Gaming PC für Schwester gesucht

Hallo Ihr Experten,

meine Schwester hat mich gebeten für sie einen neuen PC zu kaufen.
Leider kenn ich mich seit ein paar Jahren gar nicht mehr im Markt aus und klopfe daher bei euch an

Der PC wird für Office-Programme, zum surfen und auch zum Zocken (ja, richtig:) genutzt.

Gespielt wird hauptsächlich Starcraft 2, WoW, SW:ToR und wahrscheinlich auch GW 2 und Diablo 3 wenn es auf den Markt kommt.
Shooter und so etwas also gar nicht; der Fokus liegt auf rts und mmorpg.

Die Spiele sollen in der höchsten Auflösung (1.920 x 1.240 ? da bin ich unsicher, ist ein widescreen monitor) und mit
max. Details gespielt werden können.

Selber zusammenbauen wollen wir nicht und der Preis sollte 1.000 € nicht überschreiten.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !

Viele Grüße,
rockstaa1983

Hallo Ihr Experten,

meine Schwester hat mich gebeten für sie einen neuen PC zu kaufen.
Leider kenn ich mich seit ein paar Jahren gar nicht mehr im Markt aus und klopfe daher bei euch an

Der PC wird für Office-Programme, zum surfen und auch zum Zocken (ja, richtig:) genutzt.

Gespielt wird hauptsächlich Starcraft 2, WoW, SW:ToR und wahrscheinlich auch GW 2 und Diablo 3 wenn es auf den Markt kommt.
Shooter und so etwas also gar nicht; der Fokus liegt auf rts und mmorpg.

Die Spiele sollen in der höchsten Auflösung (1.920 x 1.240 ? da bin ich unsicher, ist ein widescreen monitor) und mit
max. Details gespielt werden können.

Selber zusammenbauen wollen wir nicht und der Preis sollte 1.000 € nicht überschreiten.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !

Viele Grüße,
rockstaa1983

Entweder 1920x1080 (16:9) oder 1920x1200 (16:10)

Ist aber sowieso egal.

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,-
Grafikkarte: MSI Radeon HD7950
~ 390,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

= 954 Euro, wobei die Preise von (vorallem von der Festplatte nicht simmten werden, da der PC, bis auf die Grafikkarte aus dem sticky stammt)

Allgemein liegt Einsparpotential beim Prozessor, und der Grafikkarte vor. Eine GTX 560 Ti oder GTX 570 würde ebenfalls locker für all diese Titel reichen und kostet 200-150 Euro weniger. Wenn deine sis nicht übertakten will, würde auch dcer i5-2300 locker reichen und dazu dann ein H67 Mainboard.

Wird Windows 7 benötigt?

Edit:

Hier ist meine Empfehlung: Warenkorb bei Mindfactory
Das System dürfte die oben genannten Vorgaben in Sachen Spiele erfüllen.
Für Spiele die in 2-3 Jahren kommen sollte es auch noch zum Spielen reichen.
Es sind 950€ (einzelne Teile, Montage und Win7) plus noch die Versandkosten.

Edit 2:

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,-
Grafikkarte: MSI Radeon HD7950
~ 390,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

= 954 Euro, wobei die Preise von (vorallem von der Festplatte nicht simmten werden, da der PC, bis auf die Grafikkarte aus dem sticky stammt)

Allgemein liegt Einsparpotential beim Prozessor, und der Grafikkarte vor. Eine GTX 560 Ti oder GTX 570 würde ebenfalls locker für all diese Titel reichen und kostet 200-150 Euro weniger. Wenn deine sis nicht übertakten will, würde auch dcer i5-2300 locker reichen und dazu dann ein H67 Mainboard.

Auch ein gute Idee. Nur das man die Festplattenpreise hoch ziehen sollte, den RAM-Preis runter und vorallem braucht man bei den Anforderungen keine HD7950. Habe selber an eine gedacht, aber lohnt sich nicht und noch zu teuer.
Man kann dort auch noch wie du gesagt hast am Mainboard sparen, aber auch noch am Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau bringt es auf "schwächere" Komponten zu gehen? Preislich sind beide Rechner in etwa gleich auf - wieso dann also den "schlechteren" nehmen?

RAM-Preise runter hat nichts mit schlechteren Komponenten zu tun, die Preise sind allgemein einfach um ~15€ im Durchschnitt gesunken. Dafür sind die Festplattenpreise höher. Daher würde das bessere System im Endeffekt nicht so gut in das Budget passen.
Außerdem ist das bessere System ein wenig zu viel vom Guten.

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Der erste PC kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Wir sind aber noch über den Alternate 20 Jahre Jubiläums PC Rev. 1 gestolpert.
Komplettpreis 999 €.
Ws haltet ihr von dem Angebot?

naja für die Spiele würde eigentlich i3-2120 reichen , musst ja das Budget nicht ausschöpfen

Grafik ne 6870 , was sollen max. Details in z.b. WOW , SW:TOR etc. damit bin ich eher damit beschäftigt aufs Movements zu achten keine Fehler zu machen als das ich mich freue Schatten auf Max. (achtet in dem Moment kein Mensch drauf) zu haben oder Partikeldichte/Zauberdetails die einfach alles mit Effekten überfluten

dann lieber sinnvoll kaufen und in 1,5 - 2 Jahren sinnvoll nachrüsten das man schädliche Auren/Zauber usw. auf dem Boden übersieht

Auflösung wäre wichtig 1900x1200(16:10) oder 1920x1080(16:9)

bei dem Alternate PC sind wohl eher Ladenhüter und Budget Produkte(z.b. das Board für 90Euro) verbaut , Plextor SSDs sagen mir gross garnix(kauft sicher auch keiner)

ist den Win7 schon vorhanden da es ja bei dem Alternate PC auch dabei wäre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück