Gardist zu empfehlen?

helado

Quest-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
3
Hallo,

ich habe mir als Twink einen Gardisten erstellt, und komm bis dato auch gut klar (t2).
jetzt sagte mir aber einer, das der SG die schwächste Tankklasse sei und kaum CC etc. hat im vergleich zu B-Ork und Chosen.
da ich ihn nicht bis 40 lvl'n will, um dann festzustellen das er nix kann ^^, ich frage euch hier mal.

ich finde des gardisten vom style und auch von der spielart eigentlich super!

was meint ihr?

LG helado
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was meint ihr?

LG helado
paladin.gif

Das mit dem Schaden lässt im RvR ab Rang 31 nach. Der Pfad Bosheit ist im Endgame sogut wie nutzlos, da man eben um halbwegs venüftig CC zu haben, fast den ganzen Abscheu Pfad hochskillen muss.

Gefährlich wird er nur für die Caster mit em Pfad der Pein, aber damit machst du halt überhaupt keinen Schaden. Und sobald du alleine was selbstverständlich auch mal vorkommt auf einen Melee DD triffst. Ist es besser dann die Beine in die Hand zu nehmen oder Laut um hilfe zu rufen. Da du selbst mit einem Schild langsam aber sicher down gehen wirst.

Mein Fazit bis jetzt: Im PvE macht der schwarze Gardist den meisten Schaden von den Destro Tanks und kann gut selbst mit Zweihänder gegen mehrere Mobs auf oder über seinem Level locker bestehen. Die karrieren Beschreibung von der Offiziellen Seite trifft schon zu, aber halt nur was den PvE Teil betrifft. Nur ist WAR kein PvE Spiel.

Wenn ich mir Spaltas "Da Hitta" Pfad anschaue, da wird der schwarze Gardist mit seinem einzig brauchbaren RvR-Pfad "Pein" ja fast überflüssig. Der Spalta debufft Heilung und macht gleichzeitig das Fünfache an Schaden. Von der Überlebensfähigkeit geben sich die beiden leider auch nicht sehr viel (zum Nachteil für den BG).

Mit gutem Aussehen allein gewinnt man halt keine Schlacht.

MfG

Danke für deine Antworten.

bei uns in der Gilde is der "Spalta- Wahn" ausgebrochen... alle freuen sich drauf, und jeder will ihn spielen, viele sogar als Main!

Ich hingegen bleib, wieder jeglicher Meinungen, bei meinem Gardie.
Inzw. ist er 27 und sooo schlecht is er nicht. im Tor Anroc gehen viele Lava- kicks auf meine Kappe. oh Rache kann so süß sein
paladin.gif

Klar solange dir seine Spielweise zusagt und er dir im Endgame spaß macht, hast du deinen Main sicher gefunden.

MfG

Wenn ich mir Spaltas "Da Hitta" Pfad anschaue, da wird der schwarze Gardist mit seinem einzig brauchbaren RvR-Pfad "Pein" ja fast überflüssig. Der Spalta debufft Heilung und macht gleichzeitig das Fünfache an Schaden. Von der Überlebensfähigkeit geben sich die beiden leider auch nicht sehr viel (zum Nachteil für den BG).
Das mit der Überlebensfähigkeit könntest du doch bitte mal genauer erläutern.

Als Tank hält der BG im Focus selbst mit einem Schild, einen kleinen Tick mehr aus wie ein Chaos Barbar und das ist nicht sonderlich lange. Ok um etwas mehr einstecken zu können, kann man den auch auf Abscheu skillen, aber das ist dann fürs RvR weniger sinnvoll.

Edit: Eine der fürs oRvR relevanten Skillungen http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:9:544:13:10912

Ergibt zwar eine hörere Überlebensfähigkeit, aber wie schon erwähnt, ist ein Choppa der auf Heilungsdebuffs geskillt ist im RvR viel gefährlicher wie ich finde.

dafür dürftest du als BG wesentlich mehr aushalten als ein chopa
und das ist wenn ich mich nicht irre der sinn eines Tanks!
Ich hab auch einen als twink(vl baldiger main!) begonnen,und mir macht er spaß!

dafür dürftest du als BG wesentlich mehr aushalten als ein chopa

Dürfte schon, ist aber derzeit nicht der Fall. Zumindest wenn man von der 0815 Peinskillung abweicht. Das der BG anfangs einen starken Eindruck macht, sag ich ja nichts gegen. Aber halt bis ca Rang 31. Im oRvR Endgame halten Chosen, Eisenbrecher ja sogar Schwertmeister mit einem Zweihänder länger im Focus durch, als ein BG mit einem Schild.

Habs mir lange genug angeschaut das ganze. Außerdem habe ich mich mit einigen "BG-Kollegen" die so wie schon R40 sind, darüber unterhalten, dass ich mir das nicht einbilde.

hm,dann überleg ich´s mir nocheinmal,ob ich meinen
kleinen BG twink wirklich hochspiele der SM sowie der SW sehen imho auch richtig gut aus
und machen soweit ich das beurteilen kann genausoviel spaß =D

Zurück