Gaming Rechner für 800€

Der Großteil des Preises kommt bestimmt von diesem Endgeilen Gehäuse ... mensch das ist ja ne mörderrakte

für knappe 60Euro würd n Lancool K58 nehmen ok nich wirklich hübsch aber geht und sehr funktional

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht, warum wir bei solch klaren Fragen nach einem PC mit festen Budget ohne konkrete Wunschvorstellungen bei Komponenten das Rad immer wieder neu erfinden .
CPU: Intel Core i5-2300 ~173 €

Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B ~33 €
Grafikkarte: MSI GeForce GTX460 HAWK ~178 €
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL8 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~59 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €

Gesamt: ~756 €

Das sind die Vorschläge aus dem PC Thread in unseren Forum.
Wenn das Budget noch ausreicht kann man bei Bedarf noch ne größere Graka nehmen und gut ist :>.

naja bei der Grafikkarte würd ich knappe 30 Euro drauflegen und ne GTX560 nehmen oder vergleichbares

woher kommt der Preis für den i5-2300 darunter gibs ja schon 2400er bzw. für 10-20Euro mehr n 2500(K)

ich kann dir, bzw ihm, nur folgenden rechner empfehlen:

http://www.pcplazza....ati-hd5830.html

habe den selben.. und shooter, wie zB Crysis sind damit , selbt mit allerhöchster auflösung, kein problem. wirklich ein gutes teil!

ps: bei fragen, einfach ne pm dalassen

Nein. Plastikschrottgehäuse, Grafikkarte alias pseudo Performance Reste Verwertung und dazu ein überzogener Preis. Wenn ich mir aber Lauerns Zusammstellung anschaue, dann toppt das das hier nocheinmal, schrecklich.

Wärmstens empfehlen, kann ich dir Kyragans immeraktuellen Zusammenstellungsthread:

http://forum.buffed....arfebruar-2011/

Da kann man sich immer mal ein Bild machen von dem was für einen bestimmten Preis ungefähr möglich ist. Die genaue Konfiguration die du hier erhälst unterscheidet sich vl. von Zusammenstellung zu Zusammenstellung in gewissen Einzelheiten, wie Laufwerke, Festplatten und Gehäuse. Die wesentlich wichtigen Komponenten sin in einer Preiskategorie aber immer die die du auch in diesem Thread findest.

Witzig finde ich, dass der TE extra im Titel des Themas darauf hinweist, dass er 800 Euro ausgeben will, dann aber Angebote für 1100 Euro hier gepostet werden. Muss ich nicht verstehen. ^^

Nimm den der gepostet wurde:

CPU: Intel Core i5-2300 ~173 €

Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B ~33 €
Grafikkarte: MSI GeForce GTX460 HAWK ~178 €
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL8 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~59 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €

Gesamt: ~756 €

Damit wirste sicher glücklich werden und hast sogar noch nen Fuffi gespart.

Witzig finde ich, dass der TE extra im Titel des Themas darauf hinweist, dass er 800 Euro ausgeben will, dann aber Angebote für 1100 Euro hier gepostet werden. Muss ich nicht verstehen. ^^

Nimm den der gepostet wurde:

Damit wirste sicher glücklich werden und hast sogar noch nen Fuffi gespart.

Würde dieses System nicht nehmen und eher zur Thoraxos tendieren. Hast dir Mühe gegeben

ps: ein System von 1100 wurde hier nicht genannt nur die komponenten wie Maus, Tastatur usw noch zusätzlich dazu kommt. Aber dieses System ist super und hast Ruhe.

Na dann erzähl mal wieso DU das nicht nehmen würdest und dafür lieber zu einem mit "schlechterer" Leistung greifen würdest?

Interessiert micht brennend.

Mich auch.

Weniger Leistung für 50 Euro mehr. Da musst du schon echt ne gute Begründung bringen. Auch wenn ich befürchte, dass ich angesichts der bevorstehenden Antwort eher kopfschütteln, lachen, heulen oder mit meinen Kopf mehrmals heftig die Tischplatte massieren werde.

Na dann erzähl mal wieso DU das nicht nehmen würdest und dafür lieber zu einem mit "schlechterer" Leistung greifen würdest?

Interessiert micht brennend.

*schlechtere Leistung*? Hab ich was verpasst, musste dir mal die Mühe machen und vergleichen -kopfschüttel-

@Kyragan na dann viel Spass beim Tischplatten massieren, mach nicht so dolle nicht das nachher noch was steht -igitt-

Mahlzeit!

Jo. Der X6 hatte schon gegen die alten Lynnfield i7 keine Schnitte und die Sandy Bridges sind ALLE schneller. Besonders in Spielen, dort haben die Intel CPUs nen noch größeren Vorsprung, als in Anwendungen.

So würde ich das aber nicht sagen, aber bei einen Gamer-PC ist eher die Graka wichtig da die CPU nur die Rohdaten liefert. Das schaft auch ein AMD. Für Multimedia Aufgaben bzw. wo sehr viel Rechenleistung benötigt wird ist man bei Intel besser dran

*schlechtere Leistung*? Hab ich was verpasst, musste dir mal die Mühe machen und vergleichen -kopfschüttel-

@Kyragan na dann viel Spass beim Tischplatten massieren, mach nicht so dolle nicht das nachher noch was steht -igitt-

Mahlzeit!

facepalm

Du kriegst für ca. 800,- was schönes mit nem neuen i5-2500 und ner GTX560, dass ist viel besser abgestimmt als diese Grafikkarte die für den Preis und den Prozessor hoffnungslos überdiemensioniert ist. Außerdem alter Chipsatz auf einem zu teuren Board, überdimensioniertes Netzteil und RAM der mit AMD-Mainboards Probleme macht. Dann Gute Nacht.

