Gearcheck

Esda

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen!

Ich mag diese Threads eigentlich nicht, wo man fragt: wieviel dps sollte ich machen mit meinem Equip?
Jetzt mach ich doch selbst einen auf
smile.gif

Mein Problem ist, dass ich früher meinen Druiden nur als Bär und inzwischen nur als Baum gespielt hab. Deswegen hab ich mich um die Katzenrota einen Dreck geschert ^^

Ich weiß schon, wie die 'Rota' (ich weiß, Prioritätenliste) sein soll, nur weiß ich nicht, ob ich das auch ausreichend beherrsche.

Deswegen mag ich als Vergleich die allseits verhasste Heropuppe. Ja, sie bewegt sich nicht. Bosse tun das. Nein, mann muss nicht ausweichen oder aus irgendeinem andern Grund die Rota unterbrechen. Das ist mir alles klar
wink.gif

Aber: wenn ich zB sehe, dass ich bei weitem besseres Gear als Druide XY habe, aber auch weit weniger Schaden mache, muss das ja irgendwo dran liegen.

Ich schaff an einer Heropuppe mit Berserk 3,2k dps und ohne 2,8 selfbuffed.
Mein Gear siehe Armory:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...erar&n=Esda

In Katze hab ich 6,5k AP, 49% Krit, 124 Waffenkundewertung, 208 Tempowertung und 152 Hit.

Mein Gear ist wirklich ausbaufähig, das weiß ich auch. Es geht mir nur drum, ob ich noch ein wenig an der Puppe trainieren soll, bevor ich mich als DD melde, oder ob ich mich sofort in die Raids stürzen kann.

Danke schonmal
smile.gif

PS: bitte, postet nicht einfach stur als Antwort eure Rota, euer Equip oder euren letztemn Rekord im Peen-meter. Danke
wink.gif

öhm, als Healdruide ist doch 3.2k dps doch ganz gut
tongue.gif

Logg mal im richtigem Gear bitte aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du an der Puppe trainierst oder nichts, ändert nichts daran wieviel DMG du machst.

Vorweg: Ich spiele Katze als 2nd Skillung (sollte sogar momentan mein aktives Gear im Arsenal sein), als Main Baum.

Rota kannst du dem Sticky entnehmen, der hat mir auch super weitergeholfen.

Du solltest halt Wildes Brüllen immer aktiv haben, sowie die 3 Dots, Krallenhieb, Zerfetzen und Zerfleischen. Den Rest machst du mit Schreddern hinter dem Boss und solange die Dots noch laufen als Finisher Wilder Biss. Hauptsache die Dots und der Buff ist immer aktiv.

Was mir spontan an deinen Werten aufgefallen ist, ist der geringe Hit, dass du hast.
152 sind zu wenig, du solltest ans Cap mit 263 kommen.

Wenn du 1-2 Ulduarteile abstauben kannst und dir mit Ehre vllt das Trinket mit 95 Hit (Zielgenauigkeit des Kampfmeisters) holst (ansonsten 1 Boss Ulduar normal) kommst du locker auf diesen Wert. Habe mittlerweile nichtmals mehr Hit gesockelt und fahre recht ordentliche DPS.

Was mir spontan an deinen Werten aufgefallen ist, ist der geringe Hit, dass du hast.
152 sind zu wenig, du solltest ans Cap mit 263 kommen.

Stimmt absolut nicht. Als Katze muss man bei weitem nicht soviel Wert auf Hit legen, alles ab 150 ist selbst für Ulduar ausreichend. Ich habe T7/T7.5 Equip und 2 Items aus Ulduar und fahre mit einem Hitrating von 160 in Ulduar25 overall 3,8-4.2k dps je nach Bossencounter nachtürlich in einzelnen Kämpfen auch deutlich mehr.
Als Schurke o.ä. ist klar das man bei einem Temporating von 1,X-2,X viel Wert auf Hitrating legen muss weil man sich einfach keine Misses leisten kann. Als Katze hat man buffed meist 0,8X Temporating und schlägt somit so schnell zu, dass der ein odere andere Misshit nicht sonderlich schwer ins Gewicht fällt und die Rota in keinster Weise stört - sicherlich ist 263 Hit nice to have, mehr aber auch nicht.
Achte lieber primär erstmal darauf dein Basedmg als Katze so hoch wie möglich zu pushen, das dürfte fürs erste reichen.

