Gamestar schweigt WAR tod ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#30 Ciocco
Zu groß für Blizzard
Entwickler Blizzard Entertainment kürzt den Umfang von World of Warcraft. Sind die Entwickler bei Ihrer Planung schlichtweg überfordert?
Housing weg, Heldenklassen weg – der Entwickler Blizzard Entertainment kürzt das Online-Rollenspiel Worls of Warcraft zusammen. Housing und Heldenklassen hätten den Qualitätsstandards nicht genügt, zudem würden zu viele Features die Spieler nur ablenken.

Die Wahrheit hinter den Kürzungen dürfte schlichter sein: Wir haben uns übernommen. Das, was wir geplant hatten, können wir nicht umsetzen. Diese Krankheit scheint Blizzard schon länger zu plagen. Starcraft: Ghost, der 3rd Person Shooter um ein futuristisches Szenario, wurde eingestellt. World of Warcraft befindet sich seit mindestens 2001 in der Entwicklung, wurde mehrfach verschoben und hat dabei mindestens eine Grafikgeneration verschlafen.
Der Rat, es sei doch sinnvoller, sich vorher zu überlegen, was man zu schaffen in der Lage ist, und das dann qualitativ hochwertig umzusetzen, mag ausgelutscht erscheinen. Und doch, liebe Blizzards, er ist so wichtig wie richtig. Denn ihr verscherzt es euch so schon vor Erscheinen von World of Warcraft mit eurer potenziellen Kundschaft, die sich nun zu Recht Sorgen machen dürfte, ob das überhaupt noch was wird mit dem Spiel. Das Vorschuss-Vertrauen in die Macher des großartigen Warcraft 3 ist jedenfalls aufgebraucht.
Das stand in den Kommentaren zu dem Bericht den GS veröffentlicht hat. Ist wohl der beste Kommentar dazu, da es unsere Petra genau da trifft wo es am meisten wehtut; selten so gelacht
smile.gif
 
Das stand in den Kommentaren zu dem Bericht den GS veröffentlicht hat. Ist wohl der beste Kommentar dazu, da es unsere Petra genau da trifft wo es am meisten wehtut; selten so gelacht
smile.gif

jo den fand ich auch nice
hat dazu beigetragen, dass ich mich net all zu lange über den artikel aufgeregt hab.
 
Gamestar ist dazu da die Produkte so fair es geht zu bewerten und sie halten es glücklicherweise nicht für Nötig ständig die Infos der Entwickler zu ihrem Spiel nachzulabern, da dies ja doch sehr in die Richtung eines sinnlosen Hypes tendiert, denn erzählen kann der Entwickler viel, wie es dann am Ende wirklich aussieht wird sich aber erst herausstellen wenn das Spiel erstmal ne Weile auf dem Markt ist.

Warum sollte die GS jetzt schon irgendwelche Schlüsse über das Spiel machen wenn es sich immernoch in der Beta befindet, es ist auch in jeder Hinsicht sinvoller WoW und dem neuen Addon mehr Aufmerksamkeit zu widmen da das Spiel diese auch verdient hat und man sich viel besser vorstellen kann wie das neue Addon nun am Ende aussehen wird, während WAR ein kompletter Newcommer ist und nun wirklich auch so behandelt werden sollte wie andere neue Spiele die neu auf den Markt kommen und sich ersteinmal beweisen müssen.

Euch, ein haufen geblendeter WAR-Fanboys kann man doch nur müde anlächeln...
 
Das stand in den Kommentaren zu dem Bericht den GS veröffentlicht hat. Ist wohl der beste Kommentar dazu, da es unsere Petra genau da trifft wo es am meisten wehtut; selten so gelacht
smile.gif
Weiß ned wies bei euch is, aber als die Nachricht mit den Hauptstädten und Klassen eingetrudelt is war ich schon ein wenig schockiert^^
Da siehst monatelang podcasts und malst dir aus wie endlos super das Spiel wird und dann sowas
tongue.gif

Hier kommt eben wieder die Sache mit der Kolumne ins Spiel, sie hat gesagt was sie von dem Spiel persönlich erwartet, und das war eben (durch Mythics Bekanntgabe) durchgehend negativ... so interpretiere ich das, natürlich habe ich nichts gegen andere Meinungen

Edith sagt: 8 Seiten, teh gratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stand in den Kommentaren zu dem Bericht den GS veröffentlicht hat. Ist wohl der beste Kommentar dazu, da es unsere Petra genau da trifft wo es am meisten wehtut; selten so gelacht
smile.gif


HAHA nice one

Da ich selber Verfasser eines Threads war der genau gegen den Kommentar gewettert hat kann ich dem nur voll und ganz zustimmen ^^
 
denn erzählen kann der Entwickler viel, wie es dann am Ende wirklich aussieht wird sich aber erst herausstellen wenn das Spiel erstmal ne Weile auf dem Markt ist.
Wenn sie Spiele fair bewerten warum ziehen sie dann aus einer Beta unrichtige Schlüsse auf die Finalversion?

Euch, ein haufen geblendeter WAR-Fanboys kann man doch nur müde anlächeln...



Dich, einen bekennenden Anti - WAR Flamer kann man inzwischen nur noch auslachen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat einfach damit zu tun, dass Gamestar über derjenige Spiele berichtet, von dennen Publisher/Entwicklerstudios sie am meisten direkt oder indirekt "gesponsert" werden.

Kurz: Gamestar ist kaufbar...
 
Also wer hier geblendet ist wird sich noch herausstellen, aber warum freuen sich alle so auf WotLK? Es gibt ne neue Klasse, also für die ganz alten Hasen, die immer noch nich verstanden haben, dass sie seit Jahren immer Dasselbe tun, ENDLICH mal wieder was zum Leveln...
Ausserdem: Was, außer nem nicht instanzierten PvP-Gebiet gibts denn neues? Kaum was, dafür braucht Blizzard gut 2 Jahre? Lachhaft... Wie lange die neuen Gebiete vorhalten hat man ja bei BC gesehen, wo ein Französischer Gnom Mage nach 28 Stunden und 20min nach Release auf Lv 70 war. Und das nur, weil er nen paar Kumpels hatte, die ihn supportet haben?
Da kann ich mir wirklich was besseres vorstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat einfach damit zu tun, dass Gamestar über derjenige Spiele berichtet, von dennen Publisher/Entwicklerstudios sie am meisten direkt oder indirekt "gesponsert" werden.

Kurz: Gamestar ist kaufbar...

Mh.. dann müsste es auch einige Previews zu WAR geben, denn EA hätte dafür sicherlich ein wenig Kleingeld übrig
meeting.gif
 
Ach Gottchen hört das denn niemals auf? WAR fanboys hier WoW fanboys da...würg! Habt ihr den wirklich nur noch Konkurenzkampf und Ellenbogenmentalität im Schädel?

Zum Thema Gamestar:

Kauft sich wirklich noch jemand überhaupt eine Spielezeitschrift wegen dem Inhalt? Also ich geb offen zu wenn ich mir ne Zeitschrift kaufe interessiert mich nur der Bonus inhalt (Spiele, Filme oder auch Musikcds).
Alles andere was da drinn steht kann man auch ebenso gut gratis im Internet herausfinden
sleep.gif
 
Wieso sind die Warhammer Fans WOW nicht dankbar denn ohne diesen enormen Erfolg wäre das MMORPG Genre noch nicht soweit. Konkurrenz ist gut und Blizzard braucht diese ebenso wie alle anderen Firmen. Ich freue mich auf WAR ich freue mich auf WOTLK und jegliche Verteufelung von beidem ist einfach kindisch. Also bitte denkt doch mal nach.
 
Gamestar ist dazu da die Produkte so fair es geht zu bewerten und sie halten es glücklicherweise nicht für Nötig ständig die Infos der Entwickler zu ihrem Spiel nachzulabern, da dies ja doch sehr in die Richtung eines sinnlosen Hypes tendiert, denn erzählen kann der Entwickler viel, wie es dann am Ende wirklich aussieht wird sich aber erst herausstellen wenn das Spiel erstmal ne Weile auf dem Markt ist.