Und nur weil beide Prozessoren ausreichen, muss man ja nu nicht gleich schlechteren greifen .

Passmark Benchmark:
Phenom X6 1100T: 6285 Punkte
I5-2500: 6700 Punkte
I7-2600k: 9325 Punkte

intel CPU`s sind theoretisch etwas schneller (wenn man den high-end bereich betrachtet), können diese Leistung aber nicht voll ausfahren. Für Games ist ein AMD-prozzi genauso gut und halt bedeutend günstiger und Stromsparender (nicht nur die CPU, sondern auch das Board)
Aber muss jeder selbst entscheiden, am besten geht der TE zu einen Computerfachmann und lässt beide durchecken. Wobei ich persönlich auch lieber bei AMD bleibe + Grafikkarte ist wichtig.

intel CPU`s sind theoretisch etwas schneller (wenn man den high-end bereich betrachtet), können diese Leistung aber nicht voll ausfahren. Für Games ist ein AMD-prozzi genauso gut und halt bedeutend günstiger und Stromsparender (nicht nur die CPU, sondern auch das Board)
Aber muss jeder selbst entscheiden, am besten geht der TE zu einen Computerfachmann und lässt beide durchecken. Wobei ich persönlich auch lieber bei AMD bleibe + Grafikkarte ist wichtig.
AMD und stromsparend? Der TDP des X6 beträgt 125W, der des besten Intel Prozessor 95W. Zur Leistung: zB in Metro gibt es teilweise starke Unterschiede zwischen einem X6 1055 und einem i5-2500. Das muss man einfach so annerkennen. (CPUs sind auf die Zusammenstellungen nicht auf das direkte Preisverhältniss bezogen)

facepalm

Du kriegst für ca. 800,- was schönes mit nem neuen i5-2500 und ner GTX560, dass ist viel besser abgestimmt als diese Grafikkarte die für den Preis und den Prozessor hoffnungslos überdiemensioniert ist. Außerdem alter Chipsatz auf einem zu teuren Board, überdimensioniertes Netzteil und RAM der mit AMD-Mainboards Probleme macht. Dann Gute Nacht.

Wie beschrieben, habe ich fast das selbe System und das mit dem Netzteil, Ram der mit AMD Mainboards Probleme macht ist an den Haaren herbeigezogen da ich dieses System besitze und alles rund und super läuft. Also ein Spezialist biste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TDP sagt nur aus wie stark etwas gekühlt werden muss...
Also wieviel Watt Wärme der Lüfter wegschaffen muss.

http://www.hartware....ew_1213_15.html
hier ist mal was zum Verbrauch...

Nicht übertaktet brauchen X6 und Sandybridge ähnlich viel Strom pro Prozessorkern.
Allerdings darf man nicht vergessen, das der X6 bei 6 Kernen nicht so schnell ist, wie ein I5-2500k mit 4.
Also brauchen die X6 mehr Strom / Prozessorleistung als die neuen Intel.
Das System brauchte also mit voller Leistung beim X6 fast 300 Watt und mit einem stärkeren I5 175 Watt.

*seufz*

Ein 5er BMW läuft auch rund und super und schnell, aber wenn ich für den gleichen Preis nen 7er BMW kaufen könnte, würde ich das machen (wenn ich BMW fahren würde).

Thoraxos ansonsten zeigt dein Test, dass der 2500 beim Zocken vornelag und beim Cinebench etwa 10% unterm schnellsten X6.
Das der X6 dabei fast doppelt soviel Strom braucht zeigt ja meine QUelle.
Der dickste X6 ist teurer als ein 2500, braucht mehr Strom und ist Querschnitt aller Benchmarks (insbesondere bei Spielen) langsamer.

Genau welches Kaufargument gibts jetzt noch für den Prozi?

da mein Vorposter die Quelle entfernt hat hier nochmal der Link
http://www.pcgameshardware.de/aid,675663/Test-AMD-und-Intel-CPUs-Uebersicht-und-Kauf-Tipps-mit-neuem-Performance-Index-Februar-2011/CPU/Test/

also,

der Intel schneidet in den Benchmarks besser ab. man sollte aber bitte nicht vergessen, das Benchmarks "synthetische" Werte sind und ein unterschied von 5% in diesen werten über das, was der User subjektiv empfindet, nicht das geringste aussagt. dazu kommt, das manche Anwendungen für den einen oder anderen Prozessor optimiert wurden und und und....kurz gesagt: solche Verallgemeinerungen sind wenig sinnvoll. Unterm Strich sind beide CPU in vernünftig konfigurierten Systemen annähernd gleich schnell, mit geringen Vorteilen für die intel-CPU. ob allerdings der unterschied von 75frames/s zu 78 frames/s allerdings überhaupt bemerkt wird. Von daher - locker bleiben, Preise vergleichen und dann das nehmen, was zum eigenen Geldbeutel und zum eigenen Geschmack passt. In deutschen Zeitungen wird der Golf immer der beste seiner Klasse sein, aber wäre es nicht grausam wenn alle auf einmal Golf fahren würden??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück