Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ihr macht Euch alle zu viel Stress um dieses blöde AddOn.

Hatten vorgestern in PDK einen teilweise blau equippten Hunter dabei (ok nicht gerade passend für den Content) und war im GS auch ganz unten.
Einige wollten ihn kicken aber nach ner Ewigkeit, wo wir schon Leute gesucht haben, haben wir ihn drin gelassen.
Ende vom Lied war, dass besagter Hunter in jedem Bosskampf auf Platz3 im Dmg war.

Skill vor GS/Gear

MfG
Düsterlied/Ylainy
 
Die Frage ist, ob es so skillig ist in nem Movement-lastigen Encounter als Ranged mehr Schaden zu machen als Melees :>
 
Ich brings im Handelschat auf ZdC immer wieder auf den Punkt, und jedes mal wieder kommt es aufs selbe raus: DPS war besser als Gearscore. Wie bereits erwähnt wurde ist es auuch sinnlos HammerEQ zu haben...und dann 1,5k DPS zu fahren
jester.gif
 
Gut ich hab nachgedacht und jetzt?

Ob ich jetzt 3 oder 4 Mages in nem 25 Raid dabei habe, ändert am Gearscore des einzelnen garnix.

Du verwechselt anscheind DPS mit dem score, oder noch schlimmer Du bist der Meinung ein höherer score bedeutet automatisch mehr DPS.

Ich nenn dir mal ein Beispiel. ich hab zur Zeit Dunkelmondkarte Beserker, Furor der 5 Schwärme, den Skorpion und das Mal der Überlegenheit. Obwohl das Mal den höchsten score hat, liegt das Teil auf der Bank, weil alle anderen mir mehr DPS bringen.

Lieber nen geringeren GS Wert und dafür mehr Schaden. Ein guter Raildleiter, dürfte sowas auch wissen und mit denen, die nur auf den Wert schauen, wollte ich eh nicht raiden gehen.

und nur zur info ich hab mit dem Skorpion und der Karte zur Zeit nen Wert von 5,2 k und komme von daher eh in die meisten Raids rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Doggy: sieht interessant aus, mal ausprobieren

@ xerkxes: Hitler hatte auch viele Anhänger und trotzdem machte er Fehler ... Und so hat auch WoW seine Fehler, und wenn keiner drüber redet, wird man auch nix verbessern können.

Fakt ist, dass Gearscore einfach zu wenig aussagekraft hat, um einen Spieler realistisch beurteilen zu können. Als Hilfestellung, um mal eine vorauswahl treffen zu können, würde es sinn machen, aber als alleinige Anforderung für einen raid -> fail
 
also ich hab als dd(warri) gearscore von 4800 noch was und fahre im raid so 5k-5.5k daf aber auch nicht mit rnd icc raids gear is zu schlecht hallo gehts noch ich will nach meinen leistungen beurteilt werden nicht nach einem zahlen wert der nichts über mich als gamer aussagt und ob ich meinen char spielen kann oder nicht
 
Gearscore aka penis score, ich bau zum glück meine raids selber , daher fällt penis score bei mir flach , achte lieber so aufs eq beim angucken & sockelung/verzauberungen & acm´s ,zudem ob man sich kennt oder paar leute ihn kennen etc & sagen können is gut etc

gaer score wirklich asi addon 2k10
 
Ok zugegeben wie der TE es beschreibt finde ich es auch übertrieben einen gearscore ab 5k abhänig für ak zu machen. Zumindestens solange bis da noch nicht der neue boss ist. Gearscore berechnet übrings für ak einen wert unter 5k nur um das addon selber mal in schutz zu nehmen denn ich find es schon praktisch ohne mir groß erfolge oder den spieler auszumachen wie gut er equipt ist , einfach anhand einer zahl Gut das ganze sagt mir jetzt nicht wie gut er letztendlich spielt, nur hasse ich auch jene die 2-3 tage grad 80 sind aber der meinung sind sie müssen überall mit. Vorallem ICC, PdoK oder Ulduar Hero (und das ganze andere hero zeug) ist mir auch persönlich wichtig das leute dabei sind die zumindestens vom equipt her schonma zum schwierigkeitsgrad bzw zum Content passen. Die meisten flamer wie auch hier gehören meist eh zu dehnen die wie beschrieben sich versuchen irgentwo mitziehn zu lassen, denn jene die das nicht tun haben auch kein problem mit gearscore. Und ich weiß selber wenn ich mit durschnittlich 226er items rummlaufe nicht erwarten kann das ich in eine inze komme wo 251er items droppen. Sicherlich sagt das vermeitlich schlechtere aber auch das top equipt nix aus ob der spieler seinen char beherscht aber vorallem bei Tanks ist es wichtig das sie das bestmöglichste equipt haben denn ICC oder PdoK kriegen die mächtig einen drauf. Und als DD muss man zwingent eine bestimmte dps fahrn vorallem bei den vor kurzem freigeschalteten bossen des 2ten flügels in ICC. Und wenn ich eine Gruppe zusammenstell stell ich diese ja nicht nur für die ersten 3 bosse zusammen sondern für alle , und dann muss man halt damit leben das das eigene equipt ggf für jene bosse nicht reicht.

