Gamernotebook für bis zu 1000€

Sabito

Welt-Boss
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Hi,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, am besten ein Gamingnotebook, weil mein altes den Löffel abgegeben hat (Graka und LED-Bildschirmbeleuchtung waren hinüber). Der Spielraum für die Kosten liegt bei 1000€ (+200€), wobei ich das Toshiba Satellite L670-1LJ-8GB im Auge, das würde etwa 700€ kosten, ich bin aber der Meinung, dass es in dem Preisbereich bessere Gamingnotebooks gibt, aber aus welchen Gründen auch immer finde ich kein besseres. Soll heißen das Notebook ich sollte aktuelle Spiele nach Möglichkeit auf höchster Grafikeinstellung flüßig spielen können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Sabito

700
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7750g+2416g50mnkk

900
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx660r+i5847lw7p

da nicht mal mittelmäßige Gaminggrafikkarten in der Lage sind ALLE neuen Spiele auf höchster Detailstufe immer flüssig darzustellen ,wirst du das mit nem Notebook knicken können .
Denn die Notebookgrafikkarten sind natürlich langsamer und das MSI Notebook hat ein FullHD Display, was auch wieder FPS kostet.

Die Vorschläge von meinem Vorposter sind solide und viel bessere Notebooks für unter 1000 Euro wirst du nicht kriegen.

Wenn dir viele neue Spiele mit mittleren bis hohen Details flüssig ausreicht, dann bist du mit dem Notebook gut beraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder den 2ten von Blut und Donner oder Medion X7811 oder X6812/X6813. Auf eine HD6850 würd ich wegen des langsameren DDR3 Speichers nicht unbedingt gehen. Zudem find ich die CPU mit 2,33 Ghz Standardtakt nicht grade berauschend - verglichen mit den Anderen. Bei der Anschaffung von nem Gaming Lappi lieber paar Kröten mehr ausgeben. Leider sind die Displays in der Preisklasse eh meist alle so grottig, dass man hier fast ausschließlich nach den Leistungsmerkmalen kaufen kann.

Was würdet ihr empfehlen wenn ich einen höheren Preis bezahlen würde? Müsste mir die dann ansehen und danach entscheiden ob ich mehr ausgeben kann und werde.

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-FIRE-SB-config.html

i7-2630QM
AMD Radeon HD6970M

Nette Internetseite. Die 2 Punkte die du angegeben hast, also Graka und Prozessor wen ich mich nicht irre, sollte ich "ankreuzen" wenn ich den Sinn richtig erschließe^^

Edit: Mein Vater würde bei den PRais für das "Standartnotebook" da schon sterben, ich würde selbst die 3200 € ausgeben (in allen Bereichen das Teuerste, mit Maus, Tasche etc.), wenn es sich lohnt, aber teuer heißt nicht immer gut oder das Beste.

Die Frage ist dann ob du wirklich auf ein Notebook angewiesen bist
Für 3200 Gibts auch 2 gute Gamingpcs und ein gutes Notebook.

Einen für zu Hause einen für die Freundin und ein NOtebook für die Uni.

Die Frage ist dann ob du wirklich auf ein Notebook angewiesen bist
Für 3200 Gibts auch 2 gute Gamingpcs und ein gutes Notebook.

Einen für zu Hause einen für die Freundin und ein NOtebook für die Uni.

2 Pcs und ein Notebook? Habe weder Freundin noch gehe ich auf der Uni, also brauche ich maximal ein Gamingpc und ein Gamingnotebook ist für mich das beste, weil ich brauche was zum Zocken mit dem ich mobile bin weil ich das dann immer mit zu meinem Dad nehme weil seine Notebooks die er hat (Firmennotebooks zwar nicht shclecht aber auch nicht die besten) ziemlich schlecht zum WoW zocken sind (laggs durch FPS Probleme Größtteils). Ein Gaing Pc für zu HAuse wäre auch nicht schlecht dann habe ich was Stationeres (schreibt man das so) und was Mobiles.

