Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Sry aber ich muss es nochmal ganz einfach in einem extra Tread schildern.

Wenn sich jemand bewirbt für ICC 10er mit nem Gearscore von 4300 und der Raidleader kennt den jenigen nicht persönlich kann man sich die Mühe sparen gross das Eqip anzugucken.

Es wäre einfach unverantwortlich für den rest vom Raid diesem Spieler mitzunehmen.

Gaerscore ist genauso wie Recount und ähnliches nicht der liebe Gott sondern einfach nur ein primitives Hilfsmittel das dem Raidleder beim zusammenstellen der Gruppe nen menge klickerei abnimmt, nicht mehr und nicht weniger kein verantwortungsbewuster Raidleader wird seinen Raid nur nach GS zusammenstellen.
 
Wir hatten mal auf unserer Realm einen Ninjalooter.
Der hatte im Tradechannel nach Leuten für obsi10er 3d Nuke gesucht.
Seine Forderung: "DDs mind. 5k DPS". Hallo??? gehts noch
Wann hören denn endlich diese überzogenen Anforderungen auf -.-

für obsi 3d speed kill brauch man halt dds die min 6k dps fahren da is 5 schon nen bischen wenig
 
Klar gibt es das auch auf Forscherliga, zumindest bei der Allianz. Schon oft genug im /2 und /4 gelesen.

Milkoh

Ich spiel Allianz, bin ja auch Draenei, aber den Gammel hab ich noch nicht gelesen. Bisher kamen immer die Dalaranmittewinker und wurden herzlich geflamed.
Zum Glück muss ich als Raider seit MC solche K@ckspielchen nicht mitmachen. Danke an meinen Stamm!
Manchmal fehlt uns jemand und da ich nicht immer Bock habe, das Equip eines Ersatzmannes minutenlang durchzuschaun hab ich Athene`s Gear Check.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der liebe gearscore... hat nicht viel zu sagen....

in heros sind viele über 5k score... mein mage nur 4011 score und?
mein dmg is gut...mein schaden ist gut... und bei bosskämpfen meist erster

mein tank hat nur gearscore 3700.... ich tank alle heros ohne probleme...
noch hat sich kein heiler beschwert über meinen tank... und die toten schurken
beschweren sich auch nicht
rolleyes.gif
 
für obsi 3d speed kill brauch man halt dds die min 6k dps fahren da is 5 schon nen bischen wenig

/sign

Hab letztens auch ne gruppe aufgemacht bei der ich nur leute haben wollte die +6k dps fahren... sofort im /2 vollgeflamed worden -.-
Aber 6k sind dafür schon mindestens will da ja nich stundenlang wipen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der liebe gearscore... hat nicht viel zu sagen....

in heros sind viele über 5k score... mein mage nur 4011 score und?
mein dmg is gut...mein schaden ist gut... und bei bosskämpfen meist erster

mein tank hat nur gearscore 3700.... ich tank alle heros ohne probleme...
noch hat sich kein heiler beschwert über meinen tank... und die toten schurken
beschweren sich auch nicht
rolleyes.gif


Oh doch der hat was zu sagen in ICC gibts Bosse die gnadenlose Equipcheks sind und Skillscore gibts leider noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nochmal etwas gelesen hatte stellen sich für mich noch ein paar fragen.

Einige sagten, sie machen an Erfolgen fest wie gut einer ist bzw dieser schon Raiderfahrung hatte. Is ja auch okay soweit ABER was ist wenn einer 80 ist und geeignetes Equip hat um PDK 10 zu raiden. Aber vorher nicht die möglichkeit hatte Naxx oder Ulduar zu raiden weil das auf diesem Server einfach nicht möglich ist?

Ich bin definitif dagegen wie die Leute ihr Epics bekommen ohne groß was dafür zu leisten. Auch ich bin erst 80 geworden nachdem es die Möglichkeit gabe. Nichts destotrotz kann ich von mir behaupten das ich meine Klasse spielen kann und auch wie in meinem Vorherigen post erwähnte mit Blau/lila Equip weitaus mehr schaden verursache als ein Full-Epic-Ich-bin-ein-Progamer-DD.