Und wenn ich mir so manche leute in vorallem Randoms anschau find ichs nichtmal schlecht das ein wenig aussortiert wird, wenn auch manchmal etwas übertrieben!!!!!!
 
Wir hatten mal auf unserer Realm einen Ninjalooter.

Der hatte im Tradechannel nach Leuten für obsi10er 3d Nuke gesucht.

Seine Forderung: "DDs mind. 5k DPS". Hallo??? gehts noch

Oder ein anderer hat gruppe für naxx 25er aufgestellt:

Seine Forderung: "Nur leute mit Gearschnitt 245~"

Wann hören denn endlich diese überzogenen Anforderungen auf -.-
 
also ich hab als dd(warri) gearscore von 4800 noch was und fahre im raid so 5k-5.5k daf aber auch nicht mit rnd icc raids gear is zu schlecht hallo gehts noch ich will nach meinen leistungen beurteilt werden nicht nach einem zahlen wert der nichts über mich als gamer aussagt und ob ich meinen char spielen kann oder nicht
durchschnittlich 226er mit 232 vieleicht paar 245 aber net viele. Sry aber dann mecker nicht, im übrigen erechnet recount einen gearscore nachdem gearscore mit drauf ist und nimmt dabei auch die dps in betracht .

Solche leute wie du sind aber typisch. Fragt sich halt immer wo du 5k-5,5k dps fährst ? Icc sind bis jetzt viele movement bosse dabei, und grad random brauchste da mit so nem item wert nicht ankommen. Auch blizz lässt dich zumindestens mit so einem equipt dich nicht für random in den sng channel eintragen (10er bin ich mir net sicher aber 25er aufjedenfall).

Da hilft nur eins , tausch dein Ulduar ,Pdk10er und Hero equipt aus. Icc ist Endcontent kein Kindergarten (wenn auch schon genervt)
 
Wir hatten mal auf unserer Realm einen Ninjalooter.

Der hatte im Tradechannel nach Leuten für obsi10er 3d Nuke gesucht.

Seine Forderung: "DDs mind. 5k DPS". Hallo??? gehts noch


Wieso gehts noch, unter 5k brauchste da beim 10er Nuke auch nicht rummflamen.

Oder ein anderer hat gruppe für naxx 25er aufgestellt:

Seine Forderung: "Nur leute mit Gearschnitt 245~"

Wann hören denn endlich diese überzogenen Anforderungen auf -.-

ok das is etwas überrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hatte im Tradechannel nach Leuten für obsi10er 3d Nuke gesucht.
Seine Forderung: "DDs mind. 5k DPS". Hallo??? gehts noch

Das ist doch richtig? Jeder lügt bissl rum bzw. Support stimmt ned, am Ende fahren die Leute durchschnittlich 4,5k und das brauchst für den Nuke in unter 90 sek...
 
Ich verstehe die ganze Aufregung über gearscore nicht.
Es war schon immer so - dass die raid leitung bzw der Organisator des raids -
die Leute vorab gecheckt hat, um zu sehen ob die Leute die Mindestanforderungen
erfüllen.

Das momentan einige völlig falsche Anforderungen stellen - ist eine
ganz andere Geschichte.

Trotzdem kann ich nur jedem der hier rumheult, einfach mal empfehlen,
einen 25er raid zu organisieren und wenn er dann 30 whispers bei der Suche
bekommt a la:
- hier DD
- wieviele seit ihr schon (extra mit T)
- kann ich mit ?

Gibt es 2 Möglichkeiten:
Man hat Urlaub und den gesamten Tag um sich kurz mit den Leuten zu unterhalten,
bzgl Erfahrung mit der Ini/raid und ignoriert alle anderen Leute im SF die
einen zuquengeln wann es endlich los geht - oder man ruft alle Interessenten
zu einem um einen kurzen gear check zu machen um wenigstens die Spreu vom
Weizen zu trennen - was nicht heissen soll, dass eq alleine alles ist - vorallem
deswegen weil aktuell wirklich jeder problemlos an vernünftiges eq kommt
um sich ausreichen auszustatten für fast jeden normalen raid.

