Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

ich hab zwar nicht alles gelesen, musste aber dennoch schmunzeln.

Ich selbst nutze GS und ein paar ähnl. Addons, um hier einen RICHTWERT über die anderen Gruppen/Raid-Teilnehmer zu erhalten - was kann ich erwarten bzw. was erwartet mich.

Auffallend: in Rdm-Gruppen in neuen Instanzen verspricht das Gear viel, viel mehr als der Skill der Spieler.

1 Beispiel für viele Erlebte:
Letztens RdmParty, Seelenschmiede, 1 Boss: ich habe als Nahkämpfer mit meinem Main (Enhance) noch nie in den 10 Fällen erlebt, dass sich der Boss 1x aufheilt - Mit unseren beiden fast HIGH-END-GEARSCORE DDlern (Mage und Hexer) heilte sich der erste Boss gezählte 4x auf, dann hatte ich mit meiner Schurkin (Twink, GS -Itemlvl 205 *rofl* - eigentlich fahrlässig da drinn) einen DC. Letzte Chatmeldung vom Heiler "OOM" - obwohl, der war echt super. aber halt im GS der 3.

Übrigends, die Auswertung aus Recount ergab: 1. Mage 3,2K dps, 2. Hexer 2,9K dps, 3. Meine Schurkin 1,7K dps (lachhaft!!), 4. Tank 1,5K dps. Die NPC`s standen sicher lange genug um Schaden zu machen
jester.gif


In Raids entspricht das Verhältnis GS/Skill, in Rdm-Partys wird vergleichsweise ohne Hirn und Skill gespielt - einfach draufhaun- wird scho´passen...

Spieler nur nach GS zu bewerten ist falsch - aber nach was soll sich der Raid-Leiter bei rdms richten - viel Zeit wurde bereits mit der Suche verplempert - die Leute wollen los -?

Vorgestern wars der Heal- bzw. Schadensboni, dazwischen mp5 (Hä?mp5? was zum essen?) bei den Heilern, gestern der DPS-Wert, heute GS, morgen ev. Hardware..... Fakt ist: ohne ein bissal Hirn geht in WoW nix mehr....obwohls net soooooo schwer ist....
 
Und woher weis ich bei Randoms ob sie Skill haben? Wenn du mir ein funktionierendes Skillscore organisierst werd ich mein Gearscore gerne löschen


und woher weisst du, dass die mit einem höheren gs skill haben ?
nur weil sie rüstungswerte haben heisst das noch lange nicht, dass sie auch spielen können ...
auch mitläufer erhalten beute ...
paladin.gif
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

unter 5k gs kriegt man für KEINE Instanz mehr einen Invite, überall nur noch 5k mind. 5,2k usw.

so lol was für übertriebene Equipanforderungen für irgendwelche Lowinstanzen gefordert werden und mit dem Addon Gearscore eskaliert das ganze.
Das man für PdoK dem heromod auf Equip schaut ist klar aber heute ist sowas Standard = Archavon25 oder Onyxia, Gearscore unter 5000? sry zu schlechtes eq

man wird nicht mitgenommen und muss sein gs mit irgendwelchen Müllitems pushen nur um in die Gruppe zu kommen
Blizzard sollte Gearscore verbieten

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.



ich find gearscore super.   fürher ham die leute auch dein geear angeschaut und nach dem item lvl gekuckt... jetzt gehts eben wesentlich schneller weils das addon den kram direkt zusammen rechnet.... mit item lvl 210 durchscnittlich kann man eben niemals den schaden machen den man für pdk oder höher bräuchte... und wenn ich jemanden mit gearscore 4500 im icc raid hab fliegt er halt wieder raus...    bei guten gear gibts zwar immer noch leute die keinen scahden machen... klar nach unten hin is alles möglich... aber man kann nie im leben mit skill, equip kompensieren das nicht mal im ansatz reicht
 
Es gibt was neues
wink.gif
WER solche addons braucht sollte sich UNBEDINGT mal das hier anschauen

http://www.mmo-champion.com/news-2/elitist...e-posts-comics/

http://www.wowinterface.com/downloads/info...itistGroup.html

Oh god another Gearscore. I hate you die die die
Nope! Item level is only used to give you an idea of a players gear, it is not and will never be the primary means of judging players gear in Elitist Group.

