Gaming Rechner für 800€

Ich bin locker .
Aber ich finde die Frage doch gerechtfertig warum man nicht den preiswerteren, stromsparenderen und schnelleren Prozessor wählt.
Und die PCGH testet anhand von Timedemos in aktuellen Spielen und ich finde diese Werte sind für Spieler wichtig.

Der Golfvergleich hinkt etwas .
Man kann auch für weniger Geld ein Auto bekommen was genauso viel verbraucht, genauso schnell fährt und genauso sicher ist.
Aber gut wer nun wirklich AMD Fan ist kann natürlich AMD Prozessoren kaufen.

Ich hab damals auch zur ATI Graka gegriffen und alle Leute meinten ich solle lieber Nvidia kaufen.

Mein Problem mit dem Thread war bisher, dass hier keine Argumente kamen, die mit Fakten untermauert wurden. Und ohne Fakten lässt sich nur schlecht diskutieren.
Und wenn ein System bei ähnlicher Leistung 100 Watt weniger Strom verbraucht, spart man wenn man viel zockt durchaus den einen oder anderen Euro in der Woche.
In 10 Stunden etwa 20 Cent.
Bei 5 Stunden zocken am Tag sind das 10 Cent.
Oder auch 36 Euro im Jahr.
Hat man den Rechner 2 Jahre sinds 72 Euro und damit schon fast ein halber neuer Prozessor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,

der Intel schneidet in den Benchmarks besser ab. man sollte aber bitte nicht vergessen, das Benchmarks "synthetische" Werte sind und ein unterschied von 5% in diesen werten über das, was der User subjektiv empfindet, nicht das geringste aussagt. dazu kommt, das manche Anwendungen für den einen oder anderen Prozessor optimiert wurden und und und....kurz gesagt: solche Verallgemeinerungen sind wenig sinnvoll. Unterm Strich sind beide CPU in vernünftig konfigurierten Systemen annähernd gleich schnell, mit geringen Vorteilen für die intel-CPU. ob allerdings der unterschied von 75frames/s zu 78 frames/s allerdings überhaupt bemerkt wird. Von daher - locker bleiben, Preise vergleichen und dann das nehmen, was zum eigenen Geldbeutel und zum eigenen Geschmack passt. In deutschen Zeitungen wird der Golf immer der beste seiner Klasse sein, aber wäre es nicht grausam wenn alle auf einmal Golf fahren würden??

So sehen für dich also geringe Vorteile aus?

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Die Intel sind deutlich schneller, dass ist einfach Fakt. In Spielen interessiert das meist nicht, weil alle aktuellen CPU's mehr als genug Leistung bringen. Dennoch, hier von einem geringen Unterschied zu sprechen, find ich etwas daneben. Das er nicht doppelt und dreifach so schnell ist, ist klar. Dennoch ist er aber durchgängig schneller und das auch oft um weit mehr als nur 5%. Ist einfach so. Natürlich kann man auch einen AMD zum zocken kaufen, spricht nichts dagegen. Mit seinen Aussagen sollte man aber doch bei den Fakten bleiben.

Der Thread schafft ja große aufregung und bei mir verwirrung. Danke für die große anteilnahme und die ratschläge.

Habe aber noch ne Frage zu diesem System

CPU: Intel Core i5-2300 ~173 €
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B ~33 €
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTS 450 AMP 1024MB DDR5
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL8 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~59 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €

Packt das Netzteil das ? *g
Oder wäre Corsair TX650W 650 Watt geeigneter ? (weil es auch günstiger wäre)

Und kann ich bei dem System jetzt bleiben mit guten gewissen meinen Cousin gegenüber ?

Ja das Netzteil packt das sonst hätten die Jungs es nicht genommen! Aber achte darauf, dass du nicht ein x-beliebiges chinaböller Netzteil nimmst! Denn dann klappt es eventuell nicht! Das genannte ist aber gut!

Danke Kal.

Werde das Sytem nun kaufen.

CPU: AMD Phenom II X6 1075T
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 560 HAWK
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

aber die Grafik karte finde ich nicht bei Hardwareversand.de

Ist das diese hier ?
Graka

Den Ram finde ich dort auch nicht (4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7)

Die Graka kannste nehmen. Oder halt die Gigabyte, welche ich oben verlinkt habe. Mein persönlicher Favorit ist die Gigabyte.

Wenn du unbedingt ein AMD-System haben möchtest und noch warten kannst, dann könnten auch die Bulldozer-Prozessoren etwas nettes für dich sein. Ich mein Q2 2011 ist der Releaseplan.