Gestern fehlte uns für pdk25 noch 2-3 Leute dich ich random aufgefüllt habe.
Bei meiner ersten Anfrage für 3 weitere range DDs erhielt ich:
1 x DK, 1 x Krieger und 1 Jäger

Der Jäger wär grün/blau equipped, komplett ungesockelt, keine einzige Verzauberung.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich prinzipiell auch kein Problem habe
frisch 80er mitzunhemen, weil der raid gut genug ist, dass zu kompensieren,
habe ihm aber gesagt - ohne Sockel und Verzauberungen nehme ich ihn
nicht mit. Zur Belohunung wurde ich dann aufs übelste zugeflamed von ihm.

Da für den raid lediglich 3 Leute gefehlt haben, habe ich mir dann doch die Zeit genommen,
mir diese 3 Leute in Ruhe auszusuchen - was aber trotzdem ca 15-20 Minuten
benötigt hat - für grade einmal 3 Spieler...
Jeder dürfte sich ausrechnen wie lange er bschäftigt ist, 25 Leute für einen
anspruchsvolleren raid wie icc aufzustellen. Wir haben auf unserem
server einen wöchentlichen random raid - dessen Termin allseitsbekannt ist -
und ich weiss das der RL trotzdem - jede woche ca 2-3 stunden braucht bis der Raid steht.
Er nimmt sich bei den Leuten die Zeit und spricht mit jedem, checkt Talente, VZ/Sockel
etc. Aber für sowwas braucht man Nerven aus Stahl und das übersteigt die meisten
Organisationsfähigkeiten. Dementsprechend machen sich es die meisten
random Organisatoren das Leben eben mit gearscore wesentlich leichter.

Zusammenfassen nocheinmal:
Gearscore ist hilfreich und automatisiert Dinge die man früher in der Vergangenheit
bereits ebens schon getan hat - lediglich die Ansprüche der raid Leiter
und die eigentlichen Anforderungen der Ini/Raids an das EQ klaffen
leider oft Welten auseinander.
 
Bei so vielen Spielern kann Blizzard eigentlich keinen Fehler gemacht haben, oder doch?

Wer sein Abo aufrecht erhält stimmt den Umständen zu...

Wem es jetzt schon zu bunt ist der sollte sich auf Cataclysm freuen, da geht die Itemschere vermutlich noch weiter auseinander.

Geile Logik, mal echt.

Es soll ja auch Leute geben, die das Spielprinzip Klasse finden, aber Blizzard Casual4tw und die ferf!ckte Community trotzdem nicht mögen.
Aber als schwarz-weiss-malender Fanboy gibts graustufen nicht. Wer zahlt hat's megaimbaroxxoraffengeilomat zu finden was blizzard macht.
 
Wie gesagt, ich find Gearscore nicht schlecht, jene die rummheulen sind meist welche die eh gelegenheits zocker sind, dann sollen sie auch bitte damit leben das se als solche behandelt werden. Klar sagt ein 5,3+ score nix aus ob der kerl auch sein char beherscht deswegen schau ich mir z.B auch den rest an sprich vermeitliche dps zahlen, sockelungen, verz & skillung an sich. Wer ein wenig ahnung hat kann aus allem sagen das es reicht oder hier vorallem bei den dps zahlen vorgelügt wird oder nicht.

Natürlich ist es wie hier als auch bei dps zahlen abfrage eine sache ob man den jenigen kennt oder nicht. Finde bei random muss man damit leben das versucht wird das beste mitzunehmen ist nunma so und Icc ist nunma Endcontent und kein Naxx.

Das natürlich auch übertreiber dabei sind , die in Naxx 245er equipt erwarten ist halt was anderes, aber hier werden mal wieder einzelfälle von paar spinnern verallgemeinert um zu beweisen wie böse dieses addon ist bzw blizz warscheinlich den content noch leichter machen soll.
 
Zusammenfassen nocheinmal:
Gearscore ist hilfreich und automatisiert Dinge die man früher in der Vergangenheit
bereits ebens schon getan hat - lediglich die Ansprüche der raid Leiter
und die eigentlichen Anforderungen der Ini/Raids an das EQ klaffen
leider oft Welten auseinander.