Because focus is not put on your average item level, it doesn't matter what kind of gear you have. As long as you make proper gear, gem and enchant choices you can be a new 80 or somebody who took a 6 month break from the game.


BITTE erst infos durchlesen und danach VIELLEICHT flamen
wink.gif



Ich habs mal getestet, sieht sehr vielversprechend aus und man merkt das 5kGS nicht für jeden Sch**ss notwending ist
wink.gif
 
@Petu: Hab ich auch schon gepostet vor 1-2 Seiten. vllt findets von dir ja mehr beachtung.
biggrin.gif

Finds zumindest nice und werds wohl auch demnächst testen. :x
 
Es gibt was neues
wink.gif
WER solche addons braucht sollte sich UNBEDINGT mal das hier anschauen

http://www.mmo-champion.com/news-2/elitist...e-posts-comics/

http://www.wowinterface.com/downloads/info...itistGroup.html

BITTE erst infos durchlesen und danach VIELLEICHT flamen
wink.gif


Ich habs mal getestet, sieht sehr vielversprechend aus und man merkt das 5kGS nicht für jeden Sch**ss notwending ist
wink.gif

sieh mal einer an, sieht ja ganz vielversprechend aus - werds mal probieren....THX für Hinweis.
 
ich find gearscore super. fürher ham die leute auch dein geear angeschaut und nach dem item lvl gekuckt... jetzt gehts eben wesentlich schneller weils das addon den kram direkt zusammen rechnet.... mit item lvl 210 durchscnittlich kann man eben niemals den schaden machen den man für pdk oder höher bräuchte... und wenn ich jemanden mit gearscore 4500 im icc raid hab fliegt er halt wieder raus... bei guten gear gibts zwar immer noch leute die keinen scahden machen... klar nach unten hin is alles möglich... aber man kann nie im leben mit skill, equip kompensieren das nicht mal im ansatz reicht
Einfach nur lol... Ich hatte schon grün/blaue im Raid, welche die +245er "Elite" sowas von deklassiert haben... Umgekehrt wird ein Schuh draus, es wird mit Equip Unfähigkeit kompensiert, das ist doch der einzige Grund, warum so hohe Ansprüche gestellt werden (müssen). 99% der Spieler bringen bestenfalls durchschnittliche Leistung (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein). Die Leute, die wirklich Skill haben und ihren Char zu 100% beherrschen liegen im Promillebereich. Von den Leuten, die hier im Forum auf die Skill-Tonne knüppeln ist jedenfalls keiner dabei...
 
Einfach nur lol... Ich hatte schon grün/blaue im Raid, welche die +245er "Elite" sowas von deklassiert haben... Umgekehrt wird ein Schuh draus, es wird mit Equip Unfähigkeit kompensiert, das ist doch der einzige Grund, warum so hohe Ansprüche gestellt werden (müssen). 99% der Spieler bringen bestenfalls durchschnittliche Leistung (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein). Die Leute, die wirklich Skill haben und ihren Char zu 100% beherrschen liegen im Promillebereich. Von den Leuten, die hier im Forum auf die Skill-Tonne knüppeln ist jedenfalls keiner dabei...


denke, wir alle reden hier von den "Otto-Normalverbraucher" - die, die wirklich Spielen können, spielen und posten in einer andereren Liga.
tease.gif
 
Einfach nur lol... Ich hatte schon grün/blaue im Raid, welche die +245er "Elite" sowas von deklassiert haben... Umgekehrt wird ein Schuh draus, es wird mit Equip Unfähigkeit kompensiert, das ist doch der einzige Grund, warum so hohe Ansprüche gestellt werden (müssen). 99% der Spieler bringen bestenfalls durchschnittliche Leistung (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein). Die Leute, die wirklich Skill haben und ihren Char zu 100% beherrschen liegen im Promillebereich. Von den Leuten, die hier im Forum auf die Skill-Tonne knüppeln ist jedenfalls keiner dabei...

