Gamescom 2012

Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß - vielleicht bin ich da bisschen zu früh dran...aber ich mache mir gerne dazu vorher einige Gedanken.

vom 16. - 19.08.2012 findet die jährliche Gamescom in Köln statt.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem günstigen Aufenthalt für etwa 6-10 Leute (4 Übernachtungen).

Kennt jemand von euch ein billiges Hotel (am besten Doppelzimmer) inkl. Frühstück, das auch in der Nähe der Messe oder zumindest gut mit der U-Bahn z.B. erreichbar ist?

Und wie fahrt man am besten zur Gamescom? Auto, ICE, Flugzeug?
Wir wohnen in München.

Und das Gamescom Ticket gilt doch dann wieder als Fahrschein für die Bahn im VRR und VRS-Bereich, richtig? Kann ich dann kostenlos mit der Karte in Köln mit der U-Bahn fahren?

Danke vorerst,
 
Was für einen Preis hast dir gedacht? Gibt einige Hotels die etwas außerhalb liegen und nur ca. 50-80 Euro pro Doppelzimmer in der Nacht kosten, in der Stadt zahlst das dann pro Person. Außerhalb ist so ca. 30 Min mit Zug.
 
ich weiß - vielleicht bin ich da bisschen zu früh dran...aber ich mache mir gerne dazu vorher einige Gedanken.

Für Hotel- bzw. Unterkunft-Buchungen kann es nie früh genug sein. Wobei sich die Frage stellt, ob die Leute die letztes Jahr wegen Überfüllung nicht mehr rein kamen am Samstag, nächstes Jahr wieder kommen. Bei 4-10 Leuten sollte sich aber irgend eine günstige Unterkunft auch in Messenähe finden lassen, jetzt zumindest.. und wenn es Doppelzimmer sind.

Und das Gamescom Ticket gilt doch dann wieder als Fahrschein für die Bahn im VRR und VRS-Bereich, richtig? Kann ich dann kostenlos mit der Karte in Köln mit der U-Bahn fahren?

Wie war das dieses Jahr? Konnte man mit dem Dauerticket Bus und Bahn nutzen?
 
Also wie jedes Jahr konnte man das Ticket als Fahrschein benutzen. Du warst doch dort ZAM, ich hab dich gesehen
 
Vieleicht zahlt euch rtl unterkunft und eintritt wenn sie über euch ne dokudrama serie drehen dürfen das wochende
 
Und das Gamescom Ticket gilt doch dann wieder als Fahrschein für die Bahn im VRR und VRS-Bereich, richtig? Kann ich dann kostenlos mit der Karte in Köln mit der U-Bahn fahren?

Ja ich schätze das wird auch dieses Jahr wieder so sein. Würde mich zumindest wundern wenns plötzlich nicht mehr so wäre
 
Ich kram den alten Thread mal wieder raus
also wer von euch wird auf der GC2012 sein?
Pläne? Was wollt ihr euch auf jeden Fall ansehen?

ich persönlich möchte mir Folgendes anschauen:
Divinity: Original Sin; Sacred (Citadel); Tomb Raider
dann das WoW MoP Cinematic;
und da ich am Fr da sein werde: Blizzards Orchestral Concert
ich warte sehnsüchtig auf neue Infos zu weiteren Austellern
oder sogar dem GC Plan inkl. Terminen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da Fr. und Sam. Will mir das Spektakel auch mal anschauen. Gibt es irgendwo eine zusammen Fassung was wo stattfindet.
 
Bin Samstag und Sonntag dort. Wir übernachten im Camp. Ich schaue mir die LoL und evtl. SC2 Spiele an und ansonsten alles was sich so findet
 
habe leider noch keine Übersicht gefunden
ich hoffe aber, dass sie das spätestens am Mittwoch im Internet veröffentlichen
würde gerne durchplanen bevor ich dort ankomme
 
Werde wie immer volle 4 tage da sein ^^ werde mit nem blauen Strohhut rum rennen ^^
und macht buffed wieder nen treffen am nem stand ?
 
Ja, Lesertreffen am Freitag.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Gamescom-2012-Trefft-die-buffed-Redaktion-auf-der-Spiele-Messe-1014970/

Grüße
 
Zurück