Ich kann wenig Raiderfolge vorzeigen kann aber denoch die Erwartete Leistung bringen, danke der Raid-Guides.

Bei uns auf dem Server is das zum Glück nich so der fall mit Gearscore und sowas. Klar DPS wollen se sehen aber das recht haben die auch. Zumal es sich in Grenzen hält.

Ich selber habe Gearscore und Recount, benutze diese aber lediglich zu sehen inwieweit ich stehe und was ich eventuell besser machen könnte. Ich bin auch nur ein Casul würde es aber begrüßen wenn in Cata nicht wieder alles hinterher geschmissen wird da es mir auf die nüsse geht. Klar profitiert habe ich daraus will ich auch nich abstreiten. Aber lieber hätte ich dafür was getan als einfach alles in Popo zu bekommen.


Und ja Skill kann man nich sehen NUR TESTEN. Warum soll ich als "neuer" 80er mit Equip keine Chance bekommen PdK zu sehen. Und wenn das stimmt das ein GS von 4200 für ICC reicht dann kann ich ja einfach PDK und PdoK Überspringen geh einfach direkt ICC. Aber nein. Will ich garnicht. Ich will PdK sehen und auch PdoK clearen bevor ich in ICC gehe. Einfach weil ich Spaß daran habe. Ich würde sogar Naxx und Ulduar noch machen nur ohne möglichkeit keine Chance.


So long
 
was meiner meinung nach viel schlimmer ist als schlechteres bzw nicht so gutes gear ist equip das weder
verzaubert noch gesockelt wurde, ich nehm eher leute mit die ihr schlechteres gear voll verzaubert und
gesockelt haben, als iwelche 5k gs dk's (nix gegen dk's aber bei denen fällts mir am meisten auf) die nichts
sockeln, wenn überhaupt dann mit grünen scherbenwelt sockeln.... und die ausrede: "ich hab kein gold für epic sockel"
ist schwachsinn, das ist wotlk! es war nie so einfach an massen von gold zu kommen..
so long
 
mein tank hat nur gearscore 3700.... ich tank alle heros ohne probleme...

Es geht ja auch nicht um heros, sondern um ICC 10 / 25, später ICC Hero 10 / 25
Gearscore ist, wie auch Recount einfach nur ein vorab-Check, ob man einen Spieler überhaupt einladen sollte,
oder ob man die Finger von ihm lassen sollte...
Auch wenn viele Flamen und sich für den Pro halten, haben Leute mit 4500 oder weniger Gearscore in einem
ICC25er oder einem vollbuffed dps unter 4-5k an einem Tank'n'Spank boss nichts zu suchen, vorallem im neuen Wing...

Natürlich gibts auch gut Equipte Leute die keine Ahnung von ihrer Klasse haben, aber wenn man auf Gearcheck / Gearscore / Recount verzichtet,
wie will man einen (guten) Raid zusammenbekommen?
Soll man mit Glück einfach Inviten und hoffen, dass es gute Spieler sind?

Und mal so nebenbei:
Wenn alle sagen, dass jeder Lappen inzwischen mit gutem Gear rumläuft, und es einfach ist zu bekommen,
warum holt ihr euch nicht auch einfach gutes Gear und hört auf zu meckern?
Einerseits sagen, man kommt zu leicht an eine sehr gute Ausrüstung, andererseits
meckern, dass die RL gute Ausrüstung voraussetzen...
 
ja der liebe gearscore... hat nicht viel zu sagen....

in heros sind viele über 5k score... mein mage nur 4011 score und?
mein dmg is gut...mein schaden ist gut... und bei bosskämpfen meist erster

mein tank hat nur gearscore 3700.... ich tank alle heros ohne probleme...
noch hat sich kein heiler beschwert über meinen tank... und die toten schurken
beschweren sich auch nicht
rolleyes.gif
Für heros werden auch eher weniger gearscore werte als maß genommen ob du mit kannst oder net. Ich denke hier gehts in erster linie um random raids bzw leute die ggf random nachgeladen werden wenn im stamm / gildenraid was fehlt. Und sicherlich brauch man da net weiter rummschaun oder hörn wie toll man doch trotz gearscore 4k oder 3,7k dmg macht oder tankt, für inzen wie pdok oder icc wärs einfach zu wenig. Das alles mag ja sein das es in heros prima klappt, aber heros sind dann halt doch etwas anderes als raids. Und der nutzen von gearscore um zumindestens ein ersteindruck vom equiptstand und dem evt dmg/heal output bzw der tankfähigkeit und überlebensfähigkeit eines Spielers ausfindig zu machen ist dann doch enorm, bzw spart zeit denn früher wurste halt so angeschaut. Obs denn dann auch so ist, ist halt ne andere sache aber irgentwie muss man sich ja überblick verschaffen.