Was absolut Killer wäre, wäre ein Recount das neben den normalen Balken den so oft angesprochenen "potentiellen Maximaloutput durch Equip und Setup" mit anzeigt. Dann könnte man danach sortieren wer möglichst nahe an sein Mögliches heran kommt und endlich hätte man ein Maß für Skill.
smile.gif


Ich hab bei den Mages früher sowas ähnliches gemacht. Ich hab mir jeden in Rawr&Co durchgeschaut und die DPS Werte verschiedener Standardsetups vermerkt. Das habe ich dann mit dem Raidoutput verglichen, so bekam man einen Eindruck wer wirklich was für seinen Equipstand leistet.

Gott würde da das Geschrei losgehen, weil man ja nun nachweisen könnte wer ein "Boon" ist und wer wenig Skill hat.
biggrin.gif


Möglich wäre es allemal.
 
Was absolut Killer wäre, wäre ein Recount das neben den normalen Balken den so oft angesprochenen "potentiellen Maximaloutput durch Equip und Setup" mit anzeigt. Dann könnte man danach sortieren wer möglichst nahe an sein Mögliches heran kommt und endlich hätte man ein Maß für Skill.
smile.gif


Naja wenn er stumpf stehn bleibt und ein movementkrüppliger DPS-Geiler DD ist wird das nichts mit skill
tongue.gif


Weil man kann ja nur max dps rausholen wenn man sich nicht bewegen muss.

Und dps ist ja nicht immer das wichtigste
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Gott würde da das Geschrei losgehen, weil man ja nun nachweisen könnte wer ein "Boon" ist und wer wenig Skill hat.
biggrin.gif


Möglich wäre es allemal.
Das ist jetzt schon problemlos möglich, gibt doch für jede Klasse entsprechende Spreadsheets... Wenn ich Langeweile habe nutze ich das schon mal um die Raidleistung auszuwerten, wobei ich das Ergebnis aber für mich behalte. Ich nutze die Erkenntnisse nur um ausgewogene Gruppen zu bilden, die dann gemeinsam stärker werden, das ist die beste Motivation überhaupt.
 
Skill beschreibt die Beherrschung seines Characters im PvE und/oder PvP.

Kurz gesagt:

Wenn jemand mit Wotlk anfängt wird er vielen nicht mehr ausreichen vom Anspruch den sie stellen, weil man nichts mehr für EQ tun muss. GS ist einfach eine Abwicklung von Recount mit dem Unterschied, dass Recount effektiv zeigt wer weningstens DMG macht. GS zeigt nur wer mehr DMG machen MUSS vom EQ. Aber sicher ist das bei weitem net.
 
Ich find auch das Gearscore ne Pest ist. Ich finde auch DPS Meter völlig unnötig. Wenn schon ist das, worauf es ankommt der Schaden! Natürlich sollte ein Tank "viel" Life haben, aber das kann man am Life ja schon ablesen
tease.gif

Und außerdem wenn der Boss downgeht gibt es doch eigentlich keinen Grund zu meckern!
 
WHAT THE F*piiiiieeeep*K!!!

... allein im Forenticker sind schon 2 threads über das Thema aufgetaucht....langsamis genug -.-"

Aber um fair zu bleiben, hier mal ein bischen was konstruktives:

Gleich vorweg, ich kann das auch nicht leiden, aber ich toleriere ihre Existenz.
Gearscore ist genauso ein Fluch und Segen wie DPS-Gear-itemlvl- Checks.
Man bräuchte sie nicht, aber sie sind notwendig um random eine Basis zu schaffen, damit der Raid schonmal tendenziell nicht in die Hose geht.