Eine raidende Katze sollte schon versuchen WK- und Hitcap zu erreichen.. es ist nicht so schlimm wie bei anderen Klassen, aber schlimm genug um etwas dagegen zu tun. Equip mit Tempowertung solltest du wenn möglich liegen lassen, davon hat die Katze nicht viel. ArP ist derzeit der wichtihste Meleestat, wenn du AP und Crit auf einem ordentlichen Niveau hast (was bei dir wohl der Fall ist), dann solltest du schauen dass du 1.an ein Trinket kommst dass einen ArP-Procc hat und 2. dass du mit roten Sockeln und Equip die ArP in die Höhe treibst.. hab aber die genauen Zahlen grade nicht im Kopf.
Bei der Katze kommt es aber auch viel darauf an gut mit der Rota umgehen zu können, und dass kommt einfahc erst mit der Zeit, vor allem bei Movement-Kämpfen ist Erfahrung der beste Stat
smile.gif

Spontan würd ich so über den Daumen gepeilt sagen dass aus dem Equip 3,5k an der Puppe zu schaffen wären.. aber wie gesagt dazu müsste man es jetzt sehen können
happy.gif

Etwas dagegen zu tun bedeutet zu Sockeln/Verzaubern und da ist auf alle Fälle davon abzuraten. Hit ist nun mal der schlechteste Stat nach Tempo und imho merkt man weniger Hit in einer Rotation kaum. Mit besserem Equip erhöht sich Hit praktisch automatisch und auf vielen Schmuckstücken ist ordenlich Hit drauf.

Moin

An der Bosspuppe schaffe ich nach ca 500k angerichtetem Schaden einen DPS von ca 3,15k(ohne Berserker zu benutzen)
Werte wie folgt: 6452 Ap, 42% crit, 180tempo, 21/21 Waffenkunde und 264 hit.
Und ich gebe zu, ich hab 3 mal den Sockel mit 16Ap+8hit gesockelt ums hitcap zu erreichen.
rolleyes.gif

Werte wie folgt: 6452 Ap, 42% crit, 180tempo, 21/21 Waffenkunde und 264 hit.
Und ich gebe zu, ich hab 3 mal den Sockel mit 16Ap+8hit gesockelt ums hitcap zu erreichen.
rolleyes.gif

21/21 Waffenkunde ist falsch, du brauchst 26 Waffenkunde. Und ap wird als Druide NIE gesockelt... NIE NIE NIE ;-)

Ha, ich wusste doch das zu meinem Ap-Sockel ne nette Bemerkung kommt
wink.gif

Und was die Waffenkunde angeht, ich weiß das ich mit den 21 nicht am cap bin aber die sind für mich bisher völlig ausreichend.

MfG

Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde (Urlaub) und danke für die ernstgemeinten Antworten... 3,5k hab ich noch nicht geschafft, dann muss ich wohl noch was üben.
Wegen dem Gear: als ich den Post geschrieben hab, hatte ich noch mein Katzenzeugs an. Ich hab im Moment keine Möglichkeit, mein anderes Gear anzuziehen. Reichen die Werte denn nicht, die ich unten hingeschrieben hab?

Bezüglich Hit bin ich nu was verwirrt (und gesockelt hab ichs auch
blush.gif
). Da ich sonst auch nen Shadow spiele, hab ich bis jetzt dazu tendiert, Hitcap zu schaffen.

Was anderes nochmal: ich kenne die Rota, zumindest in der Theorie... ich hab mir die Stickys schon durchgelesen, nicht nur hier. Ihr braucht sie nicht nochmal posten... was mir fehlt ist die Übung, die Rota auch perfekt abzuschätzen und das maximale an dmg rauszuhauen. Deswegen will ich halt wissen, ob ihr in äquivalentem Zeugs auch ähnlichen Schaden macht.

PS: bitte, postet nicht einfach stur als Antwort eure Rota, euer Equip oder euren letztemn Rekord im Peen-meter. Danke
wink.gif
wink.gif

Bezüglich Hit bin ich nu was verwirrt (und gesockelt hab ichs auch
blush.gif
). Da ich sonst auch nen Shadow spiele, hab ich bis jetzt dazu tendiert, Hitcap zu schaffen.

hier scheiden sich ein wenig die Lager im Forum. Als Shadow, sprich Caster, ist hit cap ein "must have". Als Katze, bedingt durch die schnelle Angriffgeschwindigkeit und den credit beim verfehlen des Finishers kann es nur ein "nice to" sein, oder je nach Einstellung auch ein "must have".
Mit +16 Hit zu sockeln halte ich für übertrieben. Die mix Steine mit +? und +8 hit kann man wohl mal nehmen. Gerne auch Worgtatar für +40 hit.

leider geht die amory gerade nit. was ich aber als "must have" für die katze ab einem gewissen eq stand (200/213) emfinde ist der Grimmige Tribut, welcher zum einen ne Menge hit bringt und zum anderen den ArP Procc. Zudem wäre natürlich ein schöner Stab wie die Verzerrte Visage aus U25 - XT nett, hier gibts nochmal +70hit (dann muss man sich wirklich keine Gedanken mehr diesbzgl machen).