Ja, ich würde auch auf Bulldozer warten. Das doofe ist halt, man kann eigentlich immer warten. Angeblich soll er ja im April verfübar sein. Und wenn die Gerüchte stimmen, dann ist er 50 Prozent schneller, als aktuelle AMD-Prozessoren. Wenn das auch nur annährend stimmt, dann wäre Intel und AMD endlich mal wieder auf Augenhöhe. Mal sehen. Ich persönlich wollte mir ja auch nen Intel 2600 angeln. Aber jetzt werd ich noch auf Bulldozer warten. Gott sei dank eilt es bei mir ja noch nicht. Mein 9550er ist in Spielen bisher nie auch nur annährend überfordert. Aber neuer Prozzi ist immer schön.

Wie beschrieben, habe ich fast das selbe System und das mit dem Netzteil, Ram der mit AMD Mainboards Probleme macht ist an den Haaren herbeigezogen da ich dieses System besitze und alles rund und super läuft. Also ein Spezialist biste nicht.

1. Deine Links funktionieren nicht.
2. Du hast ein Bild von den G.Skill RipJaws drinnen, auf diesen Ram habe ich mich bezogen.
http://www.computerb...ad.php?t=750669
http://forum.mindfac...i-x4-965-a.html
http://www.pcwelt.de...33-cl8-kit.html

3. Ich spreche dir jegliche Kompetenzen ab, meine Fähigkeiten zu beurteilen. In deinem System ist ein altes Mainboard für Crossfire drin, deine Grafikkarte ist im Vergleich zu der CPU hoffnungslos überdimensioniert, dein Netzteil ist ebenfalls überdimensioniert. Eine sündhaftteure Soundkarte reinzustecken macht ebenfalls wenig Sinn, da der TE von einem derweitigen Bedarf nichts geschrieben hat.

Wollte gerade das System bestellen und mir ist was aufgefallen.

System 1:

CPU: AMD Phenom II X6 1075T
Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

817,27€ ( Hardwareversand.de)

System2:

CPU: Intel Core i5-2500
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTS 450 AMP 1024MB DDR5
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P
Gehäuse: Lian LI PC-8NB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

795,31€ ( Hardwareversand.de)

Wie kann das sein ? ^^

i5 system dann doch besser ?

Bin immer noch verwirrt.

Möchte mit Cousin Freitag endgültig bestellen *g

die GTS450 beim Intel System ist einiges günstiger und schwächer als die GTX560

mit dem 2500(K) und dem Board + Gigabyte GTX560 OC , günstigerem Gehäuse könntest aber knapp über 800 hinkommen

mit G.Skill Ripjaws könntest auch nochmal 20 Euro sparen

Tja, dummerweise haben sie aber nicht unrecht. Ein AMD 1055 X6 sieht gegen einen Intel 2500 kein Land. Und wenn du da anderer Meinung bist, dann solltest du lesen lernen. Denn da scheint dir die Jugend von heute voraus zu sein.
Nicht einmal ein AMD 1100 kommt an die Leistung eines Intels 2500 hin. Ist halt leider Tatsache.

Heißt im klartext das ich das Intel System kaufen kann wenn ich die GTX 560 dazu kaufe ?
Weil das System dann definitive besser ist als das AMD System.

Wenn du eine GTX560 nimmst, dann ist der Intel auf jedenfall besser. Egal ob 2500 oder 2300, beide sind sie in Spielen deutlich schneller unterwegs, als ein AMD 1055. Nimmst du dagegen aber den Intel und eine GTS450, dann wiederum wäre der AMD mit GTX570 in den meisten Spielen deutlich schneller unterwegs. Denn egal, wie CPU-lastig das Spiel auch sein mag, ein AMD 1055 reicht im Moment auf jedenfall aus. Aber sofern du nicht in ewig hohen Auflösungen spielst, ist der Intel, egal ob 2300 oder 2500, mit GTX560 schneller. Die GTX570 lohnt sich nur aufgrund der größeren Speichermenge bei großen Auflösungen. Ansonsten rentiert die nicht. Der Grund, warum Nvidia keine GTX560 mit 2 GB Ram rausbringt ist, dass sie die GTX570 schlagen würde und somit kein Mensch mehr diese Karte kaufen würde.

Trotzdem möchte ich hier nochmal betonen, dass ich nichts gegen den 1055er AMD habe. Er ist schnell genug. Die optimalste Wahl für einen Spielerechner stellt er im Moment aber nicht da. Denn gerade ein X6 bringt eher in Anwendungen erwähnenswerte Vorteile, die mit mehr als 6 Kernen skalieren. Spiele gehören da noch nicht dazu.

Zurück