Du bringst es auf den Punkt. DPS Zahlen kann man schön vorgauckeln, gearscore eben nicht und es ersetzt nur jenes was man als raidleiter eh immer gemacht hat, auf das equipt achten und keine itemcrapper mitzunehmen die zu faul sind für bestmögliche verz/sockel bzw entsprechendes equipt & skill für den raid dehn sie mitwollen.

Vorbei eben halt die zeit wo man dps zahlen schön vorgaukeln konnte, jemand der regelmässig raidet und sein equipt aufbaut wird gearscore nicht stören, nur jene die meinen mit t8 equipt , t10 inzen zu raiden!! Und DPS mal hin oder her, die leute müssen ja nicht schlecht sein nur weil se eine geringe dps fahren , aber ich finde man sollte ein bestimmtes level erreicht haben auch was das equipt angeht. Lich King is eh schon viel zu leicht geraten verglichen mit dem BC oder Classic Content. Und da find ichs ok wenn man net nach Ulduar schon in die Eiskrone lascht. 245er Equipt zu bekommen ist so einfach also stellt euch net an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolge vergleichen ist da wesentlich aussagekräftiger...

Wenn dann Leute kommen mit "Ja ich bin voll T9 etc..." genügt ein Blick auf die Erfolge, ob er denn schon Raiderfahrung hat. Wenn da nichtmal Naxx10er ein Viertel in den Erfolgen auftaucht, weiß ich und der Rest hoffentlich auch Bescheid
wink.gif


Nix gegen schlecht equippte, aber erste Raiderfahrungen sammelt man nicht in PDK oder ICC... Ansonsten ist es bei uns auf dem Server eigentlich so, dass sich die (End-)Contentspieler untereinander schon kennen, sowie auch diverse Gilden, mit denen man nen Random-Raid lieber nicht auffüllt
wink.gif


Aber bei so Sachen wie AK25 ist mir das Equipp oder Gearscore ehrlichgesagt egal, wenn ich 10-15 Mann kenne und weiß dass und wie die ihre Aufgabe erledigen...
 
Erfolge vergleichen ist da wesentlich aussagekräftiger...

Wenn dann Leute kommen mit "Ja ich bin voll T9 etc..." genügt ein Blick auf die Erfolge, ob er denn schon Raiderfahrung hat. Wenn da nichtmal Naxx10er ein Viertel in den Erfolgen auftaucht, weiß ich und der Rest hoffentlich auch Bescheid
wink.gif

Gut aber wer muss heut schon wirklich den kompletten Naxx oder Ulduar Content abgrasen fpr gutes equipt. Ulduar equipt gibts in Heros fast mittlerweile genauso gut, den rest bekommste für Marken und dann schon PDK. Ich würd mit nem neuen Char oder twink auch nimmer naxx gehn, vieleicht des erfolgen wegen noch oder einfach aus fun aber sicher net um mir raidequipt anzulegen. Denn es gibt weit aus besseres bereits in Ulduar bzw den heros , und ich denke das kann man dann aber auch wie du schon sagst erwarten das man wenigstens dort die erfolge (oder teile davon) hat um auch den Endcontent raiden zu dürfen.

Equipt über einem Score von 5k ist lachhaft und ohne große anstrengungen durch Heros, Ulduar, PdK (oK) und Marken kram zu erhalten in 2-3 wochen je nach Zeit/Lust.

Und auch ein Erfolg an sich sagt immer noch nix aus ob der Spieler gut ist, so manchen erfolg bekommen auch jene wenn zumindestens ein großteil des raids seine aufgabe versteht und macht. Oder auch wies z.B bei mir der fall ist das mein Schami der Uludar erfolg fehlt, weil er zum damaligen zeitpunkt noch als Twink gespielt wurde aber mittlerweile mein Mainchar ist. Ich kenn die Bosse jedoch von meinem DK her schon isnofern ist es denke ich schwer allein am erfolg dann schlüsse zu ziehn.
Ich denk die mischung machst, gescore vereinfacht das ganze ein wenig denn eine sache kann man per simplen klick schonmal einschätzen, ob das ganze dann auch in vorm von leistung wiedergegeben wird ist halt eine andere sache, genauso wie das einige es halt übertreiben , vorallem was naxx angeht aber gut spinner haste halt immer sie sind aber nicht die allgemeinheit.

Hört auf zu flamen, man sollte halt ensprechendes equipt mitbringen für den endcontent, genauso wie dps & co muss auch das equipt stimmen. Und was früher halt mühseelig durch arsenal und rock schaun gemacht wurd wird heut durch gearscore vereinfacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück