Gamescom 2012

Aber nur, wenn du für Samstag schon eine Karte hast
 
Kann mich noch gut an die Games Convention in Leipzig 2008 erinnern, die war richtig fett!

Sind in der Nacht hingefahren, rund 450km, dann den ganzen Tag da gewesen und am Abend wieder heim...das hatte gerockt. Aber damals hatten sie so abgesperrte Bereiche für die USK18 Games wo man nen Ausweis herzeigen musste. Alleine schon die 3 großen gefüllten Geschenktaschen hatten sich damals gelohnt.
 
Ich war schon in Leipzig und letztes Jahr in Köln. Also da geh ich nie wieder hin. Wenns wieder in Leipzig ist, bin ich wieder dabei.
 
Seit nem Jahr ca.

Stimmt leider nicht....

Bereits kurze Zeit nach Bekanntwerden des RTL-Exklusiv Beitrags über die diesjährige gamescom in Köln in dem abfällig über Gamer berichtet wurde, gab es erste Forderungen, nach denen dem Sender ein Hausverbot auf der nächsten gamescom 2012 erteilt werden sollte. Dazu hat sich der Veranstalter der Spielemesse auf Nachfrage von gamona nun in einer Mail geäußert.

Demnach können die Verantwortlichen die allgemeine Verärgerung der Spieler gut nachvollziehen und stehen klar auf der Seite der gamescom Besucher und der Gamercommunity. Allerdings sei ein generelles Verbot für RTL auf dem Kölner Messegelände nicht praktikabel, auch unter dem Gesichtspunkt der Pressefreiheit. Nichtsdestotrotz werde es „vor der nächsten gamescom sicherlich nochmals ein Gespräch im Vorfeld geben, um zukünftig die Gamescommunity mit ihren unzähligen positiven Attributen angemessen darzustellen“.
 
Quelle? Ich habe letztes Jahr von offizieller Seite gelesen dass RTL nicht mehr anwesend sein wird.

wie schon in dem zitat gesagt ist das nicht praktikabel. was auf rtl gezeigt wird muss nicht direkt von rtl produziert worden sein. mein kumpel z.b. hat letztes jahr den zweiten gamescombeitrag mit den 2 mädels gedreht die versucht haben männer zum eis essen zu überreden. der arbeitet unabhängig von rtl, aber viele seiner sachen werden an rtl verkauft
 
Stimmt Boarderlands 2 hab ich ganz vergessen. Ich hoffe ja mal das es da wieder nen Splitscreen-Coop geben wird damit man das schön auf der XBox zocken kann zu zweit ganz bequem, nich wieder nur online oder über Link wie sonst überall das nervt so gewaltig...

Splitscreen wird es definitiv geben...behauptet zumindest der Doomsday Trailer
 
Toll gerade eben hab ich eine Stunde meines Lebens verschwendet mit dem Sony Stream...
 
Zu dem Thema Hausverbot wurde ja eigentlich schon genug gesagt, aber ich fasse es nochmal kurz:

Die Messe lebt auch von den Nachrichten und Reportern, deswegen können die denen nicht einfach Hausverbot geben, das wäre ein Schuss ins eigene Knie. Und vergesst nicht, es war NUR RTL-Exclusiv, alle anderen Nachrichten haben gut von der Gamescom berichtet, also stürzt euch nicht auf die Leute mit Kameras und Mikros.

Werde dieses Jahr (ist schon reine Routine) wieder da sein, aber nur Samstags. Wäre lieber Donnerstags, aber Arbeit lässt das leider nicht zu. Mehr als 2 Tage hintereinander ist auch nicht drin, da ist man einfach total kaputt, muss man schon sehr starken Drang haben dort alles zu sehen. Geht natürlich wie immer mit allen engen Kollegen hin, da einer seit letztem Jahr in Frankfurt wohnt ist es auch mal wieder ein schönes Treffen von uns allen.

Und ein Tipp an alle 18+ Leute. Falls er da ist, geht auf jedenfall zum Sony 18+ Stand (wenn ihr euch dafür interessiert). Dort gibt es viele Games zum antesten, auch viele die nicht mal 18+ sind, die Schlange für den Bereich ist vergleichsweise kurz und dafür gibs viel zu sehen. War bis jetzt jedenfalls immer so.

mfg
 
Warum nicht mal Berlin oder so? Köln ist so weit weg

Gibt es auch Technik- oder Spielemessen in Berlin und Umgebung?
 
Bloß nicht, Berlin wär ja noch weiter weg. Lieber München xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich hoffe der Post hier wird noch gelesen Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Habe auch jetzt leider nicht die Zeit gehabt so kurzfristig 3 Seiten durchzulesen, hoffe also dass die Frage nicht schon gestellt wurde.

Also ich hab eine Dauerkarte gekauft und auf der Rückseite des Tickets steht:

"Gilt als Fahrausweis im erweiterten VRS-Netz - nur zur An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (siehe Vorderseite). Nach Veranstaltungsbesuch nicht auf andere Personen übertragbar. Tageskarten verlieren beim Verlassen des Geländes ihre Gültigkeit. [...]"

Da ich aus Luxemburg komme, versteh ich nicht allzuviel von euren Bahnnetzen, wollte ich mal nachfragen wie weit dieses VRS Netz denn reicht. Habe etwas gegoogelt aber konkret ist mir das trotzdem nicht. Ich fahr heute zu nem Kumpel in Deutschland, er wohnt in Bad Berleburg, und das liegt ca 40km von Siegen entfernt. Ich will nur wissen ob das Ticket von da ab reicht oder ob ich doch n Bahnticket kaufen muss und wenn ja ab wo? Ich kenn die Strecke, also wärs kein Problem wenn ihr mir ne Station nennt.
 
Genau die Karte hatte ich schon aber da wird man ja schwarz beim Suchen D:
 
Auf der Homepage der gamescom steht, dass das VRR Gebiet auch noch als Fahrkarte gilt:
VRR

VRS


Edit. Wobei VRR für dich irrelevant sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück