Gaming Pc für WoW

Warsongschlachter1

Quest-Mob
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob man damit WoW spielen kann wenn es geht auf hohen Einstellungen? Der wure von einem Freund zusammengestellt.

Asrock M3A770DE Mainboard Sockel AMD AM3 770+SB710 ATX = 60 Euro
AMD Athlon II X4 640, AM3, (4x 3,0 GHz = 90 Euro
Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)
= 50 Euro
Corsair XMS3 - 4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit = 40 Euro
LC-Power 7006B Gehäuse ATX Midi 420W schwarz = 40 Euro
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache) = 53 Euro

passen die Kombonenten überhaupt

Rein technisch passt es zusammen. Das du damit Wow ganz aufdrehen kannst, bezweifel ich allerdings. Die Grafikkarte ist schon sehr schlecht. CPU würde an sich reichen.
Was mir persönlich auch nicht so gefällt, sind die Komponenten an sich. Das Netzteil ist Marke Billigprodukt und vom Mainboard halte ich jetzt auch nicht so viel. Es ist halt, um es mal so zu sagen, der billigste Weg gewählt worden, um einen halbwegs brauchbaren Rechner zusammenzustellen. Und was die Grafikkarte betrifft solltest du besonders in halbwegs modernen Spielen, falls das ein Kriterium ist, wenig bis garnichts erwarten.

Und wie wäre es wenn ich die Grafikkarte durch eine Zotac Nvidia GeForce GT 240 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, DVI-D, HDMI, 1 GPU) Full Retail ersetze?

Die ist auch nicht besser. Ich persönlich würde für Wow eine ATI5770 als Minimum nehmen. Die hier http://geizhals.at/deutschland/a503249.html habe ich zum Beispiel meiner Schwester eingebaut, damit läuft es gut.
Wenn man aber alles ganz nach oben geschraubt hat, von Kantenglättung und Texturfilter mal abgesehen, dann hat es auch da zumindest seit Cata ab und an minimalst geruckelt.

Hallo,

da kann ich Klos nur zustimmen. Die Graka ist mies. Und eine GT240 sollte es beim Neukauf auch nicht sein. Mit einer 5770(habe ich ebenfalls) kannst du shcon ganz anders aufdrehen(ich habe alles auf Max.bei 1280*1024). Beim Zweitrechner läuft eine 4670 in FullHD(allerdings nur mit mittleren Details).
Ich würde aber vom Preisleistungsverhältnis her ehe r zu einer 6850 oder 460GTX raten. Außerdem driengend zu einem vernünftigen Netzteil. LC ist billigschrott, stirbt das Netzteil, sterben garantiert noch ein paar andere Teile von dem Rechner. Für 60-70Euro kriegst schon ein gutes BeQuiet, Enermax oder Corsair.

Wo liegt den dein Preislicher Rahmen?

Gruß Varitu

Falls es sich auf über 200€ belaufen sollte kannste eine GTX 560 bei HWV.de nehmen.

Immoment die beste Grafikkarte die ich kenne und auch "bezahlbar" ist.

Ich dachte eig. an so bis 100-110 Euro für eine Grafikkarte.
Könnte man damit dann auch moderne Spiele spielen?

Spielen ja, aber wenn dann nur mit niedrigen bis mittleren Details .
Unter einer 460 GTX würde ich nichts mehr kaufen, wenn ich zocken möchte.

Ich dachte eig. an so bis 100-110 Euro für eine Grafikkarte.
Könnte man damit dann auch moderne Spiele spielen?

Also, Crysis geht mit einer ATI5770 in recht hohen Einstellungen ganz gut. Und das steht von den Anforderungen ziemlich weit oben. Von demher behaupte ich, man kann mit einer ATI5770 zumindest im Moment noch modernere Spiele mit hohen Einstellungen spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dennoch würde ich hier dann im Minium zu einer GTX460 tendieren, die mit ca. 150-160 Euro zu Buche schlägt.

Zurück