Wenn Du an der Puppe 3,2 machst, wirst du full raidbuffed sicher die 4 ankratzen.

Meld dich als DD! Das ist die beste Übung!! Da gibts sicher noch nen Haufen schlechtere Leute.

Btw: So als Faustregel. Wenn Du durch items selber auf über 200 ArP kommst kannst Du anfangen Arp anstatt Agi zu sockeln, solange du nicht unter ~50% crit (mdw) fällst. Allerdings wäre hier der Grimmige Tribut auch wirklich sinnvoll vorher. Sonst immer alles auf Agi (oder mix mit hit) sockeln, Agi ist vorher der stärkste Stat.

In der neuen 5er Inze (PdC) auf HC gibts auch 2 nette items (Füße und Handgelenke), da ist jeweils auch WK und Hit drauf glaube ich. --> "Must have" weil easy zu bekommen!!

Hab jetzt nicht alles gelesen werde aber mal paar Tips geben.

1. Rota Addon Feral by Night
super zum DMG machen, fast alles ausschalten ausser Cat Monitor und prediction
damit gibt es kein Fragen oder Probleme zur Rota mehr
Grundsatz wie immer Wildes Brüllen und Zerfetzen NIE auslaufen lassen, auch nicht nach Wilder Biss. Ich hebe dazu oft den Tigerfuror auf, um genau nach dem Biss schnell wieder 5 CP für Zerfetzen zu haben . Wildes Brüllen mit 2-4 CP einsetzen.

2. Caps
Waffenkunde 26 = 6.5 % ( 23 sollte man auf jeden Fall erreichen, da Styles und Finisher WK abhängig sind)
Trefferwertung 263 = 8% (muss man nicht unbedingt erreichen...200+ sollten es aber sein...nicht sockeln, da lieber Bew oder Arp nehmen)
Trefferwertung is eh auf fast jeden Katzen Item und wird später fast automatisch capped
Durch die enorm hohe Angriffsgeschwindigkeit und die Tatsache das wird aus White Hits keine Wut oder so generieren, ist der Verlust bei weniger Trefferwertung relativ gering.

3. Stats
Beweglichkeit sockeln bzw pushen bis man an die 50% crit unbuffed hat.
Rüssidurchschlag kann man auf die Ulduar Item sockeln, da diese bereit genug Bew haben.

Hab jetzt nicht alles gelesen werde aber mal paar Tips geben.
1. Rota Addon Feral by Night
super zum DMG machen, fast alles ausschalten ausser Cat Monitor und prediction
damit gibt es kein Fragen oder Probleme zur Rota mehr
Grundsatz wie immer Wildes Brüllen und Zerfetzen NIE auslaufen lassen, auch nicht nach Wilder Biss. Ich hebe dazu oft den Tigerfuror auf, um genau nach dem Biss schnell wieder 5 CP für Zerfetzen zu haben . Wildes Brüllen mit 2-4 CP einsetzen.

cool, das teste ich mal, danke! ich hab bis jetzt Xperl und Badkitty benutzt.
Und zur Rota hab ich auch keine Fragen
tongue.gif

ich komme auch ohne Addons auf sehr beachtliche DPS Werte...
das Addon hilft Leuten, die weniger Spiel Erfahrung haben sehr gut
ich hatte es das erste Mal genutzt um meine eigene rota zu checken und wer richtig gut mit seinem Feral spielt sieht fast nie ein Symbol auftauchen...zumindest oft bei mir so^^

aber auch ich selber hab manchmal zu tun bei Bossen mit viel Movement alles im Auge zu behalten da hilft das schon ungemein
zusammen mit Badkitty wie ich finde top

schon klar, bei viel movemt ist schon arg manchmal die übersicht zu behalten ... aber das macht ja den reiz aus ...
aber gerade als anfänger sollte bad kitty maximal reichen, eben um ein "gefühl" dafür zu bekommen. zur selbstkontrolle um ans maximum der rota zu kommen ist das addon sicher nützlich.
wenn man mit dem automatik getriebe führerschein gemacht hat, tut man sich anfangs immer schwer mit ner konventionellen schaltung als bsp ...

haste auch wieder recht... inwieweit unterscheiden die beiden sich denn?

na badkitty ist "nur" ein buff/debufftimer, der dir übersichtlich anzeigt wie lange deine fähigkeiten gerade noch laufen, also zerfetzen, krallenhieb, zerfleischen, FF, bzw. deine buffs laufen Wildes Brüllen bzw wie lange Berserker noch cd hat etc etc. Alles halt nur Kompakt in einem Kasten dargestellt. Das bekommt man zur Not auch mit jedem anderen buffbar addon hin (elkano oder so).