Hmm, dafür dass sie sowas für unnötig halten, hypen sie bei WoW aber kräftig mit.
wink.gif


Warum sollte die GS jetzt schon irgendwelche Schlüsse über das Spiel machen wenn es sich immernoch in der Beta befindet, es ist auch in jeder Hinsicht sinvoller WoW und dem neuen Addon mehr Aufmerksamkeit zu widmen da das Spiel diese auch verdient hat und man sich viel besser vorstellen kann wie das neue Addon nun am Ende aussehen wird, während WAR ein kompletter Newcommer ist und nun wirklich auch so behandelt werden sollte wie andere neue Spiele die neu auf den Markt kommen und sich ersteinmal beweisen müssen.

WoW hat sich diese Aufmerksamkeit "verdient"? Gabs ein Addon zwischen BC und WotLK, von dem ich nichts mitbekommen habe und das das Spiel völlig umgekrempelt hat? Die 10 Millionen Spieler sind kein Anzeichen für Qualität und auf eine objektive Betrachtung WoWs durch Gamestar warte ich noch. Siehe u.a. 9/10 in der Grafikwertung für ein Spiel dessen Grafik zum Release schon drei Jahre veraltet war... Wetten dass WAR trotz deutlich besserer und ähnlich stimmiger Grafik weniger bekommt?

Euch, ein haufen geblendeter WAR-Fanboys kann man doch nur müde anlächeln...

Wie sagt man so schön in Amiland: "Right back at ya'!"
 
Warum sollte die GS jetzt schon irgendwelche Schlüsse über das Spiel machen wenn es sich immernoch in der Beta befindet, es ist auch in jeder Hinsicht sinvoller WoW und dem neuen Addon mehr Aufmerksamkeit zu widmen da das Spiel diese auch verdient hat und man sich viel besser vorstellen kann wie das neue Addon nun am Ende aussehen wird, während WAR ein kompletter Newcommer ist und nun wirklich auch so behandelt werden sollte wie andere neue Spiele die neu auf den Markt kommen und sich ersteinmal beweisen müssen.

Euch, ein haufen geblendeter WAR-Fanboys kann man doch nur müde anlächeln...
lies mal bitte die Texte wenn sie irgendwass von World of Warcraft bringen, wir wollen kein nachlabern der Texte, aber wieso machen sie dann genau das bei den Blizzard Spielen, man hört wenn sie Blizzards Spiele präsentieren überhaupt keine kritische Stimme wie sie es mit den anderen Spielen machen.

Wenn schon Kritik, dann bitte auch bei allen.
 
Wollte mal fragen ob es euch auch so vorkommt, das Gamestar sehr wenig über Warhammer Online berichtet, dafür umso mehr über Blizzard ?

Gamestar? Gibt es überhaupt noch jemanden der das Geblubbere dieses käuflichen Hühnerhaufens auch nur annähernd ernst nimmt?

Man könnte mir diese Pamphlete schenken, ich würde sie umgehend in der Papiertonne entsorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sind die Warhammer Fans WOW nicht dankbar denn ohne diesen enormen Erfolg wäre das MMORPG Genre noch nicht soweit.

Da die meisten Warhammer Fans selbst WOW gespielt und damit zu dessen Erfolg beigetragen haben, muss ich dir zustimmen.

Hiermit danke ich allen Warhammer Fans, dass sie soviel für das Genre getan haben.
clap.gif
 
Gamestar? Gibt es überhaupt noch jemanden der das Geblubbere dieses käuflichen Hühnerhaufens auch nur annähernd ernst nimmt?

Man könnte mir diese Pamphlete schenken, ich würde sie umgehend in der Papiertonne entsorgen...


Gamestar "käuflicher Hühnehaufen"..Diese Meinung ist ja hier im Forum gut verbreitet...und das ausgerechnet in einem "Buffed" Forum..welch Ironie...
 
Da die meisten Warhammer Fans selbst WOW gespielt und damit zu dessen Erfolg beigetragen haben, muss ich dir zustimmen.

Hiermit danke ich allen Warhammer Fans, dass sie soviel für das Genre getan haben.
clap.gif

Bitte, kein Ding
victory.gif
wink.gif
 
Ich traue solche Magazinen sehr seit ich im der Computer Bild Spiele nen Screenshot über Mark of Chaos mit Chaosrittern gesehen habe, wo drunter gestanden ist Ork Wildschweinreiter
angry.gif
. /ironie on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals wo ich jung war, ja da war die GS noch richtig genial...nuja damals vor 10+ Jahren
blush.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück