gaming laptop stürzt ab

Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo com,

vorab ich bin en pc anfänger sprich ich hab kaum ahnung von programmen die zur diagnose dinen.
unzwar wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen könnte bei meinem großen prob.

wie oben schon geschrieben stürzt mein laptop immer ab.
es ist ein qosmio x300i,
es ist eine geforce 9700m gts drin,
en intel core 2duo p8400 2x2,26ghz,
den ich nun schon 1 jahr habe lief eigentlich immer gut.
so nun zum eigentlichen problem,
ich spiele hauptsächlich Wow auf dem pc und da auf max von allen sachen und da läuft alles immer super bei 60 fps.
so nun habe ich mir starcraft 2 geholt und gespielt , nun stürzt der pc nach 5-10 min einfach ab bzw er geht aus und nit wieder an -.-.
wen ich ihn dan wieder hochfahre kommt nur ob ich ihn normal starten will oder im abgesicherten modus etc.
und dan kann ich wieder alles normal machen doch sobald ich starcraft 2 spiele stürzt er einfach ab ohne blaue fehler meldung oder sonstiges.
Okey ich hab schon paar mal en absturz bekommen auch von wow aber da war dan noch firefox mit youtube an skype ts3 usw dan geht er in en
blue screen aber verschwindet nach 1 sec wieder.
ich hoffe irrgentwer kann mir helfen T.T
 
Hmm diese "Gaming" Laptops sind doch auch oft nicht das wahre, vielleicht mutest du deinem Laptop zuviel an wenn du bei Starcraft 2 alles auf Max. stellst, aber ich höre Starcraft 2 soll ein bisschen verbuggt sein vielleicht liegt es dadrann, warte einfach mal auf den nächsten Patch.
 
hm also starcraft habe ich schon runner gesetzt und da stürzt es auch einfach ab.
das komische ist wen ich es beim freund spiele geht es tadelos da haben wir 2 stunden am stück gespielt es passiert rein garnichts hätte ich denke mal noch erwähnen sollen tut mir leid.
 
Was hast du denn? Windows Xp,Vista oder 7?

€dit: Und was hat dein Freund für ein Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also starcraft habe ich schon runner gesetzt und da stürzt es auch einfach ab.