Feral by night, wenn ich das richtig verstanden habe, macht das auch, aber schlägt dir zusätzlich vor welche Fähigkeit du als nächstes benutzen solltest um max dmg zu fahren etc.

jup Feral by Night hilft dir deine Buffs und Debuffs oben zu halten, in dem es dir die richtigen Styles zu richtigen Zeit vorschlägt.

Priority List
There isn't a real rotation, it's more a priority list.

1) If ooc proc use shred or rake if rake is down
1) Keep SR up (with 1+ cp)
2) Keep RIP up with 5 CP
3) Use FB if the condition are good: I've made some theorycraft about it. Basically the program compute on the fly the average waiting time to generate 2 cp to refresh SR and then 5 CP to refresh RIP (or the other way around), then it compute the DPS difference between FB and RIP and the acceptable RIP downtime to find the right SR timer and RIP timer value condition to use FB. The value that you will found in the sim report are based on normal condition (no heroism, no berserk) the value used in the sim (and that I will use in the addon) will adjust themself on the fly.
4) Keep mangle up
5) keep rake up
6) Use shred to generate CP with energy micromanage to avoid rake/mangle downtime (basically use it if you will have enough energy to refresh rake/mangle when they expire or simply use shred if you have 3+ cp)
7) If you are going to lose SR before you can reapply it -> use your CP to refresh SR (yes SR clipping is good)
8) If you have 5 cp and you are going to waste energy waiting rip to expire (you have more than 95 energy) -> try to reapply rip, otherwise wait for rip to expire.

das ist die logik hinter dem tool

FAQ

What is the standard cycle? There isn't. Since 3.0 druids have a priority list.
What is a priority list? Basically depending uppon dots counter and other ability for each istant you have a "better ability" to use.
Is always better to RIP at 5 cp, also if I have 4 CPs already Yes.
Is always better to Ferocious Bite at 5 cp, also if I have 4 CPs already and RIP and/or Savage Roar are going to expire? Yes, or you have the time to FB at 5 CP or simply refresh SR (at 5 CPs) or wait RIP to expire.
Best Glyphs: Savage Roar, Shred, RIP, in every PvE situation.
Best Trinkets: In importance order, Darkmoon Card: Greatness (Agi), Darkmoon Card: Greatness (Str), Grim Toll, Fury of the Five Flights, Extract of Necromantic Power, Mirror of Truth, Meteorite Whetstone, Loatheb's Shadow, Incisor Fragment (don't look at the equipment link for trinkets)
Best metagem: 21 agi +3% crit damage.
Tier bonus: Use 2T7 (helm, shoulders), then use 2T7(gloves, legs) +2T8(helm, shoulders) (if you don't overcap hit/exp otherwise mix match the 2 tier to avoid overcapping stats), then use 4T8 (helm, shoulders, gloves, elms).
Idols: As said before the best idol when you gather enough Armor Penetration (or with 4T8) is the shred idol.
How many CPs I should use for SR?: Basically you should have SR always up, so if you have 1 CP and SR expire, use SR with 1 CPs. The number of CPs is important for the wait time of Ferocious Bite, you want to end with usually 2-3 CPs at least when SR expire.
When I should use FB? You want to keep SR up, you want to keep RIP up, then you want to SR. Basically it depends on raid buffs and expecially hit/expertise/crit. For a good geared Feral druid you want about 4-5 sec of SR time, 7-8 sec of RIP time and about 12 second of SR+RIP time. The simulation compute it on the fly and when the addon will be ready it will do it for you.

Ein Auszug aus dem Thread zu Feral by Night

Bad Kitty zeigt die die Laufzeiten der Styles als Castbalken an, aber auch CP wenn man will. Damit kann man gut beobachten, wann Wildes Brüllen, Zerfetzen usw auslaufen und wann man erneuern muss. Letztlich ziemlich gleiche Intention, wobei man bei FBN noch mit dem timing für Schreddern und Wilder Biss unterstützt wird.

Zurück