versuchen bis es geht... server sind überlastet.. gameguard lässt sich nciht richtig patchen
 
gameguard + gameguard.des löschen, launcher starten und neu runterladen... immer wieder versuchen bis es geht... server sind überlastet.. gameguard lässt sich nciht richtig patchen

ok das mit der gameguard.des datei löschen is mir neu hab eben gemacht normal starten geht dann ja nich mehr
dann kommt gameguard error 153 weil die datei fehlt
nu hab nach öfteren versuchen ma reparieren gemacht nur dann kommt das

[attachment=8891:error2.JPG]

ich drück immer wieder auf reparieren aber dann fängt er von neuen an zu reparieren und es kommt wieder die selbe fehlermeldung :\
 
mh ok nach gefühlten 500 weiteren reparier versuchen hat am ende dann doch geklappt auch die ganzen dateien von vorher sind wieder da
sleep.gif


nur leider is das problem immer noch da
wieder die "the game or game guard was modified." fehlermeldung, kein stückschen weiter
crying.gif
 
Zurück