Und wie wärs mit nem Mikrorechner, kann man hier zusammenstellen ITX-Gehäuse sehr, sehr kleines Teil, kann man überall mitnehmen, bräuchtest halt nur nen Bildschirm, Tastatur und Maus und preislich bewegt der sich bei 1000,- aber leistet min. soviel wie ein Notebook für 2500,- Müsste ich dir halt nur zusammenstellen.

stationär schreibt man so.

Problem wär hier halt mitm zusammenbauen...

Und wie wärs mit nem Mikrorechner, kann man hier zusammenstellen ITX-Gehäuse sehr, sehr kleines Teil, kann man überall mitnehmen, bräuchtest halt nur nen Bildschirm und preislich bewegt der sich bei 1000,- aber leistet min. soviel wie ein Notebook für 2000,- Müsste ich dir halt nur zusammenstellen.

stationär schreibt man so.

Fehlt da ein Link? Kanns mir mal ansehen, aber Norebook wäre besser, weil dann muss ich nicht soviel mit schleppen, wenn man mal den Twingo sieht wenn wir zur Freundin meines Vaters hochfahren, weiß man was ich meine.^^ Da ist 0 Platz für Pc oder Bildschirm.

Den müsste ich dir selbst zusammenstellen aber hab grade gemerkt, dass es sowieso keine so prickelnde Idee war, da du den zusammenbauen müssstest.

Ah ja da würde ich mich schwer tun. Also muss ich mal schauen ob sich ein Notebook für viel Geld lohnt, werde weiter Geld anhäufen (bin ein richtiger Sparer gibt nie sachen die ich wirklich haben will^^). Weil ich nicht weiß wie viel das sien wird ist bis oben hin alles offen, weil ich das Notebook eh frühstens in 6-10Wochen bekommen kann und spätestens in 15-20Wochen. Kommt zwar eig komsich rüber jetzt schon Meinungen einzuholen, aber ich plane so etwas lieber vorher^^

Und warum genau sollte der lokale PC Händler den nicht zusammenschrauben können?
Ich mach mir da eher GEdanken um die Lüftung und ob es ITX Gehäuse gibt, in die mehr als ne lowprofile Graka reinpasst.

Es gibt Sockel 1155 ITX Boards.
Da packt man dann nen I5-2500 drauf und steckt 8 GB rein.
Eine Graka passt noch in den PCI-E Slot und damit hat man genug Leistung.

Netzteil und Gehäuse sind da das eigentliche Problem.

Wenn du es richtig freakig willst baust du dir n Trollicasemod oder Rucksackcasemod.
Dann kannst du deinen Rechner hinter dir herziehen oder ihn auf dem Rücken haben.

Meld dich am besten 2 Wochen vor Anschaffung nochmal hier, dann ist die Marktlage vieleicht auch eine andere.

Ich werde mich auf jedenfall nochmal meldne solange der Thread nicht untergeht.^^ Naja das mit der Anschaffung dauert solange, weil meine Mutter mich aufgrund meines kaputten Notebooks jetzt "erpressen" kann so lange ich eins hatte wars mir egal ob sie es mir weg nehmen würde, weil ich weiß das ich es wieder bekomme, aber nun heißt es: Keine Leistung in der Schule kein neues Notebook! (Habe letztes Halbjahr tierischen mist in der Schule gebaut)

Edit: PReis spielt zurzeit keine rolle solange ich meinen Vater in den Wahnsinn treiben kann ist es mir Recht und an finaziellen Mitteln solls nicht scheitern.

Fünf Fünfen müssen weg, minimum auf 4, weil ich nächstes Schuljahr eh 2-3 von den Fächern rauswerfe. Steigerung in llen Fächern wäre natürlich brilliant und echt perfekt^^

ok... das mag jetzt nicht zum Thema passen.... aaaaber:

Wenn deine schulischen Leistungen derart mies sind, dann würde ich mir nicht soviele Gedanken um ein neues Zockernotebook machen, sondern mich mehr darauf konzentrieren.
Ich ärger mich heute noch, wieviel mein Abi hätte besser sein können, wenn ich mehr als nur ein paar Tage pro Fach gelernt hätte oder mich mehr als einen Tag auf ne reguläre Klausur vorbereitet hätte.

Zurück