Wer sich darüber beschwert soll PvP Spielen oder mit heros zufriedengeben. Für Raids und vorallem bei random raids brauchste nunmal eine mindestequiptstand anforderung.

Im übrigen machts die neue Suche nach Gruppe/Schlachtzug funktion ja auch nicht anders. Raid oder Inzen wofür dein equipt net reicht kannste dich net anmelden!
 
Wer sich darüber beschwert soll PvP Spielen oder mit heros zufriedengeben.

Leicht diktatorisch deine Ansicht oder? Du nutzt dieses ach so tolle Programm, wer das nicht möchte, tja...pech gehabt? Lass mich raten, du spielst auch erst seit BC vllt. sogar WotLK. Ach nein, jetzt kommt ja wieder die tolle Anonymität des Internets zu tragen und du kannst behaupten seit dem 11. Februar 2005 zu spielen. Gratz.
 
Wie oft muss man es eigentlich noch sagen?
Fakt ist:
Skill > GS
Erfahrung > GS
...>GS

Aber außer Gearscore kann ich halt bei Randoms leider nichts nachschauen da viele ACMs auch nicht besonders Aussagekräftig sind.
=> Dann nehm ich lieber 24 gut equipte Pfeifen mit anstatt 24 schlecht Equipter
 
Wir stellen regelmäßig unsere Raids Gildenintern bzw. füllen diese mit uns bekannten Spielern und Bekannten auf. Wir sind nicht wirklich auf rnd. Spieler angewiesen. Und wenn doch? Wir nehmen uns die Zeit und schauen uns die Spieler in Armory an. Wir reden mit den Spielern und entscheiden dann, ob wir diese mitnehmen oder nicht. Klar dauert das länger. Natürlich verschenken wir dadurch viel Zeit, aber verflixt noch eins, wir sind nicht auf dieses Gearscore-Addon angewiesen.
 
Leicht diktatorisch deine Ansicht oder? Du nutzt dieses ach so tolle Programm, wer das nicht möchte, tja...pech gehabt? Lass mich raten, du spielst auch erst seit BC vllt. sogar WotLK. Ach nein, jetzt kommt ja wieder die tolle Anonymität des Internets zu tragen und du kannst behaupten seit dem 11. Februar 2005 zu spielen. Gratz.

Was hat seine Aussage damit zu tun, seit wann er spielt?
 
Leicht diktatorisch deine Ansicht oder? Du nutzt dieses ach so tolle Programm, wer das nicht möchte, tja...pech gehabt? Lass mich raten, du spielst auch erst seit BC vllt. sogar WotLK. Ach nein, jetzt kommt ja wieder die tolle Anonymität des Internets zu tragen und du kannst behaupten seit dem 11. Februar 2005 zu spielen. Gratz.
Nicht ganz ich spiel seid November 2005, mein Hexer ist mein erster char (signatur) wenns nicht glaubst such ihn dir raus er hat den Titel Leutnant der zZ noch nicht anders erwerbbar ist und noch ein überbleibse der alten PvP Titel is was du aber denke ich wissen wirst
wink.gif
btw der Schurke hat auch noch nen PvP Titel
wink.gif


Ob meine ansicht diktatorisch ist ist deine meinung, mir gehts nicht darum ob leute das teil nun nutzen oder nicht. Ist hier denke ich auch nicht die frage. Es geht hier doch vielmehr um die Flames eines addons was letztendlich die arbeit des raidleiters , der so oder so das equipt checkt, vereinfacht und ihm eine score nennt woran er zumindestens erkennen kann in wie weit das equipt dem mindest anforderung enspricht bzw nicht entspricht. Und wer darauf letztendlich keine lust hat bzw sich benachteiligt fühlt muss wohl damit leben Heros zu machen denn da wird eher selten gefragt (random eh net) oder PvP Spielen wobei er da auch wieder schaun muss, Arena erfordert auch equipt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habt euch mal alle wieder lieb ^^

ich denke, mir werden die meisten recht geben, wenn ich sage

Solange die Anforderungen zum entsprechenden Raid passen, ist die Sache ok, Zur Pest wird es wie immer erst durch die Deppen, die völlig überzogene Anforderungen stellen und überzogen wird es dann, wenn die Gearanforderung höher ist, als die Teile sind, die in dem entsprechenden Raid droppen. Zumal Markenruns eh vorbei sein dürften, die holt man sich in den Hero schmerzfreier.


Um es klarzustellen, ich rede nicht von irgendwelchen Erfolgsruns, sondern von ganz normalen Raids.
 
@TheDiciple

Was bringt dir denn ein Score der im Endeffekt, am Ende aller Tage absolut garnichts über den Spieler, ausser vllt. das Itemniveau, aussagt? Nichts. Wie sieht es mit dem allgemeinen Klassen- und auch Skillungsverständnis aus? Passende Verzauberungen? Sockelungen? Macht sich ein Spieler die Mühe und farmt Ruf bei den Hodirs um sich die Schulterverzauberung zu holen, oder rennt er auf 80 immer noch mit den BC Verzauberungen rum, weil er einfach keinen Bock auf die Ruffarmerei hat? Und, und und...
 
Nachdem ich nochmal etwas gelesen hatte stellen sich für mich noch ein paar fragen.

Einige sagten, sie machen an Erfolgen fest wie gut einer ist bzw dieser schon Raiderfahrung hatte. Is ja auch okay soweit ABER was ist wenn einer 80 ist und geeignetes Equip hat um PDK 10 zu raiden. Aber vorher nicht die möglichkeit hatte Naxx oder Ulduar zu raiden weil das auf diesem Server einfach nicht möglich ist?

Ich bin definitif dagegen wie die Leute ihr Epics bekommen ohne groß was dafür zu leisten. Auch ich bin erst 80 geworden nachdem es die Möglichkeit gabe. Nichts destotrotz kann ich von mir behaupten das ich meine Klasse spielen kann und auch wie in meinem Vorherigen post erwähnte mit Blau/lila Equip weitaus mehr schaden verursache als ein Full-Epic-Ich-bin-ein-Progamer-DD.

Ich kann wenig Raiderfolge vorzeigen kann aber denoch die Erwartete Leistung bringen, danke der Raid-Guides.

Bei uns auf dem Server is das zum Glück nich so der fall mit Gearscore und sowas. Klar DPS wollen se sehen aber das recht haben die auch. Zumal es sich in Grenzen hält.

Ich selber habe Gearscore und Recount, benutze diese aber lediglich zu sehen inwieweit ich stehe und was ich eventuell besser machen könnte. Ich bin auch nur ein Casul würde es aber begrüßen wenn in Cata nicht wieder alles hinterher geschmissen wird da es mir auf die nüsse geht. Klar profitiert habe ich daraus will ich auch nich abstreiten. Aber lieber hätte ich dafür was getan als einfach alles in Popo zu bekommen.


Und ja Skill kann man nich sehen NUR TESTEN. Warum soll ich als "neuer" 80er mit Equip keine Chance bekommen PdK zu sehen. Und wenn das stimmt das ein GS von 4200 für ICC reicht dann kann ich ja einfach PDK und PdoK Überspringen geh einfach direkt ICC. Aber nein. Will ich garnicht. Ich will PdK sehen und auch PdoK clearen bevor ich in ICC gehe. Einfach weil ich Spaß daran habe. Ich würde sogar Naxx und Ulduar noch machen nur ohne möglichkeit keine Chance.


So long

Absoluter schwachsinn mit 4200 kannste mal ulduar oder pdk 10 machen wenn du der Gruppe auch nur ansatzweise behilflich sein willst. ansonstenn lässt du dich nur durchziehen
 

Similar threads

Zurück