Rein Statistisch gesehn, kann sich jeder Laie denken, dass ein ICC25er mit lowequippten in die Hose gehen wird (Ohne Seuchenflügel).
Also was macht man? Man pickt sich die Leute raus, die schon anständiges zeugs mit sich rumtragen und geht mit denen.
Sofern darunter nicht die miesesten Ar***löcher sind, kann man davon ausgehen, dass der Raid akzeptabel bis gut verläuft und man nicht frustriert abbrechen muss.

Und jetz mal aus eurer Sicht. Würdet ihr aus Prinzip auf solche tools verzichten, die euch manuelles Eq angucken etc. ersparen oder nehmt ihr aus Prnzip, ich sag mal vorsichtig schlecht ausgestattete Leute, mit damit die ihre Endcontent Äpixxe abstauben können?

Mir is klar, dass Leute die über solche tools heulen, entweder "schlecht-equipt" sind oder jene verteidigen.
Und es bringt nichts darüber zu heulen.
Das einzige, was ihr dagegen tun könnt ist, eine Kampagne zu starten und alle Spieler davon zu überzeugen, dass sie selbst mit sehr gutem gear nicht in solche Raids gehen.
Das wird keiner schaffen und schon gar nicht im Buffed-Forum^^ (Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, sollte es passieren
tongue.gif
)


Ansonsten Gilde suchen, die einem hilft sich auszustatten und ab dafür :-)

Ich find auch das Gearscore ne Pest ist. Ich finde auch DPS Meter völlig unnötig. Wenn schon ist das, worauf es ankommt der Schaden! Natürlich sollte ein Tank "viel" Life haben, aber das kann man am Life ja schon ablesen
tease.gif

Und außerdem wenn der Boss downgeht gibt es doch eigentlich keinen Grund zu meckern!

leider Gottes sind die Raids heutzutage so designed worden, dass man DPS meter braucht um z.B. bei Fauldarm sehen zu können, ob die DDs auch genug Schaden hinbekommen bevor das Scheusal in Enrage geht. Ein Kumpel meinte, dass jeder DD ca 7,5k DPS durchgehend fahren muss (vll bissel weniger). Aber der springende Punkt ist aber, dass wenn die Mehrzahl der DDs nur 4k schafft, dann weiß man, dass da noch einiges fehlt.

Von daher ---> Penismeter = nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was absolut Killer wäre, wäre ein Recount das neben den normalen Balken den so oft angesprochenen "potentiellen Maximaloutput durch Equip und Setup" mit anzeigt. Dann könnte man danach sortieren wer möglichst nahe an sein Mögliches heran kommt und endlich hätte man ein Maß für Skill.
smile.gif


Ich hab bei den Mages früher sowas ähnliches gemacht. Ich hab mir jeden in Rawr&Co durchgeschaut und die DPS Werte verschiedener Standardsetups vermerkt. Das habe ich dann mit dem Raidoutput verglichen, so bekam man einen Eindruck wer wirklich was für seinen Equipstand leistet.

Gott würde da das Geschrei losgehen, weil man ja nun nachweisen könnte wer ein "Boon" ist und wer wenig Skill hat.
biggrin.gif


Möglich wäre es allemal.


Wenn man Gearscore drauf hat gibts in Recount eine neue Rubrik Performeance wo Leistung und Gear gegenübegestell werden.


Was regt ihr euch über GS so auf in der Hand eines erfahrenen Raidleiters ist GS nichts weiter als ein einfaches Hilfmittel um ohne grosses rumgeklicke nen Riad zusammenstellen zu können, tricksen ist auch nicht jeder in der Nähe kann euren GS immer sehen.

Und die Leute die mit blauem Eqip Epixxern die Hosen ausziehen gehen in euren Randomraids eh nicht mit. Mir ist ein Gimp mit Gear lieber als einer ohne (wobei ich da wohl auch dazuzähle).

Und bei den Leuten die sagen "Für Obsi 10er 5000 GS ogog" mit denen wollt ihr doch eh nicht Raiden oder ?

Für mich immer wieder fazinierend wie Leute im Raid mittraben wie masochistische Lemminge nur in der Hoffnung es könnte ja mal ein Epixx für mich droppen
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach selbst oft einen Rnd-Raid auf um mir eine gute Gruppe zusammen zu suchen und dann so schnell wie möglich durch bin. Benutze aber keine Addon für den Gearscore.
Ich lege viel mehr wert auf Sockelung, Verzauberung und den Clearerfolge. Somit sehe ich schonmal das derjenige Ahnung von seiner Klasse hat und auch schon Erfahrung mit dem Content hat. Auch Leute die mich anwhispern mit "inv", "wie viel hp braucht denn der tank so?" oder "hier imba dd" werden schonmal abgelehnt!
Würde gerne einmal wissen an was man sich sonst festhalten soll? Wenn das ein Rnd-Raid wird, ist klar das man mit fremden raidet und den Skill dieser Leute noch nicht kennt.

Für mich ist dieses Addon einfach nur was für Leute die zu faul sind sich kurz das Gear der Leute anzusehen, doch kein Grund herum zu weinen und 3342526 Threads zu öffnen mit der Bitte dieses Addon zu verbieten. (Wird wohl an was liegen wenn ihr keinen guten gs habt und somit kein eq
tongue.gif
)

Um diese Brunnen-Check-Raids mach ich aber auch nen großen Bogen. 1., weil diejenigen welche vorher am meisten wegen Equip und DPS krakeelen im Raid die manchmal die größten Nulpen sind und 2. man im Idealfall mit einer chilligen Gruppe, wo vielleicht auch ein paar schlechter Equipte (die sich aber ordentlich ins Zeug legen) dabei sind, schon durch PDK durch ist, während die Brunnenclique noch am checken ist...

Wenn man schon 2-3 Stunden Raidet will man auch mit vernünftigen Leuten zusammenspielen.
1. Jeder der Leute für einen Raid sucht, und somit einen Check macht wird schon Erfahrung + Gear und meistens auch Skill vorweisen können (Klar gibt es ausnahmen da WoW ja etwas mehr Leute spielen)
2. Hallo? Denkst du wenn man einen Gearcheck macht steht man 15 Min. da und schaut sich sein Gear an? Es gibt einfach zu viele Leute um zu wissen das sich genau der ins Zeug legt, meistens wird man enttäuscht.

so long
 
Wenn man Gearscore drauf hat gibts in Recount eine neue Rubrik Performeance wo Leistung und Gear gegenübegestell werden.

Ah schön. Thx für die Info. Das macht es sicherlich einfacher.
smile.gif


Naja wenn er stumpf stehn bleibt und ein movementkrüppliger DPS-Geiler DD ist wird das nichts mit skill
tongue.gif

Weil man kann ja nur max dps rausholen wenn man sich nicht bewegen muss.
Und dps ist ja nicht immer das wichtigste
smile.gif

Du reisst das zu sehr aus dem Kontext fürchte ich. Es gibt immer noch total dmg, healing received, debuffs taken, etc.
Insofern ist das durchaus eine sehr nützliche Kenngröße.
Besonders schön ist einfach der Fakt, dass man so besser sehen kann, wer mit gutem Equip dann auch überdurchschnittliche Leistung bringen würde und schon bevor dies geschieht auf die besser equipten aber schlechter spielenden zuzugehen und sie mit ihrer Leistung zu konfrontieren.

Wobei der Content das derzeit ja gar nicht erfordert. Wir sind ja alle nur noch der Hoffnung unterlegen es mög mal wieder relevant werden. ^^
 

Similar threads

Zurück