painschkes
Raid-Boss
- Kommentare
- 82
- Buffs erhalten
- 243
Für die Hardware viel zu teuer :]
CPU: Intel Core i5-2300 ~173 €
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B ~33 €
Grafikkarte: MSI GeForce GTX460 HAWK ~178 €
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL8 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~59 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €
Gesamt: ~756 €
ich kann dir, bzw ihm, nur folgenden rechner empfehlen:
http://www.pcplazza....ati-hd5830.html
habe den selben.. und shooter, wie zB Crysis sind damit , selbt mit allerhöchster auflösung, kein problem. wirklich ein gutes teil!
ps: bei fragen, einfach ne pm dalassen
CPU: Intel Core i5-2300 ~173 €
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B ~33 €
Grafikkarte: MSI GeForce GTX460 HAWK ~178 €
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL8 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~59 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €
Gesamt: ~756 €
Witzig finde ich, dass der TE extra im Titel des Themas darauf hinweist, dass er 800 Euro ausgeben will, dann aber Angebote für 1100 Euro hier gepostet werden. Muss ich nicht verstehen. ^^
Nimm den der gepostet wurde:
Damit wirste sicher glücklich werden und hast sogar noch nen Fuffi gespart.
Na dann erzähl mal wieso DU das nicht nehmen würdest und dafür lieber zu einem mit "schlechterer" Leistung greifen würdest?
Interessiert micht brennend.
*schlechtere Leistung*? Hab ich was verpasst, musste dir mal die Mühe machen und vergleichen -kopfschüttel-
@Kyragan na dann viel Spass beim Tischplatten massieren, mach nicht so dolle nicht das nachher noch was steht -igitt-
Mahlzeit!
AMD und stromsparend? Der TDP des X6 beträgt 125W, der des besten Intel Prozessor 95W. Zur Leistung: zB in Metro gibt es teilweise starke Unterschiede zwischen einem X6 1055 und einem i5-2500. Das muss man einfach so annerkennen. (CPUs sind auf die Zusammenstellungen nicht auf das direkte Preisverhältniss bezogen)intel CPU`s sind theoretisch etwas schneller (wenn man den high-end bereich betrachtet), können diese Leistung aber nicht voll ausfahren. Für Games ist ein AMD-prozzi genauso gut und halt bedeutend günstiger und Stromsparender (nicht nur die CPU, sondern auch das Board)
Aber muss jeder selbst entscheiden, am besten geht der TE zu einen Computerfachmann und lässt beide durchecken. Wobei ich persönlich auch lieber bei AMD bleibe + Grafikkarte ist wichtig.
facepalm
Du kriegst für ca. 800,- was schönes mit nem neuen i5-2500 und ner GTX560, dass ist viel besser abgestimmt als diese Grafikkarte die für den Preis und den Prozessor hoffnungslos überdiemensioniert ist. Außerdem alter Chipsatz auf einem zu teuren Board, überdimensioniertes Netzteil und RAM der mit AMD-Mainboards Probleme macht. Dann Gute Nacht.